Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Knöpfe verwendet Ihr am liebsten beim Handarbeiten?
Erzählt mir was über Eure Knopf-Vorlieben. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 15. November 2018 um 11:12
Mag vielleicht noch jemand was dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 30. April 2019 um 11:19
Dieses Thema fühlt sich sehr, sehr einsam.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 30. April 2019 um 11:27
Wenn ich ehrlich bin, hab ich mein Leben lang noch keinen Knopf gekauft :D 

Als ich mit dem Häkeln angefangen habe und mal welche für die Latzhose eines Hasen gebraucht habe, hat meine Mutter mir ein Tütchen mit alten Knöpfen gegeben, welche sie noch zuhause hatte. Ganz schlichte. 
Bislang hab ich davon dann immer welche genommen - ich musste noch nie welche nachkaufen :)

Allerdings liebäugle ich häufiger mit großen, ausgefallenen Knöpfen in besonderen Formen und Farben. Vielleicht kaufe ich mal welche... Ich weiß nur nicht, wofür ;)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 30. April 2019 um 12:26
Für meinen Mantel habe ich Dufflecoatverschlüsse selbst gemacht, mit Holzknebeln, SnapPap und Schuhriemen.
Ich habe zwar viele Knöpfe in allen möglichen Varianten, aber brauche sie eher selten. Wenn doch, kaufe ich aber immer neue, weil meine nicht passen oder ich zu wenige von einer Sorte habe.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 30. April 2019 um 14:24
Ich bin ein Knopf-Sammler. Wie vor mir meine Mutter und meine Oma.

Wenn ich etwas in den Altkleidersack gebe, kommen vorher die Knöpfe weg. Schon immer.

Knöpfe sind etwas schönes. Am besten gefallen mir die Knöpfe aus Perlmut. 

Aber es ist schon so, meistens hat man nicht den richtigen Knopf im Vorrat, oder es sind zu wenig. Oder sie sind zu klein, falsche Form, falsche Farbe und man muss doch wieder neue Knöpfe kaufen. 

Sie eignen sich auch zur Beschäftigung für das Enkelkind. Meine Knöpfe sind so schön und er sortiert sie mit einer Hingabe. (Mein Bild)

Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 1. Mai 2019 um 16:15
Ich habe mir vor einiger Zeit Silikonformen zugelegt, mit denen ich meine Knöpfe selbermache. Gerade bei den Preisen, die man heute für Knöpfe im Laden bezahlt, freue ich mich dann, dass ich mir so viele machen kann, wie ich möchte oder brauche und dazu in der gewünschten Farbe.

Bei den Formen ist auch eine ganz große dabei, die ich immer mit Gips ausgieße, dann lackiere und den Knopf dann zum Dekorieren verwende. Das ist immer schöne Hingucker.

Für besondere Handarbeitsprojekte gehe ich aber auch schon mal in ein Geschäft und suche nach dem richtigen Knopf. Allerdings gibt es immer weniger Geschäfte, wo man überhaupt noch Knöpfe kaufen kann. Um so wertvoller ist mittlerweile meine Knöpfe-Schatzsammlung.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 1. Mai 2019 um 18:31
Ich habe einen Knopftick, es muss schon immer passen. Mal müssen es flache sein , weil Babys drauf liegen, dann gibt es tolle Motivknöpfe oder es darf mal glitzern, dann wieder Holz oder Perlmutt. Ich habe dann schon mal größere Mengen gekauft, weil super günstig. Alte Knöpfe werden auch aufgehoben.
Für den Altkleidercontainer lasse ich sie allerdings dran, die Sachen werden weiter verwendet.
Jedenfalls habe ich reichlich für die nächsten 100 Jahre. Meine kleine Auswahl im Bild.
Strickanleitungen für Babymodelle
zum Shop

Antwort

Mittwoch, 1. Mai 2019 um 20:41
Wow, Hanny1, das sieht ja aus wie in meiner Mercerie! Einfach toll! Ich mag Knöpfe auch gerne, vor allem natürlich etwas spezielle.   
Schnuckelina: Mich interessieren die Silikonformen für Knöpfe: Könntest du die mal mit einem Bild vorstellen? Und wo gibt es sowas?
Antwort

Donnerstag, 2. Mai 2019 um 11:14
Ich liebe Knöpfe auch und habe einige in meiner Sammlung. Zur Zeit verwende ich allerdings am liebsten die Holzknöpfe mit der Beschriftung "Handmade with Love" - vor allem für Kinderkleidung.

Ansonsten müssen die Knöpfe farblich gut passen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 2. Mai 2019 um 16:59
wow Hanny1 Du hast aber viele Knöpfe. Ne so viele habe ich nicht.

In einer kleinen Schachtel habe ich eine überschaubare Menge an alten Knöpfen. Die werden auch aufgehoben, oder von alten Kleidungsstücken abgetrennt.

Ich liebe ja diese alten Glasknöpfe, verschnörkelt,  leider habe ich davon keine mehr. Eher stabile Plastiknöpfe, Metall, und für meine Häkelfiguren habe ich mir diese Mini-Buttons bestellt Durchmesser 6 mm.
Habe sogar noch diese alten weißen Knöpfe für Bettbezüge. Es wird nix weggeworfen.
Antwort

Donnerstag, 2. Mai 2019 um 17:25
Hallo Wollbaerli, ich mache demnächst ein Foto von meinen Silikonformen und stelle das Bild hier ein.
Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 2. Mai 2019 um 17:31
Eigentlich brauche ich ganz selten Knöpfe, aber wenn doch einmal, dann gehe ich mit der fertigen Handarbeit ins Geschäft und suche mir dort welche aus, die gut passen. Ich habe da keine besonderen Vorlieben, Farbe und Größe muss stimmen.
Antwort

Freitag, 3. Mai 2019 um 15:15
Ich kann Knopftütchen auf dem Flohmarkt kaum widerstehen. Dabei brauche ich wahrlich niemals so viele, wie ich zuhause habe. Ich habe aber immer den Gedanken, dass ich sie eines Tages dringend brauche, weil ich die tollsten Dinge damit basteln werde, an einem Feiertag. Oder an einem Sonntag. Und dann werde ich froh sein...
ja, klar, alles nur Vorwand um die bunten Tütchen mit nach Hause zu nehmen..lach "kopfschüttel" 
Antwort

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 11:42
Wie versprochen zeige ich Euch meine Silikonformen, die ich zur Anfertigung meiner Knöpfe benutze.

Liebe Grüße - Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 12:52
Ist das schwierig, wenn man Knöpfe selbst fertigen möchte?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 00:28
Hallo Josefa,
ich finde es nicht schwierig. Es ist wie überall: es braucht gutes Werkzeug (hier sauber gearbeitete Silikonformen), passende Füllmasse (z. B. Pardo) und etwas Übung. Aber man hat den Bogen schnell raus und dann macht es viel Spaß und ist auch nützlich.
Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 20. Mai 2019 um 07:47
ok, das hört sich gut an.

Sind diese Knöpfe dann auch haltbar?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 21. Mai 2019 um 09:38
Wo bekommt man denn solche Silikonformen für Knöpfe? Und welche Materialien kann man verwenden, die waschbar sind? Kann man die Modelliermasse bemalen?
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49