Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 22. August 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit etwas Auslauf für Eure Kreativität und Phantasie? Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 16:05
Bald beginnen wieder die kalten Jahreszeiten, Poncho Zauberland wäre dafür perfekt. Du kannst ihn in jeder beliebigen Größe mit kuschelig warmen Rollkragen anfertigen oder mit freien Halsausschnitt.

Kein lästiges Zusammennähen, er ist in einem Stück gearbeitet, also ideal für Farbverlaufsgarne und als Bonus bekommst du die Anleitungen für eine passende Mütze und Handstulpen.

Du kannst es nach einer schriftlichen Anleitung und/ oder Häkelschrift arbeiten.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Der Materialverbrauch richtet sich nach der Nadel-/ Wollstärke, der Poncholänge/ Mützengröße/ Handgröße.
Poncho:
  • Hier wurde ca. 2250m/ 585 g) – 4-fädiges, gefachtes Garn verwendet (ohne Kragen)
    Für den Kragen wurden 210m/ 55g Garn verwendet (natürlich abhängig von der Höhe)
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 3,5
  • 4 Maschenmarkierer
Mütze:
Beispiel hier → KU = 56 cm, Mützenhöhe = 22 cm.
  • Hier wurden ca. 210m/ 55g – 4-fädiges Garn verwendet
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 3,5
Handstulpen:
  • Hier wurden ca. 45g (ca. 175m) – 4-fädiges Garn verwendet (für beide Stulpen)
  • Häkelnadel zum Garn passend, hier Gr. 3 und 3,5
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 16:14
Ich überlege gerade, welches meiner Projekte am meisten kreativ und spannend ist. Da fallen mir spontan diese drei Sachen ein ...

1. Ein Teppich aus Strickliesel-Schnüren
Da hat man wirklich Spaß und jeder Teppich wird anders, weil man andere Farben stricklieselt und kombiniert. Wir fertigen die Strickliesel-Schnüre mit einer Strickliesl mit Kurbel - das geht viel schneller als mit älteren Modellen. Ich erkläre und zeige Euch genau, wie es geht.





2. Selbstgemachte Knöpfe in allen Größen und Farben

Das mögen auch Kinder gern. Man kann sie für die Kids auch aus Schokolade oder Marzipan fertigen. Ich brauche sie immer für meine Handarbeiten. Man braucht eine Form und Abformmasse. Das macht wirklich Spaß.



3. Der Teppich Kunterbunt

Noch ein Teppich, der mir viel Spaß gemacht hat, weil er so schön bunt ist. In jeder Runde freut man sich schon auf die nächste Farbe und ist gespannt, wie er am Ende wirkt. Ein Hingucker in jeder Kinderzimmer oder Bad.




Ich wünsche Euch mit dem Projekt Eurer Wahl viel Freude und eine spannende, kreative Zeit.
Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 17:01
Farbverlauf nach eigenem Geschmack gestalten, Wollreste verwerten und gleich für Ordnung sorgen kann man mit der Häkelanleitung für das Kabeluntesilo.
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 17:41
Ich finde es immer toll, wenn Handarbeitsanleitungen noch viel Spielraum für eigene  Kreativität lassen, so dass sich jeder, der danach arbeitet, mit dem Werk identifizieren kann.

  Kasperlepuppen
sind dafür ganz wunderbar geeignet. Du erhältst eine genaue Anleitung, nach der du 1 : 1 arbeiten kannst. Durch Variation von Farben,Frisuren, Gesichtsausdruck usw. kannst du dann Kasperlpuppen häkeln, die deine eigene Handschrift tragen. Die oben abgebildeten Handpuppen gehören zu einem Sparpaket von Anleitungen für Kasperlefiguren. Es gibt sie aber auch einzeln.
Noch mehr Anleitungen für Handpuppen findest du unter diesem Link:Handpuppen von ruthk


  Auch bei Fingerpuppen
kannst du deine Kreativität austoben. Oben siehst du ein Sparpaket mit Häkelanleitungen für 10 Kasperlefiguren im Miniformat. Sie sind besonders für kleine Kinder geeignet, die die größeren Handpuppen noch nicht richtig halten können. Ein tolles Projekt, um kleine Mengen von Wollresten zu verbrauchen. Auch hier kannst du mit Farben, Material und Frisuren herumprobieren und die Figuren beliebig verändern und ihnen so deinen Stempel aufdrücken.
Weitere Anleitungen für Fingerpuppen findest du unter diesem Link: Fingerpuppen von ruthk

Und wer jetzt schon an Weihnachten denkt und dabei etwas kreativ sein möchte, dem empfehle ich die
  Figuren für die Weihnachtskrippe
Alles, was oben geschrieben wurde, gilt hier auch. Tobe dich mit deiner Phantasie und Kreativität nach Herzenslust aus! In meinem Shop findest du neben dem Anleitungspaket Heilige Familie noch mehr Anleitungen für weitere Krippenfiguren.

Und nun ran ans Werk und viel Spaß und gutes Gelingen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 21:22
Beim Essen für die Spielküche fallen dir sicher noch mehr Dinge ein, die den Puppen schmecken könnten. Hier bekommst du schon eine sehr gute Auswahl. Zum Beispiel kann das Puppenkind Nudeln,  Toast mit Butter, Spiegelei und auch Gemüse essen.

Alles ist ganz einfach zu häkeln, auch von Anfängern (mit Grundkenntnissen). Da alles kleine Teile sind, reichen hier sogar Reste aus.

Zur Häkelanleitung gehts hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 21:26
Bei der Wichtelfamilie mit dem Wichtelhaus kannst du wunderbar kreativ sein. Denn jeder Wichtel bekommt ein anderes Gesicht, ganz nach Lust und Laune. Diese Wichtel eignen sich super als Adventskalender, denn sie können verschieden groß gehäkelt und dann mit Geschenken befüllt werden. Das Haus gibt es dann zu Weihnachten mit einem größeren Geschenk.

Alles ist ganz einfach zu häkeln und macht total Spaß. So können die Baumwollreste vom Sommer eine richtig schöne Verwendung finden.

Zur Häkelanleitung gehts hier



Hinweis: In meinem Shop gibt es das Haus (Utensilo) und die Wichtel auch einzeln.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 21:30
Ein wunderbares Geschenk, über das sich vor allem Kinder freuen, sind diese Türwächter. Sie sorgen dafür, dass das Zimmer nur betreten wird, wenn die Eule oder der Bär sein "FREI" zeigt. 

Sehr nützlich auch dann, wenn bei Kleinkindern keine Türen abgeschlossen werden. So weiß jeder, ob auf dem WC jemand sitzt oder nicht. ;-)

Beide sind einfach zu häkeln und können individuell gestaltet werden. Am besten holst du sie dir hier im Sparpaket, dann hast du gleich ganz ausgefallene Weihnachtsgeschenke, die richtig gut ankommen.

Zur Häkelanleitung - Sparset Wächter-Eule und Wächter-Bärchen




Hinweis: Beide gibt es auch einzeln in meinem Shop.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 08:33
Nachfolgend möchte ich dir drei wunderbar kreative Modelle aus meinem Shop vorstellen:

1) "Die Wegglies"- süße Eierwärmer-Wichtelbande -
schnell gemacht, perfekt für die Resteverwertung und ein süßes Geschenk.
Hier geht's zur Anleitung




2)  Rucksack "Violetta" - schick, trendy, praktisch und mit Sicherheit ein Hingucker. Er ist sehr geräumig und durch den Kordelzug mit Stopper einfach und schnell zu öffnen.
Hier geht's zur Anleitung




3) Amreife aus PET-Flaschen und Garn - ich zeige ich dir eine besondere raffinierte Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 11:03
Butchigai kannst du vielfältig einsetzen:
Sei es als Schal oder Einsätze für einen Pullover bzw Weste oder Pullunder.
Ebenso kannst du dir aus Butchigai wahlweise eine Decke oder ein Deckchen stricken.

Die einseitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene geeignet.



Kalte Füße?
Abhilfe schaffen diese - in *Doubleface-Technik* gestrickten - Socken

Die Anleitung besteht aus 4 Seiten und enthält ein Strickschema.
Geeignet ist die PDF-Datei für Könner.

Antwort

Sonntag, 15. September 2019 um 11:26
Es schuuhuuut im Herbst =) Die niedliche Eule Lilibeth passt perfekt in Deine Herbst-Deko!


Kleine Eule Lilibeth
Antwort

Sonntag, 15. September 2019 um 14:21
Auch mit Perlen und Draht kannst Du Dich kreativ austoben: 



Die Anleitung für diesen Kirschblüten Bonsai beinhaltet viele ausführlich beschriebene Fotos für jeden einzelnen Arbeitsschritt, damit Du Dir dieses Perlenbäumchen für Dein Zuhause oder einen als Geschenk für einen lieben Menschen nachbasteln kannst, auch wenn Du vorher noch nie mit Perlen und Draht gebastelt hast.


Mehr Bilder, mehr Infos und die Anleitung für den Kirschblüten Bonsai gibt es hier
Antwort

Montag, 16. September 2019 um 13:50
Schmuck ist zweifellos ein kreativer Weg, den eigenen Stil zu unterstreichen und das Outfit zu komplettieren.
Besonders, wenn der Schmuck selbstgemacht ist.

Schmuck basteln ist viel einfacher, als es vielleicht auf den ersten Blick aussieht. 

Dieses Perlen-Armband kann auch als Choker (sehr kurze Halskette) getragen werden und ist auch für Anfänger super einfach nachzubasteln.
In der Anleitung wird jeder Schritt mit Bildern und ausführlicher Erklärung gezeigt.




Bis zum 20.09. gibt es diese Anleitung und alle anderen Shop-Artikel anlässlich meines runden Geburtstags mit 30% Shop-Rabatt.

Zur Anleitung hier klicken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56