Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 20. Mai 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
geht es Euch gut?
Was macht das Wetter?
Was gibts zu essen?
Habt Ihr Wochenpläne und Handarbeitsziele?
Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 12:22
Zum Glück habe ich meine Verkühlung wieder auskuriert und sitze wieder in der Arbeit.
In der Früh hat es bei uns ziemlich geregnet, aber zur Zeit scheint die Sonne und die Temperaturen sind milder geworden.
Zu Mittag gibt es heute ausnahmsweise nichts zu essen, da ich um nach der Arbeit ins Fittnesscenter eilen möchte, um etwas gegen die überflüssigen Kilos zu tun, also werde ich erst nachher etwas Rohkost essen.
Diese Woche möchte ich die gehäkelte Großvater-Figur (AL von hier) fertigstellen, bin grad bei den Beinen, aber ich denke, dass ich sie diese  Woche noch fertig bekomme.

Schönen Wochenbeginn an alle!
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 16:11
Ich liege dummerweise schon wieder krank zuhause...
Jetzt war ich seit ich fest im Arbeitsleben stehe nie krank und jetzt ist es schon das 3. Mal dieses Jahr... 
Naja, muss man eben durch...

Heute mittag habe ich einfach nur Brot gegessen, heute Abend gibt's einen Auflauf mit Nudeln, Hackfleisch und Schafskäse :) 

Und da ich eeendlich meine Steuererklärung fertig habe, kann ich vielleicht mal wieder was Häkeln irgendwann ;) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 18:10
Eine gute Freundin ist für 10 Tage bei uns zu Besuch und das freut uns wirklich sehr. Endlich haben wir mal mehr Zeit füreinander.

Eine lustige Begebenheit gab es gestern. Sie suchte Tempotücher und ich sagte ihr, dass die auf dem Tisch stehen. Es dauerte eine Weile und dann entdeckte sie die gehäkelte Taschentücher-Box. Die gefiel ihr so gut, dass sie sich jetzt passend zu ihrer Einrichtung auch eine wünscht - zusammen mit quadratischen Granny-Untersetzern in der gleichen Farbe. Zum Glück hab ich die Farben vorrätig und brauch deshalb meine Wolldiät nicht unterbrechen.

Ich freu mich, dass ihr ihr mal einen Wunsch erfüllen kann, denn sie ist immer für uns da, wenn wir sie brauchen. Ein echter Goldschatz!

Zu Essen gibt es heute Gemüse-Reis-Pfanne und Salat.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 21:50
Wir sind gestern Abend vom Wochenendtrip zu den Schwiegereltern (meine Schwiegermutter hatte Geburtstag und wir hatten ein schönes Wochenende...) zurück gekommen und haben festgestellt, das die Hauptsicherung in unserem Wohnungs-Sicherungskasten herausgeflogen war.
Zum Glück war der Übeltäter schnell entdeckt, unsere Pumpe vom Brunnen ist hinüber.

Erstmal haben wir dann natürlich den Inhalt unseres Gefrierschrankes sortiert... zum Glück war nicht alles aufgetaut, nur ein paar Kleinigkeiten waren komplett getaut und vielleicht verdorben... also für die Tonne.
Leicht angetautes haben wir wieder gefrostet, ein paar halb-getaute Dinge dann heute gegessen.
Also gab es ein heute ziemlich seltsames Gemisch - gebratenes Zwiebelmett, Lammfilet, Pommes, Paprikastreifen und Himbeerquark... Morgen gibt es dann Entenbrust mit Spitzkohl, so improvisiert wird es wohl noch ein paar Tage weitergehen, da ich die Sachen einfach nicht mehr lange lagen mag aber auch nicht entsorgen möchte...
Na ja, es ist zumindest noch glimpflich abgelaufen.

Das bringt aber an so einem Abend noch das Blut ganz schön in Wallung...
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 21. Mai 2019 um 06:55
Zuerst mal gute Besserung allen Kranken. Aber bei diesem Wetter im Moment auch kein Wunder. Regnerisch und kalt ist es bei mir im Schwabenland. Wenn mal die Sonne ein Guck-Loch findet, ist es gleich sehr warm..... 

Handarbeitsziele habe ich schon: Ich möchte keine neue Wolle kaufen. Meinen Baumwoll-Vorrat arbeite ich gerade mit Spültücher ab und mein Schal ist bald fertig, somit auch ca. 250 Gramm verarbeitet.

Leider muss ich immer noch sehr viel arbeiten und kann meine Mittage nicht zu Hause genießen. Aber in den Garten kann ich ja doch nicht, bei dem Matschwetter



Ein Bild von mir von letzter Woche, als es mal nicht geregnet hat und kurz der Frühling da war.

Habt eine schöne Woche
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 21. Mai 2019 um 07:30
Bei uns schien zwischenzeitlich tatsächlich die Sonne und es war warm. Gestern gab es Spargel mit Putenschnitzel und Ofenkartoffel, den Spargel und die Kartoffeln haben wir Sonntag bei einem Marktstand auf unserem Stadtfest gekauft. Ich hatte gehofft, das Wollgeschäft in der Stadt hätte am verkaufsoffenen Sonntag auch geöffnet und vielleicht sogar Rabatt, aber leider hatten sie geschlossen. Macht nix, ich brauche eigentlich gar keine Wolle, aber stöbern wäre schon schön gewesen...


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 21. Mai 2019 um 14:39
Hier wechselt es sich zwischen nieselt und regnet stärker ab, was das Wetter anbelangt.

Handarbeitsziele: weiter an der Tischdecke arbeiten sowie "aus alt mach neu" = ein Dreieckstuch geribbelt, um daraus eine Stola zu machen.

Foto aus dem Palmengarten vom Samstag - da haben die Frösche ihr Konzert gegeben:



Der eine hat sich etwas versteckt.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59