Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 20. Mai 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr alles für den Schulanfang / für Erstklässler von Schultüten bis hin zu niedlichen Geschenken und Glücksbringern. Auch für Kindergartenkinder gibt es hier tolle Modelle zu entdecken.
Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 16:36


Hast du dieses Jahr einen Schulanfänger? Egal ob Junge oder Mädchen - über diesen süßen Schutzengel-Taschenbaumler freuen sie sich bestimmt! Das kleine Engelchen ist selbst ein kleiner Fratz und bestimmt ein guter Freund und Kamerad für dein Kind. Barfuß und mit Schulranzen und Schultüte begleitet es täglich deinen kleinen Liebling zur Schule, um ihn zu beschützen.Den Schulranzen kann man abnehmen und öffnen, um ein paar kleine Schätze (Steinchen, Münzen Bonbons) darin aufzubewahren.
Der Schutzengel ist etwa 12 cm groß. Der Engel-Junge ist ganz in Blautönen gehalten, das Engel-Mädchen in Rosatönen, aber natürlich kannst du auch ganz andere Farben verwenden. Ein paar Wollreste genügen!
Hier gibt´s die Anleitung für den Schutzengel-Jungen
und hier die Anleitung für das Schutzengel-Mädchen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 16:45


Der Dackel Wasti ist ein witziges Stiftemäppchen. In seinem Bauch ist Platz für allerlei Stifte und Bastelsachen (Schere, Kleber). Du kannst Wasti einfarbig häkeln oder auch ganz bunt in den Lieblingsfarben des Schulkinds. Du brauchst etwa 1 Knäuel (weniger als 50 g) Baumwollgarn der Lauflänge 125 m / 50 g und einen Rest Flauschgarn für die Ohren und den Schwanz. Du kannst Ohren und Schwanz aber auch mit Baumwollgarn häkeln, wenn du möchtest. Außerdem benötigst du noch etwas Bastelwatte, Wackelaugen und einen Reißverschluss von ca. 12 cm Länge.
Die Anleitung bekommst du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 17:54
Hier gibt es die Zuckertüte für das Puppenkind. Natürlich darf die gefüllte Schultasche nicht fehlen. Das Puppenkind hat ein entsprechendes Outfit an. 
Jetzt kann der erste Schultag kommen,



Die Anleitung Zuckertüte mit Schultasche gibt es bei mir. Einfach auf der blauen Schrift klicken.

Die Zuckertüte gibt es auch einzeln

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 18:14
Diese Kindergartentasche kannst du selber häkeln. Sie ist ziemlich stabil, hat einen doppelten verstärkten Boden und einen verstellbaren Gurt. Meine Enkelin liebt sie heiß und innig und nimmt sie auch auf Spaziergänge mit.

Für erfahrene Häkler/innen empfohlen.

Zur Häkelanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 19:42
Ein wunderbares Geschenk Zum Schulanfang, für die Vorschule oder auch für den Kindergarten sind diese hübschen Stiftemäppchen
Und auch als Geschenk zum Geburtstag, zu Ostern oder zu Weihnachten sind sie bestens geeignet.

Man kann diese Stiftemäppchen natürlich auch im Hobbybereich, für Handarbeits-Utensilien, wie Stricknadeln, Häkelnadeln, Schere und anderen Kleinigkeiten verwenden.

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Das Muster der Taschen wird mit Popcornmaschen gehäkelt und verschloßen werden sie mit einem Reißverschluss.

Die Anleitung ist reich bebildert und enthält ausführliche Schritt-für-Schritt Erklärungen. Somit können auch Anfänger sie nacharbeiten.
Auch das Einnähen des Reißverschlusses wird erklärt.
In der PDF ist eine schriftliche Anleitung für eine Tasche sowie die Zählvorlagen für drei weitere Taschen enthalten.
Die Taschen haben eine fertige Größe von ca. 19 x 11 cm. (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 19:47
Ein echter kleiner Hingucker und super geeignet für die Kita, die Fahrt zur Oma oder für kleine Ausflüge ist dieser Fußballrucksack. 
Er lässt jedes kleine Fußballherz höher schlagen!

hier gelangt ihr zur Anleitung

      

Er hat eine ungefähre Größe von ca. 27 cm in der Höhe und 21 cm in der Breite, bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke.

Ihr erhaltet eine ausführliche 20-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern zum Nacharbeiten. 
Ausserdem ist eine Zählvorlage mit dem Alphabet, für einen Namen Eurer Wahl, enthalten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 19:52
Und wer noch ein schnelles Geschenk braucht als Anhänger für die Schultüte, die Kitatasche oder den Schulranzen für den sind diese beiden Taschenbaumler genau das Richtige.

Das Bärchen Paule und das Häschen Polly sind schnell gehäkelt und machen immer Freude und gute Laune.

hier klicken für die Anleitung

      

Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis.

Die Taschenbaumler werden ca. 14 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Wollstärke und Nadelgröße).
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 15:41
Als Geschenkverpackung oder statt Schultüte: Dieser Ranzen passt in jedem Fall wunderbar zum Überreichen von Einschulungsgeschenken.



Der Ranzen ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 16,5 x 22,5 x 9 cm groß und sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Montag, 27. Mai 2019 um 11:32
Die fröhlichen und kugelrunden Knobblys eignen sich prima als Taschenbaumler für die Kindergartentasche oder den Tornister!

Ein Blick aus ihren großen Augen und schon ist jedes mulmige Gefühl wie weggeblasen ♥
Sie werden mit den angegebenen Materialien nur etwa 7 bis 8 cm im Durchmesser und können auch gut in der Hand gehalten werden ;-)

Häkelanleitung Knobblys

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 27. Mai 2019 um 14:23
Auch diese Geschenkverpackung möchte ich Dir wärmstens empfehlen: Der Ranzen eignet sich perfekt für alle schöne, nützliche und leckeren Dinge, über die sich ein Schulanfänger freut!



Der Schulranzen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 16,5 x 26 x 9 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung ist er sehr einfach nachzuarbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Samstag, 1. Juni 2019 um 22:44
Eine Schultüte als Geschenkverpackung könnt ihr mit dieser Anleitung häkeln.

Der befüllbare Kegel wird dabei 15cm hoch und hat einen Durchmesser von 12cm und lässt sich so prima mit kleinen Geschenken oder Süßigkeiten füllen.

Die Anleitung ist für ambitionierte Anfänger geeignet und eignet sich prima für die Verwendung von Wollresten.

   Hier geht's zur Anleitung

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

Sonntag, 30. Juni 2019 um 11:59
Ich hab die Mengenbegrenzung aufgehoben.
Ihr könnt also nochmal aufstocken.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 30. Juni 2019 um 13:29


Hund, Katze, Maus...

Wer noch eine Kleinigkeit für die Schultüte braucht, dem empfehle ich diese süßen Stifte-Topper, die schnell gehäkelt werden können und sich ausgezeichnet zur Wollrestverwertung eignen. Sie sind nicht zu schwer, sodass sich der Schwerpunkt des Stiftes nicht zu sehr nach oben verlagert und man noch bequem malen und schreiben kann. Die Stifte-Topper passen auf normalgroße Blei- und Farbstifte, für dickere Stifte kann die Hülle ganz einfach um ein paar Maschen erweitert werden.
Hier geht es zur Häkelanleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 6. Juli 2019 um 10:58
Die Restefresser sind eine lustige und originelle Beigabe in der Schultüte. Sie lassen sich spielend leicht aus allen möglichen Resten häkeln und verzieren. Oben kann man sie verschließen und vorher mit vielen interessanten Geschenken füllen.

Sie machen eine gute Figur als Stiftehalten oder auch für Krimskrams und andere Geschenke.

Für Anfänger mit Häkelerfahrung ein interessantes Projekt, das Freude macht.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Samstag, 6. Juli 2019 um 19:34
Ein super Begleiter, für einen der wichtigsten Tage im Leben unserer Kleinen, ist Paulchen der Schulanfänger.
Paulchen ist eine richtige Anziehpuppe und Ihm passen auch alle anderen Bekleidungs-Sets, für diese Größe, aus meinem Shop.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 45- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, die Hose, den Pulli, die Turnschuh, die Jacke, den Ranzen, den Schlips sowie für die Brille und die Zuckertüte.

Auch für ambitionierte Anfänger geeignet
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 25. August 2019 um 12:10
Mehr Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Sonntag, 25. August 2019 um 13:11
Jeder Erstklässler braucht auch einen Turnbeutel. Wie wäre es mit einer schönen gehäkelten Einhorn-Applikation dafür? Dieses magische Wesen ist ein treuer Begleiter für jeden kleinen Einhorn-Fan und erleichtert den Schulstart!



Hier klicken für ausführliche Infos und die Anleitung.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen vor allem für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen. 

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  
Antwort

Sonntag, 25. August 2019 um 13:26
Wer noch auf der Suche nach dem krönenden Abschluß für die Zuckertüte ist, für den ist Beppo der kleine Polizist vielleicht genau der Richtige.
Mit seinen langen Armen hält er alles sicher und fest umklammert und gibt es nicht so schnell wieder her.

Und nach dem Schulanfang kann er wunderbar die Gardinen im Kinderzimmer zusammen halten.

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Nach Fertigstellung wird Beppo ca. 28 cm groß (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Wollstärke).  Sitzend ist er ca. 18 cm groß.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Sonntag, 25. August 2019 um 17:03
Kindergartenkinder fahren sehr gerne noch mit ihrem Puky oder Laufrad. Diese Tasche passt sogar auf ein Dreirad. Damit machst du deinem Kind eine Riesenfreude, denn es kann jetzt sogar sein Lieblings-Kuscheltier oder die kleine Puppe mitnehmen.

Für geübte Häklerinnen gut nachzuarbeiten. Es wird alles gut erklärt.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56