Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 21. August 2019 um 18:52
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Meinung:

Wenn du einen kleinen Balkonkasten mit Herbstblumen bepflanzen wolltest/würdest:
Welche Blumen würdest Du aussuchen? Und in welchen Farben (falls es diese Blumen in verschiedenen Farben gibt)?
Würdest du verschiedene Blumen und/oder Farben kombinieren? Oder lieber nur eine Blumensorte oder mehrere Blumensorten, aber den Balkonkasten einfarbig bepflanzen? 

Auf Eure Meinung freut sich

Nicole 
Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 22:03
Hallo Nicole,

für den Herbst ist das Angebot nicht ganz so groß wie für den Sommer. Wir hatten mal Erika auf dem Balkon. Der hat auch über den Winter gehalten und ist ziemlich robust. Was auch schön aussieht, sind Astern, die es ja in vielen verschiedenen Farben gibt. Gelb und orange gemischt sieht sicher sehr schön aus.

Das ist natürlich alles Geschmackssache. Ich geh für solche Entscheidungen immer zu unserem Gärtner. Der hat ein großes Angebot und da lass ich mich dann beraten. Die Farben wähle ich nach Lust und Laune aus.

Du wirst sicher das Passende für dich finden und auch gut beraten, wenn du mal bei einer größeren Gärtnerei rein schaust - oder auf einem Wochenmarkt.

LG Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 06:39
Ich hab mal Mr. Google gefragt: Herbstblüher für den Balkon. Auch bei mein Schöner Garten im Internet findest du Anregungen. Da gibt es viele schöne Bilder und auch die Namen der Pflanzen stehen dabei. Mir persönlich gefallen im Herbst die kleinen Sträucher und Gräser. Auch die Silbernen Pflanzen sind sehr hübsch. 

Die Auswahl ist riesig...…………..

Vielleicht zeigst du uns ein Bild, wenn du dich entschieden hast
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 17:48
Hallo Nicole,
ich würde verschiedene Blumen und Farben symmetrisch kombinieren.

LG Maria
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 20:02
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Gedanken! 

Maria, das ist eine gute Idee!
Monika, mit den Astern hast du mich auf was gebracht - da gibt es wirklich schöne Farben.
Petra, genau die genannte Webseite war es, die mich so bussig gemacht hat, dass ich nun nicht mehr weiß, wie ich es machen soll *lach* Die Qual der Wahl... 

Morgen fahre ich zu einer Gärtnerei und gucke dort mal.

Viele Grüße
Nicole 
Antwort

Samstag, 24. August 2019 um 20:03
Super, Nicole, dass wir dir zur Entscheidung verhelfen konnten. :)
In einer Gärtnerei wirst du sicher gut beraten.

Du darfst uns hier gerne dann erzählen, was im Herbst deinen Balkon schmückt.
Vielleicht sogar mit Foto (wenn es von dir ist).

Viele Grüße und viel Freude beim Aussuchen!
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56