Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es, wenn Ihr zusätzlich zu den Herbst-Highlights auch die besten Modelle des Winters 2019 und Frühjahrs 2020 vorab downloaden könntet? Hier im Thread ist das möglich. Jetzt shoppen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung.
Links, Bilder und Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 16:51


Mein Double Loop ist der perfekte Begleiter für Winter und Frühjahr.
Er kann sowohl mit Sockenwollstärke, als auch mit dickerem Garn gestrickt werden, beides ist in der Anleitung angegeben. Mit normaler Fingering Stärke kann er auch als Cape/Poncho getragen werden.
Ihr benötigt lediglich 200g Wolle in möglichst stark kontrastigen Farben.

https://www.crazypatterns.net/de/items/53294/anlis-double-loop
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 17:11
Damit Deine Lieben für den Winter gut ausgestattet sind, kannst Du ihnen einen wunderbar kuscheligen und ganz besonderen Loop stricken. Je nach Vorlieben mit dem Motiv "My first Love" oder "Dancing Ballerina". Die Loops sind in Double Face gestrickt und eignen sich für Fortgeschrittene (bzw. für alle diejenigen, die schon mal in Double Face gestrickt und Freude an dieser Technik haben).





Hier geht es zur Strickanleitung "My first Love", und hier findest Du die Anleitung "Dancing Ballerina".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 17:18
Wenn die kühlere Jahreszeit kommt, ist es herrlich, wenn man sich in ein großes Tuch einkuscheln kann. Diese Stola eignet sich prima dafür. Sie ist eleganter Begleiter für einen schicken Abend im Restaurant, und gleichzeitig robust genug für einen gemütlichen Tag auf dem Sofa.



Hier geht es zur Anleitung für das "Kuscheltuch Caresse".
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 17:37
Leggings sind im Winter für Kinder die bequemste Kleidung. Sie liegt warm am Körper an und ist zudem auch gut dehnbar.

Hier gibt es gleich drei Modelle, die alle eine Zeit lang mitwachsen und einfach nachzustricken sind.


Die Baby-Leggings aus Sockenwolle - für 3-12 Monate - zur Anleitung gehts hier




Die Leggings für Kleinkinder von 1,5 bis 3 Jahre - zur Anleitung gehts hier




Die Leggings aus Sockenwolle für Kinder von 3 - 4 Jahre - zur Anleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 17:42
Dieser hübsche Kinderpullover ist ein echter Hingucker. Er ist kuschlig warm, er ist aus Sockenwolle gestrickt. Einfach nachzuarbeiten und ergibt ein hübsches Ergebnis.

Passend für Größe 92-104

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 17:44
So einen kuschelwarmen Schlafsack aus Merinowolle braucht jedes Baby. Er ist einfach zu stricken und passt bis zu einem Jahr.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 17:46
Natürlich wollen auch die Herren der Schöpfung warm angezogen sein. Eine Weste mit Zopfmuster ist zeitlos und passt zu jeder Gelegenheit.

Für Fortgeschrittene eine schöne Herausforderung. Anleitung für Größe 48/50.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 17:48
Wenn du einen Hingucker haben möchtest und zusätzlich einen warmen Kopf, dann strick dir dieses Stirnband. Es ist flauschig und kuschelig warm.

Einfach zu stricken für Strickerfahrene.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 17:55
Ein paar Mützen gefällig? Hier kommen sie im Set mit Schal bzw. Loop.
Alle (bis auf die Babymütze) sind mit einem Muster gestrickt, das ein Luftpolster bildet und dadurch mollig warm hält.

Das Set für unsere Männer - hier gehts zur Strickanleitung




Das Set für die Frau, schön bunt - hier gehts zur Strickanleitung




Die Mütze mit angestricktem Kragenschal für Babys und Kleinkinder -  bequem zum Knöpfen
hier gehts zur Strickanleitung




Die Schlupfütze für Kleinkinder zum Knöpfen - hier gehts zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 17:59
Babys brauchen es besonders warm. Hier gibt es ein komplettes Set, das aus Sockenwolle gestrickt wird. Es hat ein Muster aus rechten und linken Maschen, das auf beiden Seiten hübsch aussieht.

Das Set besteht aus Jacke, Mütze und Pumphose und passt von 3-12 Monate.

Für Strickerfahrene ein Projekt, das als Geschenk sicher gut ankommt.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 18:22
Diese Strickjacke aus Merinowolle mit eingestrickten Taschen ist meine Lieblingsjacke im Winter. Sie ist mit Raglan von unten gestrickt und liegt Figur betont und bequem am Körper an. 

Für Strickerfahrene gut nachzuarbeiten. 

Zur Strickanleitung hier




Mit Raglan von oben ist diese Strickjacke aus Merinowolle für Kleinkinder gearbeitet. Im Frühjahr für Spaziergänge sehr beliebt, denn in den Taschen können Schätze verstaut werden. Und wenn dann mal ein kühler Wind weht, ist die Kapuze immer gleich zur Stelle und kann nicht verloren werden.

Für Strickerfahrene ein schönes Projekt

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 20:41


Für richtig kalte Wintertage ist die doppellagige Wendemütze Gelting perfekt geeignet.
Durch das Lochmuster wirkt die Mütze trotz der zwei Lagen luftig und sportlich. Die Kontrast-Farbe der inneren Mütze schimmert durch das Lochmuster hindurch.
Die Mütze wird nahtlos in einem Stück gestrickt.

Die Anleitung ist geteilt in eine Anleitung für die Kinder-Größen und eine Anleitung für die Erwachsenen-Größen. Beide Versionen sind in einer PDF-Datei enthalten.
Passend dazu gibt es auch einen Wende-Loop, den Gelting Cowl.

Ihr braucht je Farbe ca. 100g Wolle in DK-Stärke (Lauflänge 214 m auf 100g, Maschenprobe 22 Maschen auf 10 cm).

Zu den Anleitungen:
Wendemütze: Gelting Hat
Wendeloop: Gelting Cowl
Spar-Set Mütze + Loop: Gelting Set
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 
Antwort

Freitag, 11. Oktober 2019 um 13:08
Was trägt man im Winter 2019 oder Frühjahr 2020? Alles, was warm, schick und gemütlich zugleich ist. Was Selbstgemachtes kann einfach keiner toppen. Hierbei könnt Ihr Eurem Kleidungsstück einfach eine persönliche Note geben. So etwas kann man nicht kaufen, sondern nur mit Liebe selbermachen. Hier kommen meine Vorschäge für Euch. Für weitere Informationen klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Bummeln durch meine Ideen und bei Eurer neuen Handarbeit.
Herzliche Grüße von Ina

Universal-Loop für für die ganze Familie (3 Größen)








Handstulpen mit dekorativem Zopf und ausgearbeitetem Daumen






Gestrickter Winterponcho

-> Universalgröße, schon dick und warm, wird als Raglan von oben gestrickt





Gestrickte Wintermütze mit passenden Schal oder Loop

-> hält wunderbar warm, weil Mütze hat 2 Lagen, schickes Zopfmuster als Blende







Gestrickte Sloucy-Mütze mit Schal oder Loop

-> Ein lässiges Modell, was besonders für junge Frauen lieben



Kostenlose Strickanleitung Kindermütze "Spiralibus"

-> die passt immer und ist ganz leicht zu stricken, die Kinder lieben die gedrehte Form



Strick- und Filzanleitung "One-Step-Filzbooties"
-> in einem Stück gestrickt und gefilzt, alle Größen möglich, ganz warm und kuschelig







Strick- und Filzanleitung "Filzstiefel mit Rollkragen"

-> Hier könnt Ihr mit Farben spielen. Zu jedem Filzschuh der passende Rollkragen, die halten wunderbar warm und sehen toll aus.


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 11. Oktober 2019 um 13:16
Und noch ein kleiner Nachschlag: Auch die Puppenmuttis bauchen Wintermode für ihre kleinen Beautys. Diese Puppensachen kann man aus ein paar Resten ganz einfach selbermachen. Ich wünsche Euch auch dabei viel Freude. Für mehr Informationen, Beispiele, Bewertungen und die Anleitung bitte auf die Überschriften klicken.

Ich wünsche viel Freude beim Anschauen, Nacharbeiten und Bespielen.
Herzliche Grüße von Ina

Gehäkelter Poncho in verschiedenen Varianten




Strickanleitung: Der Mantel der Eisprinzessin



Strickanleitung: Strickjacke in variabler Länge,
wird gestrickt als Raglan von oben





Strickanleitung: Rollkragenpullover, verschiedene Längen möglich, wird ebenfalls als Raglan von oben gestrickt




Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 14. Oktober 2019 um 18:38
Ganz egal welches Wetter der Winter dieses Jahr mitbringt, mit diesem Fensterbild kannst Du an deinem Fenster einen schönen weißen Winter zaubern.



Das Fensterbild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 65 x 47 cm groß. Es wird direkt durch die Vorlage ausgeschnitten und muss nicht mühsam auf den Fotokarton übertragen werden. Wenn Du gut mit einem Cutter umgehen kannst, wirst Du dieses Bild leicht nacharbeiten können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 13:10
Inspirationen für einen neuen Schal

- Alle Modelle sind für Anfänger geeignet

- Alle Modelle werden nur aus rechten und linken Maschen gestrickt

- Alle Anleitungen sind Reihe für Reihe schriftlich ausgeschrieben, zusätzlich gibt es eine Strickschrift



Ein schönes Muster, welches leicht von der Hand geht. Für dieses Modell (klick hier zur Anleitung) habe ich ca.
300 Gramm Garn mit einer LL von 165 m / 50 Gramm verarbeitet, um eine Breite von 26 cm und eine Länge von 166 cm / 220 cm zu erhalten.

Natürlich kann das Modell durch Zunahme auch individuell geändert werden.



Sehr beliebt ist dieses Modell (klick hier zur Anleitung). Durch das Muster hält der Schal eine Schrägung am Ende und am Anfang. Ich habe das Garn Patons UK baby Smiles Fairytale Soft DK verarbeitet, Verbrauch waren ca. 200 Gramm.



Bei meinem letzten Modell werden auch nur Rechte und linke Maschen gestrickt, um dieses Muster zu erhalten. Der Mustersatz wird ständig wiederholt, bis die gewünschte Länge erreicht ist. 
Ein Garn mit einer langen Lauflänge ist für dieses Muster Empfehlenswert. 

Klick hier zur Anleitung und zu Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 6. Januar 2020 um 22:48
Tolles Stirnband mit einem geflochtenen Zopfmuster! Stirnband "Ayleen" hält die Ohren warm und ist flauschig weich. Du brauchst weniger als 50g Wolle und es ist ein spannendes, kurzes Projekt für die kalte Jahreszeit. 









Hier geht's zur Strickanleitung!
Antwort

Dienstag, 7. Januar 2020 um 06:35


Strickanleitung für einen Kragen. Getragen wie ein Loop hält er den Nackenbereich, die Schulter und den Hals schön warm.

Gestrickt mit rechten und linken Maschen ist er einfach nachzuarbeiten und wenn du dickes Garn verwendest (85 m / 50 Gramm) kann er an einem Tag gestrickt sein.

Klick hier und du kommst zur Anleitung und zu Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 12. Januar 2020 um 13:04
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56