Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr November-Neuheiten, die Euch gefallen werden.
Jetzt starten.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Anleitungen vom November und vom 29./30./31. Oktober vorstellen. Links, Bilder, Infos zum Material etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 14:31

Einen Schutzengel braucht jedes Kind!
Wenn dein Kind im Dunkeln nicht einschlafen kann, dann stell ihm doch diesen Tröster neben das Bett! Der Schutzengel spendet ein sanftes Licht, das den Schlaf nicht stört. Er steht auf einer batteriebetriebenen LED-Leuchte, die in Farbe und Lichtstärke angepasst werden kann und mit einer Fernbedienung gesteuert wird.

Der Engel selbst wird aus Wollresten gehäkelt.
Ich habe dazu fogendes Materual verwendet:
  • ca. 15 g Baumwollgarn Catania von Schachenmayr (LL 125m/50g, Farbe soft apricot)
  • ca. 15 g Baumwollgarn Catania glamour von Schachenmayr (LL 125m/50g, Farbe creme)
  • ca. 10 g Puppenwolle Primo von Woll Butt (LL 50m/50g, Farbe natur)
  • ca. 10 g Filethäkelgarn Stärke 5 (LL 400m/100g, Farbe natur)
  • Rest Glitter von Gründl (LL 110m/25g, Farbe silber)
  • Rest Creative Bubble von Rico (LL 90m/50g, Farbe silber)
  • Füllwatte
  • Häkelnadel, 2,5 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • Häkelnadel 4,0 mm
  • 1 Bogen weißes Transparentpapier DIN A4
  • Kleber
  • 1 LED-Licht (Itian) mit Farbwechsel und Fernbedienung

Klick gleich hier für die Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 14:44
Das schöne Herz aus Schwammgarn ist nicht nur dekorativ und ein echter Hingucker im Badezimmer - es ist auch sehr nützlich als Badeschwamm oder Duschschwamm.
Zudem ist das Herz ganz einfach und ganz schnell gehäkelt. Auch von Anfängern.



Die Anleitung für den Herz Schwamm gibt es hier
Antwort

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 15:09
Strickanleitung_Deckchen Weihnachtsblume
            Zur Anleitung

Ein gestricktes Deckchen mit Goldglitzer
passend zur Vorweihnachtstzeit.

Durchmesser ca. 40 cm

Material:
50g gründl Häkelgarn Glitter
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 15:18
Für die aktuelle Jahreszeit ist dieses Beanie genau das Richtige - kuschelweich und mit zwei Herzen wärmt es den Kopf und das Gemüt ;-)



Das Beanie wird in Double Face gestrickt, ist beidseitig tragbar und passt für einen Kopfumfang von ca. 50-54 cm. Durch Hinzufügen bzw. weglassen von Maschen und Reihen ist die Größe jedoch sehr leicht anpassbar.

Hier geht es zur Strickanleitung für das Beanie "Hearts".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 18:05
Häkelanleitung TeelichthalterDiese hübschen Teelichter sorgen für weihnachtliche Stimmung.

Ein paar Wollreste genügen und schnell hast du eine schöne Tischdeko.
Auch Anfänger sollten ihre Freude an dieser Anleitung haben.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material: → Catania Originals LL = 125m/50g
  • Je Teelicht → ca. 8 g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • Nähnadel, Schere, Sprühstärke
  • LED-Lämpchen
Antwort

Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 21:31
Eine hübsche , glitzernde Deko für`s Weihnachtsfest sind diese Tannenbäumchen.
Die Bäumchen werden mit Schwammwolle gehäkelt. Glitzern und funkeln also von ganz allein. :)

Tannenbäumchen Winterzauber



Ihr erhaltet eine ausführliche 12- seitige Häkelanleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Ebenso ist extra noch eine Häkelschrift für die Umrandung enthalten.
Mittlerer Schwierigkeitsgrad
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 1. November 2019 um 13:21
Für das Lesezeichen Shiori benötigst du nur 4 g goldfarbene Paketschnur.
Shiori lässt sich an einem Vormittag - oder Nachmittag - anfertigen.

Die PDF-Datei besteht aus einer Seite.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Freitag, 1. November 2019 um 17:45



Hier geht's zur Anleitung 


Nikolaus/Weihnachtsstiefel
  • Mit diesen Stiefeln ist alles möglich, Baumschmuck, Geschenkanhänger, Bestecktasche oder aber gefüllt mit kleinen Geschenken.
  • Ideal auch zur Resteverwertung ich habe gerade mal 30g Silber und 30g Rot verbraucht.


Die Anleitung ist schriftlich Reihe für Reihe mit Bildern
unterlegt und mit Häkelschrift. 

Für Anfänger geeignet.

  • Der kleine Stiefel hat bei mir mit dem angegebenen Material folgende Maße:
  • H ca. 7,5 cm L ca. 7 cm
  • Der große Stiefel hat bei mir mit dem angegebenen Material folgende Maße:
  • H ca. 15cm L ca. 13,5 cm

Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, schreibt mich einfach hier oder auf Facebook an. Ich werde so schnell wie möglich antworten. 
Schaut doch mal rein hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

Hier geht's zum Shop 

Hier geht's zu meiner Facebookseite 
Viel Spaß beim stöbern :)
Antwort

Freitag, 1. November 2019 um 18:14
Diese zauberhaften Engelchen mit ihren süßen Kleidchen kannst du als Baumschmuck, Deko für den Adventskranz, Tischdeko, Deko für ein paar Zweige, als Mobile oder als süßes Geschenk oder Mitbringsel etc. verwenden.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Sonntag, 3. November 2019 um 11:04
Brandneu sind meine Weihnachtssterne, als Deko oder Untersetzer!


Weihnachtssterne
Antwort

Sonntag, 3. November 2019 um 18:09


Strickanleitung für eine neue Mütze in 8 Größen - von 30-33 cm bis 55 cm. 

Das Muster wird mit rechten und linken Maschen gestrickt und ist einfach nachzuarbeiten. Ihr werdet Runde für Runde schriftlich bis zum Schluss von mir begleitet. Auch findet ihr eine Strickschrift, wie die jeweiligen Maschen gestrickt werden.

Übung mit dem Nadelspiel sollte vorhanden sein. 

Klick hier und du kommst zur Anleitung und Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 4. November 2019 um 12:07
Lesezeichen kann Mensch nie zu viele haben:

Für Tsuri brauchst du u. a. 4 g dunkelgrüne und 2 g hellgrüne Baumwolle sowie Glasperlen in 2 mm und 4 mm.

Sonstige benötigte Materialien und Infos findest du hier: *klick*

Antwort

Montag, 4. November 2019 um 13:00
Diese 4 Weihnachtsboten sind schnell gemacht und eine prima Idee für einen Adventskalender auf der Fensterbank.
Auch als Geschenkverpackungen sind sie toll geeignet.

Genaue Materialangaben findet ihr bei der Anleitung.

Häkelanleitung Adventskalender / Weihnachtsboten Mix


Gehäkelt wird mit Luft, Kett und festen Maschen sowie halben, Ganzen und Doppelstäbchen.



Die Anleitung ist wie immer Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Montag, 4. November 2019 um 13:59
In meinem Store gibt es nun noch mehr Schneeflocken. Die neuen habe ich aus Fotokarton-Streifen gebastelt, die teilweise ineinander gesteckt, teilweise miteinander verklebt werden.


 
Die Schneeflocken haben einen Durchmesser von ca. 14 cm. In der Anleitung erkläre ich, wie Du die einfachste Schneeflocke zusammen steckst und wie Du sie anschließend ausschmücken kannst. Vorlagen für die Streifen mit allen notwendigen Einschnitten bekommst Du selbstverständlich auch.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 8. November 2019 um 17:11


Aus wenigen Wollresten einfach nebenbei ein paar Geschenkanhänger für Weihnachten häkeln - dafür findest du bestimmt Zeit und Muße. So eine Applikation ist im Nu gehäkelt und macht jedes Päckchen zu einem ganz persönlichen Geschenk. Auch auf Grußkarten oder als Baumschmuck eignen sich diese kleinen Anhänger.
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 14. November 2019 um 18:59
Lust auf Socken im Mustermix? Für meine Enkelin habe ich diese Socken gestrickt mit einer interessanten Mischung aus Streifen und Punkten. Beim Stricken wird es deshalb garantiert nicht langweilig. 

Die Socken sind mit der genial einfachen mowi-Ferse gestrickt. Gute Strickerfahrung sollte trotzdem hier vorhanden sein.

Die Socken sind 16 cm lang und werden Reihe für Reihe genau beschrieben. Die Maße können ganz einfach auch verlängert oder verkürzt werden.

Es gibt auch eine Tabelle mit anderen Größenbeispielen für Fortgeschrittene.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 14. November 2019 um 22:07

Es wird so langsam kalt...
Aber nicht mit diesen schönen und schnell gestrickten Stirnbändern.
Ideal auch für die Geschenkeproduktion für Weihnachten :) Die Strickanleitungen erklären Schritt für Schritt, wie die Stirnbänder zu stricken sind. Für das interessante Weizenähren-Muster enthalten die
Anleitungen ein ausführliches Foto-Tutorial...

Es gibt zwei Varianten:
1. Golden Wheat Band (rundgestrickt, in dünnem Garn)
2. Silver Wheat Band (flachgestrickt, in dickerem Garn)
Wer an beiden Interesse hat: es gibt die beiden auch als Sparset/Ebook zu einem Setpreis.

Ihr braucht je nach Variante 50-60g Garn je nach Variante in Sockenwollstärke oder etwas dicker.

Hier gehts zu den Anleitungen:

Stirnband Silver Wheat Band
Stirnband Golden Wheat Band
Set Silver and Golden Wheat Band
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 04:32
Diese quitschgelbe Ente, deren Verwandte seit Jahrzehnten in der berühmtesten Männer-WG der Welt zuhause ist, ist ein super praktischer, kleiner Schwamm, den Du zum Baden und Duschen verwenden kannst.
Die Ente zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht - altersunabhängig. Deshalb ist sie nicht nur ein schöner Blickfang für Dein Badezimmer: sie ist auch ein schönes, kleines Geschenk oder Mitbringsel.
Und obwohl sich die Ente in ihrer natürlichen Umgebung, dem Badezimmer am wohlsten fühlt, hilft sie Dir auch gerne beim Geschirrspülen.



Es werden nur Häkel-Grundmaschen wie Luftmaschen, Kettmaschen, feste Maschen, Mehrfach-Stäbchen, Zunahmen und Abnahmen, Fadenring, Häkeln in Spiralrunden (Amigurumi-Häkeltechnik) verwendet.
Die Anleitung ist also auch von Anfängern mit etwas Übung einfach nachzumachen.

Du findest die Anleitung für die Ente hier
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 04:35
Der schmelzende Schneemann sieht auf dem Badewannenrand oder dem Waschtisch einfach zu süß und witzig aus.



Durch die praktische Größe von ca. 18 x 19 cm kannst Du den schmelzenden Schneemann als Waschlappen im Badezimmer oder Spültuch in der Küche nutzen.
Das flauschige, duftig-luftige Muster hat eine schöne Struktur und ist optimal für Waschlappen und Spültücher. Durch das Schwammgarn glitzert der schmelzende Schnee herrlich.

Der schmelzende Schneemann ist auch ein originelles Geschenk oder Mitbringsel.

Er wird aus Luftmaschen, festen Maschen, Puffmaschen und Kettmaschen gehäkelt.
Die Anleitung ist auch für ambitionierte Anfänger mit etwas Häkel-Erfahrung gut machbar.

Die Anleitung für den schmelzenden Schneemann gibt es hier
Antwort

Freitag, 15. November 2019 um 10:46
Spül- und Wischtücher sind in der Küche unentbehrlich. Siewerden in Küche und im Bad für die Reinigung verwendet. Diese zwei Spültücher,
mit zwei verschiedenen Mustern, werden mit rechten und linken Maschen
gestrickt. So erlernt Ihr ein neues Muster und fertigt direkt schöne Tücher.
Die Muster lassen sich auch sehr gut für andere Projekte verwenden. Ideal für
Anfänger. Tip: 8 Quadrate aneinander ergeben einen schönen Kissenbezug. 
Zur Strickanleitung einfach hier klicken
Pro Farbe ca.50g Baumwollgarn, LL 115m/50gMaße “Spüli1” (gelb) ca.28x28 cmMaße “Spüli 2” (blau) ca.24x24 cm

Antwort

Samstag, 16. November 2019 um 16:28
Wunderschöne Weihnachtsengel jetzt häkeln!

Benötigt wird eine 2.5er Häkelnadel und Häkelgarn, z.B. Schachenmayr Catania. Die Anleitung ist detailliert und bebildert so dass Anfänger und auch Fortgeschrittene einfach zum Ziel gelangen.


Hier geht's zur Anleitung
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 10:21
Dieser Häkelpulli bringt Farbe in den Winter und ist ganz einfach gehäkelt! Auch für Anfänger gut umsetzbar und durch das Baumwollmischgarn sehr angenehm zu häkeln:

Häkelpulli "Lavendelfeld" (S/M - L/XL) einfach für alle Gr. anpassbar
Hier findest Du die Anleitung

Viel Freude beim Häkeln wünscht Dir Anja

Farbenfrohe Tücher, Shirts, Pullover,... und bunte Kleinigkeiten zum Stricken und Häkeln findest Du in meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Hier gehts zu meiner Facebook-Seite
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 13:40

Unterwäsche für die kleinen Modepuppen findet man selten. Aber meine Enkelin wollte, dass sie auch damit ausgestattet sind. Es störte sie einfach, wenn sie unter den Kleidchen keine Unterhosen hatten. Also habe ich dieses Wäscheset entworfen, das du aus dünner Baumwolle (Stärke 10) häkeln kannst. Es enthält 6 Teile, die miteinander kombiniert werden können: 2 BHs, 2 Unterhöschen, 1 Negligé, 1 Baby-Doll-Oberteil.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 21. November 2019 um 14:49


Häkelanleitung verzopftes Stirnband

Durch das Reliefmuster ist dieses Stirnband sehr dicht und kompakt und schützt dadurch gut vor jedem kalten Wind. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und Reliefstäbchen sollten vorhanden sein.

Vom Kopfumfang kann das Stirnband durch mehr/weniger Reihen angepasst werden, von der Höhe ist man mit dem Zopf an zwei Höhen gebunden.

Verbrauch war bei einer lauflänge von 120 m / 50 Gramm ca. 50 Gramm.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 29. November 2019 um 12:39
Jetzt wird es weihnachtlich. Und wer schnell noch eine Deko häkeln will, bekommt hier die richtigen Ideen. 3 verschiedene Anleitungen helfen dir, 1-2-3 eine stimmungsvolle Atmosphäre zu zaubern.

Und das Schöne: Auch Anfänger werden Freude daran haben, diese hübsche Deko nachzuhäkeln.
Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Zur Häkelanleitung



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56