Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 21. Oktober 2019 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuen Hausschuhen?
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie Infos zum Material, zur Technik etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 18:02
Strickanleitung Damen-Ballerina_Birina
            Zur Anleitung!

Ein selbstgestrickter moderner Hausschuh,
auch als Geschenk immer sehr beliebt!

Größe: 37/38 (39/40) (41/42

)Material:
50 (100) (100) g gründl Lisa Premium
Nadel- Nr. 4
Schleifenband
Maschenprobe: 10 cm = 21 M und 28 R
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 18:04
Das beste Mittel gegen kalte Füße sind Filzhausschuhe. Filzwolle ist eine Naturmaterial, was wärmend, temperaturausgleichend, weich, atmungsaktiv und trittschalldämmend ist. In Filzschuhe werden die Füße niemals überhitzen, weil überschüssige Wärme einfach nach außen abgegeben wird. Filz nimmt auch keine Gerüche an, bei Bedarf stellt Ihr sie einfach über Nacht nach draußen zum Lüften.

Ihr könnt Filzschuhe in allen Größen, in verschiedenen Formen und den Lieblingsfarben der künftigen Träger einfach selber herstellen. Allen Modellen gemein ist, dass Ihr sie strickt oder häkelt in einer Größe Eurer Wahl und die Waschmaschine anschließend das Filzen übernimmt. Dann müsst Ihr sie noch in Form ziehen und die Sohle rutschfest machen. In meinen Anleitungen erkläre und beschreibe ich Euch das alles ganz genau. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Anfertigen und allzeit warme Füße.

Filzstiefel mit Rollkragen

-> Das Lieblingsmodell meiner Kunden, der Rollkragen wird später an den gefilzten Schuh genäht. So ist man in der Wollauswahl für den Rollkragen frei und kann seine Lieblingsfarben und Garne nehmen.





Filzmokassins
-> halt die flache Hausschuh-Variante, bei der auch ein paar Runden zu häkeln sind. Sie passen auch gut in die Tasche für den Urlaub oder wenn man irgendwo zu Besuch eingeladen ist




Filzschuhe "One-Step-Filzbooties"
-> In einem Stück gestrickt, in der Waschmaschine gefilzt



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 16:04
gibts mehr Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59