Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 13. Juli 2019 um 17:23
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen kleinen Steinchen? Habe das neulich im i-net gesehen, und mir mal ein Einsteiger-Video angeschaut. Das könnte ich mir als nächstes Hobby vorstellen.

Das ist wie Malen nach Zahlen mit bunten Steinchen (eckig oder rund), die da aufgeklebt werden.

Da gibts ja so tolle Motive, leider zu groß, um erst mal zu probieren. Reizen würde mich das schon.
Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen.
Antwort

Sonntag, 14. Juli 2019 um 01:15
Ja, da gibt es wirklich tolle Sachen! Aber da braucht man bestimmt eine ruhige Hand und viel Geduld. Mit den kleinen Steinchen, das ist bestimmt eine ziemliche Fummelei. Aber das würde mir auch gefallen, ich sticke ja auch Kreuzstich, da entstehen die Bilder auch aus Pixeln.
Übrigens gibt es in Bastelgeschäften (z. B. Buttinette) schon auch kleinere Motive. Oder  man könnte sich ja für den Anfang auch ein kleineres Kreuzstichmuster aussuchen und damit anfangen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 14. Juli 2019 um 15:12
danke @ruthk für Deinen Tipp
Antwort

Sonntag, 14. Juli 2019 um 22:02
Hallo, also ich habe zum anfang mit Bilder angefangen die waren 24x34 cm. Eins war ein teil bilde, da musste man nur einen teil vom Bild bekleben. Das zweite war ein voll Bild, schwer ist das nicht und eine ruhige hand brauch man auch nicht wirklich. Das teil bild habe ich an einem abend ca 3-4 stunden fertig gehabt. Das voll Bild dauerte 3 tage ja ca 3-4 stunden. Jetzt sind die Bilder eingerahmt worden und fertig zum Aufhängen. Bei fragen kann ich gern weiter helfen.
Antwort

Sonntag, 14. Juli 2019 um 22:23
Kannst Du davon mal ein Foto machen? Würde mich auch interessieren. 

Liebe Grüße 

Sandra 
Antwort

Montag, 15. Juli 2019 um 18:26
hei @Arni, hab das mal gegoogelt, und auf der Amazon-Seite "Diamond Painting 5D" eingeben, da gibt es Bilder, die teilweise beklebt werden. Schau mal rein.

Danke @melodymia19
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56