Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 16. Mai 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr wunderbare Anleitungen für die Verarbeitung von Bobbeln, Verlaufsgarn und Effektgarn sowie für Bobbelreste, Verlaufsgarnreste und Reste von Effektgarn. Jetzt shoppen und gleich loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 17. Mai 2019 um 07:58
Fröhlich bunte Tunika aus Sommerbobbel

Hier wurden 1000m 3fädiger Bobbel zu einer luftig leichten Tunika verarbeitet.  Durch das streng geometrische Muster kommen die weichen Verlâufe so schön zur Geltung.

In der Anleitung finden sich ganz viele Bilder zu den einzelnen Reihen und Schritten.

Ach ja und außer den Fäden am Anfang und am Ender muss hier Dank RVO auch nichts vernäht werden 😘

Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 07:32


Zopfmusterschal Meeresgrund 


Der Schal „Meeresgrund“ hat eine tolle Kombination aus Zopf und Lochmuster.
Für den Winter habe ich einen Farbverlaufsbobbel (750m Lauflänge) mit Wolle verwendet, er lässt sich als Sommermodell aber auch aus leichtem Baumwoll/Acryl Farbverlaufsgarn stricken. Der Schal hat eine Länge von 185cm und eine Breite von 33cm, Beides kann nach eigenen individuellen Maßen problemlos verändert werden.
Der Schal kann durch zusammennähen der Enden auch sehr gut als Loop gearbeitet werden.
Die Anleitung verfügt über Fototutorials, die Anfängern die Verzopfungen ganz einfach erklären.




In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 11:09

Wenn du noch kleine Reste von Farbverlaufsgarn mit eher kürzeren Verläufen hast, kannst du diese wunderschönen Muscheln häkeln. Sie wirken sehr natürlich und sind eine tolle Dekoration, z. B. für das Bad oder für einen maritimen Türkranz. Mit der Anleitung kannst du 3 verschiedene Muscheln häkeln.
Hier gibt es die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 12:49
Strickanleitung für ein luftiges Dreiecktuch



Kenntnisse in rechte und linke Maschen sowie Umschläge und Maschen zusammen stricken sollten für dieses Ajour-Muster vorhanden sein.

Das Tuch besteht aus 2 verschiedenen Muster. Die Muster ist ausführlich Reihe für Reihe Schriftlich beschrieben, auch findest du eine Strickschrift vor. 

Ich habe für meine Tücher Schachenmayr Tahiti verwendet und Lana Grossa "Shades of Cotton Linen" 840 m / 200 g.

Mehr Info's und Bilder findest du hier
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 12:55


Häkelanleitung für ein Dreiecktuch. Gehäkelt aus dem tollen Garn Tahiti von Schachenmayr ist es ein tolles Sommertuch (99 % Baumwolle).

Kenntnisse in Luftmaschen, Kettmaschen, Feste Maschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. Es wird an der Spitze begonnen und durch Zunahme am Rand bis zur gewünschten Größe gehäkelt. Am ende bekommt das Tuch mit einer Musterreihe noch einen schönen Abschluss.

Hier findest du die Anleitung, Bilder und Garnvorschläge für das Tuch "Abschlussball" 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 13:40
Tolles Schaltuch mit außergewöhnlichem Muster!

Das Tuch wird von einer Seite zur anderen gehäkelt und Du bestimmst so die Größe.
Hier wurde mit einem Scheepjes Whirl gehäkelt und das Tuch wird mit Nadelstärke 3 etwa 178 cm lang und 78 cm breit (fertig gespannt).
Natürlich kannst Du auch jedes andere Farbverlaufsgarn verwenden ♥

Häkelanleitung Tuch LAVENDER

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 22. Mai 2019 um 07:56
Macht Lust auf den Sommer: Ein schnell und einfach zu häkelndes Dreieckstuch - luftig, leicht und schick!
Das Tuch wird von der Seite aus gehäkelt und ist symmetrisch. Es ist schmäler als die bekannten Dreieckstücher, dadurch vielseitig einsetzbar: z. B. als Schal, Tuch, Hüfttuch, schnell gewickeltes Top,
Loop etc.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Mittwoch, 22. Mai 2019 um 07:58
Tuch "sanfte Brise" - ein fluffiges Tuch, wunderschön und vielseitig - zum Einkuscheln, Träumen und Wohlfühlen. Das Tuch fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 14:53
Sommerschal Tintasola
farbenfroher Hingucker für den Sommer


--- zur Anleitung ---


Der Lace-Schal besticht durch sein einfaches, aber effektvolles Muster.


Der Schal ist absolut anfängertauglich, da nur Luftmaschen und Stäbchen benötigt werden.
Die Anleitung ist wie alle meine Anleitungen reich bebildert und beschreibt alles Schrift-für-Schritt. Eine Häkelschrift ist auch enthalten.

Der gezeigte Schal ist ca. 28cm breit und 210cm lang. Verhäkelt wurden 150g 4-fädiger Bobbel (LL 190m/50g). Die Abmessungen können einfach angepasst werden.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Samstag, 1. Juni 2019 um 22:54
Wer noch Reste vom letzten Bobbel-Projekt übrig hat, kann mit dieser Anleitung noch ein schnelles Geschenk für Schulanfänger bzw. eine schöne Verpackung für kleine Geschenke und Süßigkeiten häkeln.
Dafür braucht ihr ca. 80 g (ca. 320 m) eines Bobbels mit einer Lauflänge von 200 m / 50 g.
Aber auch andere Wollreste können mit dieser Anleitung verarbeitet werden. Schaut einfach bei der genauen Anleitungs-Beschreibung rein...

   Hier geht's zur Anleitung

Viel Spaß beim Häkeln!
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49