Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 14. Mai 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr tolle Modelle für Puppen, Puppenkleider, Puppenzubehör und Spielzeug aller Art.
Legt gleich los damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung hier im Thread.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 17:23
Alle Kinder lieben das Kasperltheater! Noch toller ist es natürlich, wenn man mit selbstgehäkelten Puppen spielen kann, die sonst niemand anderes hat!
Aus wenig Wollresten entsteht ein tolles Ensemble für das Puppentheater:
die Hauptfigur: Kasperl

seine beste Freundin:Gretel

sein bester Freund: Seppel

Kasperls Großmutter


 Der böse Räuber


 Das gefräßige Krokodil

Mit diesen 6 Puppen kannst du schon die meisten Kasperlestücke nachspielen.Du kannst all diese Handpuppen aus Wollresten nachhäkeln. In den Anleitungen zähle ich einzeln auf, welche und wie viel Wolle ich benötigt habe. Du kannst aber jederzeit auch andere Wolle verwenden.Es bleibt auch viel Spielraum für deine eigene Kreativität.
Die Anleitungen kannst du einzeln erwerben oder

alle 6 Anleitungen als Sparpaket

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 17:37
Tuff tuff tuff, die Eisenbahn, wer will mit in Urlaub fahr´n?
Eine gehäkelte Eisenbahn ist ein tolles Spielzeug , besonders für kleine Kinder, denn sie ist robust und nimmt es auch nicht übel, wenn sie mal durch die Gegend fliegt. Man kann sie ohne Bedenken mit dem Mund erforschen, und wenn sie einmal mit nach draußen genommen wurde, kann man sie auch problemlos waschen.
Aber auch als Deko-Objekt ist so eine Eisenbahn toll für alle Eisenbahnfans!
Sie wird aus Baumwollgarn gehäkelt und mit Schaumstoff, Filz und Bastelwatte verstärkt und gefüllt.Die einzelnen Waggons werden mit Klettverschlüssen aneinander gekoppelt.Die Eisenbahn kann kleine Püppchen (etwa die Größe von Playmobil-Männchen) als Passagiere befördern.
Du kannst die Anleitung für die
Lokomotive und für den
Waggon
einzeln erwerben oder aber beide zusammen
als Sparpaket Eisenbahn
mit 20% Ersparnis!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 17:43


Für alle kleinen Handwerker, die sich am liebsten im Baumarkt aufhalten, ist dieser kleine Gabelstapler ein tolles Geschenk.
Er kann auch einem großen "Jungen" ein Präsent überreichen, z. B. einen Gutschein für den Baumarkt?
Er ist nicht schwer zu häkeln, und du brauchst auch nicht viel Material.Ein wenig Bastel- und Näharbeit ist auch erforderlich, aber das schaffen auch Ungeübte leicht.
Die Häkelanleitung kannst du hier herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 17:46
In meinem Shop findet Ihr ganz viel verschiedene Puppenkleidung. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kommt einfach mal selber schauen oder ruft Eure Tochter oder Enklein dazu. Lasst sie ihr Lieblingskleid aussuchen, was Ihr dann für ihre Puppe nacharbeitet. Alle Modelle sind auch für Häkel- und Strickanfänger erarbeitet, da ich alles ganz genau beschreibe und zeige.

Am Ende werdet Ihr mit tollen individuellen Puppensachen, leuchtenden Kinderaugen und vermutlich einer dicken Umarmung "Oma (oder Mama), du bis die Beste" umarmt. Was will man mehr?

Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem Wunschprojekt - Eure Ina

PS. Hier ein paar Beispiele meiner Kollektionen ... für mehr Bilder und Informationen klickt Ihr einfach auf die Überschriften.

Häkelanleitungen Puppenkleidung Serie "Swing" :

Strickanleitungen Puppenkleidung Serie Basics:


Und der Favorit meiner Kunden: Häkelanleitung für das Prinzessinnenkleid:
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 17:54
Nicht genug Platz für ein großes Kasperletheater?
Man kann auch wunderbar mit Fingerpuppen Kaperletheater spielen. Besonders kleine Kinder, die die großen Puppen noch nicht so gut halten können, haben viel Spaß daran. Fingerpuppen sind schnell und einfach  aus ein paar Wollresten gehäkelt.
Einen Grundstock hast du schon eimal mit demSparpaket: Anleitungen für 10 Fingerpuppen
Hier bekommst du die Anleitungen für Kasperl, Gretel, Seppel, Großmutter, Krokodil, Hexe, Räuber, Polizist, König und Prinzessin.
Wenn deine KInder Spaß an den Fingerpuppen haben,  findest du noch mehr Anleitungen dafür in meinem Shop, und zwar hier:Noch mehr Fingerpuppen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 18:07
Für Barbiepuppenkleidung gibt es viele Häkelanleitungen in meinem Shop, die auch Anfängerinnen gut bewältigen können. Jeder Arbeitsschritt wird genau erklärt und es gibt viele Bilder zur Erläuterung.

Hier ein paar Beispiele:
Urlaubsausstattung (10 Teile)
Mit diesen 10 Teilen kann Barbie einen wundervollen Urlaub verbringen. Alles kann miteinander kombiniert werden.

Für den Strand gibt es noch diese tolle
Strandausrüstung
Hier bekommst du neben der Aneitung für einen schicken Badeanzug auch noch die Anleitung für Luftmatratze, Sonnenschirm, Sonnenhut, Handtuch und Mochila-Bag.

Wenn es abends mal ganz elegant sein soll, braucht Barbie
ein Kleines Schwarzes
mit passendem Hut und silberner Clutch.

Weitere Kleidungsstücke für kleine Modepuppen findest du hier:Häkelanleitungen für Barbiepuppen-Kleidung

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 18:12
Oh, da es keine Mengenbegrenzung gibt, zeige ich Euch doch gleich direkt meine Ideen für eine abwechslungsreiche Puppenmode. Hier kommen meine gestrickten Modelle. Da ist bestimmt das Richtige für Euch dabei. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr einfach auf die Überschrift. Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Stöbern und Nachstricken meiner Modelle. Eure Ina

Strickanleitungen

Latzhose, Top, kurze Hose



Der Mantel der Eisprinzessin


Rollkragen-Pullover in 3 Längen



Langes Kleid mit Schlitz


Strickjacke und Mütze


Ballkleid


Elegantes Abendkleid
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 18:22
Nun der Vollständigkeit halber auch noch meine gehäkelten Modelle. Jetzt habt Ihr die Qual der Wahl. Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem neuen Puppenmode-Projekt - Eure Ina

Häkelanleitungen


Strandmode - Bikini, Rock, Tasche, Decke


Spitzenbody


Lieblings-Sommerkleidchen


Frische Sommermode


3-teiliges Ensemble aus Kleid, Rock, Bolero


Neckholderkleid und Clutch


Ponchos in verschiedenen Varianten


Badeanzug
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 21:08
Gestrickte Puppenschuhe in zwei Ausführungen.


Einmal mit Rollrand


Einmal mit Bündchen

Die Schühchen erhalten je nach Lauflänge und Nadelstärke eine Sohlenlänge von 6 - 7,5 cm. Kenntnisse in rechte und linke Maschen, Maschen zusammen stricken und dem Nadelspiel sollten vorhanden sein.

Strickanleitung Puppenschuhe
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 21:12


Häkelanleitung für eine Luftballonhülle

Ob in der Wohnung oder für den Garten, in dieser Hülle ist der Luftballon geschützt und platzt nicht so leicht. Egal ob für die ganz Kleinen zum Greifen und nachkrabbeln oder für die schon Größeren zu Fußball spielen, er kommt zum Einsatz.

Kenntnisse in Feste Maschen, Luftmaschen und Stäbchen sollten vorhanden sein. 

Hier findet ihr mehr Bilder und Informationen zum Garn
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 21:15
Häkelanleitung für einen Dino



Dino Pauli ist schnell gehäkelt und spielbereit. Es werden das Vorderteil und Rückenteil je an einem Stück gehäkelt und dann mit einer Runde feste Maschen in Kontrastfarbe zusammengehäkelt. 

Je nach Garn erhält der Dino eine Höhe von 31 cm und eine Länge von 40 cm.

Hier findet ihr die Anleitung und Informationen zum Garn
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 08:50
Jede Menge Puppenkleidung für 36 - 40 cm Puppen findet Ihr in meinem Shop.
Ihr erhaltet ausführliche Anleitungen mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.

Puppenkleidung Schulanfänger Paulchen

      

Puppenkleidung Ennie Erdbeere

      

Puppenkleidung Leopold Lämmchen

      

Puppenkleidung Kimi das Osterküken

      

Puppenkleidung Meti Matschhose

      

Puppenkleidung Greta Gänseblümchen

      
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 13:56
Puppenkleidung für Puppen mit 40-50 cm Größe,  zum Beispiel Baby Born

 Alle Teile sind einfach zu stricken, wenn du Strickerfahrung hast. Weitere Infos findest du über die Links zu den Anleitungen. Diese Kleidung passt zum Teil auch Teddys gleicher Größe.


Schlafsack mit Kapuze
 - passt auch Neugeborenen




Schlüttli (RVO) und dazu passende Mütze 




Pullover (RVO) mit seitlicher Knopfleiste




Dazu passende Hose in zwei verschiedenen Ausführungen

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 14:03
Dieses Bärchen ist speziell für Babys und Kleinkinder entworfen. Es lässt sich ganz einfach stricken, auch von Anfängern mit Grundkenntnissen. 

Zur Strickanleitung Baby-Bär



Für diesen Bären habe ich auch genau passende Kleidung entworfen. Da er sicher heiß geliebt wird, ist er dadurch etwas geschützter und braucht nicht so oft gewaschen werden.

Diese Kleidung - sowohl die Pullis als auch der Schlafsack - passen auch anderen Puppen oder Teddys mit einer Größe von 35-40 cm. Für den Pulli werden zwei Varianten vorgestellt.

Zur Strickanleitung für die Pullover und den Schlafsack

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 14:06
Für einen Teddy von ca. 40 cm mit dickem Bauch habe ich diese Ringelhose entworfen. Sie ist total einfach zu stricken, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen.

Zur Strickanleitung gehts hier.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 14:11
Kleidung für Teddys und Puppen mit 25-30 cm Größe

Alles kann einfach nachgearbeitet werden, sofern du die Grundkenntnisse mitbringst. Ich habe diese Kleidung für meine Teddys entworfen. Sie passt aber sicher auch Puppen mit gleicher Größe.

Zur Strickanleitung für den sportlichen Sommer-Anzug



Zur Strickanleitung für den Pullover (Raglan von unten)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 14:17
Hier gibt es Kleidung für Teddys und Puppen mit 20-25 cm Größe

Alle Teile lassen sich von Anfängern mit den üblichen Grundkenntnissen und etwas Erfahrung sehr gut nacharbeiten.


Zur Häkelanleitung für diese hübsche Jacke mit Kragen - entworfen für einen kleinen Schlenker-Teddy




Zur Strickanleitung für den kleinen Schlafsack in zwei Ausführungen - einmal mit und einmal ohne Knöpfe und mit verschiedenen Mustern

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 14:23
Hier gibt es Spielzeug für die Kinderküche und für den Kaufmannsladen - Häkelanleitungen


Mit diesem Essen können die Puppen genauso gesund gefüttert werden wie es die Puppenmama auf dem Tisch hat. Nudeln mit Gemüse, Spiegelei und Toast mit Butter. Alles ganz einfach nachzuhäkeln.

Zur Häkelanleitung für das Essen für die Spielküche




Diese Einkaufstasche ist ebenfalls einfach und schnell gehäkelt. Dazu gibt es auch den Inhalt - Zitronen und Karotten.

Zur Häkelanleitung für die kleine Einkaufstasche mit Inhalt


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Donnerstag, 16. Mai 2019 um 14:19
Eine Papierpuppe darf hier auf keinen Fall fehlen! Der preiswerte Spiel-Klassiker hat schon viele Generationen von Kindern begeistert und erlaubt auch deren Eltern und Großeltern sich beim Spielen wieder ein bisschen wie ein Kind zu fühlen.




Die Puppe Mila ist ca. 25,6 cm groß und muss nur ausgedruckt, auf festeres Papier geklebt und ausgeschnitten werden. Für die Erstausstattung kannst Du auch gleich die Sommer- und Herbstkollektion herunter laden. Noch mehr Kleider kannst Du oder Dein Kind selbst basteln, dafür braucht es nur Papier, Stifte, Schere und ein wenig Fantasie und zeichnerische Begabung.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 17. Mai 2019 um 14:56
Ich kann euch u.a. Puppenkleidung für verschiedene Puppen vorstellen. 
Bei Interesse oder natürlich als Neugierde einfach auf den blauen Link gehen

Die Puppe ist 23 cm groß
Latzhose für Puppe 23 cm



hier gibt es das passende Dirndl dafür
Dirndl Puppe 23 cm

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ein Koffer für den Urlaub für alle Puppen
Puppenkoffer

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ein Höschen mit Oberteil für Puppe 43 cm groß. Da kann der Sommer kommen.
Sommerkleidung


ein Pulli für Puppe 43 cm groß- zum Stricken
Pulli mit Hase


Puppenkleidung für Puppen 38 cm groß, (sie haben verschiedene Gesichter)
Puppenkleidung 38 cm

für kleine Handwerker 
Werkzeug für kleine Hände 


Puppenschuhe für Puppe 43 cm groß, Fußlange 5,5 cm
Puppenschuhe


Für eine spezielle Puppe 42 cm groß
für eine russische Puppe

Rucksack passend für jede Puppe
Rucksack

für Puppenstubenpüppchen
für sehr kleine Puppen


Schlafsack fürs Puppenhaus
Schlafsack mini

für die Spielküche

Sandwich zum Belegen

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56