Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 2. September 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt die September-Neuheiten downloaden und gleich starten.
Ich wünsche Euch einen wunderbaren September.

@Autoren,
hier sind nur Anleitungen vom September 2019 und vom 29./30./31. August 2019 erlaubt.
Keine Mengenbegrenzung.
Bild, Link, Materialinfos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 16:15
Kleinkinder fühlen sich im Herbst und Winter in einer Leggings sehr wohl. Sie ist warm und gleichzeitig super bequem. 

Diese Leggings aus Sockenwolle lässt sich sehr leicht nacharbeiten. Sie ist sogar durchgängig in Runden mit Rundnadeln gestrickt. Das CraSy Trio habe ich nur für die Beinbündchen eingesetzt.

Die Maße passen Kleinkindern von Größe 98 - 104/110. Die Leggings wächst eine Weile mit, in dem das Bündchen unten erst umgeschlagen wird.

Zur  Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 17:21


Neue Puppensachen sind bei den Puppenmuttis immer beliebt. Besonders, wenn sie sich gut an- und ausziehen lassen.

Das 2-teilige Set umfasst einen weit schwingenden Volant-Rock, den Ihr in allen gewünschten Längen fertigen könnt. Ihr könnt ihn einfarbig, zweifarbig, bunt oder mit Farbverlaufsgarn häkeln. Er wird hinten mit einem Druckknopf geschlossen.

Dazu passend gibt es ein sehr gut sitzendes Oberteil, was im Rücken mit 3 Druckknöpfen geschlossen wird. Das können Kinderhände gut alleine an- und ausziehen. Ihr könnt mein empfohlenes Garn oder auch Eure Garnreste benutzen.

--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem schönen Projekt.
Herzliche Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 21:17
Ein tolles Geschenk zu Weihnachten - Deko „ Schneeflocken “

Dieses Jahr habe ich für die Weihnachten Schneeflockengemacht. Eine Schneeflocke hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und sieht einem Sternchen
ähnlich. Die Schneeflocken sind ein herrlicher Christbaumschmuck, können auch als
Tür-, Fensterdekoration oder Untersetzer für Kerzenständer verwendet werden.Eine Schneeflocke lässt sich sehr schnell häkeln. Es wirdnur wenig Faden benötigt. Ideale Resteverwendung!


Mit einem Klick - zur Anleitung 




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 22:56
Wenn Du eine einfach zu bastelnde, aber etwas ausgefallenere Geschenkverpackung brauchst, dann sind diese Rauten-Schachteln vielleicht genau das richtige: Von der Einfachheit her stehen sie den herkömmlichen rechtwinkligen Schachteln in nichts nach, sehen dabei aber wesentlich imposanter aus.


 
Die Schachteln sind aus Fotokarton gebastelt und haben Kantenlängen von 4, 5, 6 und 7 cm. Sie sind sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 13:56
Das Filzkörbchen Cassie ist häkelgefilzt
Das heißt das ich es aus Filzwolle mit einer dicken Nadel gehäkelt und dann in der Waschmaschine gefilzt habe.

Es hat eine schöne Größe, um z.B. als Projekt-Tasche genutzt zu werden - oder als Puppenbett... - oder um es mit Folie auszulegen und zu bepflanzen...
Vielleicht hast du ja noch eine ganz andere Idee, wie du es nutzen möchtest.

Die Anleitung und genaue Angaben zu den benötigten Kenntnissen und zum Materialverbrauch findest du hier: 
https://www.crazypatterns.net/de/items/53697/filzkoerbchen-cassie-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 3. September 2019 um 14:19
Die Idee mit den Leggins ist ja super :) Passt sogar zur heutigen Mode.
Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 17:09


Zu Halloween muss eine neue Dekoration her!

Egal, ob du einfach nur einen schaurigen, kahlen Totenkopf häkelst oder einen bunt geschmückten "Sugar Skull", wie man ihn vom mexikanischen Totenfest kennt, diese beiden Schädel sind auf jeden Fall ein Hingucker! Den kahlen Schädel kannst du außerdem noch von innen beleuchten, das wirkt besonders gruselig!
Beide Schädel sind nicht schwer zu häkeln. In der Häkelanleitung wird Runde für Runde ausgeschrieben. Also können sich auch Anfänger daran wagen.

Hier geht es zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 00:05
Aus einigen Perlen kannst du ganz schnell und einfach schöne Deko Regenschirme basteln, die auch als glitzernde Geschenk-Anhänger schön aussehen



Mehr Bilder, Infos zum Material und natürlich die Anleitung für die Perlen Regenschirme findest du hier
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 00:30
Häkelanleitung "Set Herbstzeit"Dieses Set besteht aus einem Schal und der passenden Mütze. Beides natürlich individuell in der Länge bzw. der Größe anpassbar. Alles wird in der Anleitung genau erklärt.

Du bekommst 2 Einzeldateien mit schriftlichen Anleitungen und Häkelschriften. Auch ambitionierte Anfänger können die Anleitungen problemlos nacharbeiten.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel- und der Wollstärke, der Weite/ Länge bzw. Größe:
Schal:
  • Hier wurde für eine Gesamtlänge von 96 cm ca. 700 m (180g) – 4-fädiges, gefachtes
    Garn verwendet
  • Häkelnadel passend zum Garn, hier Gr. 3,5
Mütze: Beispiel hier: Longbeanie - KU = 56 cm, Mützenhöhe = ca. 22 cm.
  • Hier wurden ca. 240m/ 62g – 4-fädiges Garn verwendet
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 3,5
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 01:12
Ein neuer Look für dein Zuhause: Die Wand-Deko mit dem gehäkelten Fuchsien-Zweig lässt sich vielseitig als Dekoration einsetzen. Die Fuchsien, deren zarte Blüten an elegante Ballerinas erinnern, sind ein bildschöner Blickfang als Tischdeko.



Die Anleitung und mehr Infos findest du hier
Antwort

Freitag, 6. September 2019 um 14:37
Etwas ganz Besonderes ist der Loop "Dancing Ballerina" - da schlagen kleine und große Ballerina-Herzen höher! Der Loop ist in Double Face gestrickt und eignet sich als spannendes Projekt für geübte Stricker/innen.



Hier findest Du weitere Infos sowie die Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Samstag, 7. September 2019 um 14:06
Diese Katzen lassen sich aus wenigen Gramm Schwammgarn als Waschpads oder anderer Wolle als Applikation für Taschen, Shirts, Mützen und Schals häkeln



Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Sonntag, 8. September 2019 um 14:16
Dieser Rückenschrubber Duschgurt aus Schwammgarn ist sehr praktisch und ein tolles Hilfsmittel bei der Körperpflege im Alltag. Und durch die großen Herzen ist er ein schöner Blickfang und sieht im Badezimmer richtig klasse aus.

Natürlich ist der Rückenschrubber nicht nur für Menschen, deren Beweglichkeit eingeschränkt ist - er ist auch für Menschen, die gerne Schönes mit Nützlichem verbinden, ein schönes Badezimmer Accessoires zum Duschen und Baden.



Super praktisch und super einfach, auch für Anfänger.

Mehr Bilder, Infos und die Anleitung findest du hier
Antwort

Dienstag, 10. September 2019 um 12:53
Frisch eingetroffen und soooo zauberhaft ♥
Die Easy Baby-Booties!

Die Häkelanleitung ist Bild-für-Bild aufgebaut, so dass sich auch Häkelanfänger an die Schühchen trauen dürfen :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 17:35
Hier folgt nun die Baby-Leggings. Sie ist einfach ideal für die kleinen Strampler, denn sie hat einen hohen Bund und damit passt sogar ein Stoffwindel-Paket hinein. Sehr zur Freude der Mutter meiner Enkelin. :) Sie war ganz begeistert, da es solche Hosen nicht zu kaufen gibt.

Die Hose lässt sich einfach stricken, alle Schritte werden gut erklärt. 

Hier gehts zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 17:48


Eine neue gehäkelte Handpuppe in meiner Kollektion: Die Hexe Wackelzahn gehört unbedingt zum Ensemble eines Kasperletheaters! Zu Halloween kann sie auch (evtl. ein bisschen ausgestopft) als Dekoration dienen.

Die Hexe ist nicht schwer zu häkeln, Grundkenntnisse im Häkeln genüge. Besondere Maschen werden ausführlich erklärt.

Verwendetes Garn:
  • 40 g Baumwollgarn Rainbow von hobbii (LL 170 m / 50 g) Farbe 73 helloliv
  • 20 g Baumwollgarn Catania von Schachenmayr (LL 125 m / 50 g) soft apricot
  • 20 g Baumwollgarn Cotton 8/4 von Mayflower (LL 170 m/ 50 g) Farbe1022 dunkeloliv
  • Rest Baumwollgarn Junior Cotton 8 von Mayflower, (LL 170 m / 50 g) Farbe curry
  • 5 g Primo Kuschelgarn Sophie von Woll Butt (LL 155 m / 25 g) in kupfer
  • Reste Baumwollgarn schwarz, rot, weiß
Sonstiges Material:
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Bastelwatte
  • Nähnadel
  • Wollnadel
Lade dir gleich hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 18. September 2019 um 20:05



Im Tuch Drifting Lines wechselt das Streifenmuster mehrmals die Richtung. Hierdurch wirkt das schlichte Muster spannend und das Stricken bleibt interessant.
Das Tuch wird komplett in einem Stück gestrickt und das Beste: Die Farbwechsel lassen sich im mitlaufenden I-Cord-Rand verstecken, so dass ihr am Ende nur die Anfangs- und Endfäden der Garnknäuel vernähen müsst.
Also ein wirklicher Wohlfühlstrick!

Das Tuch ist aus der Baby Merino Sports (Pascuali) gefärbt von Yundi und Grete gestrickt. Dies Garn hat eine Lauflänge von 350m auf 100g. Ihr könnt jedes (Merino-) Garn mit ähnlicher Lauflänge verwenden.
Ihr braucht für das Tuch 200g in der Hauptfarbe und je 50g in den beiden Kontrastfarben.

Zur Anleitung geht es hier: Drifting Lines
Strickwetter - Klare, leicht verständliche Strickanleitungen
Mein Shop bei CP

Meine Homepage: https://www.strickwetter.com/                 
Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 15:50
Bist du Teeliebhaber? Und genießt du deinenTee am liebsten zu zweit? Dann magst du bestimmt auch dieses Tischset:Es wird in Filettechnik gehäkelt. Du musst also nur Luftmaschen und Stäbchen können. Die Anleitung enthält ein graphisches Zählmuster. Wer aber damit nicht so gut zurecht kommst, findet auch Reihe für Reihe ausführlich beschrieben.

Die Häkelanleitung gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 18:51
Die schlafende Eule ist ein praktischer, kleiner Schwamm, den Du zum Duschen und Baden verwenden kannst. Außerdem ist die kleine Eule ein dekorativer Blickfang in Deinem Badezimmer.

Mit zum Beispiel einem wohlduftenden Duschgel ist die schlafende Eule ein sehr schönes und originelles Geschenk oder Mitbringsel.




Da nur Häkel-Grundmaschen verwendet werden, kann die Eule auch von ambitionierten Anfängern einfach nachgehäkelt werden.

Die Häkelanleitung für die schlafende Eule gibt es hier
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56