Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 12. September 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr kleine + schnelle Projekte, die super sind für unterwegs bzw. auch gut in die Handtasche passen. Ein Teil davon kann auch mit Wollresten gearbeitet werden.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 16:06
Handstulpen gehen immer und diese werden als Rechteck gestrickt auf Rundstricknadeln und später zusammen genäht, passt also prima in die Handtasche.
https://www.crazypatterns.net/de/items/33570/diamant-armstulpen-gestrickt

Ihr benötigt lediglich 50g Wolle in Sockenwollstärke.
Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt und auch mit Chart dargestellt, und nach 2 Mustersätzen kennt man es auswendig.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 16:07
Strickanleitung_Stirnband-Indigo
             Zur Anleitung!

Eine kleine Reise muss ja nicht langweilig sein,
wenn man spannende Abwechslung dabei hat.

Alle Größen

Breite ca. 10 cm
Material:
Beliebige Wolle die geeignet ist für Nadelnr. 5
20 g je Farbe
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 16:27


Gerade im Winter, wenn es kalt ist, verschenkt man gerne ein paar (Selbstgemachte?) Süßigkeiten.Der häkelnde (strickende) Schneemann auf dem Bonbonglas ist ein ideales kleines Ptojekt für unterwegs. Du brauchst nur etwas weißes Baumwollgarn, etwas bunte Sockenwolle und einen Rest orange. Das und eine Häkelnadel passen wunderbar in jede Handtasche. So kannst du im Bus, in der Bahn oder im Auto (falls du nicht selbst fährst!) ganz nebenbei ein tolles Mitbringsel häkeln,
Die Anleitung dazu gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 16:32

Über die süßen Stifte-Topper freut sich jedes Schulkind und auch den kleineren im Kindergarten werden sie gefallen. Einen kleinen Rest baumwolle kann man in jeder Tasche (sogar der Hosentasche) unterbringen und so kannst du Hund, Katze, Maus z. B. auf dem Weg zur Arbeit häkeln. Das geht ganz schnell und macht viel Spaß. Die Augen werden dann zu Hause aufgeklebt.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 16:38

 
Wenn du an Halloween eine eindrucksvolle Fledermaus-Lichterkette ans Fenster hängen willst, dann kannst du unterwegs auch diese einfachen Fledermäuse aus Wollresten häkeln. Daheim werden sie dann an eine LED-Lichterkette montiert, so dass ihre Augen zu glühen scheinen.Aber auch als Mobile ohne Lichter sind sie eine tolle Halloween-Deko.
Hier geht´s zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 20:50


Socken in die Handtasche - das geht immer.

Diese Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt und passen über viele Größen. Durch die Form schmiegen sie sich dem Fuß an.

Dieses Muster wird in der Anleitung genau erklärt, auch findet ihr eine Größenangabe für die kleinsten Größen (14) bis zu Größe 47.

Wann holst du dir die Anleitung, um Socken ohne Fersen zu stricken?
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 20:55


Immer ein schönes Geschenk ist ein Spültuch oder ein Topfuntersetzer. 

Dieses Muster geht nur über eine Reihe und ist leicht nachzuarbeiten. Feste Maschen, stäbchen, halbe Stäbchen und Luftmaschen sollte man schon häkeln können. Geeignet sind alle Garnreste aus Baumwolle.

Die Anleitung, Garnvorschläge und Farbkominationen findest du hier
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 21:00


Der Herbst hat sich schon angekündigt und bald werden wir froh über ein Stirnband, welches uns vor dem kalten Wind schützt, sein.

Dieses Stirnband kann von der Größe für alle individuell angepasst werden. Das Muster geht über eine Reihe und kann leicht nachgearbeitet werden, wenn man Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen und Luftmaschen hat.

Hol dir die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 22:09
Dieser Mini-Schlafsack für kleine Puppen oder Kuscheltiere (ca. 20-25 cm) lässt sich prima verstauen und nebenbei immer mal ein paar Reihen stricken. Dafür reicht sogar Restwolle.

Die Anleitung enthält zwei verschiedene Varianten ist ist ganz einfach nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 22:12
Puppen brauchen auch Hosen, genau wie ihre Puppenmuttis. Diese hier gibt es in zwei Varianten und sie ist schnell und einfach aus Wollresten gestrickt. Lässt sich gut in die Tasche stecken und mitnehmen.

Für Anfänger mit Strickerfahrung super nachzuarbeiten. Passt Puppen mit einer Größe von ca. 45-50 cm.

Hinweis: Dazu passend gibt es auch einen Pulli oder ein Schlüttli mit Mütze.

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 12. September 2019 um 22:16
Diese süßen Babyschuhe mit Herz lassen sich super unterwegs häkeln. Man braucht dafür nur Wollreste und das Baby hat schöne warme Füße. Besonders praktisch sind die Bändchen, denn so gehen die Schuhe nicht verloren beim Strampeln.

Zur Häkelanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 11:20
Super schnell und einfach sind diese beiden gruseligen Gesellen zu häkeln.
Die beiden kleinen Gespenster sind wunderbar als kleines Mitbringsel, als Taschenbaumler an der Kita-Tasche oder für den Schulranzen, geeignet.

hier geht es zur Anleitung



Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis. Die Taschenbaumler werden ca. 15 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Wollstärke und Nadelgröße).
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 14:54
Was Unkompliziertes für unterwegs? Mit einer kleinen Handarbeit in der Tasche ist man immer gut ausgerüstet. Man kann jede Wartezeit gut nutzen und freut sich dann, dass man quasi unterwegs etwas geschafft hat. Meine Vorschläge für so kleine Unterwegsprojekte sind:

1. Strickanleitung: Stulpen mit ausgearbeitetem Damen und schönen Zopfmuster

-> ideal für Herbst und milden Winter, sehen modern und stylisch aus, das ist besonders was für junge Frauen, da sie ihre Fingerchen immer für ihre Handy frei haben müssen :-) Die meisten wollen übrigens welche in grau, weil das zu allem passt und nicht kitschig aussieht:


2. Strickanleitung: Loop Federleicht

-> ideal für unterwegs, weil wir nur rechte Maschen im Kreis stricken und das Ganze federleicht ist. Das ist reine Fleißarbeit, die man wunderbar unterwegs erledigen kann. Hier zum Anschauen mal einen in beige. Auf dem Knäuel gefiel mir die Farbe nicht so, aber jetzt ist sie meine Lieblingsfarbe, weil sie zu allen Erdtönen einfach toll aussieht.


3. Häkelanleitung: Prinzessinnenkleid

-> die Puppenmuttis freuen sich ganz bestimmt darüber. Das Kleid wird in einem Stück gehäkelt. Ihr habt verschiedene Varianten zur Auswahl. Schaut Euch einfach mal die Bilder an - oder fragt Eure Töchter und Enklinnen, was ihnen am besten gefällt.


Ich wünsche Euch mit Eurem neuen Projekt viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 19:38
Einfache und schnell gehäkelte Weihnachtssterne :-)
Häkelnadel 2,5 - 3
2 verschiedene Modelle und Größen
Perfekt als kleines Geschenk/Geschenkdeko oder als eigenen Christbaumschmuck verwenden
Anleitung


Mein Shop bei CP MA-MAreki - Schau doch vorbei :-)
https://www.crazypatterns.net/de/store/MA-MAreki
Antwort

Freitag, 13. September 2019 um 20:43
Hier sind meine Mini-Projekte, die ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt oder amTV-Abend sind.

Ein tolles Geschenkzu Weihnachten - Deko „ Schneeflocken “  


Klick - zur Anleitung Dieses Jahr habe ich für die Weihnachten Schneeflockengemacht. Eine Schneeflocke hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und sieht einem Sternchen
ähnlich. Die Schneeflocken sind ein herrlicher Christbaumschmuck, können auch
als Tür-, Fensterdekoration oder Untersetzer für Kerzenständer verwendet
werden.Eine Schneeflocke lässt sich sehr schnell häkeln. Es wirdnur wenig Faden benötigt. Ideale Resteverwendung!


KleineWeihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, -
Christbaumschmuck


    


Klick - zur Anleitung Häkeln, falten und Perlen annähen - die Dekos (Grösse ca. 8cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und
einfach gemacht.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Samstag, 14. September 2019 um 15:11
Die Herbstlaub Waschpads aus Schwammgarn in zwei vereinfachten Designs sind auch klasse für unterwegs:
Du brauchst nur einen Rest leuchtend buntes Schwammgarn und die passende Häkelnadel mitzunehmen und kannst dir blitzschnell schöne und zugleich sehr praktische Badaccessoires häkeln



Bis zum 20.09. gibt es die Herbstblätter Waschpads und alle anderen Shop-Artikel anlässlich meines runden Geburtstags mit 30% Shop-Rabatt.

Die Anleitung und mehr Bilder findest Du hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49