Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. Oktober 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr gebündelt nochmal die besten Modelle aller Farbaktionen.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung alle Modelle aller Farbaktionen nochmal vorstellen. Bilder, Links etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 13:55

Die Farbaktionen hier auf CP sind immer wieder eine Herausforderung für uns Autoren. Dabei sind die Farben, die verwendet werden sollen fest vorgegeben und daraus sollen dann neue Modelle entworfen werden.

Hier sind meine Beiträge zu den bisherigen Farbaktionen:
Herbst 2019 - Farben: rot, orange, gelb, grün, braun
Vogelscheuche Victor

Januar 2019 - Farben: weiß, grau, violett
Steckenpferd Einhorn Violetta

Sommer 2018 - Farben: pink, rosa, weiß, apfelgrün
Türkranz Herz mit Tauben


Frühling 2018 - Farben natur, mint, grau:

Maus im Heißluftballon


Sommer 2017 - Farben: weiß, türkis, grau
Elefant am Badestrand

Frühling 2017 - Farben: weiß, hellgrün, dunkelgrün, dunkelblau
Blumenkinder Schneeglöckchen und Glockenblume

Sommer 2016- Farben: rot, orange, grün, türkis (= Farben des Crazy-Patterns Logos)
Topflappen Crazy Patterns Eulen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 14:08
Aus der aktuellen Farbaktion im Herbst (rot - orange - gelb - grün - braun) diesen Jahres stammen die gehäkelten Deko-Bezüge für Bonbongläser. Damit lassen sich Süßigkeiten, aber auch Geldgeschenke individuell verpacken.

   Hier geht's zur Anleitung

Anfang 2019 gab es zu den Farben weiß - grau - violett folgenden Beitrag von mir: eine süße Hasenrassel mit integriertem Rassel-Ei  - ein prima Geschenk für werdende Eltern auch außerhalb von Ostern. Die Eier lassen sich auch separat als Osterdekoration häkeln.

Hier geht's zur Anleitung      

Und dann gibt es noch die Stabrassel Clown Pippa - aus der Farbaktion im Sommer 2018 mit den Farben pink - rosa - weiß - apfelgrün. Ebenfalls für Wollreste geeignet und ein prima Geschenk zur Geburt.

   Hier geht's zur Anleitung

Viel Spaß beim Aufbrauchen der Wollreste und beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 17:25
Mein Beitrag zur aktuellen Farbaktion Herbst 2019 ist dieses Spültuch / Topflappen "Happy Dog". Gestrickt wird es in Double Face, das Tuch sieht somit von beiden Seiten toll aus. Von erfahrenen Stricker/innen ist es schnell nachgearbeitet und somit auch ideal als sehr persönliches Geschenk für jeden Hundefreund.



Hier geht es zur Strickanleitung "Spültuch Happy Dog".


Im Januar 2019 habe ich mit den Farben grau-weiß-violett dieses Kuscheltuch "Caresse" zur Farbaktion beigesteuert. Das gestrickte Tuch kann über die Schultern oder auch als wärmender Schal getragen werden. Da es so kuschelig ist, freut man sich fast auf die kalte Jahreszeit! Es ist relativ leicht nachzuarbeiten, ein bisschen Strickerfahrung sollte natürlich vorhanden sein.



Hier gelangst Du zur Strickanleitung "Kuscheltuch Caresse".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 17:54
Häkelanleitung Pullover "Eiskristall"
Das mittig eingefügte Muster macht ihn zu einem ganz besonderen Blickfang.

Der Pulli wird von oben nach unten gearbeitet (Rvo) und ist jeder beiebigen Größe machbar.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material:
  • hier wurde 4-fädiges Farbverlaufsgarn (Bobbel) verwendet (natürlich kann man auch 3-fädiges verwenden oder Garne mit ähnlicher LL
  • zum Garn passende Häkelnadel (hier im Beispiel Gr. 3,5)
  • Gr. 32/34/36 - ca. 1550 m – 1650 m
  • Gr. 38/40/42 - ca. 1700 m – 1800 m
  • Gr. 44/46/48 - ca. 1900 m – 2100 m
  • Ab Gr. 50 - ab ca. 2200m -
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 18:00
Häkelanleitung Tunika/ Pullover „Jadeperle“

Ob mit langen Armen für die kälteren Tage, mit 3/4 Arm für Frühjahr/Sommer- oder als Kleid, du kannst es individuell deinen Wünschen anpassen.

Nach dieser Anleitung kannst du sie in jeder beliebigen Größe und Länge anfertigen und jede Garn- und Nadelstärke verwenden, die Vorgehensweise ist genau erklärt.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material (Bispiel Gr. 36/38 ):
  • hier wurde 1700 m 4-fädiges Farbverlaufsgarn ( 50% BW, 50% Polyacryl ), Nr. 161 von Woll-Archiv MJ
    verarbeitet. Für jede weitere Größe empfehle ich ca. 300 m Garn mehr einzuplanen. ( Gr, 40 – Gr.44 =
    ca. 2000m, Gr. 46/48 = ca 2300m, Gr. 50/52 = ca 2600m ….. )
  • Häkelnadeln Gr. 3,5 + Gr. 4
  • evtl. Perlen zur Verzierung
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 18:05
Häkelanleitung Dreieckstuch „Kompakt“

Und hier die Anleitung der Farbaktion 2019. Ein ideales Wintertuch.
Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.
Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Was Du für Material brauchst

Hier im Beispiel:
  • 1480m 4-fädiges Farbverlaufsgarn
  • Häkelnadel Gr. 3,5
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 20:13
Seit Sommer 2017 bin ich mit Freude bei den Farbaktionen dabei. Es ist jedes Mal eine schöne Herausforderung, aus den vorgegebenen Farben ein Projekt zu erstellen. Hier sind meine Projekte:

Sommer 2017 - türkis, weiß, grau

Die Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen




Frühling 2018 - natur, mint, grau

Das Trägerkleidchen, das mitwächst von Größe 74 - 98




Sommer 2018 - pink, rosa, weiß apfelgrün

Das gestrickte Babykleidchen mit hübschen Lochmuster - als Set mit Stirnband und gehäkelten Schuhchen




Januar 2019 - weiß, grau, violett

Das Wendekissen mit zwei verschiedenen Mustern




Herbst 2019 - orange, rot, gelb, braun

Die Puppenjacke mit Mütze für Puppen mit ca. 50 cm Größe - oder Neugeborene

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 20:19
Ich habe bis jetzt beim 3 Farbaktionen dabei war und hier sind meine Projekte:


Farbaktion (Herbst2019) in rot, orange, gelb, grün, braunDas Giraffenpaar«Elton» und «Sofie» Häkelanleitung in zwei Grössen



     
Zur Anleitung 
Ich heisse Elton und meine Partnerin Sofie wir sind eineGiraffenpaar (Grösse von 33 x 8 cm bzw. 30 x 7 cm.). Ich trage Shorts und eine
Fliege. Und meine Partnerin ist mit Schmetterlingen an den Schuhen geschmückt
und trägt kurzen Jupe.Ideal als Geschenk, Spielzeug oder einfach als Deko.

 Farbaktion (Winter2019) in weiss, grau, violettDeko / Eierwärmer «Wintermützen »


     Zur Anleitung 



Ich habe etwas Lustiges für den Frühstückstisch gehäkelt.Die Eierwärmer bringen den Kindern riesige Freude am Tisch! Die sind schnell
zum Anfertigen und brauchen nicht so viel Faden.

 Farbaktion (Sommer2018) in pink, rosa, weiss, apfelgrünKleine Untersetzerfür Teelichter



     
Zur Anleitung 
Die Untersetzer haben einen Durchmesser von ca. 11 cm undsind ideal als Deko.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 20:51
Farbaktion Herbst 2019
Birdy und seine Freunde - diese drei kleinen Eierwärmer-Vogelscheuchen  sind eine schöne und witzige Herbstdeko für deinen Frühstückstisch. Hervorragend für die Resteverwertung geeignet, schnell gemacht und auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.
Hier geht's zur Anleitung




Farbaktion Winter 2019
Rucksack "Violetta" - schick, trendy, praktisch und mit Sicherheit ein Hingucker. Er ist sehr geräumig und durch den Kordelzug mit Stopper einfach und schnell zu öffnen.
Hier geht's zur Anleitung




Farbaktion Summer 2018
Armreif "Turmalin"
Armbänder aus PET-Flaschen - schick, leicht, bequem und immer ein Blickfang! Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit. Hier zeige ich dir eine besondere Methode, schnell und einfach mit wenig Material, stylishe Armreife herzustellen.

Hier geht's zur Anleitung




Farbaktion Frühjahr 2018
Schönes großes Einkaufsnetz / Tasche / Badetasche im Sparset - 2 Motive und 2 Trägervarianten

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 09:23
Ich habe an zwei Farb-Aktionen teilgenommen. Dabei sind diese hübschen Sachen entstanden. Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

Sommer 2018 - Farben: pink, rosa, weiß, apfelgrün
Häkelanleitung Seerosen-Kissen
-> ein wunderschöner Hingucker in jedem Kinderzimmer oder Garten, Kissenbezug besteht aus 2 Teilen, die durch selbstgemachte runde Kugelknöpfe geschlossen werden, gefüllte Blüte





Frühling 2017 - Farben: weiß, hellgrün, dunkelgrün, dunkelblau
Strickanleitungen Puppenkleidung Serie "Basic"
-> Set aus 7 Teilen, alles wunderbar miteinander kombinierbar, es genügen ein paar Garnreste, strickanfängertauglich



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 12:06
Hier zeige ich euch meine Beiträge zu den Farbaktionen



2016 habe ich für die Farbaktion eine Anleitung für eine Luftballonhülle beigesteuert.

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende zusammen genäht werden. Darin ist dann sicher verwahrt der Luftballon. Durch eine versteckte Öffnung kann er problemlos gewechselt werden.



2017 kam eine Häkelanleitung für Babyschuhe in den Farben Hellgrün - Dunkelgrün- Blau - Natur

Diese Schühchen haben eine Sohlenlänge von 9- 10,5 cm (in Abhängigkeit der Lauflänge und Nadelstärke). 

Grundkenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und halbe Stäbchen sollten vorhanden sein. Ein schönes Projekt zur Verarbeitung von Garnresten.



Im Sommer 2017 kamen dann als Farbvorgaben Weiß - Grau und Türkis. Natürlich kann diese Babydecke auch mit mehr oder weniger Farben gehäkelt werden. Auch in der Größe kann man sie seinen Bedürfnissen anpassen.

Häkelkenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein.

Häkelanleitung und Garnvorschläge hier
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 18. Oktober 2019 um 14:03
Für die allererste Farbaktion im Sommer 2016 habe ich diese bunte Pyramide entworfen. Bei dieser originellen Geschenkverpackung kannst Du besonders kreativ sein. Mein Tipp: Nutze die Form der Pyramide und verstecke in deren Ecken kleine Überraschungen.



Diese Geschenkverpackung ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 18,5 x 13,5 x 18,5 cm groß und sehr einfach nachzubasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 09:44
Mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56