Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 6. November 2019 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt neue Socken stricken. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 13:50


Ich stricke gerne Spiralsocken - dies sind Socken ohne eine Ferse.

Durch die Strickart (Spiralenförmig) schmiegt sich der Strumpf an die Form des Fußes und passt so über viele Größen.  Ich stricke sie sehr gerne für den Enkel, sein Fuß wächst so schnell und so passen sie recht lange und sind toll im Kindergarten für die Gummistiefel.

Bei dieser Strickanleitung sollten Kenntnisse in rechte und linke Maschen vorhanden sein. Das Muster wird ausführlich beschrieben und Bilder verdeutlichen die Schritte. Die Anleitung geht von Größe 14-18 bis Größe 47.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 14:13
Falls du bisher keine Lust hattest, Socken zu stricken, wird es dir mit der mowi-Ferse so leicht fallen, dass du nur noch Socken stricken willst. Ich beschreibe 4 verschiedene Größenbeispiele mit allen Einzelreihen und mit 3 Nadeln (CraSy Trio). Wer lieber mit dem Nadelspiel strickt, kann die mowi-Ferse natürlich auch dann umsetzen.

Strickerfahrung ist von Vorteil. 

Hier gehts zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 14:18
Im Baby-Winterset ist die Anleitung für süße Babysocken enthalten. Auch hier lernst du das Stricken mit der einfachen mowi-Ferse kennen. Tipps für größere Größen sind enthalten.

Damit das Baby die Socken nicht abstrampeln kann, werden sie mit einem Bändchen zum Zubinden ausgestattet. Diese Socken passen dann auch noch einem Einjährigen und lassen sich gut aus Wollresten stricken.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 6. November 2019 um 15:55
Socken mit japanischen Mustern,
mal was ganz Anderes!
Hier 3 Anleitungen dazu:

Socken mit japanischen Muster                  Strickanleitung_SockenjapanischesMuster2          
                        


Strickanleitung _Socken Japanisches Muster 3
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 14. November 2019 um 18:51
Grade im Shop eingezogen sind diese Kindersocken, kreativ im Mustermix gestrickt mit Streifen und Punkten. Für geübte Stricker/innen ein interessantes Projekt und ein schönes Geschenk, zum Beispiel zu Weihnachten.

Die Socken sind mit der genial einfachen mowi-Ferse gestrickt. Gute Strickerfahrung sollte hier vorhanden sein.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 16. November 2019 um 11:23


HEARTBEAT - Die Socken mit Herz - Ein Band aus Herzen, ein kleines Zopfmuster und ganz viel Liebe - dies ist das perfekte Sockenrezept! Die Socken werden ganz klassisch vom Bündchen über die Ferse bis zur Fußspitze gestrickt. Jeder Abschnitt ist ausführlich und Schritt für Schritt erklärt, so dass Ihr keine Probleme haben werdet, diese Socken zu stricken! Und natürlich sind sie auch ein ganz wunderbares Geschenk für Lieblingsmenschen, die Euch ganz besonders am Herzen liegen!

Die Strickanleitung für die Größen 37 - 42 findet Ihr hier: HEARTBEAT-Socken

Viel Freude beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56