Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 19. August 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread für viel Platz für Bastelanleitungen, die Kindern viel Freude bereiten. Jetzt starten.

@Autoren,
die hier vorgestellten Anleitungen sollten kindgerecht sein.
Mengenbegrenzung gibt es keine.
Link und Bild sowie Infos zum Material, zur Herstellung etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 09:51
Kinder lieben es, kreativ zu sein. Sie brauchen dabei von uns Anleitung, so dass das Machen und das Ergebnis Freude bringen. Ein Beispiel wäre ein in der Famiie gemachter Adventskranz aus Bommeln. Ein schönes Gemeinschaftsprojekt, wo jeder seine Fähigkeit einbringen kann. Und am Ende freuen sich alle an dem schönen und individuellen Kranz. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alle Besucher ihn immer anfassen - die "flauschigen grünen Weihnachtskugeln" laden einfach dazu ein.

Die kostenlose Anleitung gibt es hier: Weihnachtskranz aus Bommeln

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. In 4 Monaten muss er fertig sein :-) und es sind viele Bommeln zu machen. Also, am besten bald beginnen.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 10:01
Wer Kinder und eine Katze Zuhause hat, könnte an dieser kleinen Bastellei seine Freude haben. Die Kinder können aus Euren alten Filzwollresten ein Katzenspielzeug herstellen. Die Filzwolle wird irgendwie zu einem Knäuel gewickelt, dann kommen Gummis drumherum, Ihr häkeln und befestigt noch eine Schnur mit Griff am Knäuel - und dann kommt das Ganze in die Waschmaschine zum Filzen. Heraus kommt ein Spielball für die Katze.

Die kostenlose Anleitung gibt es hier: Filzball für die Katze
Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung. Eure Ina

Schritt 1


Schritt 2


Schritt 3
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 10:09
Herbst ist Bastelzeit. Man macht es sich mit den Kindern drinnen gemütlich und bastelt. Ich bastel gern mit den Kindern Knöpfe. Ich brauche sie für meine Handarbeiten


und die Kinder machen sich Spielsteine für ihre Brettspiele. Es gehen mit der Zeit ja immer mal welche verloren und so kann man sich einen neuen Vorrat in beliebigen Farben herstellen. Zum Beispiel für ein Mühle-Spiel:



Die Knöpfe verlangen eine Silikonform und "Knetmasse". Hier klicken für mehr Beispiele, Informationen und die Anleitung "Knöpfe selbermachen".

Ich wünsche Euch viel Freude beim Knöpfeln.
Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 19:18
Für alle, die Regenbogenfarben mögen und damit gerne dekorieren, ist dieser Teelichthalter eine wunderbare Dekorationsmöglichkeit, die man auch noch selbst erschaffen kann!



Dieser Teelichthalter ist ausschließlich aus Fotokarton gefertigt, ca. 15 cm groß und auch für Bastelneulinge sowie Kinder sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 09:10
Sind weitere Anleitungen verfügbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56