Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. Oktober 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welches Material verwendet / bevorzugt Ihr für Schals / Loops?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 12:58
Ich arbeite gerne mit Baumwoll-Polyacryl-Gemisch.
Je nachdem für welche Jahreszeit, kann das von 2- bis 5-fädig reichen.
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 17:28
Ich arbeite sehr gerne mit Merino/Seide Gemisch oder Merino mit Yak.

Baumwollmischungen gibt es auch ganz tolle.
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 19:43
Ich hab jetzt für mein neues Werk ein Gemisch aus Wolle, Baumwolle und Leinen verstrickt. Das fühlt sich super an. Schön weich und kratzfrei.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 09:34
Egal welches Garn, es muss ganz WEICH sein. Ich ertrage gerade am Hals nichts, was irgendwie kratzt oder piekt. Deshalb könnte ich für Schals und Loops niemals einfach irgendeine Wolle nehmen, auch wenn die Farbe noch so schön ist. Sie muss vorher den Streicheltest auf meiner Haut bestanden haben. Wollsortenmäßig hat wohl jeder so seine Vorlieben, ich mag an dieser Stelle Kaschmir oder Merino immer noch am liebsten. Obwohl die anderen hier genannten Garne/Garnmischungen sicherlich auch sehr schön anzufassen sind. Schade, dass es kein "Fühlfeld" hier auf dem PC-Bildschirm gibt :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 23:04
Ina, mir geht es genau so! Erst muss das Material am Hals getestet werden und wehe, es kratzt ein bisschen! Zum Glück ist die Auswahl immer noch gross genug!
Antwort

Donnerstag, 17. Oktober 2019 um 06:43
Ich stricke im Moment viele Schals und dabei habe ich für mich festgestellt, dass nicht nur die Weichheit des Garns für mich wichtig ist sondern auch die Lauflänge.

Wenn das Garn eine lange Lauflänge hat, wird mein Schal leichter. Da ich meistens eine Länge von ca. 180 cm habe finde ich es wichtig, dass der Schal nicht zu schwer ist. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 16:01
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59