Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 12. September 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
seid Ihr schon gut dabei oder eher noch nicht?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 12:30
Weihnachten? Was ist das? Kann man das essen? ;)

Im Ernst...
Wie jedes Jahr habe ich mir vorgenommen, frühzeitig anzufangen.
Und wie jedes Jahr bin ich gnadenlos gescheitert.

Vor der Weihnachtsproduktion habe ich noch bestimmt 10 andere Projekte vor mir.
Mal schauen, ob ich überhaupt was weihnachtliches hin bekomme. 
Aber ja. nächstes Jahr gibts ja auch wieder ein Weihnachten ;) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 13:30
dafür hab ich jetzt noch keinen Kopf, das kommt bei mir meist so mitte November, aber da ich ja meist nähe ist das weniger schlimm, denn an der Nähma geht alles etwas flotter vonstatten :-) Vorallem sind wir immer noch mit der Renovierung unserer Wohnung beschäftigt, jetzt müssen wir erstmal auf einen Elektriker warten der die Leitungen in der Küche wieder instand setzt. Ist halt ein altes Haus, ca 100 Jahre, da kommt so einiges ans Licht wenn man eine Grundsanierung macht.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 17:49
Tina: also ganz ehrlich, es würde mich wundern wenn Du für Weihnachten was fertig bekommst ;-)))) in dem Jahr wo Anton geboRen ist, gab es gar keine Weihnachtsdeko oder ähnliches.  Dafür hatte ich überhaupt keinen Kopf.

Ich bin ja zur Zeit an dem Adventskalender für Anton dran und danach kommt die Krippe, ich hab hier noch ein wunderschönes deckchen entdeckt , mal gucken ob ich das auch noch schaffe.  Eigentlich wollte ich ja noch einen Adventskalender für meinen Mann machen, aber das ist nicht so wichtig. :-)
Ansonsten wartet ja nur noch ein Türkranz auf fertigstellung, der nichts mit Weihnachten zu tun hat. Also ich bin  voll im Weihnachtsmodus
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 18:29
Mir geht es wie Krea_Tina :)

Auch dieses Jahr...Weihnachten? Noch ewig hin...
Weihnachten mal überlegen, ob ich etwas mache.
Weihnachten (jetzt etwas panisch, da immer noch weder Idee noch Material dafür).
Gedanke daran beiseite schiebe: Erst muss ich ein oder mehrere andere Projekte beenden.

Weihnachten ist rum - gut dann nächstes Jahr.
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 15:05
Ich gestehe, Weihnachten ist bei mir noch Lichtjahre entfernt. Ich weiß, im Kalender gäbe es eine klare Zahl und auch in den Geschäften gibt es schon Marzipan und Spekulatius. Aber ich genieße jetzt erstmal den bunten Herbst!
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 22:06
ich sehe das genauso Ina. Weihnachten schiebe ich noch  weit weit weg. Die "dunkle" Jahreszeit ist noch lange genug, da genieße ich die herrliche Sonne noch, soweit sie sich blicken lässt, denn das Wetter ändert sich ständig. Mehr als 15 - 17 Grad bekommen wir nicht. Kann sein, das es bald anfängt zu schneien, aber noch nicht, da sind herbstliche Häkelmotive jetzt gefragt und Puppen.
Antwort

Samstag, 14. September 2019 um 08:55
Ich genieße auch den Herbst. 

Alles zu seiner Zeit. Ich fange im November an, was fertig wird, wird dekoriert oder verschenkt. Wird es nach Weihnachten fertig, nicht schlimm, es kommt ja im nächsten Jahr wieder eine Weihnachtszeit, dann kommt es da halt erst zu Einsatz.

Ich finde es auch furchtbar, dass jetzt schon überall die Weihnachtsnascherei in den Geschäften angeboten wird. Dann freut man sich ja gar nicht mehr auf die Weihnachtszeit. 

Jetzt ist erst mal Herbstdeko angesagt.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 14. September 2019 um 09:38
Ganz ehrlich: eigentlich schiebe ich Weihnachten auch immer weit von mir. In diesem Jahr bekommt auch nur eine Person etwas handgemachtes. Der Lebensgefährte meiner Mutter bekommt Stricksocken. Da er Schuhgröße 47 hat und ich mit Turbulenzen beim Stricken rechne ( musste schon einmal ribbeln weil es zu breit war), habe ich jetzt schon angefangen. Ich habe pro Woche ja meist nur 3 Abende Zeit zum stricken, da ich immer von Donnerstag bis Sonntag arbeiten muss.
Mit viel Glück bekomme ich sie also rechtzeitig fertig XD


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 14. September 2019 um 13:11
Mir geht es, wie allen hier. Weihnachten ist noch ganz lange nicht.
Bei mir gibt es auch keine gestrickte oder gehäkelte Geschenke.

Für mich mache ich evtl. noch Deko.

Mel, kannst du dir keine Mustersocken besorgen?
Ich habe auch mal welche für jemand gestrickt und hatte zum Glück  ein altes Musterpaar. Das war sehr hilfreich !

Antwort

Samstag, 14. September 2019 um 14:52
Tja, wenn die Autoren schon so trödelig sind und noch nicht an Weihnachten denken, dann hoffen wir mal, dass es den Kunden genau so geht. Dann kommen unsere Anleitungen doch noch rechtzeitig ;-)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 14. September 2019 um 22:21
Eigentlich wollte ich bereits mit den Geschenken für meine Kolleginnen beginnen, doch dann kamen plötzlich im Freundeskreis drei Babys zur Welt, ausserdem stehen Geburtstage an und gestern brauchte ich ja auch noch ein Mitbringsel… An der Wolle liegt es jedenfalls nicht, die wartet bereits geduldig auf ihren Einsatz!
Antwort

Montag, 16. September 2019 um 10:02
Mir geht es genauso wie Tina. Wieder mal "frühzeitig angefangen", also garnicht!

Dazu kämpfe ich noch mit meiner widerspenstigen Tasche. Zum Glück ist es schon fertig, es gibt nur noch eine Kleinigkeit zum Überlegen. Und ich schreibe schon die Anleitung.

Und dann kommt erst Halloween! Und auch Herbstdeko!
Antwort

Montag, 16. September 2019 um 17:35
Mein Kalender erinnert mich seit zwei Wochen. Die Anleitungen für einige Weihnachtsgeschenke hab ich schon gesichtet bzw ausgedruckt. Garn liegt bereit - jetzt warte ich auf Herbstwetter mit Regen und grauem Himmel...
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 15:49
Mh Weihnachten? Ja die ersten Lebkuchen kann man im Geschäft schon kaufen, wie furchtbar da hat man so gar keine Lust selber welche zu machen. Vorallem jetzt noch nicht.

Ich habe schon einige Ideen für Weihnachten, aber erst muss ein besonderes UFO fertiggestellt werden.
wenn du dich auch für Perlen interessierst, schau doch einfach mal vorbei ;) in meinem Shop natürlich gibt´s auch andere tolle Dinge zu entdecken.

Gerne fertige ich auch Anleitungen auf Wunsch, einfach eine Nachricht an mich, hier ein Beispiel
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56