Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. Oktober 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr wunderbare Ponchos und Capes.
Jetzt shoppen und gleichloslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 17:11
Auch diese Herbst-/Wintersaison ist rot eine beliebte Farbe.
Für das gezeigte Cape mit den Maßen 51 x 120 cm benötigst du 200 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl).
Die zweiseitige PDF-Datei ist für Anfänger geeignet.

Zur Anleitung: *klick*


Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 17:27

Cool Temptation ist ein echter Hingucker.
Durch das edle Lacemuster am Anfang bekommt es den besonderen Pfiff, das Muster erfordert viel Aufmerksamkeit aber es lohnt jede Arbeit. 
Die anderen Muster sind dann richtig entspannend, das Lacemuster ist mit Chart erklärt, die 2 anderen sind auch ausgeschrieben.
Ihr benötigt mind. 300g Wolle in Sockenwollstärke. Da die Größe leicht geändert werden kann, wird es auch mit 400g richtig kuschelig.

https://www.crazypatterns.net/de/items/40425/cool-temptation-gestrickter-poncho
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 17:40
Häkelanleitung Poncho Zauberland

Du kannst ihn in jeder beliebigen Größe mit oder auch ohne kuschelig warmen Rollkragen anfertigen.

Das 3er Set ist ein toller Begleiter in jeder Jahreszeit. die Anleitung ist absolut anfängertauglich geschrieben.

Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet, also ideal für Farbverlaufsgarne.Als Bonus bekommst du die Anleitungen für eine passende Mütze und Handstulpen



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ Wollstärke, der Poncholänge/ Mützengröße/ Handgröße.
  • Hier wurde ca. 2250m/ 585 g) – 4-fädiges, gefachtes Garn verwendet (ohne Kragen)
    Für den Kragen wurden 210m/ 55g Garn verwendet (natürlich abhängig von der Höhe)
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 3,5
  • 4 Maschenmarkierer
Den Verbrauch für Mütze und Handstulpen bitte der Produktbeschreibung bzw. der ANleitung entnehmen
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 17:45
Häkelanleitung Poncho Windspiel

Ein toller Begleiter in jeder Jahreszeit. Die Anleitung ist absolut anfängertauglich geschrieben.
Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet, also ideal für Farbverlaufsgarne.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und Häkelschrift arbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von ca. 1900 m verarbeitet
    (Der Garnverbrauch ist natürlich Längenabhängig)
  • Häkelnadel Gr. 3,5 oder Gr. 4
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 19:54
Dieser Poncho ist aus 200 g Sockenwolle gestrickt. Er gehört zu meinen Lieblingsstücken, denn er hält schön warm und trotzdem habe ich die Arme frei. Außerdem lässt er sich in jeder Tasche leicht mitnehmen.

Einfach zu stricken, Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 19:56
Ein sehr hübscher Hingucker ist dieses Poncho-Tuch mit Lochmuster und Wellen. Genau das Richtige für lange Winterabende. Im Frühjahr ist es dann fertig und kann ausgeführt werden.

Empfohlen für Fortgeschrittene

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 07:01


Strickanleitung für ein Cape

Gestrickt nur mit rechten und linken Maschen ist dieses Model auf der Rundstricknadel leicht nach zu arbeiten.

In der Anleitung findet ihr das Muster schriftlich erklärt, auch habe ich eine Strickschrift beigefügt. So werdet ihr Runde für Runde zum Ziel geführt.

Hier findet ihr die Anleitung 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 09:13
Herbstzeit ist Ponchozeit. Man wirft ihn einfach über und sieht angezogen aus. Einfach so im Zimmer, wenn man etwas fröstelt, oder die dickere Variante für draußen. Schaut Euch gerne meine Empfehlungen an. Zu mehr Bildern, Informationen und der Anleitung kommt Ihr, wenn Ihr auf die Überschriften klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Poncho mit Fransen - Universalgröße
-> Ideal für Strickanfänger, er sieht ganz lässig zur Jeans aus, für drinnen und draußen, die Farbverläufe kommen direkt aus dem Wollknäuel (6-fädige Sockenwolle)



Warmer Poncho
-> Universalgröße, auch sehr gut für Strickanfänger, da ich alles sehr gut erklären, wir stricken ihn als Raglan von oben, ideal für draußen




Kurzponcho
-> Für drinnen bestens geeignet, bürotauglich, durch die kurze Form sind die Arme frei zum Arbeiten, sieht edel und schick aus

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 16:47
Gibts mehr tolle Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 18:53
Cape Eda mit seinem Rechts-Links-Muster lässt sich beidseitig tragen.

Die 4-seitige PDF-Anleitung ist für Anfänger geeignet.

Das gezeigte Cape ist 140 x 47 cm groß.

Mehr gibt es hier: *klick*

Antwort

Donnerstag, 17. Oktober 2019 um 08:03
Poncho "Cappucchino"
Durch zwei geschickt platzierte Knöpfe ist dieser Poncho ein wahrer Verwandlungskünstler. Da die Knöpfe durch das Lochmuster passen, ist es nicht nötig Knopflöcher einzuarbeiten - somit können die Knöpfe an jeder
beliebigen Stelle fixiert werden - dadurch ergeben sich vielfältige Tragevarianten!

Hier geht's zur Anleitung

Für den Poncho wurden zwei Woolly Hugs BOBBEL-COTTON (50% Baumwolle, 50% Polyacryl, LL = 800 m/200 g) in Farbe Nr. 02 verwendet.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Häkelschrift und Schrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56