Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 16. Mai 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ein Tierbaby aus Wollresten mit einer anfängerfreundlichen Anleitung ist eine zauberhafte Idee und auch ein super Geschenk.
Probiert das einfach mal aus.


@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 17:08


Kleine Katzenbabies kommen immer gut an! Dieses süße Kätzchen ist gut für Anfänger geignet, denn es wird nur mit festen Maschen gehäkelt. Als Anfänger würde ich dir aber dazu raten,nicht mit Flauschwolle zu häkeln (linkes Kätzchen) sondern Acrylgarn (z. B., Bravo von Schachenmayr - rechtes Kätzchen ) zu verwenden. Wenn du dann etwas mehr Übung hast, kannst du dich auch an die Flauschwolle wagen. In der Anleitung gibt es viele wertvolle Tipps, wie man die Schwierigkeiten mit diesem Garn umgehen kann. Das katzenbaby wird etwa 20 cm groß. Du brauchst etwas weniger als 1 Knäuel (50 g) Wolle.

Hier geht´s direkt zur Produktbeschreibung und zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 17:14


Auch diesen kleinen Elefanten kannst du mit Flauschwolle oder mit Acrylgarn oder Baumwolle häkeln. Anfängern rate ich wieder zunächst zu Acryl oder Baumwolle. Aucher wird etwa 20 cm groß und kann aus einemKnäuel Wolle gehäkelt werden. Für das Zubehör (Mütze, Schwimmring, Schiffchen genügen wenige Reste. Der Elefant wird nur mit festen maschen gehäkelt, für den Schwimmring brauchst du auch halbe Stäbchen und Stäbchen.
Klick hier für die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 17. Mai 2019 um 10:45
Kleiner Koala Fridolin


Hier geht's zur Anleitung


Fridolin wird nur mit festen Maschen gehäkelt und ist damit auch für Anfänger geeignet. Zum Nachhäkeln benötigst du ca. 35 g Garn in der Hauptfarbe sowie Reste in Weiß und Schwarz (hier wurde Royal von Zeeman mit einer Laufflänge von 120 m / 50g verwendet). Wenn du erst einen Einblick in die Anleitung haben möchtest, findest du unter dem Link als letztes Bild eine Vorschau.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Freitag, 17. Mai 2019 um 10:50
Kuh Marta


Hier geht's zur Anleitung


Die kleine Marta wird ca. 17 cm groß, bei vewendetem Garn mit einer Lauflänge von 120 m / 50g.
Sie ist für etwas forgeschrittenere Anfänger geeignet, da hierbei auch halbe Stäbchen zum Einsatz kommen.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Samstag, 18. Mai 2019 um 10:20


 
Das kleine Schlenkerkälbchen möchte gern gekuschelt werden!

Es ist aus Bravo von Schachenmayr gehäkelt, somit auch für die kleinsten Hände geeignet.
Das Kälbchen wird bei dem von mir verwendeten Garn und einer Nadelstärke 2-3 ca 39 cm hoch.
Es kann selbstverständlich auch mit jedem anderen Garn gehäkelt werden!
Durch die gehäkelten und fest vernähten Augen ist es gut für Kleinkinder geeignet.

Hier geht’s zur Anleitung






In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 31. Mai 2019 um 08:37
Gibts weitere Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56