Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 5. September 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Handarbeitstechnik mögt Ihr momentan am liebsten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 13:08
Liebe Josefa,

das wechselt bei mir immer. Jetzt hatte ich lange eine Häkel-Phase. Aber pünktlich mit dem Herbst habe ich wieder mehr Lust auf Stricken und dicke warme weiche Wolle bekommen. Und deshalb habe ich gestern meine dicken 8er Stricknadeln herausgeholt. Das ist ein ganz schöner Unterschied: erst eine 1,25 Häkelnadel und jetzt eine 8er Nadel zum Stricken. Man kommt so schnell voran und sieht schneller, was man geschafft hat.

Ich wünsche allen Lesern dieses Threads ein schönes Wochenende und viel Zeit für ihre Handarbeiten.
Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 17. September 2019 um 12:28
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 02:14
Liebe Josefa,

ich würde gerne etwas dazu sagen, Aber ich kann nicht *lach* Denn Dein "momentan am liebsten" bedeutet: Ich müsste mich für eine Handarbeitstechnik entscheiden... 
Bei mir waren und sind es immer zwei: Häkeln und Basteln. Und Basteln ist ja auch ein weites Feld... 
Und ab Herbst kommt bei mir, wie bei Ina auch, noch Stricken mit schön kuscheliger Wolle dazu. 

Viele Grüße
Nicole 
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 07:12
das hört sich doch gut an :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 13:03
Bei mir ist es eindeutig das Stricken, momentan noch am liebsten mit Baumwolle. Aber ich hab schon angefangen, Sockenwolle und Schurwolle zu verstricken. Das fühlt sich bei den Temperaturen richtig gut an.

Ab und zu häkle ich auch mal zwischendurch, aber mein Favorit ist immer das Stricken. Es wird halt alles schön weich und dehnbar, was ich besonders bei Kleidung lieber mag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 14:09
Mir geht es wie euch, Stricken und Häkeln macht mir gleich viel Spass.

Kleine Teile häkle ich sehr oft, Pulli, Jacken usw, stricke ich lieber. Es stimmt, sie sind weicher und es gibt so viele tolle Strickmuster.

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49