Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 24. September 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Modelle für Christbaumschmuck und Weihnachtsbaumschmuck.
Viel Spaß beim Nacharbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 14:57

Einen sehr einfach zu häkelnden Christbaumschmuck findest du hier in dieser Anleitung. Stern, Schneeflocke, Engel und Glöckchen wirken immer edel. egal. ob du sie aus Glittergarn oder einfarbiger Baumwolle häkelst. Die Arbeit geht schnell von der Hand, so dass du genügend Teile häkeln kannst, um auch die Weihnachtspäckchen damit zu schmücken.

Hier geht es zum Download der Anleitung!


Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 15:02


Auch diese kleinen Engelchen lassen sich schnell und einfach nachhäkeln. Sie werden etwa 8 cm groß, und jedes spielt ein anderes Instrument.Entscheide selbst, ob du sie unter den Christbaum stellen oder in die Zweige hängen möchtest. Und als kleiner Schutzengel ist so ein Himmelswesen ein idealer Geschenkanhänger.
Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 15:12


Für viele gehören Elche unbedingt zu Weihnachten dazu. Warum wohl? Sie sind so niedlich und machen sofort gute Laune. Den kleinen Elch Rudi kannst du aus wenigen Wollresten nachhäkeln und dann entscheiden, ob er den Christbaum, den Adventskranz, ein Geschenkpäckchen oder deinen Schlüsselbund verschönern soll.
Klick hier und du kommst zur Anleitung!

Bei größeren Christbäumen gibt es immer  ein kahle Stelle zwischen der Spitze und den ersten Zweigen, die schwer zu schmücken ist.

Mit diesem kleinen Fensterkranz löst du das Problem. Er hat einen Durchmesser von 12 cm und auf ihm sitzt ein frecher kleiner Elch wie auf einer Schaukel und sieht sich fröhlich um. Um ihn nachzuarbeiten brauchst du nur wenig Wolle , etwas Bastelwatte, einen kleinen Styroporkranz und natürlich einen Häkelnadel und die Anleitung.
Die bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 18:26
Diese hübschen Häkelsterne können sowohl als Streudeko wie auch als Baumbehang weihnachtliche Stimmung verbreiten. Gut geeignet sind sie ebenfalls als Deko zum Aufnähen auf verschiedene Strick- oder Häkelobjekte.

Ganz einfach nachzuhäkeln.

Hier gehts zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 21:39
Der kleine Schutzengel mit dem großen Herz ist auch am Weihnachtsbaum ein schöner Blickfang.



Der kleine Schutzengel ist, auch für Bastel-Anfänger, ganz einfach aus Perlen und Draht zu basteln. Jeder Arbeitsschritt wird mit Foto gezeigt und ausführlich erklärt.

Mehr Fotos, eine Material-Liste und natürlich die Anleitung gibt es hier
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 22:05
Weihnachtsdeko "Engelchen " Christbaumschmuck  


Mit einem Klick - zur Anleitung

Kleine Deko Engelchen (Grösse von ca. 11 x 14 cm) passensehr gut als ist sehr als Christbaumschmuck, lassen sich schnell häkeln, das
Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt oder am
TV-Abend.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 22:06
Ein tolles Geschenkzu Weihnachten - Deko „ Schneeflocken “  




Klick - zur AnleitungDieses Jahr habe ich für die Weihnachten Schneeflockengemacht. Eine Schneeflocke hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und sieht einem Sternchen
ähnlich. Die Schneeflocken sind ein herrlicher Christbaumschmuck, können auch
als Tür-, Fensterdekoration oder Untersetzer für Kerzenständer verwendet
werden.Eine Schneeflocke lässt sich sehr schnell häkeln. Es wirdnur wenig Faden benötigt. Ideale Resteverwendung!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 22:08
Deko " SantaClaus / Weihnachtsmann Mütze " falten, zusammenhäkeln und die Perlen
annähen









Klick - zur Anleitung

Kleine Deko (Grösse von ca. 10 x 12 cm) passen sehr gut alsist sehr als Tischdeko oder auch als Christbaumschmuck, lassen sich schnell
häkeln, das Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt
oder am TV-Abend.Material:  2 (1, 1/4Garne) "NAKO Mohair Special" (10% Mohair Wolle, 80 % Polyacryl, 100g,
ca. 550m) in weiss oder als Alternative kann feines Polyacryl oder Wolle
verwendet werden.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 22:10
Dekos / Untersetzer"Kleine Schneeflocken"





Klick - zur Anleitung 

(Grösse: Durchmesser von ca. 10 cm) sind als Untersetzer fürdie Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration gedacht. Für die Anfertigung wird
nicht viel Faden benötigt, es ist eine ideale Resteverwendung!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 22:11
KleineWeihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, -
Christbaumschmuck





Klick - zur Anleitung 


Häkeln, falten und Perlen annähen - die Dekos (Grösse ca. 8cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und
einfach gemacht.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 09:06
Strickanleitung_ Wendy der Schneemann

              Zur Anleitung!

Dieser kleine Mann möchte gerne deinen
Weihnachtsbaum schmücken :-)


Größe: ca. 12 cm
Material:
Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft
Weiß 5 g für 1 Schneemann
Wollreste für Schal und Mütze
Perlonfaden für Aufhänger
Plüsch - Bommel
Watte zum Füllen

Schwierigkeit: sehr leicht
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 14:11
Gibts mehr davon?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 12:14
Vielleicht habt Ihr Lust auf eine etwas andere Christbaumkugel? Eine, die alle Menschen, die gerne Handarbeiten machen, erfreuen wird. In meiner Weihnachtsdekoration (egal, ob sie am Baum hängt oder auf dem Tisch dekoriert ist) wird sie immer mit großen Augen beschaunt und zaubert dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht.

Wir stricken ein kleines Stück, fädeln es auf Zahnstocher, deren Enden eine Kugel aus Knete o. Ä. bekommen. Dann dekorieren wir sie mit künstlichem Schnee in einer Acrylkugel. Schon fertig ist eine außergewöhnliche und liebenswerte Weihnachtsdekoration. So eine Kugel könnte man auch wunderbar zum Nikolaus an eine Handarbeitsfreundin verschenken.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten. Eure Ina

Die kostenlose Anleitung gibt es hier: Besondere Christbaumkugel



Und weil es hier gerade wo weihnachtet, zeige ich Euch noch eine Idee für eine weitere weihnachtliche Deko, die schnell gemacht ist. Aus ein paar Garnresten könnt Ihr kleine hübsche Sternendeckchen häkeln. Die kann man nicht an den Weihnachtsbaum hängen, aber darunter sehen sie auch prima aus ;-)

Hier gehts zur Anleitung.

Auch damit wünsche ich Euch viel Freude und genießt die Vorweihnachtszeit. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 26. September 2019 um 14:38
Diese wunderschöne Glitzerkugeln brauchen etwas Zeit, deshalb am besten gleich loslegen!



Die ca. 9 cm großen Anhänger sind aus Fotokarton gefertigt und mit Glitter-Liner verziert. Das Vorbereiten der Einzelelemente – besonders das Trocknen des Glitter-Liners – dauert zwar etwas, aber das anschließende Zusammenfügen geht ganz schnell und gelingt leicht.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 05:15
1) Ob als Geschenkanhänger oder am Christbaum - diese ausgesprochen beliebtenFlügel / Engelsflügel machen sich immer gut. Die Flügel sind schnell gehäkelt und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).
Hier geht's zur Anleitung




2) Auch diese süßen Flügelchen sind schnell gehäkelt und vielseitig nutzbar, nicht nur als Anhänger, sondern auch als Baumschmuck, Applikation, Tischdeko, Deko für den Adventskranz usw.
Hier geht's zur Anleitung:




3) Wenn du zwei gegengleiche Flügel möchtest, ist dieses schöne Flügelpaar mit Herz vielleicht das Richtige für Dich. Ein Bändchen dran und schon schmücken Sie deinen Baum.
Hier geht's zur Anleitung




4) Auch die hübschen Engel kannst du dir an deinen Weihnachtsbaum hängen. Sie sind wirklich schnell gemacht und verblüffend einfach.
Hier geht's zur Anleitung




5) Ebenso schnell wie einfach sind diese dekorativen Glöckchen mit Schleife gehäkelt - in 2 Größen
Hier geht's zur Anleitung





6) Auch diese hübschen Glocken und Schleifen kannst du als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden.
Hier geht's zur Anleitung




7) Und auch mit diesen süßen Engeln kannst du sowohl Geschenke als auch deinen Weihnachtsbaum, Adventskranz etc. hübsch dekorieren:
Hier geht's zur Anleitung



8) Weihnachtskugeln / Christbaumkugeln - sie sind bestickt mit 3 Motiven sind vielfältig einsetzbar und garantiert ein Blickfang in deinem Zuhause, z. b. als Christbaumkugel, als Fensterdeko oder einfach zwei bis drei Kugeln an einem schönen Ast.
Hier geht's zur Anleitung




9) Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ, besonders am Weihnachtsbaum oder Adventskranz.
Hier geht's zur Anleitung




10) Die süßen Bäumchen und Sterne hüpfen derart schnell von der Nadel, dass man im Handumdrehen ein ganzes Wäldchen mit Sternenhimmel gezaubert hat. Du kannst sie als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden. Oder du legst sie als Kranz um ein paar Kerzen herum und schon hast du eine individuelle moderne Adventsdeko.
Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 14:08
Wie wäre es mit Tannenbaumhänger aus Wellpappe und Fotokarton? Du kannst sie Deinem individuellen Farbgeschmack anpassen und Dir so viele zulegen, wie Du brauchst!



Die Hänger sind ca. 8 x 7 x 5 cm groß und sehr einfach zu basteln. Bei Gold- und Silberfarbe brauchen sie etwas länger zum Trocknen als sonst und müssen in dieser Zeit zusammengehalten werden - also, am besten dann basteln, wenn Du etwas nebenher machen kannst, wofür Dir eine Hand reicht :-).
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 14:18
Mit ein wenig Baumwolle und einer Häkelnadel in Stärke 2,5 kannst Du jeden dieser wunderhübschen Anhänger häkeln! Die Häkelanleitungen sind anfängerfreundlich und reichlich bebildert :-)

  • doppelt gelegt und zusammengenäht kann man sie auch toll an den Weihnachtsbaum hängen!
  • lasse Deine Phantasie freien Lauf - mit kleinen Perlen, Pailetten, Knöpfchen und Bändern lassen sich induviduelle Anhänger gestalten ♥

Häkelanleitung Anhänger Weihnachtsbäumchen




Häkelanleitung Anhänger Stern




Häkelanleitung Anhänger Kugel & Glocke

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 14:23
Die Knobblys lassen sich übrigens auch prima als Christbaumschmuck verwenden :-)

Mit ihren knapp 7 bis 8 cm Durchmesser und einem Hauch von Gewicht schmücken sie auf witzige Art den Weihnachtsbaum ♥

Die Häkelanleitungen sind sehr ausführlich und reichlich bebildert.

Häkelanleitung Weihnachts-Knobblys




Häkelanleitung Advents-Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 27. September 2019 um 19:43
Diese filigranen Tannenbäumchen lassen sich ganz einfach aus Fotokarton nachbasteln.
Ohne Öse können sie auch als Tisch- oder Regaldekoration verwendet werden.
 


Die kleinen Tannenbäumchen sind ca. 7 cm hoch und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 28. September 2019 um 13:57
Kleiner Weihnachtsmannanhänger
  Nikolausanhänger


Sie sind sehr einfach und im Nu gehäkelt und  ein nettes Mitbringsel zum Advent- oder Nikolauskaffee
Sie eignen sich als Anhänger, Streudeko ebenso wie für  individuell gestaltete Grußkarten und können auch von Anfängern leicht nachgearbeitet werden..
Grundkenntnisse: Luftmaschen, Feste Maschen, Stäbchen. und Doppelstäbchen
Ich habe Baumwollhäkelgarn, Lauflänge 333 m auf 50G oder 273 m auf 50 g
(welches auch für Häkeldecken verwendet wird.) mit Nadel Nr. 1,75 verarbeitet..
Je nach Material-Nadelstärke kann das fertige Ergebnis unterschiedlich groß
ausfallen.
Den Vergleich zu einem 2 € - Stück seht Ihr in der Bildergalerie.
      
https://www.crazypatterns.net/de/store/Maulwurfwaldi
Stadtbummel
Als Oma von zwei kleinen Enkelkinder (Pärchen) findet Ihr in meinem Shop überwiegend Baby-Kleinkinder Anleitungen und Puppenkleidung. 
Antwort

Samstag, 28. September 2019 um 14:28
Noch mehr DIY-Ideen für Deinen Tannenbaum: Diese zarten Glöckchen kannst Du wunderbar Deinen Farbvorstellungen anpassen und in beliebiger Menge nacharbeiten!



Die kleinen Hänger aus Fotokarton sind ca. 7 cm hoch, einfach zu basteln und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 14:18
Sterne mit oder ohne funkelnde Perlen



Sterne als Baumschmucken

Jetzt schon kleine Häkelarbeiten für die Adventszeit vorbereiten. Sie eignen sich als Anhänger,
Streu-Deko und für individuell gestaltete Grußkarten und ergänzen sich gut mit den zuvor beschriebenen kleinen Weihnachtsmännern, da ich auch hier  mit dem Garn – 330 m Lauflänge und Nadel Nr.1,75 mm und 2 mm gearbeitet habe.

Noch ein Vorteil: wenn sie von kleinen Händen oder Stubentigern
"abgepflückt" werden, entstehen keine Scherben
Die Sterne können auch von Anfängern schnell und einfach nachgearbeitet werden.

Alle Runden sind Schritt für Schritt mit Text und Häkelschrift erklärt.
Grundkenntnisse: Fadenring, Luftmaschen, Feste Maschen, Stäbchen. halbe- und
Doppelstäbchen

Je nach Garn- und Nadelstärke werden die Sterne unterschiedlich groß.
Die abgebildeten sind zwischen 6 und 10 cm Durchmesser groß.
Die Anleitung beinhaltet:
4 PDF Seiten die gesamte Anleitung,
1 Seite nur Text für den sparsamen Ausdruck
1 Seite Häkelschrift

      
https://www.crazypatterns.net/de/store/Maulwurfwaldi
Stadtbummel
Als Oma von zwei kleinen Enkelkinder (Pärchen) findet Ihr in meinem Shop überwiegend Baby-Kleinkinder Anleitungen und Puppenkleidung. 
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 06:46


Kleine Glocken für die Weihnachtszeit

Gehäkelt werden diese kleinen Glocken mit feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen und Kettmaschen. Mit der Anleitung wirst du Schritt für Schritt zum Ziel geführt. Viele Bilder erleichtern dir das Nacharbeiten.

Die Glocken erhalten je nach Lauflänge und Nadelstärke eine Höhe von ca. 8 - 9 cm.

Hier findest du die Häkelanleitung mit Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 08:26
Was wäre die Adventszeit ohne einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Leuchtende Kinderaugen sind mit diesen lustigen Weihnachtsbaum-Wichteln garantiert.

Weihnachtsbaum-Wichtel

      


Oder Ihr häkelt euch  kleine Engelchen für euren Weihnachtsbaum.

Kleines Engelchen

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 27. Oktober 2019 um 15:24
Häkelanleitunger 4er Spar-Set bestehend aus:Schneeflocke, Glöckchen, Rentieranhänger oder Blumenstecker und Engelchen.
Mit diesem Set bist du gut gerüstet, ein paar Wollreste und kannst in kurzer Zeit schönen Baumschmuck anfertigen.

Alle 4 Anleitungen sind absolut anfängertauglich !

Natürlich bekommst du auch jeden dieser Anhänger als Einzelanleitung in meinem Shop !



Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:

Was Du für Material brauchst
  • Catania fine LL = 165m/50g → Engelchen (10g), Schneeflocke (5g), Glöckchen (6g)
  • Catania LL = 125m/50g → Rentier (6g)
  • Häkelnadel Gr. 2 → Rentier, Engelchen, Schneeflocke, Glöckchen
  • Füllwatte → Rentier, Engelchen
  • Wackelaugen oder Sicherheitsaugen → Rentier
  • Minipompom (Nase) → Rentier
  • Perle oder Glöckchen → Glöckchen, Engelchen
  • 2 Maschenmarkierer → Rentier
  • Nähnadel → Rentier, Engelchen, Glöckchen, Schneeflocke
  • Schere → Rentier, Engelchen, Glöckchen, Schneeflocke
  • evtl. Sprühstärke → Rentier, Engelchen, Glöckchen, Schneeflocke
  • Schaschlikspieß → Rentier
Antwort

Sonntag, 10. November 2019 um 13:43
Gibts weitere passende Modelle?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56