Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 8. November 2019 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr kleine Projekte, die z.T. auch mit Wollresten gehandarbeitet werden können und super sind für zwischendurch. Jetzt Appetizer-Modelle shoppen.

@Autoren,
hier dürfen nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen vorgestellt werden. Es sollte sich dabei um schnell umsetzbare Anleitungen mit wenig Aufwand handeln. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 8. November 2019 um 16:35
Dieser beliebte Rundkragen und Schulterwärmer ist ein sehr hübsches und zugleich praktisches Teil, das gerade jetzt in dieser kühlen Jahreszeit gerne getragen wird. Er lässt sich ganz einfach und schnell aus einem Knäuel Baumwolle stricken. Auch für Anfänger mit Strickerfahrung ein super Projekt für zwischendurch.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 8. November 2019 um 16:39
Puppenkleidung lässt sich immer mal zwischendurch stricken und ist gerade jetzt als Weihnachtsgeschenk sehr beliebt. Vor allem wenn die Kleidung so aussieht, als wäre sie für ein Baby gestrickt.

Hier gibt es zwei Modelle, die Puppen oder Teddys mit einer Größe von 45-50 cm gut passen, also zum Beispiel auch der Baby Born.

Beides kann auch von Anfängern mit Strickerfahrung nachgearbeitet werden. 


Zur Strickanleitung für das Schlüttli mit der Mütze




Zur Strickanleitung für den Pulli mit seitlicher Knopfleiste.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 8. November 2019 um 16:52
Kleine Schlüsselanhänger sind ein nettes kleines Mitbringsel und können schnell nebenbei aus ein paar Wollresten gehäkelt werden. Und als Päckchenanhänger machen sie ein Geschenk noch persönlicher.

Hier sind ein paar Vorschläge für dich:

 Eisbär Björn

 Elch Rudi

Kleine Robbe

 Engel mit Musikinstrument

Kleine Maus


Du solltest am besten immer ein paar Schlüsselanhänger als Vorrat daheim haben!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 8. November 2019 um 16:56

Die kleinen bunten Sternenwichtel sind super einfach zu häkeln und eine tolle Dekoration in der Weihnachtszeit. Hänge sie ans Fenster oder an den Christbaum, verwende sie als Geschenkanhänger oder als Nadelkissen, deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Schnapp dir ein paar Wollreste und dann kannst du gleich loslegen.
Die Häkelanleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 9. November 2019 um 09:20
Häkelanleitung „Mütze Herbststurm“

Die Mützenzeit hat bereits begonnen.... Ob als herkömmliche geschlossene Mütze- oder als moderne Zopfmütze, sie kann in jeder beliebigen Größe gehäkelt werden und auch ambitionierte Anfänger sollten mit dieser Anleitung zurecht kommen. Die passende Kapuzenjacke findest du ebenfalls in meinem Shop.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • Hier wurde für KU = 57 cm - 58 cm ca. 200m Wolle mit einer LL von 238m/100g verbraucht
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 5
Antwort

Samstag, 9. November 2019 um 11:43
  

Ihr habt jede Menge Reste von 4-fädiger Sockenwolle und wisst nicht, was Ihr damit Hübsches zaubern könntet? Armstulpen sind dafür immer ein tolles Projekt!! Für die Armstulpen EBBE & FLUT werden 2 Farben kombiniert, d.h., Ihr braucht pro Farbe ca. 25 - 30 g Wolle. Ich habe für Euch 2 Varianten beschrieben: Einmal die Kombination von 2 Sockengarnen und einmal die Kombination aus Sockengarn und einem Lace-Garn, je nachdem, ob Ihr es lieber etwas rustikaler oder lieber ganz fein und zart mögt! Das einfache Lochmuster erzeugt beim Stricken hübsche Wellen und ist auch für Lace-Anfänger gut umsetzbar!

Lust auf Resteverwertung? Hier geht`s zur Strickanleitung: Armstulpen EBBE und FLUT

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Samstag, 9. November 2019 um 11:52


Du bist Strick-Anfänger und suchst ein Projekt zum Üben? Oder Du hast einen großen Vorrat an Sockenwolle-Resten und weißt nicht, wohin damit? Ein ganz einfaches Projekt sind die Armstulpen POINTELLE! Hier kannst Du nach Lust und Laune Farben kombinieren und Deinen kleinen und großen Lieblingsmenschen damit eine Freude bereiten! Die Anleitung ist für die Größen XS bis L beschrieben.

Also ran an Euren Restevorrat, die Strickanleitung gibt's hier: 
Pulswärmer POINTELLE

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Samstag, 9. November 2019 um 16:24


Solch kleine Babyschühchen sind schnell gestrickt.

Diese werden mit dem Nadelspiel gestrickt und man sollte Übung mit der Zopfnadel mitbringen.

Die Schühchen erhalten je nach Lauflänge des Garns eine Sohlenlänge von 9 - 11,5 cm

Klick hier und du bist bei der Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 9. November 2019 um 16:26


Kleine Glocken für die Weihnachtszeit. 

Feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen werden hier gehäkelt. Die Glocke wird zweimal gearbeitet und mit einer Kontrastfarbe umhäkelt.

Klick hier und du kommt zur Anleitung mit Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 9. November 2019 um 16:41
Schnell, einfach und jetzt, kurz vor Weihnachten, gerade richtig: In weihnachtlichen Farben gebastelt und entsprechend dekoriert, sind diese Schachteln eine ausgezeichnete Verpackungsmöglichkeit für Deine Geschenke!
 


Die vier Schachteln in den Größen von ca. 10 x 10 cm, 9 x 9 cm, 8 x 8 cm, 7 x 7 cm sind aus Fotokarton gefertigt, sehr einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 9. November 2019 um 17:29


Mein simply Loop ist wie der Name schon sagt, ganz einfach und ein schnelles zwischendurch Projekt.
Ihr benötigt lediglich 2x 50 g Wolle mit einer LL von 160m auf 100g. Ich habe mit Noblesse gestrickt. 

https://www.crazypatterns.net/de/items/26527/gestrickter-einfacher-loop-simply-loop
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 11. November 2019 um 10:02
Schon schön weihnachtlich ♥
Mit wenig Aufwand und wenig Garn(resten) schnell gehäkelt - die Anhänger Weihnachtsbäumchen!




Ganz easy zu häkeln und auch für Anfänger gut geeignet!
Die Easy-Baby-Booties ♥ Pro Paar liegt der Verbrauch bei nur etwa 35 g Wolle (110 m / 50 g)!




Auch für die zuckersüßen Ringel-Engel wird nur sehr wenig Garn benötigt!
Sie sind schnell gehäkelt und erfreuen jeden Beschenkten ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 11. November 2019 um 13:39
Das Basteln an diesen kleinen Tannenbäumchen ist eine schöne Beschäftigung für Zwischendurch – in wenigen Stunden kannst Du Deinen Weihnachtsdeko-Vorrat um einige neue Schmuckstücke erweitern.



Die Bäumchen sind aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt, ca. 8 x 8 x 7 cm groß, sehr einfach zu Basteln und auch für geschickte Bastelanfänger gut zum Nacharbeiten geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 11:01
Untersetzer Fanny
Bunte Hingucker für Deinen Tisch



-- zur Anleitung --


Die quirlig bunten Untersetzer sind schnell gehäkelt und ein tolles Zwischendurch-Projekt.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind diese Untersetzer leicht gehäkelt.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich alle 3 Varianten (2-farbig, 3-farbig, 4-farbig).

Pro Untersetzer wurden knapp 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Uni, LL 115m/50g) verhäkelt.
Sie haben einen Durchmesser von ca. 11cm.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 11:11
Baum-Anänger - schnell zwischendurch gehäkelt



-- zur Anleitung --


Die Baum-Anhänger sind schnell gehäkelt, es werden nur ein paar Wollreste benötigt.

Mit Grundkenntnissen im Häkeln sind die Bäumchen schnell gehäkelt.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt ausführlich, wie die Bäumchen gehäkelt werden.

Pro Bäumchen sind um die 10g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 7,5cm, 10,5cm und 11,5cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Mittwoch, 13. November 2019 um 11:21
Stern Stella - tolle Häkel-Sterne für Zwischendurch



-- zur Anleitung --


Die Sterne sind eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit und schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt.

Auch als Anfänger mit Grundkenntnissen sind dieses Sterne leicht zu häkeln.
Dabei hilft auch die wie immer reich bebilderte Anleitung mit einer Schritt für Schritt Beschreibung, eine Häkelschrift ist ebenfalls enthalten.

Für die Sterne sind 15g/20g/45g  Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) verhäkelt worden.
Sie sind 11cm, 13cm und 22cm groß.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 14. November 2019 um 14:07
Dieses ganz speziell für Weihnachtsgeschenke entworfenes Säckchen bietet Platz für mehrere kleine oder ein größeres Geschenk. Damit die Spannung länger anhält, kannst Du die kleinen Geschenke jeweils einzeln verpacken - der Umwelt zuliebe könntest Du dafür die festlich gestalteten Werbeprospekte verwenden.



Das Säckchen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 23 x 30 x 13 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist es sehr schnell und einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 15:00
Wer mal etwas kleineres stricken möchte und dabei ein neues Strickmuster kennenlernen möchte, liegt bei dieser Anleitung richtig. Zwei verschiedene Muster werden reihenweise erklärt und zusätzlich in einer Strickschrift abgebildet. Das Ergebnis sind zwei schöne Spültücher die man selber behält oder auch verschenken kann. 
Die genaue Beschreibung und Anleitung findet Ihr hier!


Antwort

Sonntag, 17. November 2019 um 03:34
Aus Deinen Schwammgarn-Resten kannst auch noch sehr schöne und zugleich praktische Sachen häkeln, die sich, zum Beispiel zusammen mit einem schönen Duschgel, auch als kleines Geschenk oder Mitbringsel eignen.

Zum Beispiel

Clematis-Blüten Waschpads
Schwierigkeitsgrad: einfach, auch super für Anfänger



Zur Anleitung Clematis-Blüten Waschpads


Bunte Herbstblätter Waschpads
Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger



Zur Anleitung Herbstlaub Waschpads
Antwort

Sonntag, 17. November 2019 um 03:42
Diese dekorativen und praktischen Badeschwämme / Duschschwämme sind auch blitzschnell und ganz einfach aus weniger als einem halben Knäuel Schwammgarn gehäkelt und sind auch für Anfänger ein schönes, kleines Projekt - für das eigene Badezimmer oder als originelles Geschenk.



Die Anleitung für den Apfel Badeschwamm findest Du hier




Die Anleitung für das Herz gibt es hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56