Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 18. Juni 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Modelle, mit denen Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt.
Jetzt shoppen
.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 18. Juni 2019 um 14:03

Gehäkelte Handpuppen haben den Vorteil, dass sie nicht so schwer sind, wie Handpuppen mit Holzköpfen und sich auch nicht so leicht abschlagen
Beim Häkeln von Kasperlpuppen kannst du deine Kreativität voll ausleben!

Die Grundform ist einfach. Durch Wahl der Farben, Muster und Qualität der Wolle kannst du deine eigenen individuellen Handpuppen herstellen, die niemand sonst so hat. In diesem Sparpaket bekommst du als Rundausstattung 6 Kasperlfiguren, mit denen du schon die meisten Theater Stücke nachspielen kannst Du kannst die Anleitungen auch einzeln erwerben, aber im Gesamtpaket hast du eine Ersparnis von  20%!

Hier kannst du das Sparpaket herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. Juni 2019 um 15:15

Als Ergänzung zur Grundausstattung bietet sich das Sparset "Königsfamilie" an: Du zahlst 2 Anleitungen und bekommst 3 ( König, Prinzessin, Prinz)!
Hier geht's zu den Anleitungen "Königsfamilie"!
Anmerkung: Auch diese Anleitungen kannst du natürlich auch  einzeln erwerben!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 18. Juni 2019 um 19:55
Selbstgehäkelte Sommerhüte sind um ein vielfaches schöner und origineller, als einfach gekaufte.
Da kannst du damit richtig kreativ sein und alle Farben selbst bestimmen! 

Hier gehts zur Anleitung:



Die Anleitung ist ausführlich bebildert und für Anfänger mit Häkelgrundkenntnissen geeignet.
Damit kannst Du den Hut in allen Größen häkeln.
Material: 100% Baumwolle 50 g/125 m, Häkelnadel Nr.2,5. 
Mein Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/LonkasDesign



Viele liebe Grüße
Antwort

Dienstag, 18. Juni 2019 um 20:35
Mit der Restefresser-Bande kannst du dich megamäßig kreativ austoben. Und das Beste: hier gehen alle möglichen bunten Reste weg - sogar Knöpfe.

Sie sind schnell und einfach zu häkeln, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. Und sie lassen sich vielseitig einsetzen. Zum Beispiel als Geschenkverpackung oder zu Kindergeburtstagen als kleines Mitgebsel. Als Stiftehalter machen sie nämlich eine gute Figur.

Hier gehts zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 18. Juni 2019 um 20:38
Diese Haarbänder mit dem hübschen Lochmuster sind im Sommer sehr nützlich. Sie lassen sich farblich kreativ gestalten und die Wollreste finden eine tolle Verwertung.

Empfohlen für geübte Strickerinnen.

Zur Strickanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 18. Juni 2019 um 20:41
Wenn du kleine Kinder oder Enkel hast, freuen die sich bestimmt über ein Essen für ihre Puppenkinder. Hier kannst du kreativ sein und dir selber noch weitere Gemüsescheiben einfallen lassen. Einfach die Farben verändern und schon wird etwas anderes daraus.

Die Anleitung enthält eine Toastscheibe, Butter (Stück und Scheiben), Spiegelei, Nudeln und Gemüse.

Einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen.

Zur Anleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2019 um 06:57
Häkelanleitung für eine Sommertischdecke



Hier sind der Farbgestaltung keine Grenzen gesetzt. Es werden einzelne Blumen gehäkelt, welche gleich in der letzten Runde an das vorhergehende angehäkelt wird (also am Ende kein langes zusammen nähen). So wächst die Decke mit jeder Blume und man kann die Form der Decke dabei verändern.

Kenntnisse in feste Maschen, Stäbchen und Luftmaschen sollten vorhanden sein. Ich habe Baumwollgarn verwendet.

hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 19. Juni 2019 um 19:12
Eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt Ihr bei Pino Paradiesvogel.
Er ist ein total verrückter Wollrestefresser und hat soviele Wollreste vertilgt, das er kugelrund geworden ist.

hier geht es zur Anleitung

      

Nach Fertigstellung wird Pino ca. 32 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke).
Ihr erhaltet eine ausführliche 20- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 20. Juni 2019 um 14:04
Sowohl die Anordnung der Einzelmotive bei diesem Mandala, als auch eine recht große Auswahl an Transparentpapierfarben im Handel, geben Dir die Möglichkeit viele unterschiedlich wirkende Mandalas zu basteln und damit Deine Fenster zu verschönern.



Das Mandala ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt. Es ist ca. 30 cm groß und sehr einfach zu basteln, allerdings sollst Du dafür das Schneiden mit einem Cutter beherrschen und mögen.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 21. Juni 2019 um 05:35
 Beim Megaspaset Der Wärmekissenbezüge kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen!
Entscheide dich , welches niedliche Tier du als erstes häkeln möchtest, der Nutzung sind keine Grenzen gesetzt, denn hier kannst du mehr als nur Wärmekissen aufbewahren! Verwende sie als Geschenkverpackung, für Gutscheine oder als kleines Versteck für Schmuck oder Accessoires. Die Tiere können auch ganz einfach als Schmusetuch für Babys gearbeitet werden.

Hier hast du die Wahl zwischen 
Nilpferd
Koala Katze und Hase. Wähle deine passende Lieblingsfarbe und leg los!
Ambitionierte Anfänger haben hier ihre Freude, denn alle Anleitungen sind sehr ausführlich beschrieben und bebildert. 
Hier geht’s zur Anleitung und allen Details
Falls du nur eines der lustigen Tiere nacharbeiten möchtest, gibt es in meinem Shop alle Anleitungen auch einzeln zu kaufen.




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 21. Juni 2019 um 17:50
Hier siehst Du nur drei Farb-Beispiele für die kleinen Geschenktaschen aus meinem Store. Unter den Produktfotos findest einige weitere. Aber auch damit sind Gestaltungsmöglichkeiten für dieseTäschchen noch lange nicht erschöpft! Suche Dir Farben heraus, die Dir am besten gefallen und bastele eine Geschenkverpackung ganz nach Deinem Geschmack!



Die kleinen Taschen sind aus Fotokarton gefertigt und ca. 10,5 x 8,5 x 4,5 cm groß. Sie sind perfekt für kleine Geschenke wie Glücksbringer, Schmuck, Schlusselanhänger u. ä. und sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 23. Juni 2019 um 10:40


Für mich war das spannendeste Projekt der letzten Zeit dieseswunderschöne Puppenbett für kleinen Prinzessinnen. Die Anleitung enthält die aus dem Holz auszusägenden Vorlagen. Diese werden zusammengeleimt und dann wird das Bett in der Lieblingsfarbe gesprayt. Keine Angst, ich beschreibe das alles ganz genau.

Danach geht es an die Ausgestaltung. Ich hübsche Puppenbettwäsche zum Wenden mit passendem Laken sowie Kissen und einen Teppich entworfen. Ihr könnt in meinem Shop das Komplett-Set für das Bettoder auch die Einzelanleitungen kaufen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem kreativen Projekt. Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 23. Juni 2019 um 10:46


Strickliesel-Teppich

Jeder Teppich wird anders! Ihr bestimmt durch Eure Farben und die Reihenfolge die Optik des Teppichs.

Zuerst kurbeln wir mit der Strickliesel mit Kurbel ganz viele farbige Schnüre. Ich erkläre in der Anleitung auch ganz genau wie das mit der Strickliesel funktioniert. Da können auch die Kinder mitmachen. Die Schnüre fädeln wir dann in ein gehäkeltes Netz. Rundherum kommt noch ein Rand. Wer möchte, kann die Rückseite gummieren. Fertig ist der individuelle Kinderzimmerteppich.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem kreativen Projekt. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 23. Juni 2019 um 10:50


Korb Rustico

Auch hier gilt: Jeder Korb wird anders. Ihr bestimmt durch Eure verwendeten Garne die spätere Optik des Korbes. Wir häkeln gleichzeitig mit mehreren Fäden, so dass sich immer eine andere Farbe an die Oberfläche drängelt. Das interessante Farbspiel setzt sich bis zum Ende fort.

Damit der Korb stabil und standfest ist, führen wir im Inneren eine Wäscheleine mit. Durch Ziehen an der Wäscheleine bestimmen wir auch die Wölbung für den Korb. Ihr könnt ihn in allen Größen fertigen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem kreativen Projekt - Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Sonntag, 23. Juni 2019 um 14:34
Jede Prinzessin braucht unbedingt eine Krone. Besonders toll ist es, wenn diese Krone nach eigenem Geschmack gebastelt und geschmückt werden kann. Mit dieser Anleitung bekommst Du eine Vorlage, nach der Deine Prinzessin ihre Kreativität ausleben und unzählige unterschiedlich dekorierte Kronen anfertigen kann.
 


Die Kronen sind vorne 10,5 cm hoch, deren Umfang ist variabel und kann jedem Kopf angepasst werden. Sie sind für erwachsene Bastelanfänger und Kinder gut zum Nachbasteln geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56