Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 15. Mai 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr Anleitungen für praktische + dekorative Utensilos / Körbe und Aufbewahrungsmöglichkeiten aller Art, die z.T. auch Upcycling nutzen.
Legt gleich los, das wird Euch den Alltag erleichtern.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 13:42
Eine leere Konservendose, ca. 55 g 3-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) - welches zu 9-fädig gewickelt wird und eine Häkelnadel 5 mm benötigst du, um dieses Utensilo zu machen.Die zweiseitige PDF-Anleitung ist für Fortgeschrittene geeignet.Zur Anleitung: *klick*

Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 21:28


Häkelanleitung Korb Rustico

Ihr könnt diesen Korb in allen möglichen Größen und Farben herstellen. Wir häkeln mit mehreren Garnen gleichzeitig, so dass wir schnell vorankommen und ein interessantes Farbspiel entsteht. Jeder Korb wird damit individuell und unverwechselbar. Wenn Ihr in Eurer Wohnung z. B. rote Deko hättet, könntet Ihr einen oder mehrere rote Fäden verarbeiten - so sähe der Korb wie gemacht für Eure Wohnung aus. Kein Designer könnte das besser gemacht haben. 

Die Größe ist variabel - ob ganz klein oder ganz groß, alles ist möglich. Der Korb ist in jeder Größe sehr stabil, weil wir im Inneren eine Wäscheleine mitführen. Lest Euch gern die 257 positiven Bewertungen anderer Käufer durch. Dann bekommt Ihr bestimmt Lust auf dieses kreative Projekt.

Weitere Fotos, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 21:35


Häkelanleitung für einen Korb mit Gittermuster

Auch bei diesem Korb sind alle Größen möglich: ganz kleine für Krimskrams oder mittlere fürs Bad oder große für die Handarbeit. Der Korb hat einen stabilen Boden, so dass er nicht durchhängt. Je dicker die Wolle, je rustikaler wirkt der Korb. Ganze dünne Garne ergeben feinere Körbe. Schaut Euch einfach meine Beispiele an. Dafür einfach auf die Überschrift klicken.

Ihr könntet den Korb auch viereckig arbeiten. Die Anleitung findet Ihr ebenfalls in meinem Shop.

Ich wünsche Euch bei Eurem Projekt ganz viel Freude und schöne Ergebnisse.
Viele Grüße - Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 21:44

2 Häkelanleitungen für Krims-Krams-Eimerchen

Als dritte Empfehlung für ein schönes Behältnis und zugleich Weiterverwertung von Alltagsgegenständen möchte ich Euch 2 kleine Eimerchen vorstellen. Hier habe ich 2 von diesen großen Joghurt-Eimerchen aus dem Supermarkt verwendet. Diese kann man sehr gut verwenden, indem man sie "anzieht". Ich stelle Euch 2 farbenfrohe Varianten vor. Das ist auch eine schöne Idee zur Resteverwertung von Baumwollgarnen.

Am Ende habt Ihr 2 tolle Behältnisse für Stifte und Krimskrams, die ideal ins Kinderzimmer oder den Hobbyraum passen. Ich habe mehrere davon auf dem Regal über meinem Schreibtisch.

Ich wünsche Euch auch mit diesem Projekt viel Freude. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 08:08

Die niedlichen Nilpferde sind eine super Aufbewahrungsmöglichkeit mit Kuschelfaktor!

Im Rücken des Nilpferdes ist eine Öffnung angebracht, durch die sich der 14x14cm große Körper (noch dehnbar) befüllen lässt!
Ursprünglich habe ich die Nilpferde als Wärmekissenbezug für Körnerkissen designt, sie können aber vielseitig verwendet werden. Bewahre hier deinen Schmuck oder Schminke, kleine Geschenke, Gutscheine...auf und lasse dich immer wieder aufs neue vom niedlichen Nilpferd zum lächeln bringen :)

Die Häkelanleitung ist für ambitionierte Anfänger konzipiert und besteht aus einem ausführlichen,schriftlichen Teil, welcher von vielen Detailbildern unterstützt wird. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den schriftlichen Teil separat auszudrucken.

Klick hier um direkt zur Anleitung und allen Details zu gelangen!

In meinem Shop gibt es weitere Wärmekissenbezüge in Tierform (einzeln sowie  auch als Sparpakete), schau einfach mal rein!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 08:37
Ob Wolle, Obst oder Frühstücksbrötchen ... in diesem vielseitigen Häkelkorb hat alles Platz ♥

Er ist ganz ohne Draht o.ä. äußerst formstabil und mit dicker Wolle (57 m pro 50 g) und NS 4,5 auch recht flott gehäkelt! Mit den angegebenen Materialien wird er etwa 19 x 19 cm groß.

Häkelanleitung Utensilo-Korb

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 15:40
Die Restefresser-Bande sind der perfekte Aufbewahrungsort für Stifte, Häkelnadeln, Nadelspiele, Knöpfe, kleine Wollreste und vieles mehr. Man kann sich oben offen lassen oder auch verschließen - und dann als Geschenkverpackung nutzen.

Das Beste daran - es lassen sich hier alle möglichen verschiedenen Wollreste verarbeiten. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Für Anfänger super geeignet. Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 15:50
In diesem Wichtelhaus versteckt sich ein Utensilokorb. Ich habe darin zum Beispiel einige Wollreste oder Knäuel und vorne stecken Knöpfe und Häkelnadeln in der als Tür getarnten Tasche. 

Es ist ganz einfach zu häkeln, wenn du schon mal gehäkelt hast.

Hier gehts zur Häkelanleitung für das Wichtelhaus - Utensilo.



Dazu gibt es die Wichtelfamilie, die ebenfalls als Aufbewarungsort dienen für viele verschiedene Kleinteile. Sie können auch als Spielzeug dienen, wenn die Enkel kommen. Oder als Adventskalender. Hier ist der Fantasie wirklich keine Grenze gesetzt. Noch einfacher zu häkeln als das Wichtelhaus. Und für Wollreste einfach perfekt. Je bunter, umso schöner

Hier gehts zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie



Hinweis: Alle Teile zusammen gibt es auch als Sparset.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 17. Mai 2019 um 17:35
Diese Pralinenschachtel ist so schick, dass sie auch als Aufbewahrungsbox verschenkt und verwendet werden kann – dafür einfach die Innenfächer weglassen.


 
Die Schachtel ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 9,5 x 5,5 x 9,5 cm groß. Sie ist sehr einfach zu basteln und auch für Bastler mit wenig Erfahrung gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 28. Mai 2019 um 13:36
Für vielerlei Kleinigkeiten sind gehäkelte Körbchen immer im Einsatz.



Dieses Körbchen besticht durch sein tolles Muster. Die Anleitung ist ausführlich geschrieben und viele Bilder verdeutlichen die einzelnen Schritte. Je nach Lauflänge des Garns erhält das Körbchen eine Größe von 20-23 cm.

Häkelanleitung ovaler Korb
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
Gestern um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59
Obstkorb gepimpt
2 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:51
Urlaubs-Pläne 2024
4 Antworten Neu von veronika-t15
9. Apr. 2024 um 15:48