Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 13:41
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr mögt Engel als Weihnachtsdeko? Dann holt Euch die schönsten Exemplare jetzt.

@Autoren,
keinen Mengenbegrenzung. Die üblichen Infos mit Link und Bild etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 14:18


Hier kannst du ein ganzes Engelsorchester aus Wollresten häkeln. Ich habe Baumwolle der Lauflänge 125m/50g verwendet (z. B. Catania von Schachenmayr) Die Engelchen sind 8 cm groß, jeder hat ein anderes Instrument in der Hand (gibt es in Bastelläden): Trompete, Harfe, Geige, Horn und Saxophon.

Stelle die Engel zusammen als Deko auf, hänge sie an den Weihnachtsbaum oder den Adventskranz, verwende sie als Geschenkanhänger für deine Päckchen oder verschenke sie als Schutzengel oder Schlüsselanhänger. Sie kommen in jedem Fall gut an.

Die Häkelanleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 14:29


Dies Schutzengelchen für Schulanfänger entsprechen vielleicht nicht dem üblichen Bild, das man von Engeln hat, denn sie wirken eher wie kleine Lausebengel. Aber darum sind sie den Kindern um so näher und verstehen ihre Sorgen und Nöte. An der Schultasche baumelnd begleiten sie die ABC-Schützen auf ihrem täglichen Schulweg und beschützen und trösten sie, wenn mal etwas nicht so läuft, wie es soll.

Die Engelchen können aus Wollresten gehäkelt werden und sind auch für Anfänger geeignet.

Hier geht es zu dem Schutzengel-Jungen


und   hier bekommst du die Anleitung für das Schutzengel-Mädchen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 14:35


Am weihnachtlichen Frühstückstisch macht dieser kleine Engel-Eierwärmer bestimmt eine gute Figur! Das ist auch ein tolles kleines Mitbringsel oder Wichtelgeschenk.

Wenn du Wollreste in Weihnachtsfarben übrig hast kannst du gleich mehrere davon häkeln.  Das ist auch für Häkelanfänger ganz leicht.

Zusammen mit der Häkelanleitung für diesen Engel bekommst du auch noch die Anleitung für einen Nikolaus-Eierwämer und einen Schneemann- Eierwärmer.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 16:00
Häkelanleitung Engelchen

Ca. 9 cm groß sind diese hübschen Engel. Du kannst sie an den Weihnachtbaum hängen, stehend als Dekoration nutzen oder auch als Schutzengel verschenken.
Mit einem kleinen LED-Lämpchen leuchtet das Röckchen und verbreitet eine festliche Stimmung.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Hier wurde Catania fine mit einer LL von 165m/50g verwendet
  • Je Engel ca. 10g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • etwas Füllwatte (für den Kopf)
  • Garnreste (hier Silber) für den Kopfkranz
  • Perlen
  • Nähnadel, Schere, Sprühstärke, evtl. Zahnstocher, evtl. LED-Lämpchen
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 20:00
Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht zu fürchten.

Hier möchte ich Euch ein paar hübsche Engelchen aus meinem Shop zeigen.

Engelchen Luise

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 40- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Stiefelchen, das Unterhöschen, den Unterrock, sowie für die Flügel und den Haarreif mit Blüte.
Für das Kleid ist noch extra eine Häkelschrift enthalten.

Kleines Engelchen

      

Ob als himmlischer Glücksbote oder weihnachtliches Mitbringsel oder aber einfach für euch selbt.
Ein kleiner Engel ist immer etwas ganz Besonderes.
Auch wunderbar als Baumschmuck, für den Adventskranz oder als Weihnachtsdeko geeignet.

Engelchen Ella

      

Nach Fertigstellung wird Ella ca. 20 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke). Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 20:11
Engelchen Mathilda wartet sehnsüchtig auf ein kleines Menschenkind, dass sie unterm Tannenbaum in die Arme schließt ... Mathilda hat eine tolle Kuschelgröße und trägt nur Söckchen, keine Schuhe – die braucht man nämlich nicht in ihrer Wolkenheimat.
Mehr Infos zur Strickanleitung findet ihr hier: KLICK




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 20:49
Dieser kleine Schutzengel hat ein großes Herz für Dich. Und die Menschen, die dir wichtig sind.
Es ist ein schönes, warmes und beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass immer jemand für einen da ist. Und dieser kleine Schutzengel symbolisiert genau das. Deshalb ist er ein so schönes Geschenk.

Der kleine Schutzengel fühlt sich super wohl als Geschenkanhänger, als Tannenbaumanhänger, am Kinderwagen, am Autoschlüssel, Innenspiegel oder im Handschuhfach, an der Lieblingstasche, als Mitbringsel, als Geburtstagstisch-Deko, beim Auszug des Kindes, vor einem Krankenhaus-Aufenthalt, zur Taufe und Hochzeit...



Der kleine Schutzengel ist ganz einfach aus Perlen und Draht zu basteln. Jeder Arbeitsschritt wird mit Foto gezeigt und ausführlich erklärt, damit auch ungeübte Bastler ihn einfach nachmachen können.

Die Anleitung für den Schutzengel gibt es hier
Antwort

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 15:18
Süße Engel - schnell und einfach gemacht verschönern sie jedes Geschenk
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 15:19
Hübsche Engel - mit oder ohne Licht eine wunderbare Deko.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 19:36
Aus Schwammgarn gehäkelt sind diese Engel ein außergewöhnlicher Blickfang in Deinem Badezimmer. Und praktisch sind sie auch: Du kannst den kleinen Engel als Duschschwamm und den großen Engel als Badeschwamm verwenden.

Die Engel sind, z.B. mit einem wohlduftenden Duschgel, auch ein schönes Geschenk.



Die Anleitung gibt es hier
Antwort

Montag, 28. Oktober 2019 um 21:05
            Mit einem Klick (hier) - zur Anleitung


Was gibt es Schöneres zu Weihnachtszeiten, als selbstgehäkelte Engelchen ! Häkelgarn in Weiss oder sogar Häkelgarn-Reste, eine Häkelnadel,etwas Perlen und ein wenig Zeit. Die Dekos sind in kürzerer Zeit gemacht und
bereiten lange Zeit Freude, wenn sie verschenkt werden. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 08:05
Die zuckersüßen Ringel-Engel sind echte Schutzengel ♥
Mit ihren knapp 9 cm passen sie überall gut hin.

Die ausführliche und reich bebilderte Häkelanleitung zeigt Dir, wie Du Dir oder Deinen Liebsten schnell eine Freude häkeln kannst ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 29. Oktober 2019 um 12:39


Viele Kinder können im Dunkeln nicht einschlafen. Dieser kleine Schutzengel ist ein Nachtlicht, das ein sanftes Licht spendet und den Schlaf deines Lieblings beschützt. Das Licht kann über eine Fernbedienung gesteuert werden.
Der Engel ist auch eine tolle Dekoration in der Weihnachtszeit.
Er wird aus Wollresten gehäkelt.
Ich habe dazu verwendet:
  • ca. 15 g Baumwollgarn Catania von Schachenmayr  (LL 125m/50g, Farbe soft apricot
  • ca. 15 g Baumwollgarn Catania glamour von Schachenmayr (LL125m/50g, Farbe creme)
  • ca. 10 g Puppenwolle Primo von Woll Butt (LL 50m/50g, Farbenatur)
  • ca. 10 g Filethäkelgarn Stärke 5 (LL 400m/100g, Farbe natur)
  • Rest Glitter von Gründl (LL 110m/25g, Farbe silber)
  • Rest Creative Bubble von Rico (LL 90m/50g, Farbe silber)
  • Füllwatte
  • Häkelnadel, 2,5 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • Häkelnadel 4,0 m
  • 1 Bogen weißes Transparentpapier DIN A4
  • Kleber
  • 1 -LED-Licht (Itian) mit Farbwechsel undFernbedienung
Zur Häkelanleitung hier klicken!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 1. November 2019 um 21:19
Für den geübten Perlenfädler habe ich hier noch ein wunderschönes Engelchen, er sieht einfach nur hinreißend aus wenn er von der Sonne angestrahlt wird. Natürlich kannst du ihn dir auch als schickes Schmuckstück um den Hals hängen oder ihn als solches verschenken.
Möglichkeiten gibt es ja unendlich viele.
Du musst dich nur ein wenig mit Ziegelstich auch Brickstitch genannt auskennen. Den Grundkurs dafür gibt es auch kostenlos bei mir hier

Die Anleitung für mein Engelchen 
wenn du dich auch für Perlen interessierst, schau doch einfach mal vorbei ;) in meinem Shop natürlich gibt´s auch andere tolle Dinge zu entdecken.

Gerne fertige ich auch Anleitungen auf Wunsch, einfach eine Nachricht an mich, hier ein Beispiel
Antwort

Montag, 4. November 2019 um 18:10
Wer sagt, dass Engelchen immer weiß sein müssen?
Die kleinen Engelchen machen auch in Pastelltönen eine gute Figur.



-- zur Anleitung --


Die kleinen Engelchen sind schnell aus ein paar Wollreste gehäkelt und eine tolle Deko für die Vorweihnachtszeit.

Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt - die Engelchen sind daher auch ein schönes Anfängerprojekt.

Die Anleitung ist wie immer ausführlich beschrieben und enthält sehr viele Fotos.

Die gezeigten Engelchen sind ca. 10cm hoch.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 16. November 2019 um 13:48
Weihnachtsengel häkeln =) mit dieser Anleitung wunderschöne, festliche Engel für die Weihnachtszeit häkeln!


Weihnachtsengel häkeln
Antwort

Samstag, 16. November 2019 um 14:06
die Engele nähte ich im vergangenem Jahr für meine Familie,fand die Anleitung für die Kleinen im www, aber wo kann ch echt nichtmehr sagen.
Der große Engel war in einer bekannten Handarbeitszeitschrift drin, den musste ich 6x nähen weil jeder der den sah haben wollen bitte bitte gerufen hat :-)
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Sonntag, 17. November 2019 um 12:58
schön gemacht, Akela
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 2. November 2020 um 07:26
 Aus dünnen Wollresten und mit Nadelstärke 3 - 3,5 (Nadelspiel) gestrickt, werden diese süßen Engelchen ca.   16 - 18 cm groß und sind ein echter Hingucker, egal ob als Deko oder schönes Mitbringsel in der Adventszeit!
Sie sind relativ einfach zu stricken wenn man mit einem Nadelspiel umgehen kann!
 Anleitung für die Dekoengel!

 
Antwort

Montag, 2. November 2020 um 08:14
Und noch ein hübscher Engel hat sich bei mir eingeschlichen. :)
Ob als himmlischer Glücksbote oder weihnachtliches Mitbringsel oder aber einfach für Euch selbst. Engelchen Esme ist immer etwas ganz Besonderes.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 15. November 2020 um 17:54
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 15. November 2020 um 19:52
Ja, seit heute habe ich einen neuen Engel in meinem Sortiment :-)

Dieser Engel, der natürlich auch als Weihnachtsengel schön aussieht, ist ein schönes Geschenk für einen Menschen, dem Du einen Schutzengel mit auf dem Weg geben möchtest.

Mit ihm kannst Du Dich auch liebevoll bei einem Menschen bedanken, der immer für Dich da ist.

Der Sockel, auf dem der Schutzengel steht, ist als Geschenkbox konzipiert, z.B. für Pralinen, Bonbons, Kinokarten, eine Gutscheinkarte oder einen Brief und kann später zum Beispiel als Schmuckkästchen verwendet werden (ist innen weich gepolstert)



Schwierigkeitsgrad: mittel, für Fortgeschrittene

Die PDF Datei umfasst die schriftlichen Häkelerklärungen und ganz viele Schritt-für-Schritt Fotos, damit Du den Schutzengel erfolgreich nachhäkeln kannst.

Die Häkelanleitung für den Engel mit Geschenkbox bekommst Du hier
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 00:09
"Tag und Nacht  - immer ist da ein Engel, der über dir wacht ".

Die Kleichen der Engelchen und die Himmelskugeln werden mit einem Baumwollgarn gehäkelt, das von einem Glitzerfaden durchzogen ist.So reflektieren die das Licht und funkeln schön. 
Als Christbaumkugeln oder als Wand- oder Fensterschmuck ist das eine tolle Dekoration nicht nur in der Weihnachtszeit. 
Die Häkelanleitung kannst du gleich hier herunterladen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 16. November 2020 um 10:21
Engelchen mit Kerze
bringt ein warmes Licht in Deine Stube



-- zur Anleitung --

Das kleine Engelchen ist eine niedliche Deko für die nahende Vorweihnachtszeit.

Die Anleitung beschreibt Schritt für Schritt, wie Du Dir so ein Engelchen häkeln kannst. Sie enthält viele aussagekräftige Fotos. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt.

Die Engelchen sind ca. 15cm hoch und wurden jeweils aus knapp 20g Baumwollgarn (z.B. Gründl Cotton Fun, LL 115m/50g) gehäkelt.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 11. November 2021 um 15:51
mehr Engel?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Donnerstag, 11. November 2021 um 18:01
Ja
einen für den Christbaum als Baumspitze. Ihn kann man auch hinstellen.

Christbaumspitze

Ein Teil der Puppe wird gehäkelt: das Kleid, der Kopf und Arme.
Gebastelt wird der Schutz vor Harzflecken und gleichzeitig die Halterung, dass die Spitze nicht vom Baum fällt.  
Genäht wird die Schutzhülle von der Halterung.

Schaut euch um in mein Shop, denn es gibt noch mehr zu entdecken.

Alles für die Puppenkinder zum Spielen

    

Kollektion Puppenkleidung für Puppengröße 43 cm 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Donnerstag, 11. November 2021 um 20:53


Ob auf der Spitze des Christbaums oder als weihnachtliche Dekoration: Dieser gehäkelte Engel ist etwas ganz Besonderes  und wird sicher überall bewundert werden.  Dabei ist er gar nicht so schwer zu häkeln,  wie man vermutet.  Die einzelnen Teile werden in Häkelschrift dargestellt,  es wird aber auch alles ausführlich aufgeschrieben.  Am Schluss wird der Engel noch kräftig gestärkt,  damit er schön steht .
Hier kannst du die Häkelanleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56