Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. Juni 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr aktuell Tipps / Tricks / Fragen zum Thema Sticken?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 7. Juni 2019 um 09:42
gestickt von habe ich so einiges bis ich vor ca 10 Jahren meine erste Sticki bekommen habe, seitdem stiicke ich nur noch mit der Machine. Ein meiner aufwädigsten Arbeiten war mal ein Tischläufer den ich selber entworfen habe, hab da Patchworkblöckchen in Stickmuster umgewandelt und von Hand gestickt.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Freitag, 7. Juni 2019 um 16:13
Ich sticke nur von Hand und fast nur Kreuzstichmuster. Ich finde es es toll, dass man da praktisch jedes Bild (auch Fotos) verpixeln und dann nachsticken kann. Allerdings ist das alles sehr zeitaufwändig und schon kleine Stickereien sind kleine Kunstwerke. Wenn ich sie verschenke, dann nur an Leute, die den Aufwand auch zu schätzen wissen. Da besticke ich dann aber auch gerne Glückwunschkarten, das ist dann etwas ganz persönliches.
Maschinensticken - das verhält sich für mich zum Sticken mit der Hand wie Fotografie zur Malerei.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 7. Juni 2019 um 16:37
Sticken ist also aufwändiger als Häkeln, Stricken, Basteln etc?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 7. Juni 2019 um 19:05
ohja wenn es was sein soll das außergewöhnlich ist ja, ich hab aber auch nach vorgedruckten Mustern gestickt, aber selber entwerfen machte mehr Spass
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

Sonntag, 9. Juni 2019 um 11:42
Sticken ist komplex, denn man kann eigentlich auf allen Materialien Sticken wo eine Nadel durchgeht. Das kann Seide sein oder Leder. Dann gibt es verschieden Stickarten, wie Kreuzstich, Hardanger, Kunststicken oder Nadelmalerei. Bei jeder Art brauche ich eventuell andere Nadeln oder spezielles Garn. Bei Hardanger zB muss gezählt werden wennd as Muster was aussehen soll. Meine Mutter machte tolle Arbeiten davon, ich habs nie gelernt, war mir zu umständlich;-) :-)
Dann gibt es noch die Richelieustickerei, die gefällt mir auch sehr gut, oder Lochstickerei. Handsticken war für mich meist zum Abschalten vom Alltag wenn mich der Stress einholen wollte. Heute mache ich das beim Digitalisieren meiner Stickmuster für die Stickmaschine.
Wer seine Ansprüche aufgibt, schränkt sein Sichtfeld ein
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49