Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 3. September 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die Häkel-Neuheiten.
Jetzt starten.

@Autoren,
hier könnt Ihr ohne Mengenbeschränkung Eure Häkelneuheiten vom September 2019 und vom 29./30./31. August 2019 vorstellen.
Bild, Infos, Link etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 15:37


Kinder mögen es auch bei der Mode für ihre Puppen bunt, fröhlich und verspielt. Mit diesem Modell könnt Ihr ihnen ihre Wünsche erfüllen.

Der beschwingte Volant-Rock kann in allen gewünschten Längen gefertigt werden. Ihr könnt ihn einfarbig, zweifarbig, ganz bunt oder mit Farbverlaufsgarn häkeln. Schaut Euch gern mein Beispiele dazu an.

Dazu gibt es ein passendes Oberteil, was gut sitzt und im Rücken mit 3 Druckknöpfen geschlossen wird. Beide Sachen können Kinderhände gut alleine an- und ausziehen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Häkelanleitung.
Herzliche Grüße von Ina

--> Hier klicken für mehr Bilder und die Anleitung.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 21:01
Ein tolles Geschenk zu Weihnachten - Deko „ Schneeflocken “

Dieses Jahr habe ich für die Weihnachten Schneeflockengemacht. Eine Schneeflocke hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und sieht einem Sternchen
ähnlich. Die Schneeflocken sind ein herrlicher Christbaumschmuck, können auch als
Tür-, Fensterdekoration oder Untersetzer für Kerzenständer verwendet werden.Eine Schneeflocke lässt sich sehr schnell häkeln. Es wirdnur wenig Faden benötigt. Ideale Resteverwendung!

Mit einem Klick - zur Anleitung 




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 06:50
"il fiore" ist italienisch und bedeutet "die Blume". Daher hat auch der Tapestry-Beutel "il fiore" seinen Namen: von seinen Blumen auf seinem Taschenkörper.
Durch die Tapestry-Technik wird der Beutel stabiler und es entfällt das Vernähen von vielen Fäden beim Farbwechsel.
Taschen kann Frau ja bekanntlich nie genug haben - und der Tapestry-Beutel "il fiore" kann farblich jedem Outfit angepasst werden und wird so zum Begleiter für jeden Tag.

Unter Verwendung des angegebenen Materials wird der Beutel 35 cm hoch und hat einen Bodendurchmesser von 25 cm.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt: 250 g Baumwollgarn in hellgrau, je 50 g Baumwollgarn in hellgrün und apricot, Häkelnadel Nr. 2,5, Schere, Nadel zum Vernähen von Anfangs- und Endfaden und Annähen der Henkel

Die Anleitung gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/53687/haekelanleitung-tapestry-beutel-il-fiore

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 18:55
Passend zur Jahreszeit habe ich das Körbchen Cassie aus Filzwolle eingestellt.
Es ist vielfältig nutzbar, z.B. als kleine Projekt-Tasche oder auch als Puppenbett - oder mit einer Folie ausgelegt auch als Pflanzgefäß für eine stilvolle Herbst / Winter Dekoration.

Das Körbchen wird erst mit einer dicken Nadel gehäkelt und dann in der Waschmaschine gefilzt - das häkeln geht schnell von der Hand und das filzen macht sich danach fast von allein.

Die Häkelanleitung mit Angaben zu Material und benötigten Kenntnissen gibt es hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/53697/filzkoerbchen-cassie-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 20:43
Herbst und Winter kommen bestimmt. Dann kann man gut ein dickes Tuch gebrauchen, das toll aussieht und den Hals wärmt.

Das Dreieckstuch Zoschatu besteht aus Zöpfen, dazwischen befindet sich jeweils ein schmaler Lochmusterstreifen. Das Muster lässt sich gut merken und geht mit dickem Garn schnell von der Hand.

Da das Tuch durch seinen Aufbau (quer gehäkelt) in der Mitte eine mittlere Höhe erreicht, kann es sehr gut als Halstuch getragen werden. Mein Tuch hat bei einer Länge von 210cm  in der Mitte eine Höhe von 44cm erreicht.

Du solltest nach Häkelschrift häkeln können und folgende Maschenarten beherrschen: Luftmaschen, Stäbchen,
Reliefstäbchen von vorn und von hinten. 

Klick zur Anleitung

Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Hier klicken    

Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 16:58

Suchst du noch eine besondere Deko für Halloween?
Wie wäre es denn mit einem reich geschmückten "Sugar Skull"?

Diese bunt geschmückten Totenschädel kommen aus Mexiko. Ursprünglich wurden sie aus Zucker hergestellt, als Essen für die Toten, die an ihrem Gedenktag aus den Gräbern steigen sollen. In Mexiko wird der "Tag der Toten" sehr fröhlich und bunt gefeiert und bei den zahlreichen Umzügen sieht man auch viele Kostüme mit kunstvoll verzierten Totenschädeln.

Dieser mit Blumen verzierte gehäkelte Totenschädel wird mit dem vorgeschlagenen Garn etwa 12 cm groß und ist einmal eine etwas andere Dekoration für Halloween.

Aber natürlich kannst du auch einen ganz einfachen, kahlen, ungeschmückten Totenschädel häkeln.

Er bleibt innen hohl, so dass du ihn von innen mit einem LED-Licht beleuchten kannst. Das sieht dann vor allem im Dunkeln sehr schaurig aus:

Für welche Art von Totenschädel du dich entscheidest, bleibt dir überlassen. Beide sind recht schnell gehäkelt. Vielleicht machst du deshalb alle beide?

Die Häkelanleitung und Näheres zum Material findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 10:16
Bald ist es wieder so weit. Der Sommer ist vorbei und Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu. 🎅

Wie wäre es einmal mit einem selbst gehäkeltem Adventskalender?
Eisbär Gustl & seine Pinguinschar warten nur darauf von Euch gehäkelt zu werden.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 24- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.
Die Größe der Pinguine liegt ca. bei 10 cm mit Mützchen gemessen,
Eisbär Gustl wird ca. 27 cm hoch (ebenfalls mit Mütze gemessen).
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 11:00
Du brauchst noch ein kleines nettes Geschenk? Oder ein Mini-Häkelprojekt bei schlechtem Herbstwetter? Dann hab ich hier einen Vorschlag für Dich:


Häkelanleitung - Handytasche Hülle "Mandala Türkis"
Schnell mit Wollresten gehäkelt und für Anfänger geeignet. Einfach Deine Lieblingsfarbe aussuchen und los gehts!
Klick hier für die Anleitung.

Farbenfrohe Tücher, Shirts, Pullover,... und bunte Kleinigkeiten zum Stricken und Häkeln findest Du in meinem Store (den ich gerade aufbaue):
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 16:46
Häkelnetz "Kleiner Sommer" ist auch im Herbst gut zu gebrauchen.
Zur Anleitung kommst du hier



Alles Tolle aus Stoff & Wolle - das ist "frollein cosa" by Ina Christiane Sasida

Ich freue mich über einen Besuch in meinem Shop
Infos über mich als Designerin & Autorin findest du auf www.frolleincosa.de


Antwort

Dienstag, 10. September 2019 um 12:51
Ganz neu im Shop und zuckersüß ♥
Die Easy Baby-Booties!

Die Häkelanleitung umfasst 15 Seiten mit über 50 Schritt-für-Schritt-Fotos.
So kann jeder ambitionierte Häkel-Anfänger an einem Abend für warme Füße sorgen :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 11. September 2019 um 20:54
Diese süßen Flügelchen sind schnell gehäkelt und vielseitig nutzbar, nicht nur als Anhänger, sondern auch als Baumschmuck, Applikation, Tischdeko, Deko für den Adventskranz usw.

Hier geht's zur Anleitung:



Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 18:26
Ich habe auch mal wieder etwas neues fertig :)

Die Hippie-Bag. Der Name wurde vom Muster inspiriert!
Was musst du können?
  • feste Maschen
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Doppelstäbchen
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 12:51
Eine Babydecke zur Geburt oder Taufe ist immer ein schönes und willkommenes Geschenk.
Mit diesem hübschen und leicht zu merkendem Muster entsteht im Handumdrehen eine individuelle Babydecke.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche und bebilderte, 5 seitige Anleitung, die Euch schnell zum Erfolg führt.
Auch für Häkelanfänger mit Grundkenntnissen geeignet.

Die fertige Babydecke hat eine Größe von 62 x 60 cm.
Die Größe kann aber auch individuell selbst verändert werden. Einfach mehr oder weniger Maschen aufnehmen.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Samstag, 14. September 2019 um 15:17
Die schlafende Eule ist ein kleiner Schwamm, den Du zum Duschen und Baden verwenden kannst. 
Die Eule ist, auch von Anfängern, ganz einfach nachzuhäkeln.



Bis zum 20.09. gibt es diese Anleitung und alle anderen Shop-Artikel anlässlich meines runden Geburtstags mit 30% Shop-Rabatt.

Die Anleitung für die schlafende Eule findest Du hier
Antwort

Sonntag, 15. September 2019 um 15:53
Mit den großen Mohnblumen kannst Du schnell und einfach einen frischen Farbakzent in Dein Badezimmer oder Deine Küche zaubern. Zudem sind die Mohnblumen nicht nur dekorativ, sondern auch praktische kleine Waschpads, die Du zur Gesichtspflege und sogar zum Reinigen von empfindlichen Gläsern nutzen kannst.




Bis zum 20.09. gibt es diese Anleitung und alle anderen Shop-Artikel anlässlich meines runden Geburtstags mit 30% Shop-Rabatt.

Die Mohnblumen Waschpads gibt es hier
Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 12:57
Granny Yuminari lässt sich wunderbar aus Wollresten arbeiten.

Du brauchst dafür nur ca. 11 g Baumwolle (Lauflänge 125 m / 50 g).

Die PDF-Anleitung beinhaltet eine Seite und ist für Anfänger mit Häkelkenntnissen geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 13:46
Ganz neu und damit ganz sicher knackig frisch und saftig: Der kleine Duschschwamm Badeschwamm Apfel, der nicht nur praktisch beim Baden und Duschen ist, sondern Deinem Badezimmer auch einen originellen, herbstlichen Look verleiht. 



Bis zum 20.09. gibt alle Shop-Artikel anlässlich meines runden Geburtstags mit 30% Shop-Rabatt.

Den Badeschwamm Apfel findest Du hier
Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 16:08


Neu in meinem Shop ist die Handpuppe hexe Wackelzahn. gerade jetzt im Herbst und zu Halloween hst sie auf dem Blocksberg ihren großen Auftritt.  Um sie nachzuhäkeln benötidgst du:
  • 40 g Baumwollgarn Rainbow von hobbii (LL 170 m / 50 g) Farbe 73 helloliv
  • 20 g Baumwollgarn Catania von Schachenmayr (LL 125 m / 50 g) soft apricot
  • 20 g Baumwollgarn Cotton 8/4 von Mayflower (LL 170 m/ 50 g) Farbe1022 dunkeloliv
  • Rest Baumwollgarn Junior Cotton 8 von Mayflower, (LL 170 m / 50 g) Farbe curry
  • 5 g Primo Kuschelgarn Sophie von Woll Butt (LL 155 m / 25 g) in kupfer
  • Reste Baumwollgarn schwarz, rot, weiß
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Bastelwatte
  • Nähnadel
  • Wollnadel
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 14:44
Denkt Ihr auch schon an die schöne Weihnachtszeit mit herrlichen Düften und schummriger Beleuchtung?
Wenn Ihr noch etwas besonderes für euer Weihnachtsfest braucht, ist die Schneemannlampe Flocke vielleicht genau das Richtige.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Häkel- und Bastelanleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Ebenso ist eine Zählvorlage für das Schneeflockenmuster enthalten.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

Nach Fertigstellung wird Schneemann Flocke ca. 36 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke).
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 17:10
Du magst Reliefstäbchen? Dann ist das asymmetrische Dreieckstuch Traveilosa genau das Richtige für dich. 
Bis auf die Anfangs- und Endstäbchen wird es komplett mit Reliefstäbchen von vorn und von hinten gehäkelt.
Auf diese Weise entsteht ein dichtes und dickes Tuch, das sehr gut an kalten Tagen getragen werden kann..
Durch seine Form ist es auch sehr gut für Bobbel geeignet. 

Die Anleitung umfasst 4,5 Seiten und beinhaltet eine am PC erstellte Häkelschrift. 

Ich empfehle 1100m bis 1200m Garn (bei dem üblichen 4fädigen Bobbelgarn, oder bei 3fädigen Hochbauschacryl-Bobbeln)  

Hier geht es zur Anleitung

Ich freue mich, wenn Sie meinen Shop besuchen! Hier klicken    

Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 19:24
Bist du schon bereit für die Weihnachtszeit?

Du findest jetzt in meinem Shop eine Anleitung für Tannenbäume.
Du kannst daraus z.B. einen Adventskalender gestalten, oder sie als kleine Geschenkverpackungen nutzen.

Die Anleitung beschreibt Tannen in 3 Größen und 3 Varianten, damit du ganz unkompliziert eine vielfältige Dekoration ganz nach deinen Wünschen gestalten kannst.

In der Beschreibung zur Anleitung stehen ausführliche Angaben zu den benötigten Kenntnissen und zum Materialbedarf => 
https://www.crazypatterns.net/de/items/54281/tannenwaeldchen-baeume-in-3-groessen-und-3-varianten-haekelanleitung


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Mittwoch, 25. September 2019 um 18:17
Lucille, der Steckschal ist gerade in meinem Shop eingezogen.

Gearbeitet ist er aus einem 4-fädigen Bobbel mit 200g / 800m.

Er ist sehr anschmiegsam und wärmt die Schultern wunderbar.

Die Häkelanleitung findet ihr hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/54301/schultertuch-steckschal-lucille-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 15:45

Nach einem langen Herbstspaziergang freut man sich auf eine heiße Tasse Tee, die man natürlich nicht alleine genießen möchte. Ein hübsch gedeckter Tisch gehört dann natürlich auch dazu.

Das Platzdeckchen "Tea for 2" ist schnell gehäkelt und macht deine Teestunde noch gemütlicher. Um beim Thema zu bleiben solltest du natürlich zwei solcher Tischsets häkeln ;-)  Sie werden in Filettechnik gehäkelt, eine sehr einfache Technik, bei der man nur Stäbchen und Luftmaschen häkelt, wodurch wunderschöne Muster entstehen.
Gearbeitet wird mit dünnem Baumwollgarn. (Ich habe Catania fine verwendet.)
Für ein Deckchen habe ich 55 g benötigt und noch einen kleinen Rest in einer anderen Farbe für die Umrandung.

Die Häkelanleitung gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56