Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 30. September 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die Neuheiten.
Jetzt shoppen und gleich starten.

@Autoren,
hier könnt Ihr alle Neuheiten vom Oktober und vom 28./29./30. September vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 30. September 2019 um 21:47
Süßer Wichtel-Adventskalender
Acht unterschiedliche Wichtel-Motive und süße Säckchen zum Befüllen

Die Wichtel sind kleine Täschchen, sie werden mit einem transparenten Gummiring, welcher um die Nase gelegt wird, verschlossen. Die Wichteltäschchen sind groß genug um hübsche Geschenke, z. B. auch Lippenstift, Parfümproben, Nagellack, Schmuck oder natürlich Süßigkeiten unter zu bringen.

Hier geht's zur Anleitung




Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 12:37
Die Sonnenblumen Waschpads aus Schwammgarn bringen fröhliche Farbe in Dein Badezimmer und wirken bestimmt gegen den Herbstblues. Zudem sind sie schnell und einfach zu häkeln, auch von ambitionierten Häkel-Neulingen.

Mit einem Duschgel oder einer Gesichtscreme sind die Sonnenblumen auch ein schönes, kleines Geschenk oder Mitbringsel.



Die Anleitung für die Sonnenblumen findest Du hier
Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 13:28


"Tea for two"... Gerade nach einem langen Herbstspaziergang freut man sich auf eine gute Tasse Tee, die man am liebsten gemütlich zu zweit genießt. Passend dazu gibt es diese hübschen Tischsets, die in Filettechnik gehäkelt werden.
Für ein Set brauchst du etwa 55 g Baumwolle (LL 165m/50g - z. B. Catania fine) in der Hauptfarbe und einen Rest für die Umrandung.

Die Anleitung kannst du hier herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 1. Oktober 2019 um 15:15
  

Jetzt ist wieder Tücherzeit!!
FJORD DIVER - Stille, einfach nur am Wasser sitzen und die sich kräuselnde Wasseroberfläche beobachten und eintauchen in die tiefblauen Farben... Aus dieser Sehnsucht heraus entstand die Idee für das Tuch FJORD DIVER.

Das Tuch wird seitwärts gestrickt, wechselnde Musterabschnitte aus kraus rechts gestrickten Maschen und Hebemaschen in 2 Farben bilden das Grundgerüst dafür. Das Schöne daran ist, dass trotz der 2-farbigen Muster immer nur mit einer Farbe pro Reihe gestrickt werden muss – einfach stricken und entspannen!

Für weitere Infos sowie zum Download der Strickanleitung hier klicken:
Tuch FJORD DIVER

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 23:49
Dieses süße Herbst-Set aus Strickjacke und Mütze passt Puppen mit einer Größe von ca. 50 cm und kleinen Babys. Die Jacke ist mit Raglan von oben gestrickt.

Die Anleitung beschreibt genau alle Schritte und Reihen. Mit etwas Strickerfahrung ist alles leicht nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung und mehr Infos

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 4. Oktober 2019 um 08:45
Das Körbchen-Set Akiba kannst du in drei verschiedenen Größen häkeln.
In dem größten Körbchen lässt sich sogar ein Bobbel aufbewahren.
Die dreiseitige PDF-Datei ist für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet und hat ein Farbschema fürs Muster.
Zur Anleitung: **klick**

Antwort

Freitag, 4. Oktober 2019 um 10:54
Häkelanleitung Dreieckstuch „Kompakt“Mein Beitrag zur Farbaktion ist dieses relativ schlicht gehaltenenes Tuch. Das tolle 3-D Muster macht nicht nur Spaß zu häkeln- es ist fluffig und hält schön warm, ein ideales Wintertuch.
Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung nachhäkeln, oder aber nach Häkelschrift arbeiten.Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitung problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Material:
Hier im Beispiel:
  • 1480m 4-fädiges Farbverlaufsgarn
  • Häkelnadel Gr. 3,5
Für weitere Verbrauchsdaten mit anderen Garn- und Nadelstärken siehe Produktbeschreibung bzw. Anleitung !
Antwort

Freitag, 4. Oktober 2019 um 12:01

Mein Beitrag zur aktuellenFarbaktion ist Victor, die lustige Vogelscheuche, die du aus bunten Wollresten häkeln kannst.  Victor ist etwa 35 cm groß und kann als Blumenstecker in deinen Pflanzkübeln die Vögel verjagen. Aber auch in einem Blumentopf auf der Fensterbank ist er eine tolle herbstliche Dekoration.
Wenn du ihn nachhäkeln möchtest, dann klick doch einfach hier: Vogelscheuche Victor häkeln

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 4. Oktober 2019 um 13:55
Ein Wandbild ohne Stifte und Pinseln, sondern aus Fotokartonresten!
Das geht wunderbar und gibt Dir eine Möglichkeit etwas Schönes zu kreieren, was Du dann täglich bewundern kannst.


 
Das herbstliche Papierbild ist aus Fotokartonresten gefertigt und ca. 31 x 31 cm groß.

Als Hintergrund kannst Du z.B. einen Fotokartonbogen verwenden und das Bild anschließend einrahmen oder Du klebst das Motiv auf einen bespannten Keilrahmen.

Beim geschickten Umgang mit Schere bzw. Cutter und Klebstoff ist das Bild sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 6. Oktober 2019 um 13:41
Häkelanleitung Granny Number 8 Raute



Dies ist das 8. Granny zu einer Serie für eine Muster-Mix-Decke.

Aber auch für sich allein kann man dieses Granny verwenden. Als Applikation, als Kissen oder als Decke lässt es sich prima verwenden. 

Ich habe das Garn Schachenmayr Catania mit einer Lauflänge von 125 m / 50 Gramm verarbeitet.

Hier findest du die Häkelanleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Sonntag, 6. Oktober 2019 um 13:44


Strickanleitung für ein Elfenmützchen. 

Die Anleitung wird in 3 Größen angeboten. Für Frühchen (Puppen) bis zu Größe 12 Monate. Geeignet sind Garne mit einer Lauflänge von ca. 120 m, gestrickt mit Nadelstärke 3,5

Das Muster wird in der Anleitung schriftlich genau erklärt und ist auch für Anfänger mit wenig Übung gut zu meistern.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 7. Oktober 2019 um 12:21
Im kühlen Herbst freuen sich Ohren über wärmende Unterstützung.
Diese bekommen sie mit der Strickmütze Akitsuha.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Samstag, 12. Oktober 2019 um 10:37
Häkelanleitung Tuch "Odin"

Ein tolles Tuch mit einfachen- aber wirkungsvollen Muster. Die Anleitung besteht aus einem schriftlichen Teil in der jede Reihe genau ausgeschrieben ist und einer Häkelschrift. Es kann in jeder beliebigen Größe angefertigt werden. 



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Was Du für Material brauchst:
  • Beliebiges Garn mit beliebiger Lauflänge (hier im Beispiel 4-fädig/ 1000m = ca. 1,70m Spannweite)
  • Häkelnadel passend zum Garn ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Sonntag, 13. Oktober 2019 um 10:34
Passend zur Baby-Leggings gibt es jetzt aus der Restwolle ein süßes Baby-Winterset. Es besteht aus Mütze, Handschuhen, einem bequemen Kragenschal und Söckchen mit der kinderleicht zu strickenden mowi-Ferse.

Das Set passt von 3 - 12 Monaten und lässt sich einfach nachstricken, wenn Strickerfahrung vorhanden ist.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 13. Oktober 2019 um 11:26
Passend zum Herbst kommt von FLIMA die Jacke "Granny Herbst.
Gehäkelt aus farbenfrohen Granny Squares in Relieftechnik ist sie kuschlig weich,anschmiegsam und spendet wohlige Wärme.
Sie recht leicht in jeder Größe zu häkeln und mit der sehr ausführlichen Anleitung werden auch Anfänger viel Spaß beim nacharbeiten haben.


Die Anleitung könnt Ihr hier herunterladen

Antwort

Sonntag, 20. Oktober 2019 um 18:17
Häkelanleitung - "Stern von Ägypten" 

Eine neue Züchtung aus der Flima -Häkelgärtnerei ist erblüht. 
Der "Stern von Ägypten" stammt aus dem tropischen Afrika und ist nun bereit eure Blumenbank zu erobern..
Mit der umfangreichen Anleitung mit zahlreichen Bildern und Häkelschriften wird es auch Anfänger  Freude bereiten dies prachtvolle Pflanze zum erblühen zu bringen.


Je nach Sorte können sie lila, rosa, weiß, rot oder orange sein.
Die Wuchshöhe des "Stern von Ägypten" beträgt 10-20cm.

Material:
Hökelgarn von Eldorado (puppets) oder Wollbutt "Diana" Stärke 10 in den Farben Eurer Wahl.
  • lila, rosa, weiß, rot oder orange
  • dunkelgrün für die Blätter
Häkelnadel 1,5 mm
Wickeldraht
Floristen Kreppband grün
Steckdraht

Holt euch gleich hier die Anleitung, die Blütezeit des "Stern von Ägypten hat bereit begonnen.
Antwort

Sonntag, 20. Oktober 2019 um 19:25

 
Eine tolle Dekoration für den Nikolaustag oder für Weihnachten: der Weihnachtsmann in seinem Schlitten, der von seinem Rentier gezogen wird. Er hat einen großen Geschenkesack dabei, der mit süßen Überraschungen gefüllt werden kann.
So kannst du diese Deko auch als Adventskalender verwenden: Fülle die Überraschung jeden Abend in den Sack und am Morgen ist die Freude groß. Zur Abwechslung kannst du die Dekoration auch immer wieder variieren, denn die einzelnen Teile sind nicht fest verbunden. So kann der Nikolaus auch aus dem Schlitten aussteigen und der Schlitten selbst mit einer Überraschung gefüllt werden. Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Klick gleich hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 06:38
Hast du Lust, einen neuen Schal für die kalten Tage zu stricken?



Durch den Wechsel von Linke und rechten Maschen verlaufen die Reihen beim Tragen des Schals sowohl senkrecht als auch waagrecht, auch ändert sich dadurch die Form des Schals, was ihm zusätzlich eine besondere Note verleiht.

Die Anleitung ist Reihe für Reihe schriftlich geschrieben bis zur Wiederholung des Mustersatzes. Auch findest du eine Strickschrift und Bilder, welche dir das Nacharbeiten erleichtern, solltest du noch nicht so geübt im Stricken sein. Ich empfehle ein Garn mit einer Lauflänge von mindestens 160 m / 50 Gramm. 

Hier kommst du zur Strickanleitung und findet auch Garnvorschläge
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 06:49


Anlis Drachenbogen erhält uns noch etwas die Farben des Sommers und Herbst.
Das Dreieckstuch wird mit 3 verschiedenen Mustern gestrickt, die alle ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt sind.
Ihr benötigt einen 4fädigen 270g Bobbel mit 1000m LL, die Größe ist allerdings leicht veränderbar, da die Muster natürlich individuell vergrößert oder verkleinert werden können.

https://www.crazypatterns.net/de/items/54903/anlis-drachenbogen-gestricktes-dreieckstuch
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 14:49
Meine neuen Häkelanleitungen im Oktober!!

Genaue Materialangaben findet ihr direkt bei den jeweiligen Anleitungen klickt einfach auf die Bilder.
Auf alle Anleitungen gibt es im Oktober einen Rabatt von 15 %, sie sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

♥♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥  ♥♥♥♥♥♥

Türkranz Elch Merry


Schlicht und einfach begrüßt Elch "Merry" deine Gäste, auch für Anfänger geeignet.
Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen und halben Stäbchen.

♥♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥  ♥♥♥♥♥♥

Weihnachtsanhänger aus Wollresten


Ideal für Anfänger!!! 

Diese Anhänger sind aus Wollresten mit der passenden Nadel schnell und einfach gezaubert.
Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen und halben Stäbchen.

♥♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥  ♥♥♥♥♥♥

Lillefanten für alle Fälle


Wollreste reichen für diese süßen Botschaftsüberbringer und Schlüsselanhänger, sie sind ruckzuck gehäkelt und ein tolles Mitbringsel für jede Gelegenheit.
Ein tolles Projekt für Anfänger da nur mit festen Maschen gehäkelt wird.

♥♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥  ♥♥♥♥♥♥

Maritime Dekokugel Leuchtfeuer


Ein tolles Geschenk für alle die das Maritime lieben, auch im Adventsstrauß sorgt die Kugel für Abwechslung.
Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen sowie halben Stäbchen.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 04:54
Ganz neu bei mir ist Emma, der Überwurf. Ein wunderbar wandlungsfähiges und praktisches Kleidungsstück in Einheitsgröße.

Hier geht es zur Häkelanleitung: 
https://www.crazypatterns.net/de/items/55204/berwurf-emma-2-varianten-in-einheitsgroesse-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Freitag, 25. Oktober 2019 um 09:00
Kinderdecke - Timmy der Mondbär



Wenn es draußen kalt wird, wird es drinnen kuschelig. Machs dir gemütlich und träum zusammen mit Timmy und seinem kleinen Kuschelhasen.

Mit ca. 85x100 cm ist die Decke groß genug für den Kinderwagen, die Couch oder auch fürs Bettchen. Wenn du den tunesichen Grundstich beherrschst kannst du sofort loslegen. Wenn nicht, dann auch kein Grund zur Sorge. In der Anleitung wird er leicht verständlich erklärt.

Viel Spaß, und Himmlische Träume...


Bunt, Süß und kuschelig.
In meinem Shop gibt es Decken mit kindgerechten Motiven, Kissen und mehr...
https://www.crazypatterns.net/de/store/DeniseDieWollmaus
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 03:17
Die Häkelanleitung für die Filztasche Bianca habe ich gerade eingestellt. Mit Nadelstärke 12 ist sie schnell gehäkelt und gefilzt wird sie dann in der Waschmaschine.

Die Häkelanleitung bekommst du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/55261/filztasche-bianca-haekelanleitung


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 10:34
Ganz neu im Oktober waren in meinem Shop diese Beiden:

Gwendolin Glühwürmchen

Sie hüpft und tanzt den ganzen Tag durch den Garten und abends wenn es dunkel wird leuchtet Sie.
Und mit ein wenig Glück könnt ihr Sie dabei beobachten. :)

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 14- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Auch für Anfänger mit Grundkenntnissen geeignet.


Weihnachtsbaum-Wichtel / Weihnachtsdeko

Sie eignen sich hervorragend als Christbaumschmuck, Deko an weihnachtlichen Gestecken, als Geschenk und Mitbringsel für einen lieben Menschen oder auch als Geschenke- und Schlüßelanhänger.

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Anleitung für 5 verschiedene Figuren, mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 18:54
Das ist Vlad, der Schrecken aller Nachtgestalten und dunklen Wesen, denn er ist anders als sie. Vlad ist Vegetarier! Tomaten und Knoblauch gehören zu seinen Leibspeisen.



Vlad ist ungefährlich, aber als Eierwärmer äußerst nützlich und ein toller Hingucker zur Halloween-Zeit! Die Häkelanleitung findest Du hier: Vlad, der Eierwärmer Vampir

Viel Spaß damit!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Montag, 28. Oktober 2019 um 13:53
Der Ahorn Bonsai aus glitzernden Perlen und Draht zeigt sich in seinem schönsten Herbstkleid.

Das Perlenbäumchen kann auch von ungeübten, ambitionierten Bastlerinnen ganz einfach nachgemacht werden.
In der Anleitung wird Dir mit vielen ausführlich beschriebenen Fotos gezeigt, wie Du Dir diesen Bonsai für Dein Zuhause oder als außergewöhnliches Geschenk basteln kannst.



Den Herbst Bonsai gibt es hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56