Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 8. Juli 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr bereits jetzt die schönsten Anleitungen für Herbst, Halloween, Winter, Advent und Weihnachten herunterladen möchtet, dann könnt Ihr hier im Thread gleich starten. Viel Spaß dabei.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 8. Juli 2019 um 16:01
Rudolph - The Red Nosed Elch ist eigentlich ein gewöhnlicher Elch, der aber zur Weihnachtszeit mit einer roten Nase daherkommt :)
Wer Du es von Dir kennst, ein bisschen länger zum Nacharbeiten einer Anleitung zu brauchen, dann könntest Du jetzt schon damit anfangen, dann bist Du bestimmt rechtzeitig fertig.

Das Schlenkertier lässt sich mit verschiedenen Elementen füllen - beispielsweise mit Rasseln, Knisterfolie oder Glöckchen und sogar ein Spielwerk für eine Spieluhr hat darin Platz.


   Hier geht's zur Anleitung

Die Anleitung ist für ambitionierte Anfänger geeignet und ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung. 

Ich habe mit einem Baumwollgarn der Lauflänge 125m/50g und einer Häkelnadel Nr. 3 gehäkelt. Für weitere Infos siehe hier.

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Montag, 8. Juli 2019 um 16:05

Ein paar Anregungen für Halloween:

Eine schaurige Dekoration zu Hallowen muss natürlich sein! Wenn du mit Lichteffekten arbeitest, ist das besonders eindrucksvoll!


Diese tolle Totenkopf-Laterne besteht aus einem leeren Marmeladenglas, das mit schwarzem Garn umhäkelt wurde. Du kannst es mit Bonbons füllen und zur Halloween-Party als Geschenk mitbringen. Wenn die Bobons aufgegessen sind, stellst du ein LED-Licht hinein und hast eine herrlich gruselige Laterne!
Die Anleitung gibt es hier!




Die glühenden Augen der kleinen Fledermäuse sind die LED-Lichter einer Lichterkette. Die Fledermäuse sind ganz schnell und einfach zu häkeln. An eine Lichterkette montiert, ergeben sie eine tolle Fensterdekoration. Aber auch einzeln aufgehängt oder als Mobile machen sie eine gute Figur.
Hier geht´s zur Anleitung für die Fledermäuse!




Zur Kinderparty an Halloween kannst du diese niedlichen Gespenster-Fingerpuppen oder die kleine Hexe als Tischdekoration häkeln und sie am Schluss den Kindern als kleines Andenken mitgeben. Sie sind schnell gehäkelt und bereiten viel Spaß!
Hier geht´s zu den beiden Gespenstern!

Und hier geht´s zur Anleitung für die kleine Hexe!





Auch das Gespenster-Lesezeichen ist schnell und kinderleicht gehäkelt und ein tolles Andenken an die Gruselparty. An den langen dunklen Abenden, die dann im Winter noch folgen kann man sich gemütlich mit einem Gruselgeschichtenbuch ins Bett verziehen. Und wenn man darüber einschläft, weiß man am nächsten Tag immer, wo man stehen geblieben ist!
Hier klicken für die Anleitung für das Lesezeichen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 8. Juli 2019 um 16:12
Wenn du Weihnachten ein schöne, selbstgehäkelte Weihnachtskrippe haben möchtest, solltest du vielleicht schon jetzt im Sommer damit anfangen. In meinem Shop gibt es 3 Anleitungen dazu. Die Figuren kannst du alle aus vorhandenen Wollresten häkeln.

 1. Heilige Familie, Ochs, Esel, Weihnachtsstern


2. Hirten, Schafe, Verkündigungsengel


3. Heilige 3 Könige mit ihren Lasttieren

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 8. Juli 2019 um 16:55
Von den lustigen Advents-Knobblys häkelst du dir am besten gleich einen ganzen Korb!
Denn wer sie sieht, will sie haben :-)

Die Knobblys sind wie immer ausführlich beschrieben und reich bebildert.

Häkelanleitung Advents-Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 8. Juli 2019 um 16:59
Im Herbst wird es draußen wieder trübe, da kommt so ein wunderschöner Herbst-Türkranz gerade recht!
Mit seinen warmen Farben und den niedlichen herbstlichen Motiven zaubert er eine wunderschöne Stimmung ...

Die Häkelanleitung Türkranz Herbst ist sehr ausführlich und enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 8. Juli 2019 um 17:50
 Typisch für den Herbst sind bunte Laubhaufen. Eigentlich nichts besonderes, aber in diesem Laubhaufen wohnen zwei zuckersüße Igel!

Die beiden kuscheln sich tagsüber gemütlich in ihrem Bau und nachts machen sie sich auf die Suche nach leckeren Schnecken und schlagen sich nochmal richtig die Bäuche voll bevor der Winter kommt.

Keine Angst, sie pieksen nicht, denn sie sind aus Baumwoll und Sockenwollgarn gehäkelt!
Magst du in diesem Herbst auch eine niedliche Igeldeko haben, brauchst du nichts weiter als ein paar Baumwoll-und Sockengarnreste und meine ausführliche Anleitung. 

Hier geht’s zur Anleitung und allen Details




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 8. Juli 2019 um 20:34
Jetzt schon den Adventskalender für die Kids starten mit diesen süßen Wichteln. Die Krönung ist dann am Heiligabend das Wichtelhaus. Die Wichtel lassen sich in verschiedenen Größen häkeln und es passen viele Kleinigkeiten hinein. Das Wichtelhaus kann dann mit einem größeren Geschenk gefüllt werden.

Am besten jetzt schon beginnen. Auch Anfänger mit Häkelerfahrung werden hier ihre Freude haben. 
Und noch ein Vorteil: Es können ganz viele Reste verwichtelt werden. ;-)

Hier gehts zur Häkelanleitung für das Sparset Wichtelfamilie mit Wichtelhaus

Die Wichtel und das Haus gibt es auch einzeln.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 8. Juli 2019 um 20:37
Der nächste Herbst kommt bestimmt. Und dann ist für kleine Kinder wieder Leggingszeit. Damit sind sie schön warm angezogen und außerdem total bequem, genau das Richtige zum draußen spielen.

Diese Leggings lässt sich einfach nachstricken, wenn du Strickerfahrung und die genannten Grundkenntnisse hast. Es gibt keine Nähte.

Hier gehts zur Strickanleitung.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 8. Juli 2019 um 20:40
Mit dieser dekorativen Verpackung strahlt der Weihnachtsstern (die Topfblume) noch viel schöner. Sie lässt sich ganz einfach häkeln, auch von Anfängern mit Häkelerfahrung. 

Auch zum Verschenken super geeignet. Die Anleitung für die Streudeko ist mit enthalten.

Hier gehts zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 8. Juli 2019 um 20:43
Mit dieser Schlupfmütze sind Babys und Kleinkinder schön warm verpackt an Hals und Kopf. Damit das An- und Ausziehen einfacher ist, wird die Mütze vorne geknöpft.

Einfach nachzustricken, auch von Anfängern mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 8. Juli 2019 um 20:46
Dieser Poncho aus weicher Sockenwolle ist super praktisch und bequem. Wenn es mal kühler wird, einfach überziehen. Die Hände bleiben frei und so entsteht kein Hitzestau. Übrigens ist der Poncho auch im Sommer an kühlen Abenden sehr nützlich und leicht mitzunehmen. Er passt praktisch in jede Handtasche.

Einfach zu stricken, auch für Anfänger mit Strickerfahrung.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 8. Juli 2019 um 20:49
Die Herren der Schöpfung freuen sich über eine warme Weste. Durch das Zopfmuster wirkt sie rustikal und passt zu jedem Alter.

Für Fortgeschrittene ein schönes Projekt, vielleicht als Geschenk für Weihnachten?

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 14:16
Für den Weihnachtsbaum kann ich euch einige Werke vorstellen. 
Für den Baumschmuck hatte ich Catania Orginals verwendet

Viel Spaß beim Umschauen und nacharbeiten.


Weihnachtskugeln



Nussknacker



Kerzen zum Aufhängen

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 14:40
Egal ob zur Hochzeit, Taufe, Kommunion, Firmung, Weihnachten oder für eine besondere Liebeserklärung - diese außergewöhnlichen Flügel mit Herz verbreiten Feude und Liebe. Du erhältst eine ausführliche Anleitung für die beiden abgebildeten Größen und eine Kurzbeschreibung, wie du sie auch noch größer häkeln kannst, sowie eine bebilderte Anleitung für das Herz.

Hier geht's zur Anleitung



******************************************************************************************************
Nicht nur zur Weihnachtszeit kommen diese hübschen Anhänger zum Einsatz (z. B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oderTischdeko) sonder auch unterm Jahr als
Schutzengelchen,Glücksbringer, Schlüsselanhänger, für's Auto etc.
 
Hier geht's zur Anleitung



*************************************************************************************************************************
Diese süßen Engelchen kannst du als Baumschmuck, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.
Die Engel werden in einem Stück gehäkelt, nur der Heiligenschein wird extra angefertigt und angenäht. Wenn du sie über ein kleines LED-Teelicht stülpst, leuchten deine zauberhaften Engelchen im DunkelnDu erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und Schrittbildern.

Hier geht's zur Anleitung



*****************************************************************************************************
Perfekt für die Resteverwertung: Schlüssel- bzw. Taschenanhänger mit Engelsflügel
Aber auch ohne Schlüsselring als Deko ans Fenster oder über's Kinderbettchen gehängt sind diese schönen Anhänger immer ein Blickfang. Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger gut machbar.Die Flügel sind sehr schnell gehäkelt und sehen von beiden Seiten sehr schön aus (die Rückseite sieht fast wie rechts gestrickt aus).

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 14:48
Dieser schöne Adventskalender erfreut die Herzen von Groß und Klein. Die einzelnen Säckchen bieten genug Platz um kleine Überraschungen für die Liebsten zu verbergen - ein besonderer Blickfang für dein zu Hause in
der Vorweihnachtszeit.

Die einzelnen Säckchen sind schnell und einfach gearbeitet, immer mal wieder eines zwischendurch gehäkelt, wächst der Kalender Stück für Stück. Wenn du jedes Säckchen 3x in unterschiedlicher Farbfolge
anfertigst, erhältst du 24 individuelle Säckchen.

Hier geht's zur Anleitung



*************************************************************************************************
Weihnachtskugeln / Christbaumkugeln - sie sind bestickt mit 3 Motiven sind vielfältig einsetzbar und garantiert ein Blickfang in deinem Zuhause, z. b. als Christbaumkugel, als Fensterdeko oder einfach zwei bis drei Kugeln an einem schönen Ast.

Mit der speziellen Doppelmasche ist es möglich in Runden ohne Versatz zu häkeln und es entseht ein optimaler Hintergrund für Stickmotive. Hier zeige ich dir auch, wie du Zu- und Abnahmen mit der
Doppelmasche arbeiten kannst.

Hier geht's zur Anleitung



**************************************************************************************************

Mit diesem hübsche Beutel kannst du kleine Geschenke herzallerliebst verpacken. Es lässt jedes Geschenk noch mehr erstrahlen.Toll geeignet für Schmuck aber auch für viele andere Kleinigkeiten.

Hier geht's zur Anleitung



*************************************************************************************

Die Sterne sind schnell gehäkelt und sehr dekorativ, besonders am Weihnachtsbaum oder Adventskranz.

Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung mit Text und zahlreichen Schrittfotos, somit auch für Anfänger machbar.

Hier geht's zur Anleitung



**************************************************************************************************

Die süßen Bäumchen und Sterne hüpfen derart schnell von der Nadel, dass man im Handumdrehen ein ganzes Wäldchen mit Sternenhimmel gezaubert hat.

Du kannst sie als Baumschmuck, Geschenkanhänger, Deko für den Adventskranz oder als Tischdeko verwenden. Oder du legst sie als Kranz um ein paar Kerzen herum und schon hast du eine individuelle moderne Adventsdeko.

Du kannst die Bäumchen ganz leicht mit oder ohne Schlaufe häkeln. Sie sind sehr einfach und schnell zu häkeln - somit absolut anfängertauglich.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 16:21
da stickte ich noch von Hand und hab mir mal einen Herbststurm gemacht
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Donnerstag, 11. Juli 2019 um 23:49
Damit Du auch im Herbst schön dekorieren kannst, brauchst Du natürlich passende Deko-Artikel. Diese Deko kannst Du sogar selbst basteln.



Der filigrane Herbstblatt-Teelichthalter ist aus Lederpapier gefertigt und ca. 16 x 19 cm groß. Er ist ganz einfach nachzuarbeiten und auch für Bastelanfänger, die gut mit einem Cutter umgehen können, bestens geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 12. Juli 2019 um 10:06
HÄKELANLEITUNGEN FÜR DEN HERBST

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

Genaue Materialangaben erhaltet ihr bei den jeweiligen Anleitungen, klickt einfach auf die Fotos.

Türkranz Herbststimmung


Eine tolle farbenfrohe Deko, der Kranz hat einen Durchmesser von ca. 22 cm und gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen, halben, Ganzen und Doppel Stäbchen.
--------------------------------------
Deko Vogelscheuche Else


EIn ideales Projekt für Anfänger ist Else Kürbiskopf, sie wird nur mit festen Maschen und halben Stäbchen gehäkelt.
---------------------------------------------
Türkranz Sunflower


Dieser kleine Türkanz hat einen Ø von 17 cm und wird mit Luft, Kett, festen Maschen, halben und ganzen Stäbchen gehäkelt.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 12. Juli 2019 um 10:22
HÄKELANLEITUNGEN FÜR DIE WINTER UND WEIHNACHTSZEIT

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

Genaue Materialangaben erhaltet ihr bei den jeweiligen Anleitungen, klickt einfach auf die Fotos

Türkranz und Adventskalender Frau Holle


Ein Türkranz der auch ein origineller Adventskalender für die ganze Familie ist.
Die Fensterläden lassen sich schließen, so kann jeden Morgen die Tasche von Frau Holle geleert werden.

Zur Herstellung solltet Ihr mit folgendem vertraut sein:

Fadenring, Luftmaschen, Kettmaschen, festen Maschen, halben Stäbchen sowie der Zu- und Abnahme von Maschen.

***************************************

Weihnachtselch Roland


Roland hat eine Gesamtlänge von ca. 70 cm und wird mit Luft, Kett, festen Maschen und halben Stäbchen gehäkelt

***************************************

Deko Schneemann Egon


Egon ist ca. 40 cm groß und wird nur mit festen Maschen gehäkelt, ein tolles Projekt für Anfänger.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
Antwort

Freitag, 12. Juli 2019 um 14:16
Wenn Du Deine Fenster gern zu Halloween dekorierst, dann wäre dieses Geisterhaus vielleicht genau das richtige für Dich.



Das Fensterbild ist ca. 54 x 34,7 cm groß, aus Tonpapier geschnitten und mit gelbem Transparentpapier hinterklebt. Das Bild ist nicht schwer nachzubasteln, Du sollst dafür aber unbedingt gut mit einem Skalpell oder Cutter umgehen können.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 12. Juli 2019 um 17:59
Mit Uwagi kommst du elegant durch den Herbst.

Die RVO-Jacke ist schlicht gehalten mit Eyecatchern wie Spitzenabschlüsse an den Ärmeln und heller Blende.

Uwagi wird nahtlos gearbeitet und lässt sich in beliebiger Größe häkeln.

Näheres findest du hier: **klick**

Antwort

Freitag, 12. Juli 2019 um 19:44
Dieser Adventskalender besteht aus 24 Einzelbehältern und um sie alle zu fertigen, brauchst Du etwas Zeit. Zum Glück hast Du sie noch reichlich, deshalb am besten bald beginnen und den Vorweihnachtsstress vermeiden.
 


Der Kalender ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 13 x 30 x 15 cm groß, sehr stabil und kann mehrmals verwendet werden. Er ist nicht schwer zu basteln, aber genaue Arbeitsweise ist hier unbedingt notwendig.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 14. Juli 2019 um 14:35
Liebt Ihr auch so  Halloween !
Eine kleine, hübsch - gruselige Deko dafür, ist die Halloween Lampe. 
Also häkelt Euch doch diese kleine hübsche Deko für Euer Halloweenfest.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Nach Fertigstellung wird die Lampe ca. 26 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke).
Ihr erhaltet eine ausführliche 21- seitige Häkel- und Bastelanleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Auch gut für Anfänger mit Grundkenntnissen im Häkeln und Basteln geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 14. Juli 2019 um 19:43
Machst Du Dir schon Gedanken über die Weihnachtsdekoration? Bei den sommerlichen Temperaturen vermutlich eher nicht. Aber es schadet nicht, sich wenigstens mal umzuschauen, was es so alles gibt. 
 


Diesen Adventstern z.B. kannst selbst basteln. Er ist hauptsächlich aus Fotokarton gefertigt und hat ca. 28 cm im Durchmesser. Eine ausführliche und bebilderte Bastelanleitung begleitet Dich bis zum prachtvollen Ergebnis.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 15. Juli 2019 um 07:54
Klemmi der Fensterwichtel



Wenn im Herbst/Winter die Fenster zuknallen, eilt „Klemmi“ der Fensterwichtel zu Hilfe!

Der kleine Helfer passt nicht nur gut in den Fensterschlitz, er schont auch die Rahmen vor Schäden, die harte Gegenstände, die man üblicherweise in den Schlitz steckt ( Kochlöffel o.ä.) verursachen.
Durch seine Schlaufe am Fuß kann er praktisch am Fenstergriff aufgehängt werden und ist so immer griffbereit. 

Wenn du es nicht übers Herz bringst, ihn ins Fenster zu klemmen, hier ein kleiner Tipp: Er fühlt sich auch an Türkränzen, integriert in Fensterdekorationen oder im Christbaum sehr wohl ;)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 15. Juli 2019 um 13:42
Auch für den Winter habe ich etwas schönes für Dich: Dieses Schneeflocken-Mobile bringt bei jedem Wetter winterliche Stimmung in Dein zu Hause.



Die Ketten dieses Mobiles sind ca. 42 bzw. 47 cm lang, die Schneeflocken sind aus Fotokarton ausgeschnitten, die Pompons - fertig gekauft. Das Mobile ist sehr einfach zu basteln und auch für geduldige Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 11. August 2019 um 18:54
Du hast möchtest einen warmen Kopf?
Dann könnte Bou etwas für dich sein:

Dadurch, dass Bou von oben nach unten gestrickt wird, kannst du den Umfang an deinen Kopf anpassen.
Die Mütze besteht aus einem rechts-links-Muster und wird mit Sockenwolle gestrickt.
Es ist auch möglich, jede anderes Garn  für Nadelstärke 2,5 mm zu verwenden.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Sonntag, 11. August 2019 um 19:00
Aus 4-fädigem Garn kannst du dir diesen schlichten RVO Hishi mit Lacemuster oberhalb des Bündchens sowie mittig der Ärmel stricken.
Dank RVO ersparst du dir das Zusammennähen.
Die Größe ist individuell.

Mehr findest du hier: *klick*

Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 12:35
Zu Halloween, einen Abend vor Allerheiligen treiben viele gruselige Gestalten ihr Unwesen. Kleine Geister fliegen durch die Gegend, lustig geschnitzte Kürbisse stehen vor den Häusern und Spinnen bauen eifrig ihre Netze.



Suchst Du noch eine schaurig schöne Halloween-Deko, dann häkel Dir diesen Türkranz. Mit passenden Farben und herbstlichen Blättern dekoriert, ist er ein toller Hingucker, der ganz sicher viele Wesen
anlocken wird, die eifrig "Süßes oder Saures?" rufen!

Häkelanleitung für einen Halloween-Türkranz:
https://www.crazypatterns.net/de/items/44348/haekelanleitung-tuerkranz-halloween-pdf-datei

  • druckbare PDF Datei
  • Umfang der Anleitung: 26 Seiten
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos und zusätzlichem Häkelchart
  • Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger geeignet
  • Sprache: deutsch
Der Verkauf der fertigen Türkranzes z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Donnerstag, 22. August 2019 um 12:37
Wer hopst so fröhlich ins neue Jahr? Es ist ein Glücksschweinchen, ganz wunderbar! Es will viel Glück an alle verschenken, auch wenn es sich muss den Arm verrenken. Das Glückskleeblatt ist ganz groß und schwer. Manch einer brauchts weniger, ein anderer mehr.



Häkel Dir mit meiner Anleitung dieses zauberhafte Glücksschweinchen und verschenke es an liebe Freunde oder alle, die ein wenig Glück gebrauchen können. Mit seinem breiten Lächeln und dem frechen Blick verbreitet es sofort gut Laune.

Häkelanleitung für ein Glücksschweinchen mit Kleeblatt
https://www.crazypatterns.net/de/items/46878/haekelanleitung-gluecksschwein-mit-kleeblatt-pdf-datei

  • druckbare PDF Datei
  • Umfang der Häkelanleitung: 18 Seiten
  • Größe: ca. 20 cm mit Nadelstärke 2,5
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung und vielen Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: einfach
  • Sprache: deutsch
Der Verkauf der fertigen Figur z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 14:05
    
Eichhörnchen Kiki                          und           Igelchen Ingo
passen sehr gut zusammen, denn sie sind beide etwa 14 cm groß. Mit ein paar Blättern, Kastanien, Tannenzapfen, Eicheln oder anderen Naturmaterialien ergeben sie ein wunderschöne. stimmungsvolle Herbstdekoration.

Zum Nachhäkeln benötigst du:

Für das Eichhörnchen Kiki:

  • Baumwolle, LL 125 m / 50 g (z. B. Schachenmayr Catania) in rotbraun (marsala)- etwa 1/2 Knäuel
  • Rest Baumwolle in schwarz, dunkelbraun, hellbraun
  • Fransenwolle, LL ca 85 m / 50 g in rotbraun (z. B. Peppina von Lana Grossa)- etwa 1/2 Knäuel
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Sicherheitsaugen oder Augen zum Aufnähen (Durchmesser ca. 0,8 cm)
  • fester Zwirn schwarz
  • 1 dicke Wollnadel zum Zusammennähen
  • 1 spitze Nadel zum Aufsticken von Nase und Krallen
  • Polyesterwatte zum Füllen
  • evtl. 1 Ü-Ei-Kapsel, Sand
Für den Igel Ingo:
  • ca. 20 g Bohème Velvet von GoHandmade (LL 190m / 50 g; Farbe Vintage Curry)
  • ca. 25 g Brazilia von Schachenmayr (LL 90 m / 50 g; Farbe Camouflage 00123)
  • Rest schwarzes Baumwollgarn zum Sticken von Schnauze und Krallen
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • Füllwatte
  • 2 Halbperlen schwarz, Durchmesser 10 mm
  • Heißkleber oder Bastelkleber
(Das Velvet-Garn kann auch durch ein Baumwollgarn etwa Catania) ersetzt werden.

Klicke auf die Links unter den Bildern und du kommst zu den Anleitungen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 2. September 2019 um 14:15

Magst du es etwas märchenhafter? Dann empfehle ich dir folgende Blumenkinder aus meiner Kollektion als Herbstdekoration:
Blumenkind Fliegenpilz
Blumenkind Kastanie
Blumenkind Kürbis
Blumenkind Sonnenblume

Um die Blumenkinder nachzuhäkeln brauchst du nur wenige Wollreste in den jeweiligen Farben, etwas Füllwatte, und Chenilledraht. Alle Blumenkinder haben biegsame Arme und Beine und können in verschiednen Posen dekoriert werden. 
Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56