Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 15. Mai 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr Früchte und Fruchtmotive mit z.B. Brombeeren, Himbeeren, Waldbeeren oder auch Erdbeeren? Dann ist das hier der richtige Thread für Euch.
Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 16:15


Himbeeren, Erdbeeren,Brombeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Kirschen - all diese Früchte haben in dem kleinen Beerenkörbchen Platz! Es hat einen Durchmesser von etwa 10 cm und die Früchte haben  in etwa Echtgröße. Das ist eine tolle Ergänzung zum Kaufmannsladen oder die Kinderküche. Aber vielleicht magst du es ja auch selbst als Dekorationsobjekt aufstellen? Diese Früchte werden auf jeden Fall niemals schlecht!

Aus ein paar Wollresten in den entsprechenden Farben ist das alles recht schnell und einfach gehäkelt. Ich habe das Baumwollgarn Catania von Schachenmayr verwendet (LL = 125 m / 50 g).Du kannst aber auch mit einem anderen Garn häkeln. Dann variiert höchstens die Größe ein wenig.

Lade dir gleich hier die Anleitung herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 16:21


Das Blumenkind Erdbeere passt jetzt wunderbar in die Erdbeerzeit! Als Tischdekoration zusammen mit einer Schale Erdbeeren oder einem leckeren Erdbeerkuchen ist es auf jeden Fall ein Hingucker!

Es ist etwa 12 cm groß. Seine Arme und Beine sind mit Pfeifenputzerdraht verstärkt. So kannst du sie in verschiedene Positionen biegen. Um das Erdbeerkind nachzuhäkeln genügen ein paar Wollreste in den entsprechenden Farben. Wenn du die Farben ziemlich genau triffst, sind die gehäkelten Erdbeeren von echten kaum zu unterscheiden.

Die Häkelanleitung kannst du hier herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 16:32


Die Erdbeerzeit macht sich auch in der Küchendekoration bemerkbar!Dieser witzige Topflappen sorgt bestimmt für gute Laune!

Für Topflappen empfehle ich auf jeden Fall reines Baumwollgarn, da es hitzebeständig ist.Dieser Topflappen wurde  mit Baumwollgarn der LL 85 m/ 50 g gehäkelt. Dann ist er auch einfach gehäkelt dick genug, dass man sich nicht verbrennt. (Wenn du magst, kannst du ihn aber auch doppelt häkeln und unten offen lassen, damit man hineinschlüpfen kann wie in einen Handschuh.) Für die Blätter, und die Augen habe ich  dünneres Garn (LL = 125 m / 50 g) verwendet.

Zur Anleitung hier klicken: KLICK!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 18:33
Erdbeeren sind genau mein Thema. Ich liebe einfach diese leckeren roten Früchtchen. Und natürlich gibt es dazu auch einige Anleitungen in meinem Shop. :)
Drei von diesen möchte ich euch hier gern vorstellen.

Ennie Erdbeere

Ein hübsches kleines Erdbeermädchen ist Ennie und genau richtig zum spielen, schmusen oder einfach nur zum anschauen.

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 38- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Kleid, die Schuhe, das Höschen sowie für den Sommerhut und das Körbchen mit den Erdbeeren.

Erdbeertürkranz

Oder wie wäre es mit ein wenig Frühsommerdeko im derzeitigen Alltagsgrau?
Der Erdbeertürkranz hebt die gute Laune auf alle Fälle.

      

Der Kranz kann als Tür-, Wand- oder als Fensterschmuck dekoriert werden. Auch als Tischdekoration, ohne die Ranken, ist er sehr gut geeignet.

Ihr erhaltet eine ausführliche 12-seitige und reich bebilderte Anleitung für einen ca. 25 cm großen Deko-Kranz im Frühlings-Outfit, mit Erdbeeren, Blüten, Ranken und Blättern.


Tischläufer Erdbeeren

Oder habt ihr Lust  auf einen hübschen Tischläufer mit Erdbeermotiv?

      

Ihr erhaltet eine ausführliche 10-seitige Beschreibung, mit vielen Bildern und Grafiken. Sowohl zwei Mustervorlagen (Zählmuster) als auch eine Häkelschrift, Reihe für Reihe ist enthalten.

Der Tischläufer ist nach Fertigstellung ca. 100 cm x 38 cm groß.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 20:32
" Erdbeere mit Blümchen " Umhänge Tasche Für die kleine Mädels ein Sommer Hit. Für eine Tasche vonca. 21.5 cm x 13,5 cm wurden 67g Baumwolle gebraucht. Die Häkelanleitung ist bestimmt für Anfänger geeignet. Viel Spass beim Häkeln!






Mit einem Klick - mehr Infos zur Anleitung

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 22:07
Diese Kinder Erdbeersneakers sind ein Hingucker und relativ einfach zu stricken.
Je nach Größe benötigt man nur ca. 20 - 30 g Sockenwolle in rot, dazu noch Reste in grün, weiss und gelb.
Zur Anleitung mit weiteren Infos gelangt ihr hier!


Antwort

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 18:19
Findest Du Erdbeeren auch so schön, dass Du deren Anblick möglichst lange genießen möchtest? Dann wirst Du diesen Teelichthalter sicher mögen!



Der Halter ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 10 cm hoch und kann auch als Versteck oder eine originelle Geschenkverpackung dienen, denn in seinem Innern gibt es Platz für ein paar Kleinigkeiten. Mit etwas Bastelerfahrung ist der Teelichthalter sehr einfach nach zu arbeiten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49