Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Juli 2019 um 15:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gibts die Häkel-Neuheiten.
Legt los
.


@Autoren,
hier könnt Ihr die Neuheiten vom Juli und vom 28./29./30. Juni vorstellen. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 16:20
Gardine mit Schmetterlingen 



Hier geht's zur Anleitung 
(dort findet ihr auch alle Angaben wie Garn, Größe usw.)

Die Gardine passt super zum Tischläufer mit Schmetterlingen. 
Die Anleitung ist schriftlich, bebildert und mit Zählmuster.
Auch für Anfänger geeignet. 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, schreibt mich einfach hier über die Nachrichtenfunktion oder bei Facebook an. Ich werde so schnell wie möglich antworten. 

                              Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :) 
Schaut doch mal rein hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

Hier geht's zum Shop 

Hier geht's zu meiner Facebookseite 
Viel Spaß beim stöbern :)
Antwort

Dienstag, 2. Juli 2019 um 18:17

Jetzt sind ja erst mal Ferien, aber bald geht die Schule wieder los. Um den Schulanfang ohne Zuckerzeug zu versüßen, kannst du diese niedlichen Stifte-Topper häkeln. Das ist ein kleines Projekt für Wollreste und kann auch zwischendurch schnell mal gehäkelt werden, auch an heißen Tagen! Häkle geleich ein paar mehr, denn sie werden reißenden Absatz finden.(Die Freunde meiner Enkel wollen jedenfalls alle eine haben!)
Lade dir gleich hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 08:03
Schnell gehäkelt und dabei noch etwas für die Umwelt tun!

Mias Market Bag ist ein super "Unterwegs-Projekt" und kann beliebig groß oder klein gehäkelt werden - in einem Stück!

Häkelanleitung Mias Market Bag

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 09:38
Heute möchte ich euch gern Kiomi das Kirschblütenmädchen vorstellen.
Sie ist ein schüchternes, hübsches, kleines Mädchen und bringt einen Fächer und jede Menge Kirschblüten mit.

Kiomi ist eine richtige Anziehpuppe und Ihr passen auch alle anderen Bekleidungs-Sets aus meinem Shop.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 35- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, die Jacke, sowie für den Fächer und den Kopfschmuck.
Für den Fächer ist eine Häkelschrift enthalten.

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben , ganzen und Doppelstäbchen, Reliefstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 3. Juli 2019 um 09:40
Und natürlich gibt es auch wieder das Bekleidungs-Set einzeln in meinem Shop :)

hier klicken für die Anleitung

      

Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Jacke, das Kleid, die Sandalen, den Fächer sowie für den Kopfschmuck.
Für den Fächer ist eine Häkelschrift enthalten.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

Die Kleidung passt Puppen von einer Größe von ca. 36 cm.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 10. Juli 2019 um 16:50


Oktopus oskar ist ganz neu in meinem Shop und wartet darauf, von dir gehäkelt zu werden.

Du brauchst dazu:
  • ca. 50 g Rico Creative Bobbel Dégradé ,Farbe 004 (LL 800 m /200 g), 4 fädig
  • ca. 20 g Schachenmayr Catania fine , weiß (LL 165 m / 50 g)
  • Häkelnadel 2,5 mm
  • Bastelwatt
  • 6 Stücke Pfeifenputzerdraht, jeweils ca. 15 – 16 cm lang
  • 2 schwarze Halbperlen (Durchmesser 8 mm
  • Kleber
  • Wollnadel
Anmerkung: Ich habe den Oktopus mit dem Rest einesBobbels gehäkelt. Selbstverständlich kannst du auch jedes andere Garn
verwenden, z. B. die Baumwolle Catania, Catania fine oder Ähnliches. Eventuell
ändert sich die Größe dann ein wenig. Achte darauf, dass die Dicke des
hellblauen und des weißen Garns in etwa zusammenpassen.Zur Anleitung geht es hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. Juli 2019 um 12:15
Wisteria Blauregen Bonsai aus Perlen und Draht - und aus Liebe



Die üppige Blütenpracht macht den Blauregen zu einem außergewöhnlichen Blickfang, der sofort an laue Sommernächte und Urlaub erinnert.

Dieser Bonsai aus Perlen und Draht bringt dieses Gefühl das ganze Jahr über in Ihr Zuhause.

Sie haben noch nie mit Perlen und Draht gearbeitet? Das macht nichts.
Trauen Sie sich - die vielen detailreichen und ausführlich beschriebenen Step-by-Step Fotos in der PDF Anleitung machen Ihnen das Nachbasteln ganz einfach.

Die Anleitung gibt es hier



Wenn du lieber häkeln etwas Neues möchtest:

Süßes Haarband Stirnband im Schleifenmuster mit Eis-Applikation

Das Haarband im Schleifen-Muster für kleine und große Kinder bietet dir eine Menge Möglichkeiten zur persönlichen Gestaltung:

Du kannst die Farben der Lieblings-Eissorten ganz nach Geschmack zusammenstellen und du kannst entscheiden, ob du den witzigen 3D-Effekt durch die (ganz einfach selbstgemachten) Pompoms bevorzugst oder die Applikation ohne Bommel verwenden möchtest.

Natürlich kannst du die Eistüten-Applikation auch auf die Lieblingstasche, den Sonnenhut oder ein cooles Tuch nähen.

Die Länge des Haarbandes kann durch mehr oder weniger Maschen und auch durch das Zugbändchen angepasst werden.



Hier gehts zur Anleitung
Antwort

Freitag, 19. Juli 2019 um 14:46

Der gehäkelte Sonnenblumen-Spülschwamm bringt die Sonne in deine Küche, auch wenn es draußen regnet!
Die Sonnenblume wird aus Schwammgarn (Rico Creative Bubble) gehäkelt.

Du brauchst die Farben gelb, braun und grün. Außerdem benötigst du noch eine Häkelnadel 4,0 mm, die Häkelanleitung und schon kann es losgehen.

Das Garn lässt sich gut verarbeiten. Es kann bei 60^in der Waschmaschine gewaschen werden und wird schnell trocken. So hast du immer einen dekorativen und hygienisch einwandfreien Spülschwamm!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 22. Juli 2019 um 03:51
Auch von mir gibt es eine neue Häkelanleitung...

Unter diesem Cheeseburger verbirgt sich eine Rolle Toilettenpapier...
Egal ob du ihn für dein Badezimmer oder dein Auto häkeln möchtest, er ist auf jeden Fall ein Blickfang...

Da er jedoch auch ohne die Rolle Toilettenpapier einen festen Stand hat, kannst du ihn natürlich auch für andere Zwecke nutzen, z.B. als Geschenkverpackung oder als Versteck für Kleinigkeiten.



Die Häkelanleitung mit ausführlichen Angaben zum Materialverbrauch und den verwendeten Maschen findest du hier:


https://www.crazypatterns.net/de/items/52603/klorollenhut-cheeseburger-mit-pommes-haekelanleitung

Die Anleitung ist für Anfänger leider nicht geeignet.
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort


Mittwoch, 24. Juli 2019 um 13:28
Nun ist es soweit. Baby Emmis Taufe steht an. Mit dieser hübschen Garnitur ist sie natürlich der absolute Hingucker! 🌞🍼

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Zur Garnitur gehören ein süßes Kleidchen, eine Haube, Babyschühchen und ein tolles Windelhöschen.
Ausserdem bringt sie noch eine Babydecke und einen Schnuller mit, der auch in Ihren Mund passt.

Ihr erhaltet eine ausführliche 43- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 24. Juli 2019 um 13:30
Und natürlich gibt es auch wieder das Bekleidungs-Set einzeln in meinem Shop :)

hier klicken für die Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 23- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Zur Garnitur gehören ein süßes Kleidchen, eine Haube, Babyschühchen und ein tolles Windelhöschen.
Ausserdem noch eine Babydecke und einen Schnuller.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 24. Juli 2019 um 18:25
Tunika "Mayla"
Die wunderbar leichte und luftige Tunika lässt sich schnell und leicht häkeln.
Das Muster macht richtig Spaß - da fast nur unter die Luftmaschen eingestochen wird geht es leicht von der Hand, schont die Augen und nach ein paar Reihen läuft es wie von selbst.
Durch den separaten kleinen Bindegürtel hast du verschiedene Styling- und Tragemöglichkeiten, wie auf den Fotos zu sehen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 24. Juli 2019 um 18:30
"Caro-Line" ist ein klassisch schönes und und modernes Einkaufsnetz. Du kannst es für viele Gelegenheiten nutzen - egal ob für die täglichen Besorgungen, als Badetasche, als Alltagsbegleiter oder als Shopper, diese schicke Netztasche ist immer ein Blickfang.

Du kannst die Träger natürlich in jeder gewünschten Länge anfertigen.

Die Tasche geht schnell und leicht zu häkeln, die etwas kniffligeren Stellen (Zunahmen am Boden) sind sehr genau mit Text und Häkelschrift beschrieben, daher auch gut für Anfänger geeignet.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 30. Juli 2019 um 12:48

Ein neues Sommerjkeid für Barbie - hier kannst du 4 verschiedene Kleider häkeln, die aber alle denselben leichten Wasserfallausschnitt haben. Durch die große Öffnung am Kopf wird das Anziehen erleichtert - du brauchst keine Knöpfe oder Haken annähen, das Kleid wird einfach übergestreift.
Für ein Kleid genügen 12 - 15 g dünnes Baumwollgarn (Catania fine, Phil Coton2 , Sockengarn oder Ähnliches) und eine Häkelnadel 2,0 mm.
Die Anleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 30. Juli 2019 um 23:04


Türkisblaues Meer, das deine Füße umspült, frische Luft, die deine Lungen füllt und dich richtig durchatmen lässt, und dazu: feine Fundstücke wie sanft schimmernde Muscheln und bunte Seesterne, die du mit nach hause nimmst und die dich zu jeder Zeit, in jeder Situation wieder in die Urlaubsstimmung versetzen können.

Die Becher-Manschette erinnert an das Wasser und die Wellen und passt auf jeden Mehrweg-Becher und jeden Kaffeepott. Das macht sie auch zu einem schönen Geschenk, z.B. für die Kollegin oder den Kollegen und schenkt dir, wann immer du diesen Becherwärmer auf ihrem/seinem Platz siehst, einen Augen-Blick Urlaubsfeeling während der Arbeit ;-)

Du kannst die Muschel und die Seesterne natürlich auch als Applikation nutzen und als Aufnäher auf deine Lieblingstasche, dein Tuch oder deine Lieblings-Mütze nähen.

Und natürlich passt die Becher-Manschette auch auf den Iced Cafe Latte :-)

Die Anleitung findest du hier


Oder ist dir heute mehr nach Basteln?



Diese Deko, bestehend aus romantischen Herzen mit Perlen und Blüten, lässt sich super vielseitig als stilvolle Tisch-Deko, als liebevolle Geburtstags-Deko und natürlich als Home Deko (für den Tisch, als Sonnenfänger am Fenster oder Schrank, am Spiegel) einsetzen.
Die Serviettenringe können auch als Kerzenhalter-Ringe für lange, schmale Kerzen verwendet werden.
Die kleinen Herzen sind auch zauberhafte Geschenkanhänger, die das Herz der/des Beschenkten bestimmt schneller schlagen lassen.

Die reichlich bebilderte und ausführliche Anleitung ist auch für Anfänger gut geeignet und hier zu finden



Und noch keine 12 Stunden online ist diese Anleitung:



Die Traumfänger-Feder symbolisiert Freiheit, Leichtigkeit und Kreativität. Das macht sie zu einem schönen Begleiter für dich oder einen Menschen, der dir wichtig ist.

Auch Anfängerinnen können dieses Schmuckstück aus zart schimmernden Perlen und Draht einfach nachbasteln. In der Anleitung wird jeder Schritt ausführlich in Wort und vielen detailreichen Fotos erklärt. Eine Anleitung für eine längenverstellbare Textilkette ist ebenfalls enthalten, damit du den Anhänger sofort tragen kannst.

Den Anhänger Traumfänger-Feder gibt es hier
Antwort

Mittwoch, 31. Juli 2019 um 12:51
Damit habe ich meiner Enkelin einen großen Wunsch erfüllt. Sie wünschte sich eine Tasche für ihr Puky und Dreirad, in dem sie ihre Lieblingspuppe mitnehmen kann.

Gute Häkelerfahrung sollte mitgebracht werden.

Das Besondere: es gibt eine Anleitung mit Fotos und eine reine Druckversion.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 1. August 2019 um 17:16


Eine selbstgemachte Baby- oder Kinderdecke ist immer ein schönes Geschenk. Diese hier könnt Ihr aus den Materialien Eurer Wahl (Merino, Baumwolle, Polyacryl usw.) oder aus Euren farbigen Resten häkeln. Wichtig ist nur, dass alle Garne in der Maschenprobe zum gleichen Ergebnis kommen und die Pflegehinweise (siehe Banderole) übereinstimmen.

Wir häkeln 36 Vierecke, die wir dann zusammenhäkeln. Dann bekommt die Decke noch einen schönen Rand - und fertig ist das gute Stück. Ihr könnt die Decke auch kleiner oder größer häkeln.

Die Häkelanleitung ist sehr gut für Häkelanfänger, die allerdings Ausdauer mitbringen müssen, geeignet, denn ich erkläre und zeige wie immer alles ganz genau und Schritt für Schritt.

Hier klicken und Ihr kommt zu mehr Fotos, Informationen und der Anleitung.

Herzliche Grüße - Eure Ina




Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56