Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 9. Juli 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar neuen und bewährten Tier-Modellen?
Jetzt flauschige Tiere / Amigurumi handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 14:42
mit flauschigen Kuschelviechereien kann ich auch dienen, hab viele Teddx mit Fusselwolle gestrickt und andere Viecherei. Der Elch war mal in einer Handarbeitszeitschrift, genau wie der Igel
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 14:47
und hier noch ne kleine Auswahl von den gestrickten Viechereien von mir
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 14:56
Du bist aber fleißig. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 15:39
Danke, die meisten Viecherl gehen an die hiesige Kindertafel zu Weihnachten, denn ich bin der Meinung, jedes Kind braucht was zum kuscheln und ein Kinderhändchen ist so schnell voll
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 15:54
Das find ich super.
Wenn das hier der Endspurt / Siegerehrungs-Thread wäre, würd ich sagen, dass Dir das viele extra Punkte einbringt, was Dein Karma zum Leuchten bringt. Aber Du machst ja (noch) nicht mit. Vielleicht ändert sich das ja bald mal. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 17:50

Das erste Kuscheltier wird selbst gehäkelt!
Der Hase Hoppel
kann das erste Kuscheltier für dein Baby sein! Er wird aus dreierlei Garn gehäkelt, so dass Babys Händchen immer etwas Neues zum Fühlen und Entdecken haben: Kopf, Pfoten und das Schwänzchen sind aus weichem Samtgarn gearbeitet. Für den Körper wird Baumwolle und Kuschelwolle verwendet.Da hier Stäbchen gearbeitet werden, kann man auch beim Kuschelgarn die Maschen noch gut erkennen. Der Körper wird nicht ausgestopft, damit das baby den Hasen wie ein Kuscheltuch greifen kann.
Augen und Nase werden natürlich aufgestickt, damit sich Baby nicht an Kleinteilen verschlucken kann.

Details zum Material und die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 17:57


Eichhörnchen sind doch besonders niedliche Tiere! Das Eichhörnchen Kiki ist gar nicht scheu, sondern fühlt sich in deiner Wohnung besonders wohl und liebt es geknuddelt zu werden. Kiki wird ungefähr 14 cm groß und nur aus festen Maschen gehäkelt. Für den Körper wird Baumwolle (LL 125m/50g) verwendet. Für den Schwanz und die Ohren brauchst du noch ein wenig Fransengarn (Z. B. Peppina von Lana Grossa).

Die Häkelanleitung kannst du gleich hier herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 18:19


Echte Alpakas mögen ja gar nicht so gerne gestreichelt werden. Da werden sie schnell nervös. Bei der Alpakadame Pamina ist das ganz anders. Sie liebt nichts so sehr, wie wenn man mit ihr kuschelt. Meine Enkelin liebt sie!
Damit Pamina schön weich und plüschig wird, habe ich das Kuschelgarn Phil douce von Phildar verwendet. In der Anleitung gebe ich dir viele Tipps, wie man damit am besten häkelt.

Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 9. Juli 2019 um 20:35
Dieses süße Kuschelbärchen für Babys und Kleinkinder kann aus weicher Baumwolle ganz einfach gestrickt werden, sogar von Anfängern mit Grundkenntnissen. Die Anleitung zeigt alle Einzelschritte und das Resultat macht ganz sicher Freude.

Für diesen Kuschelbären gibt es auch genau passende Kleidung in meinem Shop.

Zur Strickanleitung für Babys erstes Kuschelbärchen

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 10. Juli 2019 um 05:55
Kuschelig und ganz relaxed sind diese beiden Faultiere!

Mit einer Gesamthöhe von ca.35 cm 
haben sie die perfekte Größe um ausgiebig gekuschelt zu werden. Durch die Verwendung von Acrylgarn sind sie schön weich und der liebe Blick lässt einen dahinschmelzen :)
Die Häkelanleitung ist Schritt für Schritt beschrieben, viele Detailbilder helfen beim Nacharbeiten. Auch sehr gut für Anfänger geeignet. Die ersten 7 Seiten der 30-seitigen Anleitung sind schriftlich verfasst, auf den restlichen Seiten helfen die beschrifteten Fototutorials um zu einem schönen Ergebnis zu gelangen.
Klick hier um zur Anleitung und allen Infos zu gelangen!





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 10. Juli 2019 um 06:01


Der Klassiker in meinem Shop ist der Wärmekissenbezug „Nilpferd“, welcher auch sehr gut als Schmusetuch gearbeitet werden kann. 
Das niedliche Nilpferd wurde aus Baumwollgarn gefertigt und wird schriftlich und mit vielen Fotos genauestens erklärt. 

Klick hier um direkt zur Anleitung zu gelangen!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 10. Juli 2019 um 06:40


Dino Pauli ist ein toller Spielkamerad schon für die ganz Kleinen. 

Er wird in zwei Teilen gehäkelt, welche am Ende mit einer Kontrastfarbe und festen Maschen zusammen gehäkelt werden. So gibt es keine Kleinteile zum Annähen und nichts kann sich beim Spielen lösen.

Die Anleitung ist ausführlich auch für Anfänger Reihe für Reihe geschrieben, viele Bilder unterstützen euch beim Nacharbeiten. Kenntnisse in feste Maschen, Luftmaschen und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Häkelanleitung Pauli
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 10. Juli 2019 um 09:05
Sommer, Sonne ... und Koalas!



Hier geht's zur Anleitung des Sparpakets


Diese niedliche Truppe gibt es als Sparpaket oder auch einzeln in meinem Shop.

Die Anleitung enthält ausführliche Beschreibungen jeder Runde und viele Bilder, sodass auch Anfänger mit Grundkenntnissen die Tierchen gut nacharbeiten können.

Für die großen Koalas werden ca. 100g Wolle in der Grundfarbe benötigt - so erreichen sie aber auch eine stattliche Knuddelgröße von etwa 23 cm. Der Schmusefaktor lässt sich noch steigern, wenn für Bauch und Ohren Teddy-Garn verwendet wird.

Der kleine Koala benötigt nur ca. 35g Wolle in der Grundfarbe und wird so ca 16 cm groß - Ideal um als Glücksbringer überall mithin genommen zu werden.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Freitag, 12. Juli 2019 um 08:29
Teddy Björn ist DER Kuschelexperte ♥

Mit der supersoften Scheepjes Stone Washed und wenig Baumwollgarn ist er sogar recht schnell gehäkelt und kann ganz schnell beschmust werden :-)

Sitzend wird er mit den angegebenen Materialien etwa 23 cm hoch ("stehend" ca. 33 cm).

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Freitag, 12. Juli 2019 um 08:33
Auch Lloyd ist ein echter Kuschelexperte ♥

Schon allein wegen seines weichen Fells aus flauschiger Baby Smiles Lenja Soft - und die ist nicht so schwer zu verhäkeln, wie man denkt :-)

Die ausführliche Häkelanleitung zeigt dir auf 19 Seiten, mit insgesamt 58 Bildern, wie du dein Schmuselama häkeln kannst!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 14. Juli 2019 um 13:52
Wer kuschelt nicht gern mit einem Teddybär. Ein richtiger Knuddelbär zum kuscheln und liebhaben ist Teddy Timmy.
Er ist ein tolles Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für andere besondere Anlässe. Also häkel Dir doch diesen kuscheligen XXL Teddybär mit Flauschgarn.

hier gelangt ihr zur Anleitung



Timmys Arme und Beine sind mit Gelenkscheiben gearbeitet, also komplett beweglich.
Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten. 
Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 22. Juli 2019 um 21:21
Die Fluffy Birds


Mit dieser Häkelanleitung kannst Du Dir ganz individuell einen süßen und flauschigen Vogel häkeln.

Was Du können solltest
Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen, nur im hinteren Maschenglied häkeln, Zunahmen, Abnahmen, Magischer Ring – alternativ 2 Luftmaschen und in die 1. Luftmasche arbeiten

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Häkelkenntnisse sollten vorhanden sein

Größenangaben
Die Fluffy Birds werden je nach eigenem Häkelstil und verwendeter Wolle ca. 20 cm groß

Was Du für Material brauchst
30 g Baumwolle LL 125m/50g, 30 g Flauschwolle, Glasaugen mit 14 mm Durchmesser, wenige Reste in Schwarz, Blau und Weiß für die Augen (oder Deine Wunschfarbe) für gehäkelte Augen, Füllwatte, Häkelnadel passend zur Wolle, Nähnadel

Hier geht es zur Anleitung
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56