Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 6. November 2019 um 13:23
Hier weiterlesen:
Wolldiät ab 1.1.2020: den Schweinehunde besiegen (Keine Werbung)

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wer möchte ab dem 1.1.2020 bei der gemeinsamen Wolldiät mit dem Ziel 1 Jahr Wolldiät / den Schweinehund bezwingen mitmachen / den Ehrentitel Schweinehundbezwinger erhalten?
--> Siegerehrung dann Ende Dezember 2020 / Anfang Januar 2021.

Wollefaden, bist Du auch dabei? Für Dich gibts natürlich extra Titel und Punkte.

Haekeltrulla, Du bist dabei, hab ich gehört?

Wer kein ganzes Jahr Diät halten möchte, kann auch monatsweise diäten oder quartalsweise oder ein halbes Jahr und erhält dann den Titel Woll-Kaiserin des Monats / Quartals-Kaiserin bzw. Halbjahres-Kaiserin.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Mittwoch, 6. November 2019 um 14:23
JA, ich will! :) Gerne bin ich dabei und diesmal will ich es wirklich durchhalten, das ganze Jahr.

Ich werde meinen Vorrat noch entsprechend auffüllen, vor allem mit verschiedenen Farben, damit ich für alle Fälle gut gerüstet bin. Und dann kann es losgehen. Im nächsten Jahr werde ich auch jedes fertige Teil wiegen, damit ich am Ende weiß, wie groß die vernadelten Wollberge sind.

Wenn ich 10 Monate geschafft habe, ist das Jahr bestimmt ein Kinderspiel. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 6. November 2019 um 14:51
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Es werden ab 01.01.2020 nur noch Projekte gehäkelt, für die die Wolle da ist.

Da ich für verschiedene Projekte bereits Wolle gekauft habe, diese aber noch nicht
begonnen wurden, werde ich auf jeden Fall lange durchhalten.

Ich freue mich hier auf den regen Austausch währen der Wolldiät.

LG Heike

Mittwoch, 6. November 2019 um 15:58
Da schaff ich nicht :-)

An Wolle kann ich nicht vorbei gehen. Oft verschenke ich sogar wieder welche um
Platz für neue zu schaffen.
Ich bin sozusagen eine Wollsüchtige.

Ich drücke euch die Daumen das ihr das durch haltet!!!

LG
Birgit
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 

Mittwoch, 6. November 2019 um 16:04
Ich möchte auch versuchen, ein Jahr ohne Wollkauf auszukommen. 

Mittwoch, 6. November 2019 um 16:31
Ein Jahr ohne Wollkauf ist für mich einfach nicht machbar, schier unvorstellbar. Und ich sehe auch keinen Sinn darin. Andere Frauen kaufen sich Schuhe, ich kaufe mir Wolle. Ich freue mich einfach an ihr und manchmal verstricke oder verhäkele ich sie auch. Alle anderen warten, bis sie von mir ausgewählt werden. Das sind meine gesammelten Schätze - und es dürfen auch neue Schätze dazukommen.

Ich wünsche allen, die sich diese Freude für ein Jahr versagen wollen, viel Erfolg!
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Mittwoch, 6. November 2019 um 16:32
Ich bin ab Januar wieder dabei, meine Vorräte müssten eigentlich  noch reichen.
Kann aber sein, dass ich bis Jahreende noch etwas kaufe.

Schön, dass ich dieses Mal nicht alleine bin.


Mittwoch, 6. November 2019 um 17:30
Auch ich sehe für mich keinen Sinn darin, eine Wolldiät zu machen. Ich bin schließlich nicht abhängig ;-))

Ich kaufe auch immer nur dann Wolle, wenn ich etwas für ein bestimmtes Projekt brauche.Und da möchte ich mich auch nicht in meiner Vorstellung was Farbe oder Material betrifft einschränken.  Da sammelt sich zwar dannn auch eine ganze Menge an, weil ich immer (zur Sicherheit) ein bisschen mehr kaufe. Aber da ich sowieso hauptsächlich kleine Sachen mache, die man mit Wollresten verwirklichen kann, werden diese Reste dann  schon irgendwann wieder verarbeitet.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 6. November 2019 um 18:45
Ina, das ist eine tolle Einstellung, dass du die Wolle als Schätze siehst. Ja, so empfinde ich das auch. Allerdings hab ich wirklich viel Vorrat und den will ich jetzt mal ordentlich abbauen. Ich fühle mich wie in einem Laden und das gefällt mir sogar. Trotzdem ... möchte ich Platz schaffen. Wofür wohl... natürlich für neue Wolle. Allerdings dann erst 2021. 

Vorher werde ich im Dezember nochmal richtig zuschlagen. Und das werde ich ausgiebig genießen. Die Shopping-Queen will ja auch gelebt werden, und das darf sie auch. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 6. November 2019 um 20:12
Ich habe mich dieses Jahr sehr zurück gehalten mit dem Einkaufen von neuer Wolle und mein Bestand ist nicht wirklich sehr geschrumpft. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich nicht in ein Wollgeschäft gehe und mir die tolle Wolle anschaue und anfasse. Aber schauen ohne zu kaufen bringe ich nicht fertig.

Ich war das letzte mal im Sommer Wolle kaufen, da brauchte ich eine bestimmte Farbe für ein Babygeschenk. Gekauft habe ich dieses Jahr 3.250 Gramm, verarbeitet habe 3.210 Gramm (ja ich wiege alles). 

Und ich freue mich auf die Zeit, wo ich wieder weniger arbeiten werde, denn dann kann ich einen Nachmittag im Wollladen verbringen und es genießen, Wolle für neue Projekte aus zu suchen. 

Ich bin wohl eher nicht dabei bei der großen Diät
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Donnerstag, 7. November 2019 um 12:07
Ich möchte auf jeden Fall meine ganze „alte“ Wolle aufbrauchen, ob ich es aber tatsächlich schaffe ohne Nachkauf auszukommen weiß ich nicht... Versuchen möchte ich es aber. Schwierig wäre es nur, wenn ich keine Wolle mehr habe und das Jahr aber noch nicht rum ist...
Viel ist es nicht mehr. Sockenwolle für 5-6 Paar Socken, Wolle für 3 verschiedene Pullover, für 1 Tuch sowie diverse Rest- und Einzelknäuel an Mohairgarn, Alpaka, Schafwolle, Acryl und Baumwollgarn


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 7. November 2019 um 12:09
Auch die Titel Quartals-Königin für drei Monate ohne Wollkauf und Halbjahres-Königin für sechs Monate ohne Wollkauf bringen viel Ehre ein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 7. November 2019 um 12:12
Das werde ich wohl hinkriegen!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 7. November 2019 um 12:25
genau :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 7. November 2019 um 13:01
Sorry, keine Chance bei mir, aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!!
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen



Donnerstag, 7. November 2019 um 14:16
Keine Wolle (nach)kaufen - dann komme ich dazu, meinen Riesenbobbel weiter zur großen Tischdecke zu verarbeiten.
Momentan ruht das Teil, weil ich es gleichzeitig als Beinwärmer nutzen kann und mir dafür noch nicht kalt genug ist.
Ansonsten ist noch Wolle für diverse andere Projekte da.

Donnerstag, 7. November 2019 um 14:35
Ein ganzes Jahr ohne wolle zu kaufen - nee, das ist nix für mich und auch ich sehe (für mich!) keinem Sinn darin. 

Vielleicht mach ich mal nen Monat oder so... Mal schauen :)

Ich drücke alle die Daumen, die sich dieses Ziel setzen. Ich kauf für euch mit ein ;) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Donnerstag, 7. November 2019 um 15:21
Mel, du kannst dich ja in diesem Jahr noch ordentlich bevorraten. ;-) Das tu ich auch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 7. November 2019 um 15:57
Na ja, an guten Vorsätzen fehlt es nicht! Ich werde mich redlich bemühen vom nächsten Jahr an - Wolle und Garn sind ja mehr als genug vorhanden, aber manchmal eben  nicht genau das, was ich gerade brauchte. Vielleicht muss ich auch einfach etwas mehr Fantasie entwickeln...

Freitag, 8. November 2019 um 13:18
Das würde bei mir nicht funktionieren, da ich inzwischen Projektbezogen einkaufe... am Anfang habe ich auch wie wild gekauft was mir gefiel, dann hat es aber nie richtig gepasst - das fand ich blöd.

Ich habe hier im Umfeld ein paar gute Geschäfte, bei denen ich jederzeit passende Wolle für ein neues Projekt kaufen kann. So mag ich es einfach lieber.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks

Freitag, 8. November 2019 um 15:42
Oje, das ist für mich gerade völlig undenkbar ;-) Ich habe bereits 'ne Menge Wolle im Vorrat - aber wenn ich mal Aufmunterung brauche oder schlechte Laune habe, dann gehe ich runter und schau mir meine wunderbare Wolle einfach nur an... ja, klingt komisch, ist aber so... hihi. Und bei mir ist es auch so: andere kaufen Schuhe oder Taschen, ich Wolle. Da bin ich wohl ein hoffungsloser Fall...

Farbenfrohe Tücher, Shirts, Pullover,... und bunte Kleinigkeiten zum Stricken und Häkeln findest Du in meinem neuen Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite

Sonntag, 10. November 2019 um 12:24
Wie läufts mit dem Wollkauf vor der Wolldiät ab Januar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 10. November 2019 um 14:29
Gestern noch Wolle bekommen ... und jetzt liebäugele ich noch mit ein paar Knäuel Alpaka-Seiden-Mix...😊

Farbenfrohe Tücher, Shirts, Pullover,... und bunte Kleinigkeiten zum Stricken und Häkeln findest Du in meinem neuen Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite

Sonntag, 10. November 2019 um 18:27
Ich hab mich gut eingedeckt in den letzten zwei Monaten. Im Dezember werde ich noch ein paar Knäuel einer bestimmten Wolle bestellen. Und dann bin ich super gerüstet für 2020. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 11. November 2019 um 07:37
Ich werde wohl im Dezember noch Wolle kaufen.

Ich habe schon projektbezogen viel gekauft - auch für Weihnachtsgeschenke, die es aber wohl erst Ostern gibt, weil ich zu wenig Zeit habe.

Projektbezogen habe ich in den letzten 2 Monaten gekauft:

30 Knäuel Bravo für 2 Drachenlampen
1 Bobbel 2500 m für einen Poncho
14 Knäuel Catania für ein Weihnachtsgesteck
16 Knäuel Lenja Soft für 2 Glitzer Glotzis

Das ist alles projektbezogen.

Dann kommt noch mein voller Schrank und die Schubladen dazu.

Also eigentlich müsste ich mit dem was ich habe lange auskommen.

Ab 01.01.2020 werde ich auch wieder genau aufschreiben, was und wie viel ich verbrauche.

LG Heike

Montag, 11. November 2019 um 10:59
Wow, Heike, du hast ja Großes vor! Und dann noch sooo viele Vorräte. Da bist du ja super versorgt für 2020.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 17. November 2019 um 14:44
Habt Ihr schon aufgestockt, damit Ihr dann ab 1.1.2020 diäten könnt?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Montag, 18. November 2019 um 13:03
@mowi19
Ja, ich bin gut gerüstet. Zeit bräuchte ich noch.

Noch habe ich nicht aufgestockt. Aber ich werde auch nur noch ein paar Farben und Knäuel
kaufen. Nicht mehr viel.

Montag, 18. November 2019 um 21:39
au ja, das ist eine gute Idee. Ich möchte es diesmal auch versuchen durchzuhalten mit dieser Wolldiät. Versprechen kann ich nix, aber wenn das auch quartalsmäßig geht (3 Monate oder 6 Monate), das werde ich doch schaffen.
Für meine Verhältnisse habe ich auch so viel Wolle, die mal "weg" muß. Bin ja hier nicht alleine, und mit eurer Unterstützung werde ich das ja wohl auch hinbekommen.

Ich bin dabei.

Dienstag, 19. November 2019 um 10:44
Ich bin auch überzeugt, dass du es schaffst, Bastelfan. Ohne diese Threads hier käme ich glaube ich gar nicht auf die Idee. Toll, dass du dabei bist! 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 11:53
Na, wie läufts bei Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 12:17
Ich deck mich grade noch mit Vorräten ein im Dezember... dann schaff ich das im nächsten Jahr locker.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 1. Dezember 2019 um 13:22
Da ich noch einiges an Wolle habe, dürfte mir diese Diät leicht fallen.

Sonntag, 15. Dezember 2019 um 10:17
seid Ihr fit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 15. Dezember 2019 um 10:34
Ich bekomm bis Jahresende noch ein paar Knäuel, dann bin ich fit.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 15. Dezember 2019 um 11:31
hahahahaha nein, da mach ich nich mit xD ich kauf nun nicht soooooo übertrieben viel Wolle aber ein Jahr verzichten will ich auch nich ^^'' und mein Vorrat is nicht soooooo riesig..

Sonntag, 15. Dezember 2019 um 16:17
Ich habe im Dezember schöne Wolle gewonnen, in einem Adventskalender. Es war ein Farbverlaufsgarn und ein Mikrofaser mischgarn. Außerdem habe ich 3 Knäuel Springgarn obdach gewährt und gestern mussten noch 2 100g Knäuel Sockenwolle mit. Aber jetzt ist Schluss! ( Hoffe ich .....)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Sonntag, 15. Dezember 2019 um 19:44
Ich hab gerade ordentlich Wolle bestellt.
Ich habe von meinen Kollegen einen Gutschein über 70€ von meinem Wolldealer bekommen und hab dann für ca 100€ eingekauft. Ich denke nicht das ich 1 Jahr schaffe, soviel Wolle hab ich nicht. Aber ein halbes könnte klappen :-)

Sonntag, 15. Dezember 2019 um 22:55


Bin dabei....ich muss nur in den Keller gehen....und die Wolle koste mich NIX !! Und im ersten Stock is nochmal sie viel...nur noch in Kartons....Juhu 

Montag, 16. Dezember 2019 um 16:28
Petra, das ist ja ein Traum! :) Wenn ich so viel Platz hätte, das wäre für mich das Schlaraffenland.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 16. Dezember 2019 um 18:17
Liebe Monica du kannst mir glauben… Ich genieße es jeden Tag und bin sehr dankbar… Das war alles so gekommen ist! Ich bin von einer kleinen Dreizimmerwohnung aus der Stadtmitte...in ein Haus am Wald gezogen! Und habe jetzt fünf mal so viel Platz!… Ich bin an einem Ort gelandet wo meine Kreativität einen großen Freiraum bekommen hat! Genau das wollte ich… Im Winter im Haus und im Sommer im Garten! Das wünsche ich wirklich jedem! Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Freitag, 3. Januar 2020 um 14:47
Seid Ihr gut in den Januar gestartet?
Wie läuft die Wolldiät bisher?

Ihr könnt Euch ein ganzes Jahr vornehmen = Schweinehundbezwinger oder sogar zwei Jahre = Wollberg-Bezwinger.
Wer nicht so lange diäten möchte, kann auch drei Monate, sechs Monate oder neun Monate anpeilen, das bringt die Titel Quartals-Kaiserin, Halbjahres-Kaiserin oder Dreivierteljahres-Kaiserin.
Die Wolldiät für einen Monat = Woll-Kaiserin haben wir natürlich auch. :-)
Viel Spaß und viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Freitag, 3. Januar 2020 um 14:53
Ich bin gut in den Januar gekommen.

Die Woll-Diät werde ich häppchenweise angehen - Monat für Monat.

Freitag, 3. Januar 2020 um 19:57
Ich bin dabei! Hab in den letzten 2-3 Wochen auch nichts mehr geordert, denn schließlich ist genug Wolle da.

Mein Ziel ist, das ganze Jahr durchzuhalten. Mal sehen, wie weit ich komme, das werde ich auch Monat für Monat angehen. Dann fällt es auf jeden Fall leichter.

Immerhin konnte ich im Dezember sehr gut an Wollbergen in den Geschäften vorbei gehen. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 4. Januar 2020 um 17:55
Ich bin auch dabei, aber ein ganzes Jahr halte ich nicht durch. Mal sehen.
Habe schon mal angefangen, ungeliebte "Stiefkind-Wolle" wegzuhäkeln. Also 1 Bobbel, es war ein Fehlkauf (farblich). Das Häkelteil ist noch nicht ganz fertig, Bild kommt dann später.
Irgendwie tut es auch gut, Platz zu schaffen.

Zusammen schaffen wir das, und allen noch ein gesundes Neues Jahr, mit vielen neuen Ideen.

Sonntag, 12. Januar 2020 um 13:25
Läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 12. Januar 2020 um 20:53
Ich bin fest am Diäten, noch. 

Habe in der vergangenen Woche 200 Gramm gut gelagerte Baumwolle verhäkelt und gestern habe ich sogar Wolle aus 2014 verhäkelt. Aber leider merkt man diesen geringen Schwund überhaupt nicht bei den Mengen Garn, welches ich im ganzen Haus verstreut bunkere.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 12. Januar 2020 um 22:35
Petra: Das ist leider genau auch mein Problem: Man strickt und häkelt und der Vorrat wird nicht weniger (vor allem nicht, wenn man noch neue Wolle kauft!!! Aber der Bobbel war zu verlockend und irgendwie auch nötig für das geplante Tuch!)

Sonntag, 12. Januar 2020 um 23:02
Das Jahr ist ja erst ein paar Tage alt und es läuft bisher so gut, wie mein Januar-Projekt.

Sonntag, 19. Januar 2020 um 13:30
gehts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 19. Januar 2020 um 17:50
Geht super! Ich freu mich über die tollen Fundstücke, die ich in meinen Wollbergen finde. Auch Wollreste werden verarbeitet. Ich hab auf jeden Fall vor, lange durchzuhalten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 19. Januar 2020 um 23:49
Ich will auf jeden Fall auch durchhalten, wie Monika. Bisher habe ich keine Probleme, obwohl es manchmal schon verlockend ist. Da sage ich mir dann: "nein, Du häkelst erst das weg, was da ist".
Im Moment häkel ich mit sehr dünnem Garn, Nd 1,75. Das Garn muß ja auch mal alle werden.

allen eine angenehme Woche, ich hab 2 Tage frei, da kann ich weiterhäkeln.

Montag, 20. Januar 2020 um 11:06
Hat gut angefangen. Für mein Kissen hab ich fast 300g Wolle verbraucht.

Gekauft habe ich sie mal für eine Jacke, ein Teil davon ist jetzt aber zum Kissen geworden. Für die Restwolle ( andere Farben) fällt mir bestimmt auch noch was ein.


Sonntag, 26. Januar 2020 um 11:21
Gehts gut mit der Diät?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 26. Januar 2020 um 12:07
Ich hab grad nachgerechnet, was ich in diesem Monat vernadelt hab bisher. Es sind tatsächlich ca. 600 g Wolle. Das ist mehr als ich gedacht hätte.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 26. Januar 2020 um 21:12
Ich hab jetzt nicht nachgewogen, aber ich bin noch tapfer dabei, und habe bisher durchgehalten.

Allen eine angenehme Arbeitswoche, und viel Spaß beim "Diäten".

Montag, 27. Januar 2020 um 06:58
Bisher habe ich auch noch durchgehalten. Da ich im Moment auch Nähe, wird der Wollberg nur langsam weniger.

Aber den Januar halte ich auf jeden Fall noch durch. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Dienstag, 28. Januar 2020 um 14:30
Ich habe noch genug Vorrat für die nächsten zwei Monate, je nachdem wieviel ich schaffe. Dann wirds eng weil einige Reste weder farblich, noch von der Stärke oder vom Material her zusammenpassen. Von meiner restlichen Mohairwolle werde ich mich aber wahrscheinlich so trennen, ich vertrage es nicht. Mir jucken die Finger beim verarbeiteten.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 30. Januar 2020 um 14:15
ah da bin ich "LEIDER" schon 1 Monat zu spät :)

Donnerstag, 30. Januar 2020 um 14:20
@christine-obwaller
Du kannst jederzeit noch mit einsteigen. Auch kürzere Zeiträume / kürzere Wolldiäten zählen.
Willkommen hier bei uns und viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Donnerstag, 30. Januar 2020 um 14:27
Herzlich willkommen, liebe Christine, hier bei uns im Forum! :)

Nein, du bist keineswegs zu spät, denn du kannst immer anfangen. Wir haben ja erst Januar. Wenn du zum Beispiel jetzt anfängst, dann geht deine Wolldiät halt etwas länger. Macht ja nichts. ;-)

Mach einfach mit. Es wird jeder geehrt, egal ob die Diät 1, 2, 3 Monate, ein halbes Jahr oder länger durchgehalten wird.

Liebe Grüße 
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 16. Februar 2020 um 14:25
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 16. Februar 2020 um 16:40
Ja natürlich, ich hab genügend Vorrat und auch gar keine Gelüste, Wolle zu kaufen. Es geht also munter weiter mit der Diät, macht sogar immer mehr Spaß.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 16. Februar 2020 um 16:41
Oh je, nein, ich bin draußen....

habe diese Woche 30 Knäul Filzwolle im Internet bestellt. Ich und Wolle im Internet, eigentlich undenkbar, aber eine Freundin hat gesagt, Filzwolle müsse man vorher nicht anfassen.

Ich habe noch nie Filzwolle verarbeitet und möchte es mal ausprobieren. Mein Ziel sind 3 Eichhörnchenkobel zu häkeln und dann zu Filzen.

Also keine Diät mehr und ein Neustart ab März 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Sonntag, 16. Februar 2020 um 20:01
Januar und die Hälfte des Februars sind schonmal überstanden.

Wolle habe ich noch genug vorrätig.

Also - es läuft gut mit der Wolldiät.

Sonntag, 16. Februar 2020 um 20:54
ja ich bin auch noch dabei, und bis jetzt geht es mir gut dabei.
Mit euch zusammen gehts auch einfacher, juhu

Sonntag, 16. Februar 2020 um 22:27
 Ich bin erst seit Mitte Januar dabei - bin gespannt, wie lange ich durchhalten kann! Manchmal fehlt halt wirklich gerade eine bestimmte Farbe oder ein spezielles Material…

Montag, 17. Februar 2020 um 18:41
Am 15.12. Habe ich mit der Diät angefangen.  Mal gucken wie lange ich schaffe.  Ich denke ein halbes Jahr bekomme ich hin. :-)

Sonntag, 1. März 2020 um 13:35
Wie läuft Eure Diät?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 1. März 2020 um 16:59

Sonntag, 1. März 2020 um 17:35

Sonntag, 1. März 2020 um 20:10
Ich ebenfalls. :) Es macht richtig Spaß, wenn die Vorräte noch so viel hergeben, dass ich mir wie in einem Woll-Laden vorkomme. Weiter geht's.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 2. März 2020 um 08:20
Die Diät läuft einfach super. 


Sonntag, 8. März 2020 um 11:59
Realistisch betrachtet:
Wie lange würden Eure Vorräte tatsächlich reichen, wenn Ihr wirklich konsequent alles verarbeitet, was Ihr habt, und Anleitungen passend zur Wolle aussucht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 8. März 2020 um 13:14
Meine Wolle reicht auf jeden Fall bis Jahresende.
Ich denke, sogar noch darüber.

Sonntag, 8. März 2020 um 13:19

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle

Sonntag, 8. März 2020 um 14:02
Ich halte generell nichts von Diäten....ihr kennt alle den Jojo-Effekt?

Sonntag, 8. März 2020 um 15:00
Super Antwort! Genauso ist es

https://www.crazypatterns.net/de/store/petra-perle

Sonntag, 8. März 2020 um 15:31
Oh Claudia, Du hast so recht! :-) :-) 
Ich konnte mich wieder nicht beherrschen und habe noch ein paar schöne Bobbel von Yarnarts bestellt ...

Farbenfrohe Tücher, Shirts und Accessoires für Yoga und andere Gelegenheiten findest Du in meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite

Sonntag, 15. März 2020 um 10:46
Läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 15. März 2020 um 11:09
Meine Vorräte werden liebevoll beäugt und ein Knäuel nach dem anderen darf in Kontakt mit meinen Stricknadeln gehen. :) Ich mache weiter und will bis Ende 2020 einige Schränke und Fächer frei haben.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 26. April 2020 um 12:23
Seid Ihr tapfer beim Diäten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Dienstag, 28. April 2020 um 07:11
Jawohl. Seit 26. Februar keine Wolle mehr gekauft. 

2 Monate Diät und ich bin noch immer eingedeckt :-) 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        

Dienstag, 28. April 2020 um 08:22
Ich bin auch seit 01.01.2020 dabei und halte noch gut durch.

Mein Vorrat reicht für die kommenden Projekt noch aus.

Montag, 1. Juni 2020 um 13:05
seid Ihr tapfer dran an der Wolldiät?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Montag, 1. Juni 2020 um 18:17
Ich habe gesündigt.... ich habe Mitte Mai Woll4 für die Könige gekauft und da ich nicht genau wusste,  was sie anziehen sollen, hab ich ein bisschen mehr gekauft. Aber es waren nur 7 Knäuele . 

Montag, 1. Juni 2020 um 21:52
Ich bin immer noch dabei und halte jetzt schon fast 6 Monate durch - seit Mitte Dezember.
Und es bleibt auch dabei. Ich nadle was das Zeug hält, damit die Vorräte schrumpfen. Und es ist noch genügend da. Damit würde ich mindestens 2 Jahre reichen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 30. Juni 2020 um 12:51
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Dienstag, 30. Juni 2020 um 14:43
Ja, ich bleibe dabei, dass ich ein ganzes Jahr mindestens durchhalten will. Mein Vorrat ist wieder geschrumpft, aber es ist noch gefühlt eine Unmenge an Wolle vorhanden. Damit lässt sich noch sehr viel vernadeln. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 30. Juni 2020 um 15:50
Hallo zusammen, 
gemessen an Euren Wollmengen und Eurem Arbeitspensum bin ich wohl eher ein kleiner Fisch, dennoch würde ich gern ein paar Wollvorräte schrumpfen lassen, um mit besserem Gewissen neu zuschlagen zu können. 😁
Für so eine 1-monatige Wolldiät: Kann ich hier einsteigen, oder laufen die Kurzdiäten in einem anderen Forumsbeitrag?
Liebe Grüße an all die fleißigen Künstler hier!

Dienstag, 30. Juni 2020 um 16:08
@oraetlabora,
einfach in diesem Thread mitmachen, dann bist Du bei der Siegerehrung für die Wolldiät dabei.
Endspurt und Siegerehrung // Juni-Ausgabe 2020
Es gibt jeden Monat eine Siegerehrung, bei der die Teilnehmer für ihre Wolldiät und alle weiteren Erfolge ausgezeichnet werden.
viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Mittwoch, 1. Juli 2020 um 18:11
ich bin auch noch fleißig dabei beim "wollediäten". Reicht noch ne Weile, und mir gehts gut dabei.

Mittwoch, 1. Juli 2020 um 20:43
ich bin immer noch am diäten und habe keine Probleme dass mir die Wolle ausgeht. .



Sonntag, 2. August 2020 um 13:39
wie läuft Eure Wolldiät?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 2. August 2020 um 17:10
Einfach wunderbar.😉😉😉


Montag, 3. August 2020 um 16:36
Ich bin auch immer noch dabei und ganz stolz auf mich, dass ich jeder Versuchung widerstanden habe. Und Wolle ist auch noch genug da, so dass ich sogar 2 Jahre durchhalten könnte. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 2. Oktober 2020 um 11:58
Seid Ihr noch am Diäten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Freitag, 2. Oktober 2020 um 13:29
Ja, ich bin immer noch dabei und hab viel Sockenwolle verbraucht. Zumindest das geht mit den nächsten Projekten fast bis auf einen kleinen Rest weg. Mein Ziel ist mindestens ein Jahr - das wäre bis Mitte Dezember.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 2. Oktober 2020 um 16:15
ja, ich bin auch noch dabei beim Wolle-Diäten. So nach und nach häkel ich Wollreste weg, oder ungeliebte Wolle findet in einigen Projekten Anwendung.
Mir gehts gut dabei, reicht auch noch bis Ende des Jahres, wenn nicht noch drüber.

Schönes WE euch allen

Freitag, 2. Oktober 2020 um 16:20
Ich bin auch noch weiterhin dabei.

Zurzeit verarbeite ich einen größeren Knäuel Synthetikgarn zu Socken.

Goldener Oktober - 25 % Rabatt auf alle Kaufanleitungen in meinem Shop vom 01.10. bis 08.10.2020

In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 

https://www.facebook.com/CreatOwl/

Montag, 30. November 2020 um 14:18
Wie läufts bei Euch mit der Wolldiät?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Montag, 30. November 2020 um 16:17
Mitte Dezember hab ich nun ein ganzes Jahr geschafft und bin richtig stolz drauf.
Und - ich werde erstmal weitermachen und schauen, wie lange ich durchhalte. Meine Vorräte geben noch genügend her, um ein weiteres Jahr zu schaffen. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 30. November 2020 um 16:51
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56