Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue Modelle für Bobbel + Farbverlaufsgarn.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 17:04
Diese beiden Babydecken lassen sich prima mit Bobbel und Farbverlaufsgarn häkeln.
Das Design stammt original von einer Babydecke meiner Oma und ist in der zweiten Version etwas modernisiert worden.

   Hier geht's zur Anleitung

Hier geht's zur Anleitung      

Ich persönlich finde Decken aus Granny Squares zwar wunderschön, habe aber bisher leider nicht die Geduld aufgebracht, sie fertig zu häkeln oder zusammenzunähen. Deshalb sind diese Decken in einem Stück gehäkelt und liefern so direkt ein schönes Ergebnis.

Und wenn ihr dann noch Reste übrig habt, könnt ihr damit diese Schultüten als Geschenkverpackung häkeln:

   Hier geht's zur Anleitung

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 18:15


Dieses Große Tuch wurde aus einem Bobbel von Lana Grossa mit 840 m gestrickt. In diesem Tuch habe ich zwei verschiedene Muster verarbeitet und es wird an der Spitze begonnen und die Größe kann individuell bestimmt werden.

Wenn du hier klickst, kommst du zur Anleitung und auch zu einem Modell, welches ich mit dem Garn Tahiti von Schachenmayr gestrickt habe. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 19:32
Jacken müssen nicht einfarbig sein, wie Uwagi zeigt.
Die RVO-Jacke wird mit einem Bobbel gearbeitet und kommt ohne Nähte aus.

Zur Anleitung: *klick*



Aus einem Bobbel lassen sich auch Kleider arbeiten.
Hier das RVO-Häkelkleid Sagoromo, welches ebenso als Pulli gehäkelt werden kann.

Zur Anleitung: *klick*



Die Tischdecke Midori wurde mit einem Ton-in-Ton-Bobbel gearbeitet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 04:46
Ganz neu bei mir gibt es den Überwurf Emma, der in einer grobmaschigen und einer feinmaschigen Version beschrieben ist.

Da er in einem Stück gehäkelt wird, ist er auch für Farbverläufe gut geeignet.

Die Häkelanleitung bekommt ihr hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/55204/berwurf-emma-2-varianten-in-einheitsgroesse-haekelanleitung


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 04:50
Lucille ist ein Steckschal, der sich angenehm um deine Schultern schmiegt. Wer es mit mehr Glamour mag, kann die Schlaufe noch gut mit einer Brosche fixieren.

Die Häkelanleitung gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/54301/schultertuch-steckschal-lucille-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 19:15
Auch Puppensachen sehen mit Farbverlaufsgarn wunderschön aus. Die Kinder mögen es bunt, deshalb darf es bei den Puppenkleidern auch gerne etwas farbiger sein. Hier ein paar Beispiele:

Häkelanleitung Puppenkleidung
-> 2-teilig, bestehend aus Rock und Top, beides mit Druckknopf schließbar





Oder vielleicht dieses Modell ...

Häkelanleitung Puppenkleidung
-> Schmales Kleid mit Bolero, 2-teilig, sieht einfarbig oder mit Farbverlaufsgarn gut aus



Damit Ihr unter den Farbverlaufs-Bolero schauen könnt, haben die Damen mal kurz abgelegt:


Häkelanleitung "Endlos-Decke"

-> aus einem Bobbel (oder mehr) zu häkeln, zu groß wie man möchte (eben eine Endlos-Decke vom Muster her), der Farbeffekt der Decke kommt direkt aus dem Knäuel





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 26. Oktober 2019 um 19:53


Das Dreieckstuch Anlis Drachenbogen wird mit einem 4fädigen 1000m Bobbel von Wolle von Drachenstein gestrickt.
Die Muster sind ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt.

https://www.crazypatterns.net/de/items/54903/anlis-drachenbogen-gestricktes-dreieckstuch
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 28. Oktober 2019 um 07:01


Das Modell "Sanduhr" kann sehr gut mit einem Verlaufsgarn mit langer Lauflänge gestrickt werden.

Das Ajourmuster wird in der Anleitung sowohl schriftlich Reihe für Reihe erklärt, auch findet ihr eine Strickschrift vor. Dieses Tuch wurde aus 150 Gramm Schachenmayr Tahiti gefertigt. Ein kleines Schultertuch, genau richtig für die kühleren Abendstunden im Sommer oder jetzt, um es am Hals ein bisschen warm zu haben.

Klick hier um zur Anleitung zu gelangen.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 28. Oktober 2019 um 16:27

Der Loopschal Nebelmond ist durch sein Muscheldesign kinderleicht zu arbeiten und ein wahrer Hingucker, egal ob für jung oder alt, für den Herrn oder die Dame. Ein echter Allrounder eben. Die fächerartigen Partien werden durch das Design ganz besonders hervorgehoben und dies macht diesen Loopschal zu einem modischen Accessoire. Durch die gearbeiteten Stäbchenblöcke bzw. Blockabschnitte ist er in einem dichten Design gehalten und lässt sich besonders gut bei kühleren Tagen tragen.

Hier geht's zur Anleitung 
Schönes Häkeln by DhananDesign! Entdecken Sie die Vielfalt in meinem Shop. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Schönes Häkeln by DhananDesign 
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 10:51
mehr Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 11:28
Durch das einfache, aber effektvolle Muster kommen bei dem asymmetrischen Tuch "Wuchtbrumme" besonders farbenfrohe Bobbel gut zur Geltung ♥

Du benötigst 1 Bobbel mit mindestens 1000 m Lauflänge und eine Häkelnadel in Stärke 3 oder 3,5 mm und schon kann es losgehen!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 8. Dezember 2019 um 11:31
Granny meets Rippenmuster -
zwei klassische und einfache Häkelmuster ergeben hier ein wunderschönes Dreieckstuch ♥

Da beide Muster beliebig groß gehäkelt werden können, kannst Du die Optik Deines Tuches selbst bestimmen!
In entsprechenden Farben ist das Tuch durchaus auch Männertauglich :-)

Tuch "Babuschka" - Häkelanleitung

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56