Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 5. Juni 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr neue und bewährte Anfänger-Anleitungen, die ggf. auch mit Wollresten nachgearbeitet werden können.
Jetzt starten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 19:37
Diesen kleinen Schlafsack für eine Puppe oder ein Kuscheltier mit ca. 20-25 cm Größe lässt sich super aus Wollresten - und ganz einfach stricken. Grundkenntnisse sollten mitgebracht werden.

Da freut sich die Puppenmama ganz sicher.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 19:41
Diese Hose für Puppen mit 40-50 cm Größe gibt es in zwei Varianten. Sie passt zum Beispiel auch der Baby Born oder ähnlichen Puppen.

Ganz einfach nachzuarbeiten aus Restwolle, auch für Anfänger geeignet, die schon mal gestrickt haben.

Hier gehts zur Strickanleitung.



Hinweis: Passend dazu gibt es Anleitungen für ein Schlüttli und einen Raglan-Pulli mit Knopfleiste.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 19:48
Diese dekorative Umhüllung versteckt die hässlichen Taschentücher-Kartons, und so sieht es dann wirklich hübsch aus. Sie steht bei uns sogar auf dem Esszimmertisch und wird immer wieder bewundert. Nun ja, so werden dann hin und wieder Wünsche geäußert, auch so eine Box haben zu wollen.

Du siehst also, damit hast du ein originelles Geschenk, das Freude macht. :)

Für Anfänger mit Grundkenntnissen sehr gut und einfach nachzuarbeiten.

Das 2. Foto ist eine Box, die ich grade für meine Freundin nachgearbeitet habe in ihren Lieblingsfarben. Wie du siehst, lassen sich hier alle möglichen Farbkombinationen verarbeiten.

Hier gehts zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 22:41

Ein tolles Anfängerprojekt sid diese gehäkelten Spülschwämme. Da es sich um einfache Formen handelt, sind sie ganz einfach nachzuhäkeln. Du brauchst dazu nicht einmal 1/2 Knäuel eines Schwammgarns (z. B. Creative Bubble von Rico oder Funny Scrub von Rellana). Die Anleitung führt dich mit vielen erklärenden Bildern Runde für Runde und Masche für Masche zum Endergebnis.
Die Anleitungen für Marienkäfer und Kleeblatt gibt es einzeln oder  zusammen im günstigen Sparpaket.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 22:45

Der kleine Clown Pippo ist eine lustige Fingerpuppe, die du aus wenigen Wollresten schnell häkeln kannst. Und dann kann er überall hin mit, wo Aufmunterung gebraucht wird, beim Arzt, bei langen Auto- oder Zugfahrten oder wenn jemand mal wieder keine Lust hat ins bett zu gehen. Dann erzählt Pippo noch schnell eine lustige geschichte und alles ist gut!Hier geht´s zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 5. Juni 2019 um 22:51

So einen niedlichen Wattespender hat nicht jeder! Der Hase Wolli ist nicht schwer zu häkeln. In der Anleitung wird jede einzelne Runde genau beschrieben. Dazu gibt es zahlreiche Bilder zur Erklärung der einzelnen Arbeitsschritte. Wer schon ein bisschen in Spiralrunden gehäkelt hat, für den wird Wolli kein Problem sein. Alles was du brauchst, ist 100 g Baumwolle der LL 63 m / 50g in deiner Lieblingsfarbe, eine Hakelnadel 3,0 mm, etwas Bastelwatte, Sicherheitsaugen und einen Reißverschluss - und natürlich Wattebällchen zum Füllen!
Unverzichtbar ist natürlich auch die Häkelanleitung, die bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 06:47
Strickanleitung für einen Schal



Da dieses Modell nur mit rechten und linken Maschen gestrickt wird um diese Zopfoptik zu erhalten, ist er für Anfänger geeignet.

Verwendet habe ich z. B. ein Garn mit 163 m und habe 200 Gramm verarbeitet.

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 10:32
Dieses zweifarbige Häkelherz eignet sich wunderbar als kleines Anfängerprojekt. Die Anleitung beschreibt detailliert mit Bildern, wie Du das Herz nacharbeiten kannst. Du kannst dafür Wollreste, am besten Baumwolle, in verschiedenen Farben verwenden.


Hier geht es zur Gratis-Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 10:42
An dieses blumige Kopftuch können sich auch Häkeleinsteiger mit erster Häkelerfahrung wagen, denn die Anleitung für das Kopftuch mit Häkelblumen ist ausführlich beschrieben und bebildert.

Die dreifarbige, geflochtene Umrandung braucht zwar ein bisschen Zeit, macht aber dafür so richtig Spaß!



Hier geht es zu den weiteren Infos und zur Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 13:32
Eine wunderbar geeignete Anleitung für alle, die zwar schon etwas Bastelerfahrung haben, aber noch nie Blumen gebastelt haben. Mit dieser Anleitung kannst Du Dir schnell einen Blumenstrauß zulegen, der farblich perfekt zu Deiner übrigen Deko passt.



Die einzelnen Blumen in diesem Strauß sind ca. 26 cm hoch, die Blüten sind aus Fotokarton gefertigt, für den Stempel, den Stiel und die Blätter habe ich Krepppapier verwendet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 13:59
Immer wieder schön und mit ganz wenig Baumwolle (oder auch anderer Wolle) schnell gehäkelt:

die kleine Eule BOO

Sie wird nur etwa 7 bis 8 cm hoch und ist ein gern gesehenes Mitbringsel :-)

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 14:02
Die Resteblümchen verraten schon mit ihrem Namen - hier kannst Du auch die allerkleinsten Wollreste verwerten ♥

Die Häkelanleitung ist sehr ausführlich und Schritt für Schritt kannst Du alle Deine Bekannten mit Blümchen versorgen :-)
Als Deko, Brosche, Anhänger, ... über kleine Blümchen freut sich jeder ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 14:56


Heart Desire kann sowohl als Dreieckstuch als auch als Schal oder Stola gestrickt werden. In der Anleitung wird beides beschrieben.
https://www.crazypatterns.net/de/items/37551/heart-desire-gestrickter-schal-oder-dreieckstuch

Das Muster ist Zeile für Zeile erklärt und auch mit Chart dargestellt.
Ihr benötigt ca 200g Wolle mit einer LL von 600 oder 700 m auf 100 g für die Stola. Für das Dreieckstuch reichen 100g mit 700m LL
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 6. Juni 2019 um 19:39
Bastelanfänger aufgepasst! Mit dieser Anleitung und den dazugehörigen Vorlagen kannst Du Dir ganz einfach einen kleinen Vorrat an Geschenkverpackung zulegen, damit Du für den Fall des Falles gewappnet bist.
 


Die vier Schachteln in den Größen von ca. 10 – 9 – 8 – 7 cm³ sind aus Fotokarton gefertigt, lassen sich der Größe nach ineinander stecken und so platzsparend aufbewahren. Sie sind sehr einfach nachzuarbeiten und für Anfänger wunderbar geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 9. Juni 2019 um 19:34
Spülschwamm Häkelanleitung

Ein schöner Spülschwamm (Durchmesser von ca. 20 cm) ausCreative Bubble ist ein Schmuckstück für jedes Badezimmer.

Mit einem Klick - zur Anleitung




https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Sonntag, 9. Juni 2019 um 19:38
Tür / Fenster Kranz " Blumenkranz "


Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich
passend zu jeder Jahreszeit.

Für die Anfertigung einer Blume wird nur wenig Faden benötigt, deshalbkönnen diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Restverwendung!

Die abgebildeten Kränze (ohne Deko-Band) haben eine Grössevon ca. 20 cm x 17,5 cm.



Mit einem Klick - zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 10. Juni 2019 um 18:48
Dieses Fensterbild kannst Du auch dann basteln, wenn Du in diesem Bereich nur ganz wenig Erfahrung hast, denn das Bild enthält kaum kleine Details und ist somit sehr schnell und einfach nachzuarbeiten.
 


Das Bild ist aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt, ca. 48,5 x 48 cm groß und auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Mittwoch, 12. Juni 2019 um 11:54
Aus kleinen Wollresten kann man immer ganz wunderbar Puppensachen selber häkeln. Das braucht nur wenig Material, man ist schnell fertig und die Puppenmuttis freuen sich immer. Man kann die Sachen auch auf Vorrat machen, so hat man immer mal eine Kleinigkeiten als Überraschung im Schrank, wenn die Enkelin zu Besuch kommt.

Alle meine Modelle sind ideal für Häkelanfänger. Alles wird ganz genau und Schritt für Schritt beschrieben. Weitere Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln der Puppensachen. Eure Ina

6 Häkelanleitung und 1 Hand-Nähanleitung Puppenmode Serie Swing
Alle Modelle, die Ihr auf den Fotos seht, könnt Ihr nacharbeiten.




Die Hand-Nähanleitung ist für einen passenden Petticoat aus Tüll, den die Puppe unter dem Kleid trägt. So hat es mehr Bausch.


Und ein Sommerhütchen ist auch dabei:
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 12. Juni 2019 um 12:00


Häkelanleitung Handarbeitseimer


Auch ein schönes Anfänger-Projekt, bei dem man seine Wollreste verbrauchen kann, ist dieser Handarbeitseimer. Wir häkeln praktisch eine Hülle für einen Plastik-Eimer. Dieser bekommt außen herum viele kleine Tasche, wo Häkelnadeln, Schere, Lineal ihren Platz finden. So habt Ihr immer alles zusammen. In den Eimer kommt Euer aktuelles Handarbeitsprojekt. Weitere Beispiele, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude bei diesem schönen Projekt - Eure Ina

PS. Man kann sie auch - mit Wolle oder einem Gutschein für ein Wollgeschäft gefüllt - an eine Handarbeitsfreundin zum Geburtstag verschenken.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

Mittwoch, 12. Juni 2019 um 12:12


Auch bei diesem etwas größeren Projekt, geht es um Wollreste. Für den Strickliesel-Teppich brauchen wir viele verschiedene Farben Wollreste. Wir produzieren mit einer Strickliesel (mit Kurbel) farbige Schnüre und fädeln diese durch einen netzartig gehäkelten Teppich. Ich beschreibe und zeige Euch das in der Anleitung alles ganz genau und Schritt für Schritt.

So einen hübschen Kinderzimmerteppich hat bestimmt niemand sonst. Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.

Herzliche Grüße von Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56