Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. September 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr anfängertaugliche Modelle, die sich mit Wollresten umsetzen lassen. Jetzt Topflappen, Lesezeichen, Applikationen / Aufnäher, Streudeko und noch viel mehr handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 16:27
Strickanleitung_Kissen-Optik 1
   Zur Anleitung!

Ist das nicht ein Hingucker?
Du kannst dieses Kissen mit der 3D-Optik aus Wollresten machen
und mit verschiedene Farben arbeiten.

Insgesamt benötigst du:
Es eignet sich jede Wolle für Nadelstärke 4-4,5
50 g = 190 m
50 g schwarz
50 g grau
50 g grün
3 Knöpfe
Auch Restwolle kann bei diesem Kissen gut verstrickt werden,
wenn du es etwas bunter möchtest.
MP: 20 Ma / 27 R = 10 cm
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 19:33
Diese Marienkäfer-Topfhandschuhe lassen sich kinderleicht nachhäkeln. Se lassen sich auch wunderbar verschenken. So ein lustiger Farbtupfer in der Küche macht ganz sicher viel Freude und gute Laune.

Am besten gleich beginnen und die Anleitung holen.

Hier gehts zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 19:35
Wie wäre es mit einem richtig schönen Gschenk für ein Kleinkind? Diese Tasche kann mitgenommen werden bei den Einkäufen der Mama und für den Kaufmannsladen sind gleich Karotten und Zitronen drin.

Ganz leicht nachzuarbeiten, sogar aus Wollresten

Zur Häkelanleitung gehts hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 19:38
Diese süße Hose für Puppen und Teddys (40-50 cm) lässt sich super aus ein paar Wollresten stricken. Sie hat hinten sogar ein Loch, damit das Schwänzchen vom Teddy rausgucken kann.

Wäre doch was für den Adventskalender der Kleinen, oder?

Zur Strickanleitung gehts hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 19:40
Hier sind meine kleine Projekte, die ideal für Anfänger sind, wie auch für Unterwegs.


Spülschwamm Häkelanleitung

   Mit einem Klick - zur Anleitung 
 Ein schöner, leuchtender und farbenfroher Spülschwamm (Grösse:ca. 17,5 cm x 17,5 cm) aus CreativeBubble ist ein Muss Accessoires für jedes Badezimmer. SpülschwammHäkelanleitung


   Mit einem Klick - zur Anleitung 
Ein schöner Spülschwamm (Durchmesser von ca. 20 cm) ausCreative Bubble ist ein Schmuckstück für jedes Badezimmer.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 20:35


Topflappen oder Spültuch? Egal, denn dieses Tuch ist auf jeden Fall vielseitig einsetzbar.

Hier kann man seine Garnreste aus Baumwolle sehr gut verarbeiten. Das Muster geht nur über eine Reihe und sehr leicht umsetzen. Feste Maschen, Stäbchen, Luftmaschen und halbe Stäbchen werden bei diesem Tuch gehäkelt.

Hier geht es zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 20. September 2019 um 00:09
Dieser Becherwärmer passt auf Becher und Tassen mit und ohne Henkel, und ist auch ein schönes Modell, um den Wollresten zu neuem Glanz zu verhelfen. Der Becherwärmer ist, auch für Anfänger, ganz einfach nachzumachen und eignet sich auch als schönes und praktisches Geschenk:



Die Anleitung gibt es hier
Antwort

Freitag, 20. September 2019 um 09:06
   Oktoberfestzeit!
Diese tollen Häkelapplikationen sind sehr einfach zu häkeln und brauchen nur ganz wenig Material, also ideal, um nebenbei ein paar Wollreste zu verhäkeln. Die Teile sind nur einige Zentimeter groß und können als Streudeko, Kühlschrankmagneten oder Astecknadeln dienen. Oder du verschönerst damit Jacken, Gürtel, Taschen oder auch Grußkarten. Und dir fällt da bestimmt noch viel mehr ein!
Hol dir die Häkelanleitung und klick gleich hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. September 2019 um 09:09

Lesezeichen sind immer eine gute Idee für Wollreste. Damit kannst du jeder Leseratte eine Freude machen. Diese lustige  Äffchen ist sehr einfach zu häkeln und kommt bestimmt gut an.
Die Häkelanleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 20. September 2019 um 09:15


Dieses süße Früchtchen ist ein praktischer Topflappen, den man aus wenigen Baumwollresten im Nu gehäkelt hat.
Ich habe dafür folgendes Material verwendet:
  • ca. 35 g Baumwollgarn (LL ca. 85m/50g) in rot
  • ca. 25 g Baumwollgarn (LL ca. 125 m/50g) in grün
  • Rest Baumwollgarn (LL ca. 125 m/50 g) in weiß
  • Rest Baumwollgarn (LL ca.100 m/50g) in gelb
  • Häkelnadel 3,5 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen
Auf 6 Seiten wird in der bebilderten Anleitung jeder Arbeitsschritt genau erklärt.
Hier geht es zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 3. Oktober 2019 um 13:45
Diese Schlüsselbänder lassen sich prima aus verschiedenen Wollresten in den buntesten Farben häkeln. Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

   Hier geht's zur Anleitung

Die Anleitung ist Dank der vielen Detailbilder für ambitionierte Anfänger geeignet, die schon feste Maschen, halbe Stäbchen und Kettmaschen gehäkelt haben. Ich stehe euch aber auch bei Fragen zur Verfügung.
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Sonntag, 3. November 2019 um 14:29
Habt Ihr weitere Anleitungen zu diesem Thema?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 3. November 2019 um 15:32
Aus Schwammgarn-Resten lassen sich schöne und sehr nützliche Waschpads für die Gesichtsreinigung häkeln. 
Für die nachfolgenden Modelle reichen schon ein paar Gramm der jeweiligen Farbe. 



Die Sonnenblumen können auch von Anfängern einfach & schnell nachgehäkelt werden.
Die Anleitung Sonnenblumen Waschpads findest Du hier


Diese Waschpads sind genau das Richtige für Hunde-Fans und sind auch für etwas geübte Anfänger gut zu schaffen:



Die Anleitung für die Waschpads Hund gibt es hier



Die Herbstlaub Waschpads bringen blitzschnell frische Farbe und ein herbstliches Ambiente in Dein Badezimmer. Zudem sind sie nicht nur super schnell, sondern auch super einfach zu häkeln (auch von Anfängern):



Die Anleitung Herbstlaub Waschpads bekommst Du hier
Antwort

Montag, 4. November 2019 um 12:19
Das Lesezeichen Tsuri lässt sich gut aus Wollresten arbeiten.

Die Anleitung ist anfängerfreundlich  und eignet sich als Wochenendprojekt.

Weitere Infos findest du hier: *klick*

Antwort

Montag, 4. November 2019 um 13:27
Lasst eure Wollreste schrumpfen und zaubert Weihnachtsdeko daraus.

Geldgeschenk als Weihnachtsdeko


Eine originelle Idee für deine weihnachtlichen Geldgeschenke.
Nach der Sack Leerung ist alles noch eine lustige Weihnachtsdeko :-)

Es wird mit Luft, Kett, festen Maschen sowie halben und ganzen Stäbchen gehäkelt.

****************************************

Weihnachtsanhänger aus Wollresten


Ein tolles Projekt für Anfänger.
Ruckzuck aus Luft, Kett, festen Maschen und halben Stäbchen werden diese kleinen Geschenkanhänger gehäkelt.

****************************************

Häkelanleitung Ilex Türkranz


Eine tolle Dekoration für den Eingangsbereich.

Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen sowie halben und ganzen Stäbchen.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56