Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 8. Oktober 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle, mit denen Ihre ganz unkompliziert, aber sehr raffiniert, Eure bunten Wollreste verarbeiten könnt.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos zum Material etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 14:18

Für alle Halloween-Fans habe ich hier eine tolle Deko-Idee:
Ein wenig schwarze und graue Wolle, eine Häkelnadel, etwas Füllwatte und eine LED-Lichterkette - mehr braucht es nicht, um eine einfache, aber wirkungsvolle Halloween-Dekoration herzustellen:

Die kleinen Fledermäuse sind wirklich einfach zu häkeln und schnell gemacht. Du kannst sie auch statt an eine Lichterkette an einem Mobilestern befestigen.
Klick hier und du kommst zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 14:34
Jetzt wird es langsam auch Zeit, um an die Weihnachtsdekoration zu denken. Wenn du viele verschiedene kleine Wollreste hast, dann wären doch selbstgehäkelte Krippenfiguren ein tolles Projekt, um diese zu verhäkeln.Da jeder andere Wollreste zu Hause hat, entsteht so deine ganz persönliche, individuelle Weihnachtskrippe, die niemand sonst so hat.

Als Grundausstattung brauchst du natürlichdie Heilige Familie mit Ochs und Esel und dem Weihnachtsstern:


Wenn du dann noch Zeit und Lust hast, kannst du deine Figuren ergänzen, z. B. mit den heiligen drei Königen mit ihren Lasttieren Elefant, Kamel und Araberpferd:


Die Krippenfiguren werden etwa 10 cm groß, also nicht zu groß um allzu viel Platz wegzunehmen und groß genug, um die Arbeit nicht allzu fummelig zu machen.

In den Anleitungen habe ich bei jeder Figur vermerkt, welche und wie viel Wolle ich dafür verwendet habe. So hast du einen Anhaltspunkt und kannst abschätzen, welche deiner Wollreste du für deine Figuren brauchen kannst.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln deiner Weihnachtskrippe!

Übrigens, eine Anleitung für Hirten Schafe und den Weihnachtsengel gibt es ebenfalls in meinem Shop.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 15:43
Eine Leggings für die Puppe (ca. 45-50 cm) - darüber freut sich jede Puppenmutti. Ein schönes Geschenk zwischendurch, ganz einfach zu stricken und total aus Wollresten möglich.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 15:45
Kennst du schon die Restefresser-Bande? Sie lieben deine Wollreste und freuen sich darauf, kreativ gestaltet zu werden. Sie sind der Hit auf Kindergeburtstagen, wenn jedes Kind so einen Restefresser mit nach Hause bekommt. Da können dann Stifte oder andere Schätze drin verstaut werden.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 15:47
Diese beiden Pullis und der Schlafsack (Pucksack) können ganz leicht und schnell aus Wollresten gestrickt werden. Sie passen Puppen und Teddys mit einer Größe von ca. 35-40 cm.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 8. Oktober 2019 um 16:59
Wollreste hat jeder, der gern Handarbeiten macht. Was also damit tun? Hier kommen meine buntgemischten Vorschläge. Für mehr Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurer neuen Handarbeit.
Herzliche Grüße von Ina

Universal-Loop für die ganze Familie

Es gibt in 3 Größen: für Kinder, Damen oder Herren. Der Loop für die Kids braucht nur 100 g Garn, das ist vielleicht in Eurer Restekiste vorrätig?


Für den Damen-Loop braucht es nur 150 g - vielleicht habt Ihr noch einen Rest von einem größeren Projekt?


Oder mögt Ihr lieber aus Euren Resten Puppenkleidung häkeln? Das braucht noch viel weniger Garn und im Handumdrehen hat man was Hübsches gezaubert. Die kleinen Mädchen lieben diese Kleidung für ihre Puppen.

Puppenkleidung - 2 Teile, bestehend aus Volantrock und Top





Und wenn Ihr lieber strickt als häkelt, könnt Ihr natürlich aus den Wollresten auch Puppenmode stricken. Vielleicht dieses hübsche Ballkleid?

-> Hier klicken für das gestrickte Ballkleid

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 06:46


Aus vielen bunten Garnresten ist die Decke entstanden. Es werden einzelne Blüten gehäkelt und mit der letzten Runde wird die Blüte gleich an die letzte angehäkelt. So wächst deine Decke mit jeder Blüte und man endet erst, wenn die Restekiste leer ist oder die Decke groß genug geworden ist. 

Die Häkelanleitung findet ihr hier
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 06:51


Spültücher sind im Moment sehr beliebt. Sie schmücken jede Küche und auch zum Schutz unserer Umwelt tragen sie ihren Beitrag bei, denn sie sind sehr langlebig.

Hier kann man durch das Muster gut die verschiedenen Baumwollgarne miteinander verarbeiten. Eine Reihe braucht nicht viel Meter und so kommen auch kleinere Mengen zum Einsatz.

Das Muster ist schriftlich erklärt - es geht nur über eine Reihe - auch findest du eine Häkelschrift vor.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 12:02
Wollreste von Topflappenwolle, aber auch jeder anderen Wolle, die für Nadelstärke 4 - 4,5 ausgelegt ist, lassen sich prima mit diesem Hänge-Utensilo verarbeiten.

Die verschiedenen Farbkombinationen lassen schöne Schattierungen entstehen und sorgen für ein ganz individuelles Geschenk oder Mitbringsel.

Hier geht's zur Anleitung   


Für die Anleitung solltest Du schon Grundkenntnisse im Häkeln haben. Das Sternchenmuster wird ausführlich mit Detailfotos erklärt.

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 02:46
Diesen Becherwärmer mit Traumfänger-Feder kannst Du auch aus Wollresten nachmachen:



Die Becher-Manschette passt auf alle üblichen 300ml und 500 ml Mehrweg-Becher und auch auf große Tassen und Becher mit Henkel!

Die PDF-Anleitung enthält eine ausführliche Beschreibung, eine Häkelschrift und viele detaillierte Step-by-Step-Fotos, die das Nachhäkeln und Nachbasteln auch für AnfängerInnen ganz einfach machen.

Perfekt als kleines Geschenk, Dankeschön oder Mitbringsel - und so praktisch noch dazu.

Die Anleitung findest Du hier
Antwort

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 06:49


Für diese kleinen Schühchen braucht ihr nur wenig Garnreste, denn man kann immer wieder die Farbe wechseln.

Gehäkelt werden sie mit festen Maschen, aber auch Stäbchen und Kettmaschen solltest du können. Je nach Lauflänge des Garns haben meine Schühchen eine Sohlenlänge von 8,5 - 10 cm erhalten.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 08:13
Häkelanleitung Rentier

Diese süßen kleinen Geweihträger sind vielseitig verwendbar, du kannst sie als Baumanhänger, Blumenstecker, Geschenkeanhänger oder Taschenschenbaumler verwenden.

Auch ambitionierte Anfänger sollten ihre Freude an dieser Anleitung haben.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Catania LL = 125m/50g
  • Je Rentier ca. 6g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • Füllwatte
  • Wackelaugen oder Sicherheitsaugen
  • Minipompom oder Perle (Nase)
  • 2 Maschenmarkierer, Nähnadel, Schere, evtl. Sprühstärke, Schaschlikspieß
Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 16:10
Mehr Modelle verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 18:38
Aus Schwammgarn-Resten in den schönen Herbstfarben Gelb, Orange, Rot, Braun und Grün kannst Du Dir blitzschnell und ganz einfach Waschpads häkeln.
Die Anleitung ist auch für Häkel-Neulinge super geeignet.
Das raffinierte daran ist, dass die Herbstblätter sofort ein herbstliches Ambiente in Dein Badezimmer bringen und mit ihren strahlenden Farben ganz bestimmt gegen den Herbstblues wirken. Sie sind auch, zum Beispiel mit einem Duschgel, ein schönes kleines Geschenk oder Mitbringsel für einen netten Menschen.






Die Anleitung findest Du hier
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 19:45
Wunderbar geeignet zur Verarbeitung von vielen Wollresten ist dieser verrückte Geselle.
Pino Paradiesvogel hat so viele Wollreste verschlungen, das er kugelrund geworden ist.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke).
Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 23:00

Häkelanleitung Schneeflocke/ Eiskristall

Nur kleine Garnreste sind ausreichend, um sich diese hübschen Baumanhänger anzufertigen. Die anleitung is absolut anfängertauglich.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material: Catania fine LL = 165m/50g → Ca. 14,5 cm groß
  • Je Schneeflocke ca. 5g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • Nähnadel, Schere, Sprühstärke
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 23:03
Häkelanleitung Glöckchen

Diese ca. 5 cm großen Glöckchen sind schnell gehäkelt und perfekt, um ein paar Wollreste zu verwerten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:


Material: Hier wurde Catania fine mit einer LL von 165m/50g verwendet
  • Je Glöckchen ca. 6g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • Perlen oder Glöckchen
  • Nähnadel, Schere, Sprühstärke
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 23:09
Häkelanleitung Applikation Krone

Diese hübsche Krönchen ist schon in ein paar Minuten gehäkelt. Auf Kleidung oder Accessoires, Mützen oder Taschen, sie ist ein toller Blickfang.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • ca. 5 g Baumwolle ( z. B. Catania von Schachenmayr für NS 2,5 - 3,5)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  • gegebenenfalls Perlen zum Besticken ( kein Muss)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56