Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. Mai 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr neue und bewährte Raglan-Modelle / RVO-Modelle / RVU-Modelle.
Jetzt die beliebte Raglan-Technik ausprobieren.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 16:00
Strickanleitung _Set Angel

         Zur Anleitung!

Das Jäckchen und die Mütze wird
ohne lästige Nähte gestrickt.
Du erhältst:
  • DF Anleitung Jacke
  • 1 PDF Anleitung Mütze
  • 1 PDF Anleitung Schuhe
  • 1 PDF Anleitung Schnittmuster
in den Größen
52-62 (68-74)80-86:


    Zum Shop Strick-Modern
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 22:01
Sommerleichte Tunika RVO für Größe 34-44

Mit Farbverlauf oder lieber Uni?  In Colorblocking oder Monochrom?  Als kurzes Top oder vielleicht doch in lang als Sommerkleid?
Die Länge und Weite können beim Arbeiten ganz einfach angepasst werden, da hier Raglan in Runden von oben gearbeitet wird. Alle Arbeitsschritte sind auf 21Seiten nicht nur erklärt, sondern auch bebildert und zusätzlich gibt es noch 3 Häkelschriften.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage: welche Version zuerst?

Hier geht's direkt zur Tunika / zum Shirt
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 22:20
Dieses süße Puppen-Schlüttli wird mit Raglan von oben gestrickt. Wenn du schon mal gestrickt hast, wirst du es einfach nacharbeiten können, ebenso die dazu passende Mütze.

Die Puppenmutti wird sich riesig freuen, denn so ist ihr Liebling genauso hübsch angezogen wie ein richtiges Baby. Die Maße passen Puppen mit einer Größe von 40-50 cm, also auch der Baby Born zum Beispiel.

Zur Strickanleitung gehts hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 22:23
Dieser Pulli mit Raglan von oben wurde für den Schlafteddy (35-40 cm) entworfen, zusammen mit einem Schlafsack. Beides lässt sich gut nachstricken, wenn du schon mal gestrickt hast.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 22:27
Diese hübsche bunte Kinderjacke aus Merinowolle  wird mit Raglan von oben gestrickt. Sie hat eingestrickte Taschen und eine Kapuze, ist sehr bequem und praktisch.

Empfohlen für geübte Stricker/innen. Die Maße in der Beschreibung passen für die Größe 92-104.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Sonntag, 26. Mai 2019 um 16:54


Strickjacke für kleine Puppen

So süße Strickjacken für die kleinen Anziehpuppen kann man selber aus ein paar Gramm Sockengarn stricken. Wir beginnen die Strickjacke von oben und stricken in Richtung Saum. Ihr könnt die Jacke so kurz oder so lang stricken wir Ihr möchtet. Der Kragen wird am Schluss angestrickt.

Ich zeige und beschreibe Euch genau, wie es gemacht wird.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

PS. Die Strickjacke im Bild hier unten ist mein Lieblingsmodell. Weitere Beispiele, Informationen, Bewertungen und die Anleitung selbst findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 26. Mai 2019 um 16:59


Der Mantel der Eisprinzessin

Auch dieses schöne Modell ist ein Raglan von oben. Wir beginnen mit der Kapuze und enden am Saum. Die Puppenmuttis lieben diesen Mantel besonders, denn darin wird jede Barbiepuppe zur Prinzessin. Besonders schön sind die Kapuze mit dem langen Zipfel und der breite weiße Plüschsaum rundherum. So richtig märchenhaft.

Die Strickanleitung ist auch für Strickanfänger gut geeignet, da ich alles ganz genau und Schritt für Schritt zeige und beschreibe. Ich wünsche Euch und den Puppenmuttis viel Freude mit diesem Projekt.

Herzliche Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 26. Mai 2019 um 17:06


Poncho

Hier noch ein warmer Poncho zum Einfach Drüberwerfen in der Raglan-von-oben-Technik. Das Gute an dieser Technik ist, dass wir vom Hals in Richtung Saum stricken. Und damit selbst bestimmen können, wie lang unser Poncho werden soll. Jede Frau kann ihn also für ihre gewünschte Länge anpassen.



Die vier dekorativen Zöpfe verstärken die Raglan-Optik und wirken auch als Zierelemente. Der Saum wird mit einem dekorativen breiten Muster gestrickt. Man kann den Poncho so oder so tragen (siehe Bild oben, wie man mag halt).

Weitere Bilder, 123 positive Bewertungen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56