Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 23. August 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Bestsellern aller Handarbeitsarten oder auch wunderbaren Wollrest-Anleitungen fürs Wochenende?
Jetzt starten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 14:47


Hurra, die Bundesliga hat wieder begonnen!

Für alle Fußballfans ist Fußball-Panda Pauli ein Muss! Häkle seine Stulpen, den Schal und die Mütze in den Farben deines Vereins und schon Kann er dich am Schlüssel baumelnd zu jedem Spiel deiner Mannschaft begleiten.
Um Pauli nachzuhäkeln brauchst du nur ein paar Wollreste, eine Häkelnadel, Füllwatte, Wackelaugen (oder du stickst sie) und Grundkenntnisse im Häkeln.
Zur Häkelanleitung geht es hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 14:50

Die süßen Stifte-Topper "Hund, Katze, Maus" machen sicher allen Schul- und Kindergartenkindern große Freude und sind blitzschnell aus ein paar Wollresten gehäkelt. Mach gleich mehrere davon, denn die Freunde deiner Kinderwollen ganz bestimmt auch welche haben!

Hier geht´s zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 14:56


Möchtest du zu Halloween eine effektvolle, aber einfache Dekoration? Dann sind diese Fledermäuse mit den glühenden Augen genau das Richtige für dich. Sie werden aus schwarzer (und etwas grauer) Baumwolle gehäkelt. Ins Innere kommt etwas Füllwatte und die Lichter einer LED-Lichterkette.
Am Fenster aufgehängt, wirkt diese Lichterkette auch nach außen schaurig.
Du kannst die Fledermäuse aber auch ohne Lichterkette einzeln oder als Mobile aufhängen.
Hier kannst du die Anleitung herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 19:53
Hier sind meine die Anleitungen, die ist ideal für Wochenende-Projekt oderTV-Abend ideal sind, vorallem für die Anfertigung wird nur wenig Faden benötigt, deshalb können diese aus Fadenresten
gehäkelt werden. Ideale Restverwendung!


Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, - Christbaumschmuck Häkeln, falten und Perlen annähen - die Dekos (Grösse ca. 8 cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und einfach gemacht.

 Mit einem Klick - zur Anleitung



Dekos / Untersetzer "Kleine Schneeflocken"
(Grösse: Durchmesser von ca. 10 cm) sind als Untersetzer fürdie Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration gedacht.
 Mit einem Klick - zur Anleitung 









https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 20:05
Wenn du ein Kleinkind in der Familie hast, das gerne mit dem Puky, Dreirad oder Laufrad unterwegs ist, dann machst du ihm mit dieser Tasche eine Riesenfreude! Damit bin ich dem Wunsch meiner 3-jährigen Enkelin nachgekommen.

In dieser Tasche kann dann sogar das Lieblingskuscheltier mitfahren.

Schwierigkeitsgrad: mittel
Die Anleitung erklärt sehr gut die einzelnen Schritte.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 20:08
Dieser hübsche Kinderpulli mit Kragen und Knopfleiste ist aus kuschlig weicher Sockenwolle gestrickt. Da die kühlere Jahreszeit unmittelbar vor der Tür steht, kannst du jetzt schon mit dem Stricken anfangen.

Der Pullover wächst mit und passt von Größe 92 - 104.

Einfach zu stricken, fast ohne Nähte und für Anfänger mit Strickerfahrung geeignet.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 20:13
Bald ist wieder Mützenzeit. Diese Schlupfmütze hat einen Kragen, den man vorne knöpfen kann. Sehr praktisch und bequem. Das Strickmuster hält besonders warm, es bildet Luftpolster.

Die Maße der Anleitung passen für einen Kopfumfang von 45-48 cm (Kleinkind von 1-3 Jahre).

Auch geübte Anfänger können die Mütze gut nacharbeiten.

Zur Strickanleitung



Hinweis: Eine weitere Mütze mit Schalkragen zum Knöpfen für Babys findest du in meinem Shop.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 20:37
Aus deinen Wollresten kannst du auch eine schöne Deko für dein Zuhause (oder zum Verschenken) machen



Zur Wollspatzen-Anleitung
Antwort

Samstag, 24. August 2019 um 08:13


Häkelanleitung für eine Decke.

Viel Zeit am Wochenende und eine Kiste voll Wollreste und es kann losgehen.

Diese Decke wird in der Mitte begonnen und gehäkelt wie ein großes Granny. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein.

Häkelanleitung Big Granny
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Samstag, 24. August 2019 um 15:18
Nicht nur hübsch, sondern auch praktisch ist diese bunte Schutzhülle für einen E-Reader oder ein kleines Tablet. Sie ist schnell über's Wochenende gehäkelt und auch für Anfänger mit ein bisschen Häkelerfahrung geeignet.



Ausführliche Infos sowie die Anleitung findest Du hier.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Samstag, 24. August 2019 um 15:26
Diese Applikation ist mit Baumwollresten in verschiedenen Farben schnell nachgearbeitet und bereitet sicher jedem Einhorn-Fan grosse Freude!

#

Hier findest Du weitere Infos sowie die Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Samstag, 24. August 2019 um 15:50

Wenig Zeit zum Häkeln am Wochenende? Oder ein Projekt für Tasche zu mitnehmen gesucht? 

Dann ist diese Häkelanleitung für ein Spültuch / Topfuntersetzer genau das richtige. Das Muster geht nur über eine Reihe und ist leicht nachzuarbeiten. 

Grundkenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen, halbe Stäbchen und Stäbchen sollten vorhanden sein und natürlich ca. 50 Gramm Reste mit einer Lauflänge von 100 - 115 m. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56