Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 17. Juni 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle / Anleitungen, mit denen auch (kühle) Sommerabende phänomenal werden.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 17:22
Ametsuchi hilft gegen kalte Schultern an einem frischen Sommerabend.

Das Lacemuster ist für Fortgeschrittene geeignet.

Die Anleitung besteht aus einer 3-seitigen schriftlichen PDF-Datei mit Schemazeichnung.

Das fertige Tuch misst 70 x 110 cm.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 17:27
Etwas elegant Verspieltes für Rücken und Schulter bekommst du mit dem Tuch Ajour.

Die 2-seitige PDF-Datei ist für Fortgeschrittene geeignet.

Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 18:31
Ein Tuch für die Schultern, perfekt wenn es etwas kühler wird.
Das Tuch wird in der Mitte begonnen und von innen nach außen gehäkelt.
Auf 16 Seiten ist jede Reihe beschrieben und mit einer Häkelschrift versehen.
Ein Bobbel mit 750m reicht aus:
https://www.crazypatterns.net/de/items/51066/haekelanleitung-dreieckstuch-ruby

Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 19:06
Dreieckstuch Florentina
Durch diese speziellen Büschelmaschen wird dieses Tuch herrlich kuschelig, perfekt für laue Sommerabende :-)
Die Anleitung enthält viele Bilder und eine schriftliche Erklärung (keine Häkelschrift)
1000m Bobbel, 3,5er Nadel
Anleitung


Mein Shop bei CP MA-MAreki - Schau doch vorbei :-)
https://www.crazypatterns.net/de/store/MA-MAreki
Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 20:29
Für die Sommerabende ein luftiges Tuch



Gehäkeltes Dreiecktuch mit einem leicht Sommergarn (99 % Baumwolle) in einem schönen Farbverlauf.

Das Tuch wird an der Spitze begonnen und bis zur gewünschten Größe gehäkelt. Grundkenntnisse in feste Maschen, Stäbchen, Luftmaschen und Kettmaschen sollten vorhanden sein. Am Ende bekommt das Tuch noch einen schönen Bogenabschluss.

Hier findest du die Häkelanleitung mit Garnvorschlägen
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 21:20
Ideal für kühle Sommerabende ist dieses Poncho+Tuch. Es lässt sich nach Lust und Laune variieren und zieht mit dem hübschen Lochmuster und den rosa Wellen alle Blicke auf sich.

Eine schöne Herausforderung für geübte Strickerinnen.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 21:45
Tja, phänomenale Sommerabende - dazu gehört auch eine schöne Stimmung, die zum Beispiel mit einem oder mehreren Windlichtern erzeugt wird. Man braucht nur ein paar große Gurkengläser und etwas farbiges Garn. Im Handumdrehen kann man so auch eine Sommerparty in romantisches Licht tauchen. Die kostenlose Häkelanleitung gibt es, wenn Ihr hier klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Mini-Projekt. Eure Ina

Romantisches Windlicht "Fischernetz"




Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Montag, 17. Juni 2019 um 21:57
Was ich an kühlen Sommerabenden brauche, sind Socken. Diese hier mit der mowi-Ferse sind kinderleicht zu stricken. In der Anleitung wird alles Schritt für Schritt erklärt.

Es werden 4 verschiedene Größen vorgestellt, so dass die ganze Familie was davon hat. :)

Hier gehts zur Strickanleitung.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2019 um 13:54
Warum nicht für die Abende ein schönes großes Tuch, wo auch mal zwei - z. b. Oma und Kind - drunter passen?



Strickanleitung für ein großes Tuch mit einem Ajour-Muster.

Für dieses Tuch habe ich aus dem weichen, leichten Garn (Schachenmayr „Highland Alpaca Fino“, 50 % Alpaka, 50 % Schurwolle, mit einer Lauflänge von 250 m / 50 g) 200 Gramm verstrickt, um eine Größe von 43 x 165 cm zu erhalten. 

Die Anleitung umfasst 5 Seiten, ist einmal Reihe für Reihe beschrieben, und es gibt auch eine von mir in Exel gefertige Strickschrift. Grundkenntnisse in Rechte Maschen - Linke Maschen - Umschlag - Drei Maschen zusammen stricken - Drei Maschen überzogen zusammen stricken- Randmasche werden vorausgesetzt.


Hier kommst du zur Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2019 um 18:33
Mit einem schönen Tuch oder einer Decke umwickelt lässt es sich auch bei kühleren Temperaturen abends schön draußen sitzen.

Wer dafür noch eine schöne Stimmung schaffen will, ist mit diesen gehäkelten Windlichtern genau richtig. Sie bieten eine stimmungsvolle Deko und eignen sich auch als Mitbringsel zum Grillabend!

Falls es wirklich zu kalt zum draußen sitzen ist, können die Windlichter auch Indoor für stimmungsvolles Licht am Abend sorgen.

   Hier geht's zur Anleitung

Ihr könnt direkt loslegen - denn ihr braucht dafür Garn eurer Wahl (das Muster lässt sich ganz einfach an verschiedene Größen sowohl der verwendeten Gläser als auch der vorhandenen Wolle anpassen) und eine Häkelnadel, die eine Größe größer ist, als für die Wolle angegeben.

Die Anleitung ist mit vielen Detailbildern versehen, sodass sie auch für ambitionierte Anfänger geeignet ist.

Und nun - viel Spaß beim Häkeln! Genießt den Sommer!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2019 um 18:57
Genau richtig für kühlere Sommerabende ist die Stola "Gletschereis"
Sie bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten. Ob als Stola, als Poncho oder als Pareo am Strand - für viele Anlässe ist sie genau die Richtige.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Die Stola wird in fünf verschiedenen Musterarten gehäkelt.
Jedes Muster ist ausgeschrieben und es gibt extra noch eine Häkelschrift am Ende der Anleitung.
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 21. Juni 2019 um 09:05


Wem Tücher zu klein sind, der kann sich eine tolle Decke für den Balkon oder die Terasse stricken!
Hier kann man sich auch schön zu zweit einkuscheln...
Die Decke besticht durch ihr tolles Rautenmuster, kombiniert mit farbigen Blockstreifen ( kann natürlich auch in Uni gestrickt werden!) Die Anleitung ist anfängerfreundlich, alle Verzopfungen werden in einem Fototutorial erklärt.
Hier geht’s zur Anleitung und allen Details 





In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Samstag, 22. Juni 2019 um 14:58


Bei kühlen Sommerabenden ist das Natures Sheepy genau richtig zum Einkuscheln. Nicht zu groß aber mit 230 x 65 cm groß genug um es als Stola tragen zu können.
https://www.crazypatterns.net/de/items/48790/natures-sheepy

Ihr benötigt 300 g Wolle mit einer LL von ca 450 m auf 100g. Jede Farbe hat ihr eigenes Muster welches ausführlich erklärt und auch mit Chart dargestellt ist. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Sonntag, 23. Juni 2019 um 08:45


Ein Dreiecktuch wird gern auch im Sommer getragen. Leicht um die Schultern gelegt, wärmt und schützt es uns.

Das Muster wird in der Anleitung schriftlich erklärt, wer lieber nach einer Strickschrift arbeitet, findet auch diese vor.

Hier kommt ihr zur Anleitung und findet auch Garnvorschläge.
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56