Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 4. September 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr nur Modelle, die sich für Anfänger eignen und schnelle Erfolgserlebnisse garantieren.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 15:41

 
Die süßen Sternenwichtel sind ein einfaches Projekt für Häkelanfänger, bei dem man auch kleine Mengen (angefangene Knäuel) verhäkeln kann. . Häkle sie in vielen bunten Farben! An einer Schnur aufgereiht geben sie eine hübsche bunte Girlande als Dekoration in der Advents- und Weihnachtszeit. Oder du verwendest sie als Nadelkissen, Geschenkanhänger oder Christbaumschmuck, wie es dir gefällt!

Hier kannst du die Häkelanleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 15:48
 
Selbstgemachte Nikolaus-Säckchen sind doch etwas ganz Besonderes und können jedes Jahr immer wieder verwendet werden. Wenn du mit Sockengarn für Weihnachtssocken häkelst, ergibt sich das Muster in weihnachtlichen Farben ganz von selbst. Der Rand wird mit weißem Flauschgarn gehäkelt und wirkt so wie aus weißem Pelz. Schmücke die Säckchen für jedes Familienmitglied mit einem anderen Motiv, dann weiß jeder sofort, welche Säckchen "seines" ist.
Zur Häkelanleitung geht es hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 15:54


Die Topflappen "Schneemann und Schneefrau" bestehen im Wesentlichen aus Kreisen und können so von Anfängern leicht bewältigt werden. Auch die übrigen Teile sind einfach zu häkeln, denn es wird alles Reihe für Reihe und Runde für Runde mit velen Bildern erklärt.
Die Topflappen werden doppelt gehäkelt, damit man mit der Hand hineinschlüpfen kann.
Alles, was du können solltest sind: Magic Ring, Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Häkeln in Runden und in Reihen.

Hier geht es zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 16:07
Strickanleitung_Wendy der Schneemann

     Zur Anleitung!

Für diese kleinen putzigen Kerlchen brauchst du nur:

  • Grundkenntnisse im Stricken (Anfänger)
  • Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft Weiß 5 g für 1 Schneemann
  • Wollreste für Schal und Mütze
  • Perlonfaden für Aufhänger
  • Plüsch - Bommel
  • Watte zum Füllen
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 16:17
Mein Dreieckstuch Mosaik ist Zeile für Zeile ausgeschrieben, daher sehr lang, aber absolut anfängertauglich.
Er ist schon vielfach von Anfängern nachgestrickt. worden.
https://www.crazypatterns.net/de/items/17707/mosaik

Ihr benötigt 300g Wolle mit einer LL von 300m auf 100g. Mein Original ist mit Baumwolle gestrickt.

Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort


Mittwoch, 4. September 2019 um 17:12
Englisch "Stripes" heißt übersetzt "Streifen", und von seinen in Streifen angeordneten Mustern hat dieses Tuch seinen Namen.
Egal, ob im Frühling, Herbst oder Winter, es ist zu jeder Jahreszeit ein Hingucker. Und durch seine einfachen Muster, die sowohl schriftlich, als auch als Häkelschrift in der Anleitung enthalten sind, ist es auch für Anfänger geeignet.

Für das Nacharbeiten wird folgendes Material benötigt: 1000  m Farbverlaufsgarn - 3 fädig (50% Baumwolle/50% Polyacryl) , Häkelnadel Nr. 3, Schere, Nadel zum Vernähen der Fäden

Hier geht es zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/51915/haekelanleitung-tuch-stripes

Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 20:18
Hier sind meine kleine Projekte, die schnell gehäkelt sind. Das Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, Wochenende-Projektoder TV-Abend.


Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, -Christbaumschmuck Häkeln, falten und Perlen annähen - die Dekos (Grösse ca. 8cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und
einfach gemacht.

Mit einem Klick - zur Anleitung


Dekos / Untersetzer "KleineSchneeflocken"
(Grösse:Durchmesser von ca. 10 cm) sind als Untersetzer für die Kerzenständer oder
Tür-Fensterdekoration gedacht.
Für die Anfertigung wird nicht viel Fadenbenötigt, es ist eine ideale Resteverwendung!Mit einem Klick - zur Anleitung







Weihnachtsdeko " Engelchen " Christbaumschmuck


Kleine Deko Engelchen (Grösse von ca. 11 x 14cm) passen sehr gut als ist sehr als Christbaumschmuck.

Mit einem Klick - zur Anleitung






https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 20:35
Diese Pulswärmer im Partnerlook lassen sich ganz einfach stricken mit Hebemaschen. Dafür brauchst du nur ein paar bunte Wollreste. Dann kann der Winter ruhig kommen.

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 20:41
Diese süßen Wichtel können bald schon als Adventskalender deine Kinder erfreuen ... oder sogar den Partner. Sie lassen sich kinderleicht häkeln in verschiedenen Größen. Das Wichtelhaus gibt es dann am 24. Dezember mit einer größeren Überraschung. Später dient es zum Beispiel als Utensilo.

Fang am besten gleich an, dann stehen die Wichtel ab 1. Dezember mit ihren Geschenken bereit.

Zur Häkelanleitung Wichtel mit Haus hier



Hinweis:

Die Wichtel und das Haus gibt es auch alleine als Häkelanleitung.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 20:46
Die Restefresser sind lustig, niedlich, kreativ und peppen auch jeden Kindergeburtstag auf. Das Beste daran: hier kannst du viele Wollreste jeglicher Art verhäkeln. 

Sie lassen sich als Stifte- oder Nadelhalter, für Knöpfe oder anderen Krimskrams einsetzen oder auch mal als originelle Geschenkverpackung.

Sie sind kinderleicht zu häkeln und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 4. September 2019 um 21:51
Auch wenn das Wetter sich tagsüber noch recht sommerlich anfühlt, spürt man den Herbst morgens und abends schon ganz deutlich. Es ist also eine gute Zeit mit der Herbstdeko zu beginnen. Mit diesen Herbstblättern kannst Du schnell und ohne Mühe schon mal Deine Fenster dekorieren.



Die Herbstblätter sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 18,3 bis 19,2 cm breit und ca. 23,2 bis 26,5 cm hoch. Sie sind sowohl für Bastelanfänger als auch zum Basteln mit Kindern wunderbar geeignet!
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 10:11


Ein entspanntes Strickvergnügen - auch für Anfänger - bietet Loop ANOUK! Ich liebe Muster, die einfach zu stricken sind und dennoch eine tolle Wirkung haben. Das hier verwendete Reliefmuster besteht nur aus rechten und linken Maschen und kann sowohl nach Strickschrift als auch nach schriftlicher Beschreibung aller Runden gearbeitet werden.

Weitere Informationen sowie die Strickanleitung findet Ihr hier: Loop ANOUK

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 10:24
  

Schulterwärmer MALIN lädt zum Kuscheln ein!! Rundum gemütlich und dabei einfach zu stricken - hier kommen auch Anfänger zu einem schnellen Erfolgserlebnis! Der lange, halsferne Rollkragen lädt zum "Spielen" ein - Ihr könnt ihn einfach oder doppelt umschlagen, einrollen oder nach innen umschlagen und jedes mal bekommt Ihr eine neue Wirkung! Dieses Capelet ist äußerst vielseitig, wärmt Schultern und Hals und die Strickanleitung ist für alle Größen von S bis XXXL beschrieben!

Also wer mag's kuschlig im Herbst? - Hier bekommt Ihr die Strickanleitung für Schulterwärmer MALIN

Viel Spaß beim Stricken und Kuscheln wünscht Euch
Annette

STRICK DICH GLÜCKLICH!
Das Glück ist nur einen KLICK entfernt! Besucht mich in meinem Shop, ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 14:08
Auch diese Herbstdekoration ist wunderbar für Anfänger geeignet. Dafür sollst Du lediglich mit einem Cutter umgehen können. Aber auch wenn Du das noch nicht kannst, ist das kein Problem: Nach einigen Testversuchen wirst Du den Dreh rauskriegen und wie ein Profi schneiden.



Der Teelichthalter ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 12,5 cm groß, sehr einfach zu basteln und schnell fertig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 14:55
Wenig Aufwand, große Wirkung! Die diagonal gestreifte Mütze lässt sich prima aus Wollresten arbeiten und gelingt dank der ausführlichen Anleitung auch Anfängern mit einem klitzekleinen bisschen Strickerfahrung.
Hier entlang zur Anleitung: KLICK!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 09:07
Hier darf ich euch drei Modelle aus meinem Shop vorstellen, die von Anfänger gut nachgehäkelt werden können. Alle Anleitungen enthalten ausführliche Schritt-für Schritt-Anweisungen und viele Bilder.

Geschenkbeutel für Halloween

Zu Halloween sind Süßigkeiten bei Kindern ganz hoch im Kurs. In diesen süßen Geschenkbeutel kann man die Süßigkeiten wunderbar verpacken und zum Beispiel auf einer Halloweenparty mitbtringen. Sie eignen sich aber auch wunderbar als Deko. Dafür einfach mit Wollresten ausstopfen und auf die Fensterbank stellen.
Für die Geschenkbeutel musst du nur Feste Maschen, Kettmaschen und Luftmaschen kennen.
Hol dir hier die Häkelanleitung und häkle los: Geschenkbeutel für Halloween

Beanie KUSCHELGLÜCK


Auch wenn diese Beanie aufwendig und kompliziert ausschaut, ist sie ganz einfach nachzuhäkeln. Zum einen wird sie vom Bündchen aus begonnen und ist so einfach an jeden Kopfumfang anzupassen. Zum anderen wiederholt sich das Muster fortlaufend, so dass man schnell den Dreh raus hat. Als Maschen benötigst du nur Luftmaschen, Kettmaschen und halbe Stäbchen.
Hol dir hier die Häkelanleitung und häkle los: Beanie KUSCHELGLÜCK

Loop mit Farbverlaufswolle

Dieser Loop wurde mit Farbverlaufswolle, sogenannten Bobbeln, gehäkelt. Gearbeitet wird mit einem einfachen Muster, welches sich ständig wiederholt. Deswegen ist es gut für Häkelanfänger geeignet. Durch die Farbverlaufswolle schaut es aber dennoch sehr abwechslungsreich aus und wirkt alles andere als langweilig. Als Maschen werden nur die sogenannten Standardmaschen verwendet, also Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen und Stäbchen.
Hol dir hier die Häkelanleitung und häkle los: Häkelanleitung einfacher Loop
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 13:19
In meinem Shop gibt es sehr viele Anleitungen für Strick- oder Häkelanfänger. Es lohnte sich also, sich dort selbst mal umzuschauen. Aber Ihr wollt von mir eine Empehlung ... also entscheide ich mich mal für meine 3 Lieblings-Anleitungen, die alle anfängertauglich sind.

Für meine Informationen klickt Ihr einfach auf die Überschrift. Hinter dem Link verbergen sich mehr Fotos, Informationen, Bewertungen und natürlich die Anleitung.

Ich wünsche Euch mit dem Projekt Eurer Wahl viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina

1. Häkelanleitung für Puppenkleidung
-> bestehend aus weit schwingedem Rock und passendem Oberteil. Beides wird im Rücken mit Druckknöpfen geschlossen. Die Rocklänge ist variabel.


2. Häkelanleitung für einen Handarbeitseimer
-> äußerst praktisch und dekorativ, kann man auch gefüllt an eine Handarbeitsfreundin verschenken


3. Strickanleitung: Lacetuch für Strick- und Laceanfänger

-> Das Muster ist ideal für Lace-Anfänger, es wechseln sich immer nur 2 Musterreihen ab. Die Farben kommen aus dem Wollknäuel.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 15:28
Wenn Du vorhast eine selbstgemachte Geburtstagskarte zu verschenken, dann möchte ich Dir diese hier sehr empfehlen.



Diese Karte ist aus Fotokarton gefertigt und 21 x 10,5 cm groß. Sie ist auch für Bastelanfänger sehr schnell und einfach zu basteln. Du kannst die Karte natürlich ganz einfach Deinem eigenen Farbgeschmack anpassen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 21:44


Für Anfänger geeignet ist diese Handyhülle / Taschentuchhülle. Gehäkelt aus einem einfachen Granny - Kenntnisse in Stäbchen und Luftmaschen sowie einer schönen zackigen Umrandung - halbe Stäbchen - ist diese Handyhülle mit ein paar Garnresten schnell gehäkelt.

Die Häkelanleitung Handyhülle mit Garn- und Farbvorschlägen findet ihr hier
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 7. September 2019 um 09:55
Minto - ein schlichtes Dreieckstuch, bei dem der Farbverlauf deines Lieblingsbobbels sehr gut zur Geltung kommt.
Durch seine dichte Machart ist Minto optimal für das herbstliche Wetter.

Für das 160 x 96 cm große Tuch brauchst du 250 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl).

Die zweiseitige PDF-Datei ist für Anfänger geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Montag, 9. September 2019 um 10:09
Super für Anfänger geeignet und außerdem ein wunderbares Geschenk ist Knuffi das Kuschelkissen.
Es hat eine fertige Größe von ca. 45 x 45 cm, gemessen ohne Kopf und Pfoten.Es ist wie ein Bezug gehäkelt und für ein Inlett von 40 x 40 cm geeignet.

hier klicken für die Anleitung

  


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 11:13
Dieses lockere Shirt kannst Du Im Sommer schulterfrei oder im Winter z. B., über einem Rolli und mit Leggins tragen.

Es ist ganz einfach zu stricken, den es besteht nur aus rechten, linken und Fallmaschen.
Die Anleitung ist ausführlich und genau beschrieben.


Klick hier für die Anleitung

Viel Spaß beim Nachstricken!

Farbenfrohe Tücher, Shirts, Pullover,... und bunte Kleinigkeiten zum Stricken und Häkeln findest Du in meinem Store (den ich gerade aufbaue):
https://www.crazypatterns.net/de/store/made-by-anja

Ich freue mich auf Deinen Besuch!
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 16:43
Dieses Wickelarmband ist super easy und gelingt garantiert. Eine nette Kleinigkeit schnell gehäkelt und verschenkt.
Zur Anleitung kommst du hier



Alles Tolle aus Stoff & Wolle - das ist "frollein cosa" by Ina Christiane Sasida

Ich freue mich über einen Besuch in meinem Shop
Infos über mich als Designerin & Autorin findest du auf www.frolleincosa.de


Antwort

Sonntag, 15. September 2019 um 10:33
Die perfekte Mütze für Anfänger! Hier wird Schritt für Schritt eklärt wie du zweifarbig stricken kannst! Probier es gleich aus und strick dir jetzt deine Wintermütze der Saison in DEINEN Farben!


Wintermütze Zandvoort
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56