Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit neuer Deko / funktionalen Modellen für Herbst / Halloween / Advent / Weihnachten? Jetzt loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung.
Links und Bilder sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 16:12
Strickanleitung_Kissen-Optik 1
     Zur Anleitung!

Mach es dir gemüdlich!

40x40 cm
Es eignet sich jede Wolle für Nadelstärke 4-4,5
50 g = 190 m
50 g schwarz
50 g grau
50 g grün
3 Knöpfe
Auch Restwolle kann bei diesem Kissen gut verstrickt werden,
wenn du es etwas bunter möchtest.
MP: 20 Ma / 27 R = 10 cm
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 17:30


Vogelscheuche Victor ist eine tolle Herbstdekoration für deine Blumenbank! Victor ist etwa 35 cm groß und kann mit einem Stab in einen Blumentopf gesteckt werden. Seine Haare, Arme und Beine sind aus Naturbast, der Rest wird aus buntem Baumwollgarn (vorugsweise Wollreste) gehäkelt.Die genauen Mengenangaben findest du im Produkttext der Anleitung.
Klick dazu einfach hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 17:47

 
O je, das kleine Fliegenpilz-Baby ist hingefallen! Es ist doch noch recht tapsig und unsicher auf den Beinen. Gut dass die große Schwester in der Nähe ist und es gleich tröstend aufrichtet und in die Arme nimmt.Jetzt machen sich die beiden gemeinsam auf und gehen im Wald (andere) Pilze suchen :)

Die beiden Pilzkinder kannst du aus Wollresten in weiß, rot und apricot leicht nachhäkeln und hast dann eine wunderschöne Dekoration für den Herbst. Das große Pilzkind hat biegsame Arme und Beine, da sie im Inneren Chenilledraht haben. So kann es verschiedenen Positionen einnehmen und du kannst richtige kleine Szenen nachstellen.

Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 18:07
In diesem Teelichthalter sind ein sehr dekoratives filigranes Herbstblatt und ein Teelichtbehältnis in einer schönen Symbiose vereint. Für den Halter habe ich Lederpapier verwendet, er kann aber auch aus Fotokarton nachgearbeitet werden.



Der Teelichthalter ist ca. 16 x 19 cm groß, ganz einfach zu basteln und auch für Anfänger, die gut mit einem Cutter umgehen können, bestens geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 18:24
So eine Tatü-Box mit Schmetterlingen und Herzen verziert darf in keinem Haushalt fehlen. Ich habe sie schon oft verschenkt und hat schon viel Freude bereitet.

In jeder gewünschten Farbkombi lässt sie sich häkeln, hier können wunderbar auch die Wollreste schmelzen.

Einfach zu häkeln, auch für Anfänger (mit Grudnkenntnissen).

Zur Häkelanleitung gehts hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 18:28
Der große Hit - vor allem bei Kindern - ist diese Türdeko mit einer ganz besonderen und beliebten Funktion. Der Bär und die Eule zeigen nämlich eindeutig an, ob das Zimmer betreten werden darf oder nicht.

Sehr nützlich auch, wenn Kleinkinder im Haus sind, denn dann sind zum Beispiel WC-Schlüssel tabu.

Einfach zu häkeln, macht Spaß und damit wirst du zu Weihnachten ganz sicher bei deiner Familie punkten.

Zur Häkelanleitung Sparset Eule und Bär gehts hier

Anmerkung: Beide Anleitungen gibt es auch einzeln.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 18:32
Wenn du einen Weihnachtsstern im Topf verschenken willst, kannst du mit dieser Anleitung die passende Geschenkverpackung häkeln. Damit hast du ein ganz individuelles und persönlich gehäkeltes Extra, das sicher bestaunt wird.

Einfach zu häkeln und schnell fertig. Die Sternen-Streudeko ist in der Anleitung enthalten. Du kannst sie sehr gut als Deko auf den Tisch legen oder auch an den Weihnachtsbaum hängen.

Hier gehts zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 20:44
Häkelanleitung Adventsraupe

Eine wunderschöne Idee, um deinen Esstisch festlich zu dekorieren. Die Weihnachtsraupe ist relativ schnell gehäkelt und auch für Anfänger keine Herausforderung. Mit kleinen LED-Lämpchen bestückt freuen sich darüber nicht nur die Kinder zur Weihnachtzeit.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Hier wurde Catania von Schachenmayr mit einer LL von 125m/50g verwendet
  • ca. 45g - 50g Baumwolle
  • 4 LED-Lämpchen
  • evtl. Filzreste für Nase und Augen ( können aber auch aufgestickt werden )
  • Häkelnadel Gr. 2,5
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 20:52
Häkelanleitung Serviettenhalter Weihnachtsmann

Toller Blickfang auf der festlichen Weihnachtstafel. Auch ein perfektes
Geschenk für alle, die das Außergewöhnliche lieben. Die Serviettenhalter haben bei angegebener Woll- und Nadelstärke einen Durchmesser von ca.10 cm.

Absolut anfängertauglich !





Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Benötigtes Material:
  • je Serviettenhalter werden ca. 10g Wolle (je nach Lauflänge und Stärke) benötigt hier wurde Catania von
    Schachenmayr mit einer LL von 125m/50g verwendet
  • evtl Wackelaugen (können aber auch aufgestickt werden)
  • evtl. Minipompom für die Nase (kann aber auch aufgestickt werden)
Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 20:58
Häkelanleitung Mitteldecke "Christmas-bells"
Bei angegebener Garn- und Nadelstärke ist die Tischdecke ca. 100 cm x 100 cm groß.
Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke:
  • ca 900m 4-fädiges gefachtes Garn bei NS 3 (grau/weiße und rot/weiße Mitedecke)
  • oder 950m Catania 125m/50 g mit NS 3,5 ( weiß/blaue Mitteldecke)


Den passenden Tischläufer findest du hier:

Hier klicken und du kommst zum Tischläufer:

Antwort

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 21:03
Häkelanleitung Mitteldecke "Engel"

Diese tolle Mitteldecke macht jeden Tisch nicht nur zur Weihnachtzeit zur Festtafel.
Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten
Die Mitteldecke hat bei angegebener Nadel- und Garnstärke die Maße von 80cm x 80cm.



Hier klicken und du kommst direkt zur Mitteldecke:

Der Materialverbrauch richtet sich nach Nadel- Wollstärke:
  • 750 m beliebiges Garn (hier Basic Cotton von Pro Lana 125m/50g)
  • Zum Garn passende Häkelnadel (hier NS 2,5)

Den passenden Tischläufer findest du hier:

Hier klicken und du kommst direkt zum Tischläufer:


Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 06:41


Eine schöner Anhänger in der Weihnachtszeit. Als Baumschmuck schnell gehäkelt schmückt er unseren Garten oder als Girlande unser Fenster.

Je nach Lauflänge und Nadelstärke erhalten die Glocken eine unterschiedliche Größe. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und Kettmasche sind erforderlich. Die Anleitung führt dich Schritt für Schritt zum Ziel.

Häkelanleitung mit Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 08:33
Eine hübsche Deko für`s Sofa und natürlich auch bestens zum kuscheln geeignet sind diese Kissen.

Herz- und Katzenkissen

Beide sind wie ein Bezug gehäkelt und für ein Inlett von 45 x 45 cm und 30 x 30 cm geeignet.

      


Knuffi das Kuschelkissen

Das Kuschelkissen hat eine fertige Größe von ca. 45 x 45 cm gemessen ohne Kopf und Pfoten.
Es ist wie ein Bezug gehäkelt und für ein Inlett von 40 x 40 cm geeignet.

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 08:55


Klemmi der Fensterwichtel 


Funktional und wirklich niedlich ist Klemmi der Fensterwichtel 

Dieser süße Wichtel hält dein Fenster auch bei Durchzug offen. Durch die praktische Halteschlaufe an den Füßen lässt er sich bei Nichtbenutzung prima am Fenstergriff aufhängen.
Wenn du es nicht übers Herz bringst, ihn in deinen Fensterspalt zu klemmen, kannst du ihn natürlich auch als Deko für Türkränze, Geschenkanhänger... verwenden!
Gehäkelt wird er aus Baumwollgarn (125m-50g). Mithilfe der sehr ausführlich geschriebenen und bebilderten Anleitung können auch geübte Anfänger einen süßen Wichtel häkeln!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 11:11
Sowohl dekorativ als auch funktional ist das Körbchen-Set Akiba.

Akiba besteht aus drei unterschiedlich großen Körbchen, die in herbstlichen Farben gehalten sind.

Durch Anwendung von Doppelmaschen erhalten die Körbchen ihre Standfestigkeit.

Mehr Infos bekommst du hier: *klick*

Antwort

Samstag, 12. Oktober 2019 um 07:19
1) "Die Wegglies"- diese süße Eierwärmer-Wichtelbande hält deine Frühstückseier wunderbar warm und sorgt ganz nebenbei für gute Laune - schnell gemacht, perfekt für die Resteverwertung und ein süßes Geschenk.
Hier geht's zur Anleitung




2) Zwei süße Wichtel "Greta und Rocky" und Säckchen - Täschchen zum Befüllen für kleine Geschenke
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Montag, 14. Oktober 2019 um 14:05
Auch diese kleine Bastelei verbindet das Schöne mit dem Nützlichen: Im hübschen herbstlichen Halter eingebettet, wirkt das Licht Deiner Teelichtkerze besonders warm und gemütlich.  



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 12,5 cm groß. Abgesehen von etwas Erfahrung im Umgang mit einem Cutter brauchst Du dafür keine besonderen Vorkenntnisse – der Halter ist sehr einfach zu basteln und schnell fertig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 10:35
Zu Halloween, einen Abend vor Allerheiligen treiben viele gruselige Gestalten ihr Unwesen. Kleine Geister fliegen durch die Gegend, lustig geschnitzte Kürbisse stehen vor den Häusern und Spinnen bauen eifrig ihre Netze.



All das vereint dieser Türkranz! Mit passenden Farben und herbstlichen Blättern dekoriert, ist er ein toller Hingucker, der ganz sicher viele Wesen anlocken wird, die eifrig "Süßes oder Saures?" rufen!

Die Anleitung findest Du hier:
Türkranz "Halloween"


Die Figürchen sind auch als praktische Tischdeko in meinem Onlinelädchen zu finden:
Tischdeko "Halloween"



Ich wünsche Dir ein schaurig schönes Halloween Fest!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 12:13
Im Herbst beginnt wieder die Zeit, wo man abends gerne eine Kerze anzündet



Mit dieser Häkelanleitung könnt ihr verschiedene Gläser umhäkeln.

In der 9 seitigen Anleitung werdet ihr Reihe für Reihe zum Ziel geführt. Ich habe für die Anleitung ein Gurkenglas mit 30 cm Umfang und ca. 11,5 cm Höhe gewählt. Diese Anleitung ist auch für geübte Anfänger geeignet, da man nur Feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen, Doppelstäbchen und Kettmaschen häkelt. Es gibt sowohl eine Häkelschrift als auch die Schriftliche Erklärung der einzelnen Reihen Masche für Masche.



Ein kleines Windlicht für den Tisch. Mit dieser Anleitung könnt ihr verschieden große Gläser umhäkeln. Das Umrechnen auf eure Wunschgröße ist in der Anleitung genau beschrieben. Masche für Masche werdet ihr zu Ziel geführt.

Für diese Häkelanleitung sind Garnreste gut geeignet.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 20. Oktober 2019 um 14:30
Für Halloween/Herbst



Diese 3 lustigen Gesellen gibt es als Sparpaket oder auch als einzelne Anhleitung.



Das Totenkopfkissen ist nicht nur zu Halloween ein Blickfang. 

Es kann mit mit jeder Wolle gearbeitet werden, es ändert isch dadurch lediglich die Größe


Zur schriftl. Häkelanleitung 

Antwort

Sonntag, 20. Oktober 2019 um 14:40
Dieses runde Deckchen kann mit jeder Wolle und Nadelstärke gearbeitet werden. Glasuntersetzer oder lieber eine Tischdecke? Mit dieser Anleitung ist jede Größe machbar. 




Zur schrift. Häkelanleitung







Der Wellensittich mit Beleuchtung

 Zur Häkelanleitung 

Eine schöne pflegeleichte Dekoration für alle Wellensittichfans, die sich z. B. Allergiebedingt keinen echten halten können, oder auch als Nachtlicht für dein Kind.
Benötigt wird:
1 Acrylkugel 8 cm Durchmesser (mit Loch, alternativ mit dem Lötkolben oder der Heißklebepistole eins schmelzen, ziemlich in der Nähe der Aufhängelöcher)
1 LED Lichterkette mit 20 oder 50 Lichter, je nach gewünschter Helligkeit. Bitte NUR diese verwenden, die werde nicht warm.
Baumwolle 125m/50g, für Kopf und Körper ca. 30 g, für die Flügel ca. 20 g, für die Füße reichen Reste mit ca. 10g pro Fuß, Farbe nach Wahl ob Naturgetreu oder Kunterbunt um Reste zu verarbeiten.
Wenn Du Reste von Topflappengarn hast kannst Du auch dieses für die Flügel verwenden, es werden beide Varianten in der Anleitung beschrieben.
Füllwatte
Häkelnadel 2,5
Nähnadel, Markierfaden, 2 Sicherheitsaugen oder Ziernieten oder Wackelaugen mit 8 mm Durchmesser, Schere
Antwort

Sonntag, 20. Oktober 2019 um 15:46
Mit Seihyo holst du dir weihnachtliche Stimmung ins Haus.

Die für geübte Häklerinnen geeignete PDF-Datei besteht aus zwei Seiten.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Sonntag, 20. Oktober 2019 um 18:14
Häkelanleitung - "Stern von Ägypten" 

Eine neue Züchtung aus der Flima -Häkelgärtnerei ist erblüht. 
Der "Stern von Ägypten" stammt aus dem tropischen Afrika und ist nun bereit eure Blumenbank zu erobern..
Mit der umfangreichen Anleitung mit zahlreichen Bildern und Häkelschriften wird es auch Anfänger  Freude bereiten dies prachtvolle Pflanze zum erblühen zu bringen.


Material:
Hökelgarn von Eldorado (puppets) oder Wollbutt "Diana" Stärke 10 in den Farben Eurer Wahl.
  • lila, rosa, weiß, rot oder orange
  • dunkelgrün für die Blätter
Häkelnadel 1,5 mm
Wickeldraht
Floristen Kreppband grün
Steckdraht

Holt euch gleich hier die Anleitung, die Blütezeit des "Stern von Ägypten hat bereit begonnen.
Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 02:45
Dekorativ und funktional ist dieser Klorollenhut mit Kürbissen.
Egal ob im Auto oder im Badezimmer, er verbreitet tolle herbstliche Stimmung.


Die Häkelanleitung bekommst du hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/32027/toilettenpapierrollen-hut-kuerbis-haekelanleitung


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 02:50
Friedolin kannst du als Eierwärmer nutzen, oder du stellst ihn über ein leuchtendes LED-Teelicht.
Das kleine Gespenst ist ruck-zuck gehäkelt und sorgt für ein niedliches Halloween-Flair in deinem Zuhause.

Die Häkelanleitung gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/30453/eierwaermer-gespenst-friedolin-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56