Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 22. Mai 2019 um 21:17
Hallo ihr Lieben,
ich habe vorhin versucht einen Schal anzufangen zu stricken, aber leider hänge ich schon ziemlich am Anfang fest. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann :)

Mein Problem ist, dass ich bei der 2. Reihe nicht auf die 25 Maschen, sondern nur auf 22, komme und eine Masche "fehlt" mir vor dem Umsetzen
vom Maschenmarkierer. Hier ist die dazugehörige Anleitung:

1.R: 3 M wie zu Linksstricken abh (FV), 1 M rechts, 2 M rechts zus str, 1 U, MM umsetzen, rechte M bis zum Ende R-Ende str (=21 M)

2.R: 6 M rechts, 1 U, 2x (3 M rechts, 1 U, 2 M rechts zus str), 1 M rechts, MM umsetzen, rechte M bis zum R-Ende stricken (=25 M)

Danke schon mal & liebe Grüße:)
Antwort

Mittwoch, 22. Mai 2019 um 23:41
Liebe Bibi, 
hast du's schon direkt beim Autor / der Autorin versucht? Schreib doch da mal die Frage in einer persönlichen Nachricht. Auf die Schnelle rein vom Lesen sehe ich auch nicht, woher die zusätzlichen M in der 2. Reihe kommen sollen. Vielleicht ging in der Anleitung ein Umschlag vergessen o.ä., da kann dir die Person, die die Anleitung geschrieben hat, am besten weiterhelfen. 
Viel Erfolg und liebe Grüße Sonja
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 06:33
Guten Morgen, das Anschreiben des Autors ist die Beste Idee.

Um es nachstricken zu können, fehlt mir die Maschenzahl für den Anschlag. Du schreibst nur, MM setzen und rechte Maschen bis zum ende.

Wieviel Maschen hast du denn auf der Nadel bei Beginn Reihe 1?
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 07:41
Guten Morgen,

danke für eure schnellen Antworten:)

Am Anfang habe ich 21 Maschen anschlagen. Und dann in der nächsten Reihe 15 M rechts, MM setzen, 6 M rechts.
Und dann geht es mit den beiden Reihen weiter, die ich schon geschrieben hatte.

Liebe Grüße
Bibi
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 08:11
Bin jetzt schon bei der Arbeit. Stricke es Mal in der Mittagspause nach, auf welche Maschenzahl ich komme
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 08:50
Das ist wirklich total lieb!
Vielen Dank :)
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 13:20
Ich komme am ende von Reihe 2 auch nur auf 22 Maschen

Anschlag 21 maschen

1.R: 3 M wie zu Linksstricken abh (FV), 1 M rechts, 2 M rechts zus str, 1 U, MM umsetzen, rechte M bis zum Ende R-Ende str (=21 M)

nach dem Umschlag sticke ich noch 15 rechte Maschen. Dann habe ich auch 21 Maschen

Wenn ich Reihe 2 (Rückreihe) mit 6 M rechts, 1 U (Zunahme), 3 M rechts, 1 U, 2 M zusm. (jetzt habe ich 12 M rechte Nadel und 10 M linke nadel). 

Nun stricke ich nochmals 3 M rechts + 1 U + 2 M rechts zusammen stricken, dann ist es bei mir, dass ich eine Masche + den Umschlag zusammen stricken muss.

Dann folgt 1 M rechts, MM umsetzen, 4 rechte M bis zum R-Ende stricken = Dann habe ich 22 Maschen.

Es gibt nur eine Masche als Zunahme. Entweder ein Verständisfehler von uns oder aber ein Fehler in der Anleitung ist. Am besten den Autor anschreiben. 

Sorry, dass ich nicht helfen konnte
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 15:19
So war es bei mir auch. Trotzdem ganz lieben Dank!:)
Dann wende ich mich an die Autorin.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18