Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 22. August 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar neuen Decken / Babydecken / Kuscheldecken / Meerjungfrauendecken?
Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos zum Material, zur Technik etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 15:59
Decken sind immer ein schönes Geschenk zur Geburt eines Babys. Damit kann man nichts falsch machen. Ich persönlich würde hier allerdings immer hochwertige Merinowolle nehmen, weil die wirklich wärmt und atmungsaktiv ist. Darunter kann man nie schwitzen, weil zu viel Wärme nach außen abgeleitet wird. Dazu ist sie kuschelweich, was wir auch beim Stricken schon mögen. Und die Eltern mögen, dass man sie in der Waschmaschine waschen kann. Meine Empfehlung wäre diese hier:

Zeitlose Babydecke aus Merinowolle





Wenn die Kinder etwas älter sind, mögen sie es vielleicht bunter. Diese Kinderdecke hier ist aus verschiedenen Farben/Wollresten gehäkelt. Wir häkeln quasi viele Vierecke, die wir dann aneinanderhäkeln. Die Kinder mögen es so bunt und wir können unsere Reste wegarbeiten.

--> Mosaik-Decke aus Vierecken





Und zu guter Letzt noch eine Empfehlung für die "Bobbel-Freunde". Ja, auch aus Bobbeln kann man herrliche Kinderdecken stricken. Diese hier aus 5-fädiger Merinwolle. Die Farben kommen direkt aus dem Knäuel und man muss am Schluss nur 2 Fäden vernähen. Die Größe der Decke richtet sich nach der Größe/Lauflänge des Bobbels. Das Muster ist endlos fortlaufend.

--> Häkelanleitung "Endlos-Decke aus Bobbel"

Ich wünsche Euch mit der Decke Euer Wahl viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 21:11
Eine Babydecke nach einem Original-Muster meiner Oma könnt ihr mit dieser Anleitung häkeln. Dafür lassen sich wunderbar Farbverlaufsgarne oder Bobbel verwenden. Je nachdem, ob es eine leichte Sommerdecke oder eine wärmende Herbst-/Winterdecke werden soll, kann dafür ein Baumwollgarn oder auch ein Mischgarn verwendet werden.

   Hier geht's zur Anleitung

Davon abgleitet habe ich ein weiteres Modell mit ganz viel Herz in meinem Shop. Ganz nach euren individuellen Farbwünschen könnt ihr beide Modelle für Jungen und Mädchen häkeln. Damit habt ihr je nach verwendetem Garn zu jeder Jahreszeit ein prima Geschenk zur Geburt

Hier geht's zur Anleitung   

Und nun - viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 21:35
Eine Kuscheldecke mit vielen Herzen, gestrickt aus weicher Merinowolle, das mögen kleine Babys. Darin fühlen sie sich geboren und wohl. 

Ein schönes Geschenk zur Geburt, zu Weihnachten oder auch mal zwischendrin.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 07:02
In meinem Store findet ihr sowohl Anleitungen für Decken zum Stricken und zum Häkeln



Für diese Decke braucht ihr keine Zopfnadel, um diese Zopfoptik zu erhalten. Es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Als Material habe ich ein Merinogarn mit 120 m und 165 m gewählt. Die Größe ist individuell auf deine Wünsche anpassbar.

Gestrickte Decke "Baby Lindelöv"

******************************************************************************************************************




Von der Mitte aus wird diese Häkeldecke begonnen und wie ein Granny gehäkelt. Man kann diese Decke prima auch mit Garnresten arbeiten. Die Größe ist individuell, man endet, wenn das Garn verhäkelt ist oder die passende Größe erreicht ist.

Häkelanleitung Decke "Big Granny"

***************************************************************************************************************

Und noch eine Häkeldecke gibt es mit einem tollen Muster



Für dieses Muster werden Kenntnisse in Luftmaschen, Stäbchen und feste Maschen benötigt. Für das Muster gibt es eine schriftliche Erklärung, auch findest du eine Häkelschrift vor. Viele Bilder verdeutlichen die einzelnen Schritte.

Hier findest du Garnvorschläge und die Häkelanleitung

***********************************************************************************************************************
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 23. August 2019 um 07:28
Babypatchworkdecke ohne lästiges Zusammennähen der einzelnen Quadrate. Sie lässt sich super stricken aus Verlaufsgarn oder Garnresten.
Anleitung mit weiteren Informationen!

Antwort

Samstag, 24. August 2019 um 09:15
Eine Decke zum Hineinschlüpfen! Gar nicht schwer zu stricken. Mit Wolle von einer Ll von 85 m pro 50 g hat die fertige die Decke eine Gesamtlänge von ca. 1,05 m.
Weitere Angaben zur Anleitung findet ihr hier!

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56