Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. August 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr wunderbare Anleitungen für Advent und Weihnachten, für Christbaumschmuck, Nikolaus, Adventskalender und Adventskranz.
Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 17:42
Strickanleitung_Wendy der Schneemann

           ZUR ANLEITUNG!

Aus 50 g Baby Smiles und etwas Restwolle,
kannst du ca.10 Schneemänner in deinen Wunschfarben stricken!*
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 17:46
Strickanleitung _Deckchen-Stern

            ZUR ANLEITUNG!

Für die Weihnachtsdekoration sind selbstgestricke Deckchen einfach ein MUSS :-)

Größe: Durchmesser ca. 38 cm
Material:
Häkelgarn 100% Baumwolle z.B. Maxi 100 von Bellalana
ca.40 g Weiß
20 g Grün
    Zum Shop birgit-bessler
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 18:58
Rudolph - The Red Nosed Elch möchte gerne als Deko-Figur, Spieluhr oder langjähriger Gefährte in Form eines Kuscheltieres gearbeitet werden.

Dafür lässt er sich mit verschiedenen Elementen füllen - beispielsweise mit Rasseln, Knisterfolie oder Glöckchen und sogar ein Spielwerk für eine Spieluhr hat darin Platz.

   Hier geht's zur Anleitung

Auch ambitionierte Anfänger können diese Anleitung nacharbeiten, zumal ich für Fragen gerne zur Verfügung stehe.

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 19:09
Adventskalender-Sparset aus 11 Anleitungen wartet auf Euch hier.
  • Rudolf Rentier
  • Eisbär und Braunbär
  • Hase
  • Schweinchen
  • Fuchs
  • Pinguin
  • einfarbige Katze
  • gestreifte Katze
  • Schneemann
  • Panda
  • und Maus sind dabei.
Die Anleitungen sind anfängertauglich, da sie ausführlich geschrieben und Schritt für Schritt bebildert sind.
Viel Spaß beim Häkeln!

Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 19:32
Ein perfekter Adventskalender - dekorativ, originell und auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten!



Jedes von diesen Adventskalender-Bäumchen besteht aus drei Schichten und einem Behälter. Alle Teile werden unabhängig voneinander gebastelt und dann mithilfe eines dünnen Drahts zusammengefügt. Die Tannenbäumchen sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 8 cm hoch.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 19:57


Wenn du an Weihnachten wunderschöne selbst gehäkelte Krippenfiguren haben möchtest, solltest du frühzeitig damit anfangen, sie zu häkeln. Du kannst dazu alle möglichen kleinen Wollreste verwenden und so deine eigene idividuelle Krippe gestalten. In meinem Shop findest du dazu drei Anleitungen:
  Heilige Familie, Ochse,Esel, Weihnachtsstern

Hirten, Schafe, Weihnachtsengel

 Die 3 Könige mit ihren Lasttieren

Bei allen Anleitungen habe ich bei jeder Figur angegeben, welche und wieviel Wolle ich dafür gebraucht habe. Selbstverständlich kannst du auch eine andere Wolle hernehmen, je nachdem, was dein Restekorb hergibt. Es sollte nur annähernd die gleiche Dicke sein, damit deine Krippenfiguren sich nicht allzu sehr in der Größe unterscheiden.
Ich wünsche dir viel Spaß bei dieser besinnlichen und kreativen Arbeit!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 20:02

Das himmlische Orchester, lauter kleine pausbäckige Engelchen mit ihren Musikinstrumenten, ist das nicht eine herzige Weihnachts- und Adventsdekoration? Auch als Schutzengelchen kannst du die kleinen Engel verschenken. Und sie sehen auch im Christbaum oder an einem Geschenkpäckchen hängend sehr niedlich aus.
So ein Engelchen wird etwa 8 cm groß und ist nicht schwer zu häkeln.
Die Anleitung dazu gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 21:20
Ein außergewöhnlicher Adventskalender sind diese niedlichen Wichtel. Sie können in verschiedenen Größen gehäkelt werden, je nachdem womit sie gefüllt werden. Am 24. Dezember gibt es dann dazu das große Wichtelhaus, in das größere Geschenke passen.

Für die Wichtel lassen sich sehr gut Wollreste verwenden und hier darf bei den Gesichtern die Kreativität voll ausgelebt werden.

Einfach zu häkeln mit großer Wirkung! Am besten jetzt schon anfangen, damit alles rechtzeitig fertig wird.

Zur Häkelanleitung gehts hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 21:24
Ein Weihnachtsstern im  Topf sieht mit diesem Mantel doppelt so schön aus. Übrigens auch eine super  Verpackungs-Idee beim Verschenken.

Der Mantel lässt sich einfach und schnell häkeln und dazu gibt es noch die Sternen-Streudeko.

Zur Häkelanleitung gehts hier.



Und wer nur die Streudeko haben will - das geht ebenfalls. Die Weihnachtssterne lassen sich auch gut als Baumbehang nutzen.

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Sternendeko.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 22:59


zur Anleitung 


Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, -Christbaumschmuck Häkeln, falten und Perlen annähen - die Dekos (Grösse ca. 8cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und
einfach gemacht.




zur Anleitung

Dekos / Untersetzer "Kleine Schneeflocken" (Grösse: Durchmesser von ca. 10 cm)sind als Untersetzer für die Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration gedacht.Für die Anfertigungwird nicht viel Faden benötigt, es ist eine ideale Resteverwendung!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 23:01
      Mit einem Klick - zur Anleitung 


Tischdecke " Weihnachtsstimmung oder Unterlage für denChristbaumständer "Die Tischdecke (Grösse: Durchmesser von ca. 48 cm) ist sehrpraktisch: als Tischdecke für weihnachtliche Zeit oder die kann auch als
Unterlage für den Christbaumständer benützt werden.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 08:25
Rebtier Paule freut sich schon riesig auf Weihnachten – er hofft nämlich ganz dolle, dass er landauf, landab gaaaanz viele Brüßder bekommt! Wollt ihr ihm diesen Wunsch erfüllen? Dann nix wie ran an die Nadeln!
Übrigens: Paule könnt ihr in Runden oder in Reihen stricken, ganz nach Strickvorlieben!

Hier gibt's mehr Infos und die Anleitung: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 08:30
Wunderbar dekorativ sind die Sternensinger. Ob zum Spielen oder einfach nur zum Hinstellen, die knuffigen Figuren bringen allen Freude.
Hier findet ihr viele Infos und die Anleitung: KLICK!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 08:31
Für den Weihnachtsbaum kann ich diesen Baumbehang vorstellen. (gibt es auch einzeln)


folgendes Material braucht man dafür:
  • Catania Originals (Lauflänge 50 g/ 125 m) Farben: gelb, weiß, blau, braun, rot, gold, grün)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Schere
  • Wollnadel

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 09:43
Für den Adventskranz ROBIN benötigt man schon ein wenig Häkelerfahrung -
aber die Mühe lohnt sich, denn der wunderschöne Tischkranz ist schon eine kleine Augenweide ♥

Alle Teile werden ausführlich in Wort und Bild erklärt!

Gehäkelt wird mit Baumwolle & Glitzerwolle, den Nadelstärken 4,5 und 2,5 (bzw. 2,0) und jeder Menge Liebe ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 09:46
Die Advents-Knobblys sind kleine, nette Mitbringsel - gerade für die Advents- und Weihnachtszeit ♥

Sie sind mit Baumwollgarn und Nadelstärke 2,5 schnell gehäkelt und zaubern Arbeitskollegen, Freunden und lieben Verwandten immer ein Lächeln ins Gesicht :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 10:05
Als Christbaumschmuck, Deko oder auch als Geschenk eignen sich diese süßen Weihnachtssterne bestens.
Häkelnadelnr. 2,5 - 3
feste Masche, Stb. Doppelstb solltest du können und los gehts
Viel Spaß dabei :-)
Anleitung Weihnachtssterne


Mein Shop bei CP MA-MAreki - Schau doch vorbei :-)
https://www.crazypatterns.net/de/store/MA-MAreki
Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 11:36
Klemmi der Fensterwichtel 



Klemmi der Fensterwichtel ist ein sehr guter Helfer wenn es um Zugluft geht ;)

Steck ihn in dein Kippfenster und der Wind hat keine Chance dein Fenster zuknallen zu lassen. 
Wenn du ihn nicht benötigst, kannst du ihn kopfüber mit der Schlaufe an den Füßen an den Fenstergriff hängen, wo er geduldig auf seinen nächsten Einsatz wartet!
Klemmi macht sich auch als Deko in Türkränzen oder Christbäumen sehr gut. 
Benötigt werden Baumwollreste, Füllwatte und etwas weißer Filz sowie Sicherheitsaugen. Die Anleitung ist anfängerfreundlich geschrieben und detailliert bebildert.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 11:41


Das süße Rentier ist ideal zur Resteverwertung!
Ich habe für den Körper Baumwollgarn, für die Hufe und das Geweih Sockenwolle verwendet. Sie sind durch die ausführlich beschriebe und bebilderte Anleitung schnell gefertigt. Mach dir doch gleich eine ganze Herde! 

Hier geht’s zur Anleitung und allen Details 



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 12:51
Dieser Adventskalender ist klein und kompakt. Er beherbergt 24 Schachteln, von welchen man nur acht sieht. Erst wenn man eine Schachtel herauszieht, fällt die darauf liegende nach unten und wird auch sichtbar.



Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 12,8 x 12,8 x 12,8 cm groß, die einzelnen Behälter sind ca. 6 x 2 x 5,5 cm groß. Damit am Ende alles zusammen passt musst Du sehr genau und akkurat arbeiten, ansonsten ist der Kalender einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 17:42


Wer die Säckchen für Nikolaus selbst häkelt, hat eine ganz individuelle Geschenkverpackung, die man jedes Jahr wieder verwenden kann. Das wird dann schon fast so etwas wie eine Tradition!
Diese beiden Säckchen sind ganz einfach zu häkeln. Das weihnachtliche Sockengarn sorgt von selbst für eine interessante Struktur, die letzten Reihen werden mit Kuschelgarn gehäkelt, so dass es wie ein Fellrand aussieht. Die Säckchen können in jeder beliebigen Größe gehäkelt werden.Mit unterschiedlichen Häkelapplikationen versehen, kann dann jedes Säckchen einer Person zugeordnet werden.
Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Geschenksäckchen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 21:46
Es gibt viele Möglichkeiten ein Nikolausgeschenk zu verpacken – vom traditionellen Stiefel bzw. Strumpf bis zu allen möglichen moderneren Verpackungsvarianten, die das traditionelle Thema aufgreifen und originell umsetzen. Zu dieser Sorte Nikolausverpackung gehört auch dieser Stiefel, den Du selbst nachbasteln kannst.


 
Der elegante Nikolausstiefel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17,5 x 22,5 x 8 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 12:03
In der Weihnachtszeit wehen feine Düfte durch die Luft. Ob Schokoladenkekse, Zuckerstangen, Marmeladenplätzchen oder süße Lebkuchenmännchen...wer kann da schon widerstehen?



Häkel Dir mit meiner Anleitung diesen zauberhaften Türkranz mit all seinen verführerischen Leckereien und dekoriere Dein Zuhause damit!

Häkelanleitung für einen "Lebkuchenmännchen" Türkranz
https://www.crazypatterns.net/de/items/45959/haekelanleitung-tuerkranz-lebkuchenmaennchen-pdf-datei

  • druckbare PDF Datei
  • Umfang der Häkelanleitung: 22 Seiten
  • in der Anleitung enthalten: Beschreibung für den Türkranz, das Lebkuchenmännchen, die Blüten und Blätter sowie das Weihnachtsgebäck
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel (aber auch für Anfänger gut geeignet)
  • Sprache: deutsch
Der Verkauf der fertigen Türkranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 12:26
Weihnachten naht...das Fest der Liebe! Dekoriere Deinen Tisch mit diesem niedlichen Adventskranz und schalte jede Woche ein Teelicht vor Herrn Schneemann und seiner Frau an.



Häkelanleitung für einen "Schneemann-Tischkranz:

https://www.crazypatterns.net/de/items/34524/haekelanleitung-adventskranz-schneemann-pdf-datei

  • Umfang der Anleitung: 21 Seiten
  • in der Anleitung enthalten: Beschreibung für den Adventskranz, den Schneemann und seine Frau, die Blüten und die Blätter sowie die
    Teelichthalter
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel (aber auch für Anfänger gut geeignet)
Der Verkauf des fertigen Adventskranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 12:29
Die Tage werden kürzer, es wird kälter und die Gemütlichkeit kehrt in unsere Stuben ein. Weihnachten naht mit großen Schritten und allerlei Leckereien wie Nüssen, Schoki und natürlich kleinen Lebkuchenmännchen und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, bringt der kleine Lebkuchenmann seine Lebkuchenfrau gleich mit.



Häkel Dir die beiden süßen Eierwärmer inkl. Zuckerstange und dekoriere Deinen Weihnachtsfrühstückstisch mit diesem hübschen Lebkuchenpärchen!

Häkelanleitung für Eierwärmer "Lebkuchenmännchen"
https://www.crazypatterns.net/de/items/32349/haekelanleitung-eierwaermer-lebkuchenmaennchen-pdf-datei

  • druckbare PDF Datei
  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: anfängertauglich
  • Sprache: deutsch
Der Verkauf der fertigen Eierwärmer z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 14:14
Mit einer liebevoll selbstgebastelten Geldgeschenk-Nikolaus-Karte machst Du besonders einem Teenager sehr große Freude.


 
Diese Karte ist aus Fotokarton und Tonpapier gefertigt und ca. 21 x 10,5 cm groß (gefaltet ). Es gibt hier zwar viele kleine Motivelemente, trotzdem lässt sich die Karte schnell basteln. Wenn Du bereits etwas Erfahrung mit Pop-Up-Karten hast, wirst Du diese ohne Mühe nacharbeiten können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 08:47
Hier einige Modelle für die Advents- und Weihnachtszeit aus meinem Shop:

1) Ausgesprochen beliebt sind diese süßen Flügel / Engelsflügel.
Die Flügel sind schnell gehäkelt und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).
Hier geht's zur Anleitung




2) Wenn du zwei gegengleiche Flügel benötigst ist dieses schöne Flügelpaar mit Herz vielleicht das Richtige für Dich. Du erhältst eine ausführliche Anleitung für die beiden abgebildeten Größen und eine Kurzbeschreibung, wie du sie auch noch größer häkeln kannst, sowie eine bebilderte Anleitung für das Herz.
Hier geht's zur Anleitung




3) Was wäre Advent ohne einen wirklich schönen und außergewöhnlichen Adventskalender?
Die einzelnen Säckchen sind schnell und einfach gearbeitet, immer mal wieder eines zwischendurch gehäkelt, wächst der Kalender Stück für Stück. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbfolge anfertigst, erhältst du 24 individuelle Säckchen.
Hier geht's zur Anleitung




4) Und natürlich dürfen auch niedliche Engel nicht fehlen: Diese hier werden in einem Stück gehäkelt, nur der Heiligenschein wird extra angefertigt und angenäht. Wenn du sie über ein kleines LED-Teelicht stülpst, leuchten deine zauberhaften Engelchen im Dunkeln.
Hier geht's zur Anleitung




5) Und mit diesen süßen Engeln kannst du sowohl Geschneke als auch deinen Weihnachtsbaum, Adventskranz etc. hübsch dekorieren:
Hier geht's zur Anleitung



In meinem Shop findest du noch zahlreiche weitere Anleitungen für die Weihnachtszeit, z. B. Christbaumkugeln, Glocken, Flügel, Eierwärmer, Sterne, etc.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 09:08
Ich darf euch zweimeiner weihnachtlichen Häkelanleitungen vorstellen. Alle Anleitungen enthalten viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen, so dass sie auch von ambitionierten Anfängern gut nachgehäkelt werden können.

Windlichter LICHTERZAUBER

Diese Windlichter sind nicht nur eine schöne Dekoidee, sondern auch eine schöne Geschenkidee. Mit einem LED-Teelicht sorgen sie für stimmungsvolles Licht in der dunklen Jahreszeit. Alles was du zum Häkeln brauchst, ist ein leeres Joghurtglas und ein Knäuel deiner Lieblingsfarbe und schon kann es losgehen.
Hol dir hier die Häkelanleitung: Windlicht Lichterzauber

Häkelanleitung für Schneemann, Engel, Weihnachtsmann und Tanne

Diese süßen Figuren kannst du auch wunderbar aus Deko verwenden und weihnachtliche Stimmung in dein Haus bringen. Setzte sie z.B. auf ein Stück Birkenholz, dekoriere sie mit Tannenzapfen oder -zweigen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten.
Hol dir hier die Häkelanleitung und leg los: Schneemann, Engel, Weihnachtsmann und Tanne
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 14:17
Wenn Du vorhast den Schmuck für Deinen Tannenbaum selbst zu basteln, dann gibt es für Deine Farbwahl nahezu keine Grenzen. Auch diese Kugeln sehen in jeder Farbe bezaubernd aus!



Die Kugeln sind ca. 7 cm groß, einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet. Sie sind aus Fotokarton gefertigt, können aber auch aus Effekt-Papieren, die etwas dünner sind, sehr gut gebastelt werden.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 16:51

So ein niedlicher kleiner Elch ist ein süßer Schlüsselanhänger. Er hängt aber auch gern an einem Zweig im Tannenbaum  oder verschönert liebevoll Geschenkpäckchen.
Ein paar Wollreste herauskramen und schon kann es losgehen! Häkle gleich mehrere davon, denn der Elch fühlt sich in seiner Herde besonders wohl!
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 16:55


Hier sitzt der kleine Elch in einem Mini-Tür- oder Fensterkranz und begrüßt in der Weihnachtszeit die Besucher . Der Kranz hat einen Durchmesser von 12 cm und wird mit Sockengarn für Weihnachtsstrümpfe umhäkelt. Auch hier brauchst du nur wenige Wollreste.

Die Häkelanleitung gibt´s hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 17:02


Wie schnell die Zeit vergeht! Gerade erst war Ostern und schon naht Weihnachten!
Diese praktische und originelle Wendepuppe Nikolausi-Osterhasi  wird vor allem Kinder begeistern. Sie sind immer wieder fasziniert, wie durch einfaches Umstülpen aus dem Osterhasen ein Nikolaus wird  - und umgekehrt! Diese Dekoration brauchst du nach Weihnachten nicht weit weg verräumen, denn an Ostern kannst du sie ja schon wieder brauchen!

Um sie nachzuhäkeln benötigst du:
  • Flauschgarn (Doudou von Lang Yarns oder ähnliches, Lauflänge 155m / 50 g) Rest
  • Catania fine in weiß (Rest)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • 1 spitze Sticknadel zum Aufsticken des Gesichts
  • Sticktwist in schwarz, rot, braun
  • evtl. Sicherheitsaugen
Die Häkelanleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 18:11
Wenn Du Deine Tür zu Weihnachten mit einem selbstgebastelten Kranz dekorieren möchtest, dann habe ich hier einen Vorschlag.


 
Dieser Türkranz ist sehr einfach zu basteln und gelingt sogar einem Bastelanfänger. Der Kranz ist aus Fotokarton gefertigt, mit Glitter-Liner dekoriert und ca. 30 x 30 cm groß.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 26. August 2019 um 06:39


Heißen wir die Adventszeit willkommen mit einem Winterlichen Fensterbild

Schneeflocken am Fenster oder im Türrahmen. Gehäkelt aus Stäbchen und Luftmaschen. Als Aufhängung verwende ich kleine Ästchen, die dem ganzen eine besondere Note verleihen.

Hier findest du die Anleitung  
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 26. August 2019 um 06:43


Häkelanleitung für eine kleine Glocke. Baumschmuck, Geschenkanhänger oder Girlande

Die Anleitung ist ausführlich Reihe für Reihe beschrieben und das nacharbeiten sehr einfach.

Je nach Lauflänge des Garns werden die Glocken unten zwischen 10 und 11,5 cm breit.

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 30. August 2019 um 08:15
So eine Krippenfigur ist zwar relativ schnell gestrickt, aber wenn man die ganze Mannschaft anfertigen möchte, braucht man schon etwas Zeit dafür. Deshalb schadet es nicht, rechtzeitig damit anzufangen.
Man sollte das Stricken mit einem Nadelspiel beherrschen, dann ist es überhaupt kein Problem die niedlichen Figürchen zu stricken.
Das Schöne daran ist, dass man sämtliche dünnen Wollreste und Accessoires die in jedem Bastelhaushalt zu finden sind, verwenden kann.
Hier gelangt ihr zur Anleitung mit weiteren Details!

Antwort

Donnerstag, 5. September 2019 um 15:38
In meiner Werkstatt wird vorwiegend gehänfkelt. Neugierig geworden?
Hier ein paar Impressionen:

1) Bestseller Gunnie, der Glückswichtel erobert gerade auch Übersee. Was für ein fleißiges Kerlchen. Überall da, wo ein Wichtel auftaucht, wird etwas Glückliches passieren…
jedenfalls erzählt man sich das so;-)
Hier geht's zur Anleitung


2) Sterne gehen immer zur Weihnachtszeit.
Die Wundersterne sind eine Komposition aus Bindfaden & Wolle.
Eine ganz herrliche Landhausdeko. Rustikal, urig und allwettertauglich!
Hier geht's zur Anleitung


3) Farmhaus-Glöckchen ...
schnell, einfach & hyggelig… Weniger ist manchmal mehr …
Hier geht's zur Anleitung


4) Und super der Rudi Rednose, der in vielen Garnvariationen daher kommen kann. Mal mit weicher Wolle zur Applikation kreiert, kann er auch mit Bindfäden zu schönen Geschenkeanhängern werden. Probier’s doch mal aus:
Hier geht's zur Anleitung



5) Und vielleicht noch eine außergewöhnliche Tischdecke in Sternenform?
Der Julstern im Häkelfilet-Retro-Style ... der Hingucker zur Vorweihnachtszeit und auf dem gedeckten Feiertagstisch ...
Hier geht´s zur Anleitung



In meinem Shop findest Du noch viele schöne Häkel- und Hänfkel-Anregungen für alle Gelegenheiten. Schönigkeiten für Haus & Garten.
Freue mich auf Deinen Besuch :-)

CadoohARTland
Cadooh Artlandleben www.cadooh.de
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 10:24
Es ist nie zu früh um mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen!
Wie wäre es einmal mit einem selbstgehäkelten Adventskalender.

Eisbär Gustl und seine Pinguinschar

      

Fridolin Frostig und seine Schneewichtel

      

Santa und seine Weihnachtswichtel

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 9. September 2019 um 10:30
Oder eine hübsche Deko für Euer Zuhause.

Engelchen Ella

Ob als himmlischer Glücksbote oder weihnachtliches Mitbringsel oder aber einfach für euch selbt. Dieser kleine Engel mit Stern ist immer etwas ganz Besonderes.

      

Adventskranz Waldwichtel

Wie wäre es einmal mit einem selbstgehäkeltem Adventskranz in wunderschönen Grüntönen?
Ihr erhaltet eine ausführliche 16-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Weihnachts-Outfit, mit Tannenbäumen, Kerzensternen und einem kleinen Waldwichtel.

      

Suki der Weihnachts-cupcake

Sie ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder als kleines Mitbringsel. Also häkel Dir doch diese süße Versuchung.
Auch gut für Anfänger geeignet

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 12:33
Niemand ist je zu alt für einen Adventskalender.

Individuell mit leckeren Kleinigkeiten gefüllt und immer wieder zu verwenden - darüber freut sich wirklich jeder...


Ein Adventskalender für Katzenfans

Die Anleitung findest du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/44116/katzenkopf-haekelanleitung





Magst du es lieber klassisch?

Wenn du es etwas weihnachtlicher möchtest, kannst du auch Tannenbäume häkeln - du kannst z.B. jeden Tag einen Baum dazu stellen, dann hast du zu Weihnachten ein kleines Wäldchen beisammen.
Oder du befestigst ganz klassisch Zahlen an den Bäumchen...

Egal wie du es lieber magst, die weihnachtliche Stimmung ist garantiert.

Die Anleitung gibt es hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/54281/tannenwaeldchen-baeume-in-3-groessen-und-3-varianten-haekelanleitung


Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 12:37
Wenn du klassische Dekorationen magst, ist auch ein Nikolausstiefel eine gute Idee.

Egal ob du einen Kamin hast oder nicht - er bringt Weihnachtsstimmung in dein Zuhause.

Die Häkelanleitung bekommst du hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/34879/elfensocke-weihnachts-strumpf-haekelanleitung

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 29. September 2019 um 12:41
Diese 3 Gesellen bringen schon in der Vorweihnachtszeit Stimmung auf deinen Frühstückstisch.
Wenn sie gerade nicht gebraucht werden, können sie dekorativ als Kantenhocker im Regal stehen...

Die Häkelanleitung bekommt ihr hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/22437/eierwaermer-rudolph-frosty-und-der-weihnachtsmann-haekelanleitung
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 6. Oktober 2019 um 14:17
Deko " SantaClaus / Weihnachtsmann Mütze " falten, zusammenhäkeln und die Perlen
annähe




Zur Anleitung
Kleine Deko (Grösse von ca. 10 x 12 cm) passen sehr gut alsist sehr als Tischdeko oder auch als Christbaumschmuck, lassen sich schnell
häkeln, das Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt
oder am TV-Abend.Material:  2 (1, 1/4Garne) "NAKO Mohair Special" (10% Mohair Wolle, 80 % Polyacryl, 100g,
ca. 550m) in weiss oder als Alternative kann feines Polyacryl oder Wolle
verwendet werden.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 6. Oktober 2019 um 14:18
Weihnachtsdeko "Engelchen " Christbaumschmuck  




Zur Anleitung Kleine Deko Engelchen (Grösse von ca. 11 x 14 cm) passensehr gut als ist sehr als Christbaumschmuck, lassen sich schnell häkeln, das
Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt oder am
TV-Abend.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 6. Oktober 2019 um 14:28
Ein tolles Geschenkzu Weihnachten - Deko „ Schneeflocken “  

       Zur Anleitung 

Dieses Jahr habe ich für die Weihnachten Schneeflockengemacht. Eine Schneeflocke hat einen Durchmesser von ca. 15 cm und sieht einem Sternchen
ähnlich. Die Schneeflocken sind ein herrlicher Christbaumschmuck, können auch
als Tür-, Fensterdekoration oder Untersetzer für Kerzenständer verwendet
werden.Eine Schneeflocke lässt sich sehr schnell häkeln. Es wirdnur wenig Faden benötigt. Ideale Resteverwendung!

Deko / Eierwärmer «Wintermützen »


     Zur Anleitung


Ich habe etwas Lustiges für den Frühstückstisch gehäkelt.Die Eierwärmer bringen den Kindern riesige Freude am Tisch! Die sind schnell
zum Anfertigen und brauchen nicht so viel Faden.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 6. Oktober 2019 um 14:52
Weihnachtsdeko «Weihnachtsbaum»

     Zur Anleitung  

Etwas ganz Einfaches, leicht und ziemlich schnell gemacht(gehäkelt): Deko «Weihnachtsbaum» (Grösse ca. 17,5 x 8 cm). Ideale Resteverwendung.
Die Dekos sind sehr gut für Advent und weihnachtliche Zeit geeignet.


Tischdecke "Weihnachtbäume mit Perlen "


       Zur Anleitung 


Das Tischdeckchen (Grösse: Länge ca. 38 cm, Breite ca. 30 cm)lässt sich gut platzieren, auch in den Eckes des Tisches. Es nimmt nicht viel Platz
ein und bring eine gemütliche weihnachtliche Atmosphäre. Passt wunderbar als
Ablage für die Gützli oder unter eine Deko Schale.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 14. Oktober 2019 um 13:38
Natürlich, liebe Josefa :-) 

Einen kleinen Duschschwamm Engel (ca. 12,5 x 9 cm) und einen größeren Badeschwamm Engel (ca. 18 x 12 cm), die einen Hauch weihnachtliche Vorfreude in Deinem Badezimmer einziehen lassen. 
Aber auch als Schutzengel für Dich oder einen lieben Menschen machen sich die Beiden sehr gut. 

Die Engel sind einfach mit festen Maschen, Stäbchen, Kettmaschen und Luftmaschen zu häkeln, allerdings gibt es eine etwas kniffligere Stelle, bei der Maschen übersprungen und eine andere andere Stelle, an der eine Naht zugehäkelt wird. Deshalb sind die Engel eher nicht für Einsteiger geeignet.



Beide Engel gibt es in einer Anleitung. Die Anleitung gibt es hier
Antwort

Dienstag, 15. Oktober 2019 um 06:47
Frosti, der kleine Schneemann



Hier geht's zur Anleitung


Frosti wird mit Baumwollgarn und Häkelnadel 3mm gehäkelt. Da die Handschuhe und Stiefelchen direkt angehäkelt werden und diese Passage etwas kniffeliger ist, richtet sich die Anleitung vorrangig an Fortgeschrittene.

Durch seine geringe Größe (11cm) ist er sehr gut für weihnachtliche Dekorationen, aber auch als kleiner Gute-Laune-Bringer geeignet.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Montag, 21. Oktober 2019 um 14:29

   
Der Weihnachtsmann ist unterwegs zu euch!

Diese tolle Weihnachtsdekoration kannst du immer wieder unterschiedlich dekorieren. Da die Teile nicht fest verbunden sind und die Gliedmaßen des Weihnachtsmanns biegbar sind, kann diese Deko jeden Tag ein bisschen anders aussehen. So eignet sie sich auch prima als Adventskalender: Die Überraschung wird am Abend in den Sack oder in den Schlitten gelegt und am Morgen kann ausgepackt werden. So werden die neugierigen Kleinen auch nicht in Versuchung geführt die Päckchen vorzeitig zu öffnen  oder nachzuschauen.

Bei diesem Häkelprojekt kannst du mit Wollresten arbeiten.
Eine genaue Materialliste und die Häkelanleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 28. Oktober 2019 um 10:00
Mit diesem niedlichen Schneemann-Türkranz holst Du Dir die Winterstimmung ins Haus! Fein rausgeputzt mit Zylinder und Schleife, ist der Schneemann ein toller Hingucker zur Weihnachtszeit!



____________________________________________________________________________

Suchst Du eher eine Kleinigkeit zu Weihnachten. Dann ist mein Lebkuchenmännchen genau das richtige für Dich. Der kleine Kerl ist sitzend etwa 13 cm groß, stehend ca. 17 cm.




_____________________________________________________________________________

Alles, was Du dafür brauchst und können musst, findest Du in der jeweiligen Produktbeschreibung. Meine Anleitungen sind anfängertauglich! Solltest Du einmal nicht weiterkommen, stehe ich Dir gerne per E-Mail zur Verfügung und helfe Dir gerne!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Montag, 28. Oktober 2019 um 10:46
Eine hübsche Weihnachtsdeko ist auch eine Puppe zum verschenken oder selbst behalten. 
Hier stelle ich euch ein Paar Winterpüppchen aus meinem Shop vor:

Niko das Weihnachtsmädchen

      

Winterjunge Anton

      

Baby Loui im Winteroutfit

      

Luise im Winterponcho

      

Lotta das Schneemädchen

      

Ihr erhaltet ausführliche Anleitungen mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppen liegt ca. zwischen 36 cm - 42 cm.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort


Dienstag, 19. November 2019 um 02:43
Diese 4 unterschiedlichen Schneeflocken sind schnell aus Wollresten gehäkelt und eigenen sich wunderbar als Deko für Grußkarten oder Päckchen - damit verpasst du deinen Geschenken ganz leicht eine individuelle Note.
Du kannst sie auch als Baumschmuck verwenden, oder um z.B. Serviettenringe festlich damit zu schmücken.



Die Häkelanleitung bekommst du unter diesem Link:
https://www.crazypatterns.net/de/items/18892/4-schneeflocken-haekelanleitung
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 15. November 2020 um 22:28
Hattet Ihr Spaß mit den Weihnachtsmodellen 2019?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56