Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 16. August 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr gut umsetzbare Kleinigkeiten, die mit Wollresten gearbeitet werden können. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
hier dürfen nur Anleitungen mit mindestens 25 Verkäufen vorgestellt werden. Keine gratis Anleitungen. CR egal. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link, Bild, Materialinfos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 16. August 2019 um 16:03


Bald beginnt wieder das Oktoberfest oder auch andere Jahrmärkte. Dazu will auch Barbie zünftig angezogen sein. Dieses hübsche traditionelle Dirndl in rot-schwarz mit der grünen Lochmusterschürze steht ihr besonders gut. Dazu trägt sie einen passenden Trachtenhut, eine Trachtentasche und ein schwarzes Kropfband. Die weiße Bluse ist angehäkelt: das erleichtert das Anziehen. Das Lebkuchenherzerl darf natürlich auch nicht fehlen.
All das kannst du aus Wollresten häkeln. Ich empfehle relativ dünne Baumwolle (z. B. Catania fine von Schachenmayr, LL 165 m / 50 g).
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 16. August 2019 um 16:08

Winzige Wollrestmengen kannst du mit diesen Glücksbringern verhäkeln. Verschönere mit diesen Applikationen Jacken und Shirts, verwende sie auf Glückwunschkarten oder als Streudeko oder Kühlschrankmagneten!Sie eignen sich auch gut, um kleine Löcher in Shirts oder Kinderleggings abzudecken. Und dir fällt bestimmt noch viel mehr dazu ein!
Klick hier und du kommst direkt zum Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 16. August 2019 um 16:16


Ist das nicht witzig? Dem Schneemann auf dem Bonbonglas ist so kalt, dass er ganz schnell an seinem Schal weiter häkelt (oder strickt - je nachdem, welche Variante du wählst!)
Der Schneemann wird gehäkelt, Mütze und Schal gehäkelt oder gestrickt. Eine originelle Verpackung für Süßigkeiten im Winter!

Du brauchst:
  • ca. 30 g Baumwollgarn (Catania von Schachenmayr) weiß
  • ein Rest orangefarbenes Baumwollgarn
  • Rest bunter Sockenwolle
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Sicherheitsaugen
  • Bastelwatte
  • 2 Zahnstocher
  • Bastelkleber
  • 1 Bonbon- oder Marmeladenglas, Durchmesser etwa 7,5 cm
  • 1 dicke Nähnadel zum Vernähen und Zusammennähen der Teile
  • (für den strickenden Schneemann: ein Strick-Nadelspiel 2,0 mm)
Die Anleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 16. August 2019 um 19:47
Hier können beliebige Wollreste verarbeitet werden. Bei mir waren es rot und grün. Und so ist diese Türwächter-Eule wie eine Ampel. Sie zeigt nämlich deutlich an, ob der Eintritt genehmigt ist oder nicht. Das ist besonders für Kinder der absolute Hit.

Mach den Kids die Freude und häkle ihnen diesen Türwächter. Ganz einfach, auch für Anfänger mit Häkelerfahrung geeignet.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 16. August 2019 um 19:50
Diese Taschentücher-Box mit Schmetterlingen und Herzen verziert kann wunderbar aus bunten Wollresten gehäkelt werden. Sehr praktisch, dekorativ und umweltbewusst. Sie ersetzt bei uns inzwischen zumindest alltags die Servietten.

Und als Geschenk ist diese Box ebenfalls der Hit. Meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut.

Einfach nachzuhäkeln, auch für Anfänger mit Häkelerfahrung.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 16. August 2019 um 19:53
Das süße Schlüttli mit der Mütze sieht aus wie Kleidung für ein richtiges Baby. Das freut vor allem Puppenmuttis, die eine Puppe mit ca. 40-50 cm Größe haben. Als Geschenk ist dieses Set ganz sicher der absolute Hit.

Einfach zu stricken, auch für Anfänger mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 16. August 2019 um 22:05
Die ausführliche, Schritt für Schritt bebilderte Anleitung für die Katzensilhouette befindet sich unter dem Link.
Die kommt als Lesezeichen oder als Applikation perfekt vor.
Zur Anfertigung der Katzensilhouette benötigen Sie nur Wollreste gewünschter Farbe, eine Häkelnadel, einen Maschenmarkierer, eine Nähnadel ohne Spitze und eine Schere.
Mit Baumwolle der Lauflänge 125 m auf 50 g angefertigt wird die Katze ca. 12 cm hoch.
Antwort

Freitag, 16. August 2019 um 22:12
Jede Menge putziger, anfängertauglicher Tierchen und Wollreste schmelzen nur so dahin!
Dafür werden außer der Wollresten gewünschter Farben nur noch eine Häkelnadel, Füllwatte, eine Nähnadel und eine Schere benötigt.
Ein Sparset aus 8 anschaulichen, anfängerfreundlichen Anleitungen wartet auf Sie hier.
Antwort

Samstag, 17. August 2019 um 10:24


Ein Herzchen geht immer: für die liebste Freundin, als Schlüsselanhänger, als Geschenkanhänger oder als Duftkissen für den Schrank. Es sagt immer auf besondere Weise, ich hab dich lieb. Es ist schnell aus ein paar Gramm Garn gehäkelt. Je nach verwendetem Garn wird es größer oder kleiner (siehe meine Beispielbilder hier).

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße von Ina

--> Hier klicken für mehr Bilder, Informationen, Bewertungen und natürlich die Anleitung.


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 17. August 2019 um 10:29


Auch für die Puppenmuttis bzw. deren häkelnde Mütter, Omas oder Schwestern habe ich eine Wollrest-Kleinigkeit: ein 3-teiliges Puppenkleidungsset aus Kleid, Clutch und Hut. Hier genügen ein paar Gramm Garn und eine Häkelnadel - und schon könnt Ihr schöne Sachen für die Barbies zaubern.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung. Eure Ina

--> Hier klicken für mehr Bilder und die Anleitung.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 17. August 2019 um 10:38


Am Anfang war ein kleines Täsch'chen. Es hatte sich noch nicht entschieden, ob es in einem Kinderzimmer stehen wollte
und die Haarspangen der kleinen Marie beherbergen wollte oder ob es
lieber mit Ostereiern gefüllt auf Maries Teller stehen wollte oder ob es mit 23 weiteren der Marie lieber jeden Tag vor Weihnachten eine Überraschung bereiten wollte.



Ihr könnt das selbst entscheiden, denn die kleinen Taschen sind universell
einsetzbar. Sie sind schnell aus ein paar Resten gehäkelt und werden
Euch entzücken. Wer jetzt mit dem Weihnachtskalender beginnt, kann dem 1. Dezember kann entspannt entgegensehen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem kreativen Projekt. Eure Ina

--> Hier klicken für mehr Fotos, Informationen und die Anleitung.


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Samstag, 17. August 2019 um 21:11
Hier sind meine 3 kleinen Projekte, für welche wenig Fadenbenötigt wird. Sie können diese aus Fadenresten häkeln. IdealeFadenrestverwendung !




Mit einem Klick - zur Anleitung 


Dekos / Untersetzer "Kleine Schneeflocken" (Grösse: Durchmesser von ca. 10 cm)sind als Untersetzer für die Kerzenständer oder Tür-Fensterdekoration gedacht.Für die Anfertigungwird nicht viel Faden benötigt, es ist eine ideale Resteverwendung!



Mit einem Klick - zur Anleitung

Kleine Weihnachtsbäume mit Perlenschmuck " Deko, Weihnachtsbaum, -Christbaumschmuck Häkeln, falten und Perlen annähen - die Dekos (Grösse ca. 8cm x 10 cm) Weihnachtsbaum,- Christbaumschmuck zu Weihnachten ist schnell und
einfach gemacht.







Mit einem Klick - zur Anleitung 

Weihnachtsdeko " Engelchen " Christbaumschmuck Kleine Deko Engelchen (Grösse von ca. 11 x 14 cm) passensehr gut als ist sehr als Christbaumschmuck, lassen sich schnell häkeln, das
Häkelmuster ist ideal für Unterwegs, ein kleines Wochenende-Projekt oder am TV-Abend.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 18. August 2019 um 14:15
Einen kleinen Schutzengel verschenken macht glücklich -
und einen kleinen Schutzengel häkeln macht auch noch Spaß ♥

Für die süßen Ringel-Engel benötigst Du
Baumwolle mit einer Lauflänge zwischen 110 und 125 m pro 50 g und
eine Häkelnadel in Stärke 2,5. Es werden nie mehr als 10 g pro Farbe benötigt :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 20. August 2019 um 06:36


Hier für diese gehäkelte Luftballonhülle könnt ihr eure Wollreste prima zum Einsatz bringen.

Gehäkelt werden einzelne Granny, welche am Ende zusammengenäht werden. Sie Schützt den Luftballon und ist einfach bei Verschmutzung zu waschen und schnell wieder trocken.

Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 21. August 2019 um 11:15
Ich darf euch hier drei meiner Anleitungen vorstellen, die super für das Verhäkeln von Wollresten geeignet sind. Alle Anleitungen enthalten viele Bilder und ausführliche Schritt-für-Schritt-Erklärungen und sind deshalb auch für ambitionierte Anfänger geeignet.

Häkelanleitung für Windlicht LICHTERSCHEIN

Diese Windlichter sind fröhlich bunt und eine schöne Deko-Idee. Du kannst sie mit einem LED-Teelicht auch zum Leuchten bringen. Und auch als Geschenk sind sie eine tolle Idee.
Hol dir hier die Häkelanleitung: Windlichter LICHTERSCHEIN

Häkelanleitung für Herz - 2 Varianten

Sag es mir einem Herz! Dieses Dekoherz ist ein nettes Päsent zur Hochzeit, zum Geburtstag, für eine liebe Freundin usw. Es ist außerdem schnell gehäkelt, da dicke Wolle verwendet wird.
Hol dir hier die Häkelanleitung: Herz

Häkelanleitung für Pralinen für die Spielküche/ den Kaufmannsladen


Willst du stolzen Kaufmannsladenbesitzern und begabten Spielküchenköchen eine Freude machen? Wie wäre es mit diesen Pralinen? Du wirst bestimmt ein Kinderlächeln als Belohnung bekommen.
Hol dir hier die Häkelanleitung: Pralinen für die Spielküche / den Kaufmannsladen
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56