Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 14. Oktober 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
seid Ihr da auf dem Laufenden mit dem Tier des Jahres? Bedeutet Euch das etwas? Mögt Ihr Tauben / Turteltauben im echten Leben oder auch als Handarbeit?
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 14. Oktober 2019 um 18:03
Eigentlich waren mir die Tauben meist etwas lästig. Wir haben hier sehr viele davon.

Das hat sich in diesem Frühjahr geändert. Da hab ich total mit ihnen gefühlt und jetzt erst so richtig mitbekommen, wie liebevoll diese Tiere miteinander umgehen.

Ein Taubenpaar hatte in einem Baum direkt vor unserem Wohnzimmer gebaut. Wir konnten sogar die Eier erkennen. Der Täuberich hat seine Liebste so toll versorgt und immer wieder das Nest neu ausgepolstert.
Doch eines Tages war das Nest leer, die Eier waren weg. Kurz vorher hatten wir einen Greifvogel über unserem Haus kreisen gesehen.

Ich muss sagen, ich war ein bisschen traurig, denn wir hätten zu gerne weiter beobachtet, wie die Jungen schlüpfen und gefüttert werden.

Dass sie Tier des Jahres sind, wusste ich noch nicht. Finde ich interessant.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 14. Oktober 2019 um 20:06
Dass es die Tiere des Jahres 2020 werden, wusste ich auch nicht.

Ich mag sie nicht. Bei uns werden es immer mehr und ich möchte sie nicht im Garten. Da sie sich in den vergangenen Jahren so vermehrt haben, versuchen wir sie am Nestbau zu hindern und verjagen sie - erfolgreich. 

Mir sind sie zu laut und ihre Hinterlassenschaften unter dem Baum stören mich sehr. 

Nein, ich mag sie nicht in meiner Nähe 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 14:10
Der Bestand von Turteltauben ist in den letzten Jahren stark zurückgegangen, weswegen sie wohl auch vom Naturschutzbund zum  "Vogel des Jahres 2020" gewählt wurde. (Übrigens nicht zum Tier des Jahres - da gibt es verschiedene Kategorien: Wildtier des Jahres, Fisch des Jahres, Schmetterling des Jahres usw.) 

Die Turteltauben sollte man auch nicht mit den Stadttauben oder den Ringeltauben verwechseln, die eine starke Plage in den Städten sind und dort deswegen auch nicht gefüttert werden sollen.

Da Turteltauben als Symbol für Verliebte gelten, bieten sie sich natürlich für Handarbeiten an. (Ich selbst habe einen Türkranz mit Tauben entworfen. ) In der Realität gehören sie nicht unbedingt zu meinen Lieblingtieren.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 07:05
@Ruthk das habe ich nicht gewusst. Ich habe gleich mal nachgelesen und Tuteltauben sehen hübsch aus, Schlank und schön gezeichnet. 

Bei uns im Garten sind die normalen Tauben - wie du schreibst Stadttauben und die sind wirklich eine Plage. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56