Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 31. Juli 2019 um 15:39
Hallo an Euch alle,

ich bin sozusagen ein "Bobbel-Anfänger" und staune, was es alles im Netz so gibt. Nun habe ich ein paar Fragen, die Ihr mit bestimmt beantworten könnt.

1. Ich sehe immer als Garnqualität entweder "100 % Merinwolle" oder "50 % Baumwolle + 50% Polyacryl". Gibt es auch andere Qualitäten oder ist das Standard? Gibt es z. B. auch Seide?

2. Wie dünn ist das dünnste Bobbelgarn? Es muss ja immer mehrfädig sein wegen des Farbwechsels. Die Menge der Fäden bedingt ja eine bestimmte Garnstärke. Wenn man leichte, luftige Tücher aus dünnem Garn machen möchte, ist dann das mehrfädige Bobbelgarn überhaupt geeignet?

3. Wie ermittelt Ihr Eure benötigte Menge für ein Projekt? Sind das alles Eure Erfahrungswerte? Man merkt ja quasi erst zum Schluss, ob der Bobbel zu kurz, zu lang oder genau richtig war. Das kann man ja nicht mal schnell so aufrebbeln und neu machen. Würde man nicht das ganze Garn verbrauchen, fehlte unter Umständen die letzte Farbe.

Vielen Dank für Eure Antworten. Es wäre nett, wenn Ihr mit mir darüber plaudert. Schade übrigens, dass man die "schönsten Bobbel" nur im Internet kaufen kann. Ich würde mir gern vor Ort die Farben anschauen und danach zusammenstellen. Das wäre ein Traum! Gibt es solche Geschäfte???

Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 31. Juli 2019 um 15:50
tolles Thema :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 31. Juli 2019 um 16:18
Hi Ina,