Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 19. September 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie findet Ihr Halloween? Macht Euch das Spaß?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 13:30
mit einem Wort *NÖ!*
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 13:32
Wir mögen Halloween. Die Kinder freuen sich schon jetzt darauf, abends verkleidet durch die Straßen zu ziehen. Wenn Sie zurück sind essen wir lecker Raclette zusammen und lassen den Abend ausklingen.

Das ist für uns ein richtig gemütlicher Familienabend.
Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 14:17
Ich kenne Halloween aus meiner Jugend nicht und kann eigentlich nicht viel damit anfangen. Ich erinnere mich auch, dass es hier erst Anfang der 90er-Jahre populär wurde, wohl von der Faschings-Industrie gepusht, die wegen des 2. Golfkriegs im Fasching kein geschäft machte, weil da niemand Lust auf Karneval hatte.

Aber meine Enkel lieben Halloween - welches Kind verkleidet sich nicht gerne? Und so freue ich mich jetzt auch mit ihnen auf Halloween und entwerfe für sie gruselige Kostüme und Dekorationen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 19. September 2019 um 15:13
Mir geht es wie  Ruth. Es ist irgendwie von Amerika hier rübergekommen und ich kann so gar nichts damit anfangen. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 20. September 2019 um 20:58
also mit Halloween kann ich auch nicht viel anfangen.
Ich häkel zwar Kürbisse oder Halloween Püppchen als kleine Deko, aber das wars auch.
Hier ziehen auch verkleidete Kinder durch die Straßen und klingeln überall. Klar da kaufen wir bissl Süßkram für die Kids, wenn sie kommen. Denn voriges Jahr kam keiner, konnten wir alles alleine aufessen.
Man muß ja nicht alles "mitmachen"
Antwort

Samstag, 21. September 2019 um 08:47
Mir geht es auch so wie meinen Vorsprecherinnen, ich kann ebenfalls mit Halloween nicht wirklich etwas anfangen. Für die Kinder und Jugendlichen ist es wohl ein Spaß, aber ich bin eher für das traditionelle bei uns geläufige "Allerheiligen/Allerseelen", wo bei uns ebenfalls auf den Friedhof gegangen wird und die Toten geehrt werden.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Samstag, 21. September 2019 um 19:10
Ich halte es mit Sofi. Letzten Herbst waren wir ja in Amerika und konnten die wildesten und gruseligsten Dekorationen "bewundern", die zum Teil abstossend wirken auf uns. Meine Enkel ziehen gerne verkleidet durchs Quartier und kommen dann mit Bergen von Süssigkeiten nach Hause und bei uns klingeln manchmal die verkleideten Nachbarskinder. Für die Enkel habe ich auch schon Fledermäuse und ein Gespenst gehäkelt.
Antwort

Dienstag, 24. September 2019 um 19:35
Mir gefällt die teilweise sehr skurrile Deko zu Halloween sehr, wenn ich die Möglichkeit hätte hier einen Vorgarten gruselig zu gestalten wäre ich sofort dabei.

Wir haben auch schon die Deko in den USA live erleben dürfen und fanden es klasse, viele hatten beleuchtete Kürbisse oder Gespenster dekoriert. Da es ja in der Jahreszeit auch schon früh dunkel wird macht das (für mich zumindest...) eine richtig heimelige Atmosphäre.

Vielleicht bin ich ja etwas morbide veranlagt.
Hier merkt man ja wie jedes Jahr im TV auch schon deutlich an den ganzen gesendeten Horrorfilmen - die ich total blöde finde -, das der Herbst kommt.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56